Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

kann hier mal jemand bilder von fell-biest heft reinmachen?

Geschrieben

:kratz: Warum?

Die Vorderseite ist sowieso bekannt und der wesentliche Teil, der den Troll betrifft, der Rückseite ist schon auf der Seite vorher im Hintergrund der Figuren zu sehen. Wenn du das Heft von innen sehen möchtest solltest du dich einfach noch ein Bisschen gedulden. Dafür von den den Innenseiten Bilder reinzustellen sehe ich keine Notwendigkeit.

Geschrieben

Moin moin

Zum Flyer selbst: Da wird die Ausgabe 2 als Gothmog beschrieben (so wie es in der Vergangenheit auch war), nur abgebildet ist der Hexenkönig von Angmar (SCHWARZE DAME - König ist natürlich SAURON).

Hi,

ich habe mir auch eine Handvoll der Schachfiguren als Ergänzung der normalen Figuren besorgt. Zufällig auch Gothmog und den Hexenkönig. Gothmog war offenbar in England die Nr. 2. Den Hexenkönig habe ich als deutsche Ausgabe bekommen. Dort war offenbar dieser die Nr. 2! Also war wohl, warum auch immer, eine andere Reihenfolge für die Figuren geplant... Ist nur lustig, wenn die das in dem Flyer mixen bzw. nicht wissen was nun wirklich Sache ist....

Geschrieben

Die Schachfiguren sind zwar ca einen Kopf größer als die Sammelfiguren, aber 2€ ist mir das nicht wert.

Das stimmt wohl aber nur für die Figuren der "hinteren" Reihe. Die Bauern sind eher einen Kopf kleiner...

Das mit der geringen Teilnahme am Voting ist wirklich schade. Sofern die Sammlung jemals ein Ende findet, kann man ja vielleicht nach Abschluß noch einmal einen neuen Versuch starten....

Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei. :bengel:

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier ist die Info, die ich direkt von Emma Thackara (Eaglemoss) auf meine Fragen nach der Anzahl, Erweiterung zum "Hobbit und weiteren Sonderfiguren, erhalten habe:

Dear Alex

We are extending the series to 160 in Germany, but that will be all (or so I'm told!). We would also love to do the Hobbit so watch this space.

As far as we've planned so far, there will be no more special issues.

Best wishes and great to hear from an avid collector.

Emma Thackara

Sieht also gut aus, was "Hobbit" betrifft. Zumindest der Wille scheint da zu sein...

160 Figuren scheinen für Deutschland nun auch sicher zu sein.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

:schnarch:

Das sind ja traurige Nachrichten. Ich denke das beste mit den Sammelfiguren ist bald gewesen und die Figuren werden an Attraktivität nachlassen. Vielleicht kommt ja noch die Brunnenwache und der Weisse Baum in der Requisitenreihe. Was mich stutzig macht ist das explizit Deutschland erwähnt wird. Aber wer den Gepanzerten Troll doppelt erscheinen lässt. Was soll man davon halten?? Ich zumindest befürchte das die Serie zur reinen Abzockerei verkommt. Das nächste müsste ein Preiserhöhung sein.

Schade das keine Sonderfiguren mehr erscheinen sollen. Kann ich mir nicht vorstellen das Sie Ihre Restbestände vom Mumakil und Aragorn nicht loswerden wollen.

Was ist eigentlich aus den Frager geworden der sein Abo direkt in Englkand abschleissen wollte???

Das mit der Abstimmung hatte ich leider so befürchtet. Zuviel Zeitaufwand.

Nun denn freuen wir uns auf den Wasserspeier von Minas Morgul. :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, dass die Attraktivität der Figuren nachlassen muss, dachte man auch nach den vorherigen Verlängerungen. Allerdings war ich bisher jedes Mal positiv von der Erweiterung überascht. Ob die Qualität wirklich nachlässt wird man sehen. Die sechs bisher bekannten Figuren nach Gwaihir gefallen mir bisher vom Titel her ganz gut. Die beiden bereits erschienenen Figuren finde ich auch optisch ansprechend. Genug Ideen für weitere Figuren waren hier ja auch schon im Gespräch...

Dass keine Sonderfiguren geplant sind heißt m.E. nicht, dass definitiv keine erscheinen werden.

