Europe Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 @urukhaiberserker Verkauft diese Frau die Figuren neu? Oder verkauft sie ihre Sammlung? Vielleicht verdient sie ja damit ihr Geld? Aber persönlich würde ich nie meine Sammlung verkaufen. Auch wenn ich kein Geld mehr hätte. 3,50 Euro ist ja wirklich nicht teuer, da sollte man wirklich zuschlagen. Allerdings genieße ich es wirklich dass die Figuren jeden Monat automatisch kommen, auch wenn sie dadurch teurer sind. Aber das isses mir wert. :bengel: Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Ich denke mal die Kernaussage sollte nicht sein, dass Frauen Figuren verkaufen, sondern eher, dass er sich welche billig gekauft hat. Aber mal im Ernst urukhaiberserker: Da es sich vermutlich um eine Verkäuferin in deiner Nähe handelt ist diese Info nicht so wirklich wertvoll für den Thread. Da du sie ja noch nicht mal erhalten hast hättest du wenigstens warten können bis du sie hast, oder? Ausserdem verkauft sie der verlinkte Internet-Shop auch für den Preis und ist für jeden zugänglich. Warum kaufst du dir eigentlich Figuren? Willst du sie doppelt oder "hast du sie nicht alle?" (nicht falsch verstehen ) Ich würde dir ausserdem mal empfehlen den Thread etwas durchzublättern und ältere Posts zu lesen. Ist sehr interessant und informativ. das wird dich jetzt schocken, aber ich fange gerade erst an und wenn die serie nur bis 141 gehen soll, dann habe ich ja zeit, die anderen figuren nachzukaufen! @urukhaiberserker Verkauft diese Frau die Figuren neu? Oder verkauft sie ihre Sammlung? Vielleicht verdient sie ja damit ihr Geld? Aber persönlich würde ich nie meine Sammlung verkaufen. Auch wenn ich kein Geld mehr hätte. 3,50 Euro ist ja wirklich nicht teuer, da sollte man wirklich zuschlagen. Allerdings genieße ich es wirklich dass die Figuren jeden Monat automatisch kommen, auch wenn sie dadurch teurer sind. Aber das isses mir wert. nee die hat die figuren eingeschweisst und hat manche figuren sogar öfters Zitieren
Acheros Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Schocken kann mich nichts so leicht. Hättest eingangs aber ruhig mal erwähnen können, dass du erst anfängst. Hab mich schon gefragt warum du so viele Fragen stellst. Nun würde ich dir aber wirklich empfehlen mal ein Bisschen im Thread zu stöbern... Ich an deiner Stelle würde mir aber besser ganze Sammlungen bei ebay ersteigern oder kaufen, weil du sonst Probleme kriegen könntest einzelne Figuren zu bekommen und dann vielleicht mehr zahlen musst. Da die bei ebay aber meist nicht mehr OVP sind ist das auch nicht so die optimale Lösung. Die Sonderfiguren würdest du da wahrscheinlich auch leichter bekommen. Zitieren
valinor Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 @urukhaiberserker Dein ebay Name ist nicht zufällig ferrero-klassiker?? Mal so ne Frage. Die allererste Figur Gandalf war doch auch nicht viel teurer als 3,50 wenn ich mich recht erinnere?? Ansonsten kann ich auch nur den acheros Link empfehlen. Die Figuren sind tip top und klasse in Schuss. Ach ja und da gabs doch noch die Promo Serie mit 6 Figuren in einem anderen MAsstab und einem Legolas ohne Mantel. Eine Figur die mittlerweile recht gefragt weil rar ist. Da der Gepanzerte Troll erscheint sollten wir dann auch 141 Figuren bekommen. Das ist dann wohl sicher. :bengel: Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 Jepp, Heft1 hat von Anfang an nur 3,99€ gekostet. Ab Heft 2 dann 8,99€, aber er schrieb ja "und so". Da dachte ich, dass es auch andere für den Preis gibt... Zur Promoserie (von 6 Figuren) kann ich nur sagen, dass die nicht offiziell zu dieser Serie hier gehört und somit nicht unbedingt nötig. Ausserdem sind diese Figuren, glaub ich, minimal größer als die normalen Sammelfiguren. Der einzige unterschiedlich Figur ist sowieso Legolas ohne Mantel, der eigentlich einen Legolas darstellt, der noch nicht Galadriels Geschenke erhalten hat. Der Köcher und der Bogen sind auch anders. Aber wer weiß ob diese Figur nicht auch noch erscheint? Ist ja eigentlich ein anderes Kostüm als unser Helms-Klamm-Legolas. Die Promos sind eigentlich kaum noch und nur zu riesigen Preisen zu bekommen. Man sollte sich da am besten gar keine Mühe machen, wenn man nicht unbedingt das Seltenste haben will. Zur Anahl der Figuren gibt es ja nun schon "Gerüchte" über 161 Figuren. "Gerüchte" deswegen, weil sie laut Grüne-Hölle-Forum von Emma Thackara kommen, die ja Bisschen Ahnung haben sollte was bei Eaglemoss los ist. Ich denke mal, wir können schon damit rechnen, dass das stimmen könnte... Aber warten wir's ab... ;-) Zitieren
Trull Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 ich erhielt heute Post vom DHDR-Schachfiguren-Lieferservice. Die Serie wird wohl neu aufgelegt und fortgesetzt. Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 Woas? Wie sah die Post aus? Figuren oder nur ein Brief mit Info? Hast du mehr Infos oder ne Kopie der Mitteilung? Wird bestimmt Einige hier interessieren... Zitieren
PapaRene Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 ich hatte auch den besagten brief im kasten, das eröffnungsangebot ist toll, aber dann für jede figur 11,99 is schon heftig. bin noch am verhandeln mit meiner regierung. irgendwie hat mich der verlag vergessen die figuren zu schicken, ich hänge nun schon 4 ausgaben hinterher. mir fehlen das riesenbiest, der katapult-troll , der wächter und das fellbiest. Zitieren
Trull Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 das Angebot ist halt wie das alte damals. hier der Link: DHDR Schachfiguren Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Ach, die bieten gar keine Fortsetzung, sondern ein neues Abo an? Ist der Verlag der Gleiche? Was sind denn die bekannten Figuren für das neue Abo? EDIT: Dann wollen die tatsächlich, dass die Leute, die schon angefangen hatten ein neues Abo beginnen? Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht. Wer gibt denn die Garantie, dass die nicht das gleiche machen wie letztes Mal? Hat schon jemand was im Zeitschriftenladen gesehen? Die kleinen in meiner Umgebung hätten die sowieso nicht Dass du die neuen Sammelfiguren noch nicht hast ist natürlich doof, was man kennt den Verlag ja mittlerweile, auch wenn bei mir bisher alles gepasst hat... Die werden schon noch was schicken... Bearbeitet 16. August 2008 von Acheros Zitieren
PapaRene Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 die deutsche hdr sammelfiguren seite ist wieder online, allerdings komplett veraltet, keine aktualisierung.... reizen würden mich die schachfiguren serie schon, weil da is nach 32 figuren schluss. da kann man nicht mal eben was dazubauen :) Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Leider Beides falsch... Die Seite ist schon ne Weile online (ca. 3 Monate) und es gibt einen zweiten Satz Schachfiguren. Guckst du hier: http://www.lotr-chess.co.uk/ (bei "Missing an Issue?") Es sind also mindestens 64 Figuren. Tja, es läuft manchmal ziemlich doof... :-O Bearbeitet 16. August 2008 von Acheros Zitieren