Dass explizit Deutschland genannt wird liegt an meiner Fragestellung.

Das mit dem Troll finde ich nun nicht so abwegig. Immerhin ist das nun wirklich nicht die einzige Figur die es doppelt gibt. Die Unterschiede sind zwar noch eine Spur geringer aber einen berittenen Nazgûl gibt es auch schon doppelt...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Fast alle Fragen, die du bisher gestellt hast wurden schon beantwortet. So auch Diese.

Links unten unter dem letzten Beitrag der Seite in diesem Thread befindet sich ein Fenster, in dem "Suche im Thread nach..." steht. Dahinter ist ein Button mit der Beschriftung "Suchbegriff finden". Hier könntest du z.B. den Suchbegriff "Requisiten" eingeben und würdest alle Beiträge im Sammelfiguren-Thread erhalten, in denen das Wort vor kommt. Geht viel schneller als die Frage zu stellen und auf ne Antwort zu warten. ;-)

Solltest du dabei nicht fündig werden kannst du die Frage ja immer noch stellen. Ich lege dir noch einmal nahe, etwas in den Thread reinzulesen, da du ja als Neuling recht wenig Ahnung über die Figuren zu haben scheinst. Auf den letzten 20 -25 Seiten sind viele aktuelle Informationen, Gedanken und Ideen zu finden, die für dich sicher interssant sind. Da hier wirklich Vieles schon behandelt wurde, ist es etwas mühsam deine Fragen noch einmal zu beantworten.

Ausserdem beantwortet sogar die Liste deine Frage, denn da ist bereits die Gagoyle-Statue vor Minas Morgul und ein Teil der Argonath angekündigt.

P.S.: Ein Thread in einem Forum ist nicht mit einem Chat zu verwechseln. Man sollte hier nicht nur schreiben, damit man sich mal wieder zu Wort gemeldet hat. Interessante Fragen, die noch nicht behandelt wurde, neue Infos und der Gleichen sind natürlich stets willkommen.

Gast Blackmordred
Geschrieben

:cool: Hallo Allemiteinander,

ich lese im Forum schon lange mit, habe mich aber erst heute selbst angemeldet.

Ich sammle die HDR-Figuren schon seit Ausgabe 1 und besitze auch alle Sonderfiguren, bis ca. Ausgabe 10 hatte ich ein Abo aber das hat mit der Lieferung nie richtig hingehauen und seitdem habe ich ein Abo bei meinem Lieblingszeitschriftenhändler.

Voriges Jahr hatte ich ein Abo der HDR-Schachfiguren, welche ja dann bei Ausgabe 6 endeten und war jetzt sehr erstaunt, als ich gelesen habe, es soll die Schachfiguren ab 20. August wieder geben und diesmal sogar im Handel?? :kratz:

Deshalb habe ich mal eine mail an den Kundenservice der Schachfigurn geschickt und bekam heute eine Antwort. Darin stand, die Schachfiguren würden ca. Anfang bis Mitte September wieder mal neu bei Ausgabe 1 erscheinen und das es sie im Zeitschriftenhandel geben wird ist noch nicht sicher. Häh? Jetz bin ich etwas verwirrt. :mecker:

Ich werde auf jeden Fall morgen meinen Lieblingszeitschriftenhändler mal fragen, ob er irgendwas weiß.

Bis bald und liebe Grüßle an alle Forumsnutzer.

Geschrieben

Hallo erst mal. Ich weiß gar nicht ob sie's wussten... äh moment ... Willkommen im Forum. ;-)

Zu deinem Beitrag:

Das kennen wir ja schon... :rolleyes:

Einer weiß nicht was der Andere tut. Warten wir einfach ab, was sich ergibt. Die Leute, die die eMails beantworten antworten sowieso eher instinktiv als richtig. Da weiß man echt nicht mehr was davon stimmt.

Wenn du neue Infos von deinem Zeitschriftenhändler hast lass es uns bitte wissen...

Geschrieben (bearbeitet)

hey bei ebay hab ich bilder von den zwei nächstne figuren gefunden.

http://i5.ebayimg.com/07/i/001/04/fa/d1d6_1.JPG

http://i24.ebayimg.com/02/i/001/05/3b/bc1a_1.JPG

mir persönlich gefallen die Figuren wirklich sehr gut.Besonders der Ork hats mir angetan find seine Pose einfach genial

EDIT (Acheros): Habe die Vorschau der Bilder mal entfernt. Unter den Links sind sie noch zu sehen.