PapaRene Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 was will ich mit 2 sätzen schachfiguren? is ja komplett hirnverbrannt. ich hoffe nur das erst ein satz abgeschlossen wird, ehe der neue anfängt Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Ich sach ja, es läuft nich alles nach Plan... Und wo es Geld zu holen gibt... Also in UK wurde erst der erste abgeschlossen mit Sauron und der zweite fing mit dem Balrog an. Super gelöst oder. Da kaufen dann die meisten weiter. Ausserdem gab es für den zweiten Satz ein neues "Brett". Da war es allerdings nur eine Faltpappe, wie bei Brettspielen. Mischen kann man die Sätze übrigens nicht so gut, da unten auf dem Sockel andere Symbole für die Figurenklasse angegeben weden. Bei der ersten Serie hatte der Turm zum Beispiel ein "Stern" und der Läufer drei. Im zweiten Satz wird für den Turm z.B. ein Turm-Symbol dargestellt und für den Ritter (das Pferd) ein Pferd. Es gibt bei den Schachfiguren halt Figuren die bei den Sammelfiguren noch nicht erschienen sind, bzw. in anderen Posen/Ausführungen. Bearbeitet 16. August 2008 von Acheros Zitieren
PapaRene Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 is nur die frage welcher der schönere von beiden is 30x11,99=359,70 62x11,99=743,38 ich glaube die auswahl fällt mir da nicht schwer.zumal die hdr sammelfiguren parallel dazu laufen, oder man wartet, bis die figuren für dünnes bei ebay auftauchen Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 Wenn die Figuren nun wieder aufglegt werden sollten tauchen die vielleicht auch ganz normal in den Läden auf. Dann könnte man sich nur die Figuren kaufen, die man schön findet. Auf ein ganzes Schachspiel bin ich nicht scharf für diesen Preis. Ich habe nur die Gnadalf-Schachfigur und muss sagen, dass er mir nicht so gut gefällt. Er passt rein optisch nicht zu den Sammelfiguren und bei einzelnen Figuren sieht der Sockel doof aus. Mich würden hauptsächlich die Türme interessieren, aber die kommen bei uns ja vielleicht auch noch. Ein Schachfiguren-Abo schließe ich auf keinen Fall ab. Die Schachfiguren sind zwar ca einen Kopf größer als die Sammelfiguren, aber 2€ ist mir das nicht wert. Ausserdem hat fast keine Figur eine Film-Pose oder eine Bewegungspose, sondern steht einfach nur auf dem Sockel. Für ne Schachfigur zwar logisch, aber nicht unbedingt mein Fall. Nicht für das Geld... Zitieren
Saruman Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Na, jetzt dachte ich, dass ich eine Neuigkeit posten könnte, aber war wohl nichts... Ich habe heute auch den besagten Flyer zu den Schachfiguren bekommen. Für mich ist der allerdings nicht sehr aussagekräftig. Ob die Serie wieder nach 6 Ausgaben gestoppt wird oder dieses Mal fortgesetzt wird, gibt der Flyer (natürlich) nicht her. Mich ärgert natürlich auch unheimlich, dass die einen jetzt zwingen wollen, wieder mit Ausgabe 1 anzufangen. Man nichtmal eine Möglichkeit, die Startnummer einzutragen. Hab ich mir die 6 Figuren etwa umsonst zugelegt? Da tröstet mich auch kein weiteres Schachbrett, dass ich dann bekäme, auch wenn das sicherlich seinen Reiz hätte, falls es mehrere Sätze wie GB geben sollte. Und da ist halt das nächste Problem: Wird es dieses Mal wirklich alle Figuren geben? Hoffnung lässt ja aufkommen, dass es die Schachfiguren dieses mal beim Zeitschriftenhändler geben wird. So viel Aufwand betreibt man doch sicherlich nicht nur für 6 Figuren. Im Flyer sind allerdings nur Bilder von eben den 6 Figuren zu sehen, die es bisher nur gegeben hat. Darüber hinaus erfahren wir gar nichts! Auf der Internetseite gibt es allerdings einen TV-Spot. Wer so viel investiert, wird das sicherlich nicht für 6 Figuren tun. Ich werde mich auf jeden Fall schlau machen beim Verlag, ob es jetzt weitergehen soll oder ob wieder nur die ersten 6 Figuren erscheinen sollen. Da fällt mir gerade ein: Beim letzten Abo vor