Die Vorschau würde sowieso einige Zeit nachdem das Angebot beendet ist verschwinden.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Mir schwirrt gerade ein Gedanke im Kopf rum....

Ich frage mich halt, wenn es wirklich zu dem Film "der Hobbit" Figuren gibt, ob es nicht zu früh wäre wenn man die Figuren schon vorher plant.

Wir kennen die Figuren ja nur aus dem Buch, bis jetzt. Und die Sammelfiguren wurden ja erst gemacht als der Film schon viele Fans hatte.

Wäre es nicht zu früh, direkt nachdem die Figurensammlung zu Ende ist, eine Hobbit Serie zu starten?

Schließlich weiß man nicht 100% wie positiv der Film aufgenommen wird.

Außerdem frage ich mich welche Figuren es überhaupt geben soll. :kratz:

Ich habe das Buch schon lange nicht mehr gelesen, außer Gandalf, Bilbo, Gollum diverse Zwerge und Smaug fällt mir nichts bedeutendes ein. :schaem:

Gibt es wirklich so viele wichtige Figuren, die eine gute Sammelserie ausmachen würden?

Geschrieben

der kleine hobbit kommt ja erst 2010 ins kino und dann müssen sie ja noch die 2 jahre bis der kleine hobbit kommt, figuren machen, schon komisch, oder?

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht wie viele Figuren noch kommen müßten, aber insg. 160 sind bestimmt realistisch.

Allerdings müßten die den Film ja schon vorher kennen, oder jedenfalls die Charaktäre um die Figuren so zu planen, das die Serien sich ablösen.

Fragen über Fragen, da wird man nicht schlau draus. :wut:

Geschrieben

Der "Hobbit"-Film soll Dezember 2011 ins Kino kommen.

Die bisherige Ankündigung bis 161 reicht bis Mai 2010.

Eine Erwieterung auf 200 Figuren würde theoretisch genau bis Anfang 2012 reichen und eine Umstellung auf den Hobbit sinnvoll machen. Allerdings glaube ich nicht, dass das passieren wird.

Ich denke eher, dass die Sammlung der HdR-Sammelfiguren aufhört (wann ist halt fraglich ;-) ) und dann seperat eine Reihe für den Hobbit beginnt. Dass es Hobbit-Figuren vor dem Hobbit-Film gibt halte ich für relativ ausgeschlossen.

Über die Figuren können wir uns hier ja mal Gedanken machen. Habe das Buch allerdings auch schon lange nicht mehr gelesen. Also Buchkenner vor...

Wir können ja mal ne kleine Hobbit Wunschliste aufziehen. Ist zwar eigentlich off-topic, passt aber trotzdem hier her. Ich genehmige das einfach mal. :-)

Aber bitte nicht für jede Figur einen extra Post. ;-)

Geschrieben

Die einzige sinnvolle Figur wäre für mich Smaug.

Denn Gandalf, Bilbo, Gollum, Zwerge, Elben etc.....das haben wir ja schon haufenweise.

Ich kann mir ohne den Film keine wirklich wichtigen neuen Figuren vorstellen.

Soweit ich mich erinnern kann waren auch nicht so viele Etappen im Buch oder???

Ich meine alleine schon in Bree oder Auenland konnte man gewisse Figuren nennen.

Aber im Hobbit?

Vielleicht die versteinerten Trolle.

Im Hobbit gab es ja die wichtigsten Figuren von HDR noch gar nicht, jedenfall wurden sie nicht erwähnt.

Vielleicht werden erst wichtige Figuren durch den Film erschaffen.

Wer weiß.

Aber bis dahin ist noch ne lange Zeit.

Geschrieben

Hatten wir schon ne Menge Zwerge? Ich weiß nur von zwei mal Gimli und später der Zwergenherrscher. Gloin könnte noch kommen. Der war beim Rat kurz zu sehen.

Ich will mehr Zwerge. Da gäbs im Hobbit ja mal mindestens 13.

Also 13 Zwerge, Gandalf, Bilbo und Gollum hätten wir schon mal. Dann wär da noch Thranduil. Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Geschrieben (bearbeitet)

Och, da gäbe es aber genug Charaktere für die Figuren. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Film wahrscheinlich Gaststars wie Orlando Bloom als Legolas noch einmal mit aufnehmen könnte, dann könnte eine Sammelserie schon mal folgende Charaktere beinhalten:

Bilbo

alle 13 Zwerge

Gandalf

Elrond

Arwen

Aragorn

diverse Hobbits aus dem Auenland

alle 3 Trolle

Trolle versteinert

ein paar Nebencharaktere aus Bruchtal könnten auch dabei sein

Ork-Hauptmann

Orks aus dem Nebelgebirge

Steinriesen

Gollum

Warge mit Orks und ohne Orks

Orks mit Fackeln (die die Bäume in Brand stecken)

Gwaihir

Düsterwald-Elben

Thranduil

Legolas?

Gefängnis-Wärter

besoffene Elben

Menschen aus Seestadt

Bard

der Bürgermeister (wie auch immer der hieß)

Smaug

diverse Charaktere aus der Schlacht der 5 Heere

Beorn

Beorns Tiere

die Spinnen aus dem Düsterwald (inkl. der 3 Oberspinnen)

je nachdem, ob man erklärt, wo Gandalf immer hinreist, wenn er die Zwerge mal wieder verlässt, könnten die Teilnehmer aus Elronds Rat vorkommen.

Wenn es dann noch einen zweiten Teil geben sollte, der über den Hobbit hinaus geht, dann kommen noch zahlreiche weitere Charaktere hinzu. Also dass es nicht geug Figuren gibt, darüber mache ich mir so gar keine Sorgen ;-)

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

das wäre ja wieder sammelstoff für die nächsten 5 jahre.

bei mir ist nach der sammelserie schluss, weil es doch ziemlich kostspielig ist. die schachfiguren werde ich mir nicht kaufen, eventuell nur die 2 fehlenden sonderfiguren mumakil und fellbiest

Geschrieben

Super Liste, Saruman. Ich kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern wo sie alle auftauchen, aber ich glaub dir mal. ;-)

Der zweite Film bringt wirklich viele Möglichkeiten. So 100 Figuren könnten es schon werden... :-O

Jetzt müssen wir nur noch abwarten ob es die Serie geben wird. Ich wäre, denke ich, dabei. Die machen für mich auf jeden Fall mehr Sinn als die Schachfiguren.

Geschrieben

Ich denke mal nicht das sie die aktuelle Serie noch bis Anfang 2012 ziehen. Bei 160 wird Schluß sein. Deshalb haben sie ja jetzt auch bei allen Abonenten für die Schachfiguren geworben, die ja jetzt wohl neu gestartet wurden(so wie ich es heute bei meinem Zeitschriftenhändler gesehen habe). Also werden sie damit die Zeit überbrücken und dann beim Hobbit nochmal zuschlagen.

Ich schätze mal das zu den beiden Hobbit Filmen nochmal mindestens 120-150 Figuren erscheinen werden. Da die Filme ja sehr ausgiebig sind (wie man an der aktuellen Serie sieht). Also alle Orks und Spinnen und Trolle in verschiedenen Positionen und so weiter.

Also in diesem Sinne frohes weiter Sammeln

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das es im Hobbit eine Verbindung zu Aragorn, Arwen, Elrond, Legolas und co geben wird.

Das soll ja dann der 2 Film machen oder irre ich mich da?

Es hieß ja das die bekanntesten Figuren erst im 2 Teil vorkommen.

Was sollte da auch ein Aragorn im Hobbit Film?

Auch wenn ichs mir wünschen würde. :-O

Selbst wenn die Figuren vorkommen,welche Posen könnten schon die Figuren haben wenn sie nur eine Gastrolle hatten?

Und könnte man die Figuren auch wirklich zwischen HDR und dem Hobbit optisch gut trennen???

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken.

Übrigens habe ich hier heute den Schach-Aragorn gesehen, leider hatte ich keine Zeit mir den genauer anzuschauen. :-(

Geschrieben

aber dann müsste es ja heissen DER KLEINE HOBBIT SAMMELFIGUREN und nicht mehr HERR DER RINGE SAMMELFIGUREN, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...