ein einigen Monaten hat es am Ende doch einen Flyer mit der Überschrift "Gutschein" gegeben, den ich Gott sei dank eingescannt und gespeichert habe. Dieser besagte: "Ja, ich möchte im Falle der Weiterführung von "Der Herr der Ringe Schachfiguren" die Ausgabe 7 kostenlos nach Hause zugeschickt bekommen. Bitte schicken Sie die Ausgabe an folgende Adresse:" (u.s.w.) Keine Ahnung, ob es den beim ersten Mal auch schon gegeben hatte, aber beim zweiten Start der Schachfiguren-Reihe gab es den am Ende. Ich nehme in jedem Fall mal Kontakt mit dem Verlag auf und rein theoretisch müssten die mich also immer noch als Abonnent gespeichert haben? Ist das alles ein Chaos ;-( Bearbeitet 16. August 2008 von Saruman Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) So, jetzt kommts. Ich habe den Flyer auch bekommen und war nie Abonnent der Schachfiguren. Es handelt sich also scheinbar nur um Werbung bei den Sammelfiguren-Sammlern und sonst nichts. Allerdings steht im Flyer, dass es die Figuren ab dem 20. August im Laden gibt. Für die ehemaligen Abonnenten, die schon ein Schachbrett haben, wäre es vermutlich sinnvoll erst einmal abzuwarten und evtl. beim Zeitschriftenhändler nachzufragen, ob er die bekommt. Oder einfach mal da anrufen. Ausserdem hat sich auf dem Flyer schon ein böser Fehler eingeschlichen, der von mangelnder Ahnung zeugt. Beim Sonderangebot (3 Figuren für 11,99€) steht bei Nr.2 "Der schwarze Läufer GOTHMOG". Zu sehen ist aber der schwarze König (oder Dame?), also der Hexenkönig. Ich traue denen zu, dass die nur alte Figuren loswerden wollen und bei Nr. 6 wieder einstellen. Auf meine Anfrage vor einigen Wochen hatte man mir versichert, die Serie würde in Deutschland nicht fortgesetzt. Sehr bedenklich... :kratz: Bearbeitet 16. August 2008 von Acheros Zitieren
valinor Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Moin moin Hatte auch heute den Flyer mit den Schachfiguren im Kasten. Der Preis von 11,99 ist nochmal 1 Eurone mehr als ich damals bei eaglemoss starten wollte. Interessant ist die Aussage das die Figuren am 20.08. beim Kiosk erscheint. Eine Aussage ob diese Kunden das Schachbrett bekommen steht dort nicht, also wird das wohl auch nicht so sein. Das Schacchbrett bleibt den Abonnenten vorenthalten. Zum Flyer selbst: Da wird die Ausgabe 2 als Gothmog beschrieben (so wie es in der Vergangenheit auch war), nur abgebildet ist der Hexenkönig von Angmar (SCHWARZE DAME - König ist natürlich SAURON). Und nun vielleicht was positives. Wenn die Serie ankommt, dann sollte die Sonderfigur Fellbiest wohl auch bald kommen. Für mich als geneigten Sammler aus UK ist der Zug damals bereits abgefahren und ich bleibe den Ausgaben treu (Aktuell bei Nummer 53) Wenn jemand diese Serie sammeln möchte und die Hefte nicht haben möchte, so würde ich mich über eine Anfrage sehr freuen. Denn ab Ausgabe 7 würde ich gerne das deutschsprachige Heft sammeln. DAs wär sowas von Klasse. UPPS DA WAR DER MODERATOR Schneller Bearbeitet 16. August 2008 von valinor Zitieren
Gast SprengStoFF Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 Hallo, wie wahrscheinlich alle HdR-Sammelfiguren Abonnenten habe auch ich diesen Abzockflyer bekommen. Nun meine Frage, da ich heute die Ausgaben 118+119 bekomme habe und es mal hieß, dass es insgesamt 120 geben wird. Hat jemand eine Ahnung wie der aktuelle Stand ist ? Da ich mit den Figuren nicht wirklich mehr zufrieden bin und eigentlich auch aufhören will zu sammeln aber jetzt schon so viel Zeit&Geld da reingesteckt hab, dass ich die Reihe bis zum Ende eigentlich fortsetzten wollte. Und hat jemand vielleicht die Englische Homepage von denen ? Die war immer wesentlich aktueller ... Danke im Voraus ! Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Schau mal hier für die aktuelle Liste des Forums: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=7038 und hier http://www.lotr-models.co.uk/ für die i.M. nicht mehr aktuelle Liste der offiziellen Seite. Es sind für Deutschland sicher 141 Figuren angekündigt. UK spricht schon von 161. Wenn die Neuen hier doch bitte wenigstens eine Seite vor der Aktuellen lesen könnten. Steht doch alles schon da... Sorry, is nicht gegen dich, kommt aber halt ständig vor, dass ein Neuer auftaucht und nur wissen will wie viele Figuren es nun werden. Der Thread hat unten ne Suchfunktion mit der man Stichworte in diesem Thread suchen kann und die Übersichtsliste sollte sogar über Google gefunden werden können. So, nun aber herzlich willkommen im Forum und hier im Thread. Ob es wirklich ein Abzock-Flyer ist bleibt abzuwarten. Das würde ich noch nicht so sicher sagen... Bearbeitet 16. August 2008 von Acheros Zitieren
Acheros Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 Das Voting ist beendet und war eine Pleite. Neben mir haben gerade mal 5 Personen gevotet. Schade finde ich, dass nicht einmal Alle, die am Anfang Interesse gezeigt haben teilgenommen haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die teilgenommen haben und hoffe, dass es wenigstens denen Spass gemacht hat sich die Figuren genauer zu betrachten um die Favoriten wählen zu können. Ich nehme mal an, dass kein Interesse besteht, die zweite Voting-Möglichkeit, bei der nur Figuren der gleichen Person gegeneinander antreten würden, durchzuführen und schließe das Thema "Voting" ab. Wenn sonst noch irgendwelche Ideen vorhanden sein sollten: Ich bin nach wie vor für ziemlich alles offen... :cool: Zitieren
Europe Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Ich habe auch die Schachfiguren-Post gestern bekommen. Es reizt mich zwar, aber den Preis finde ich völlig daneben. Da ich ab morgen jeden Tag zum HBF muß, werde ich dort immer wieder nach den Figuren Ausschau halten. Für einzelne Figuren würde ich mich auch entscheiden, aber nicht für ein komplettes Schachspiel! Alle Figuren muß ich absolut nicht haben, und deswegen ist mir der Preis auch zu hoch. Entweder ich würde im Zeitschriftenladen kaufen, oder ich gucke bei Ebay. Irgendwann wird es diese Figuren massig geben, so wie mit den Sammelfiguren auch, denke ich. Aber hier mal die Bilder zu der Post, falls es die jenigen interessiert die diese noch nicht haben. Soweit ich gesehen habe sind auch noch keine Fotos hier... Zitieren
MrThomas Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Danke für die Bilder @europe. Da die Schachfiguren-Serie ein wenig anders aufgebaut ist, kommt sie für mich nicht in Frage, trotz das ich Schachspieler bin. Durch den Sockel bei der Schachserie fallen sie auch zu sehr aus dem Rahmen, welches ein weiterer Grund für meine Entscheidung ist. Außerdem reicht eine HdR-Sammlung mir vollkommen aus. Schade, dass die Resonanz auf das Voting so Verhalten ausviel. Ich hätte mir davon mehr versprochen. Trotz allem Danke an Archeros, für sein Engagement. :anbet: Zitieren
Trull Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 also Markttechnisch gesehen war das wohl eine sehr dumme Entscheidung jetzt mit der Schachfiguren-Serie weiterzumachen, nachdem heraus ist, dass bei den normalen Figuren auch noch die ganzen Monster usw. kommen. Vor ein paar Monaten hätte ich noch ohne zu überlegen das neue Abo abgeschlossen, jetzt bin ich noch am grübeln... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.