Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht das sie die Serie umbenennen würden, außer sie nennen es :

Der Herr der Ringe - Der Hobbit - Sammelfiguren

Herr der Ringe ist einfach so populär das man das anstandslos kaufen würde.

Der Hobbit ist denke ich nicht so bekannd wie HDR.

Ich denke sie machen die Serie weiter, ob mit oder ohne Pause dazwischen. Und der Hobbit ist dann nur der 2. Teil von der ganzen Sammlung.

Bearbeitet von Europe
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber das ist ja wohl das geringste Problem. ;-)

Also halten wir fest: Es gibt genug Möglichkeiten für eine Sammelserie zum Hobbit und dem zweiten Film.

Und nun mal zu den Schachfiguren:

Ich hab mir mal angeschaut, welche davon ich mir eigentlich kaufen würde und bin auf nur sehr Wenige gekommen.

Barad-dûr, Orthanc, evtl. Hexenkönig und Sauron, die Pferdebüsten und das Fellbeast.

Und dabei ist mir aufgefallen, dass abgesehen vom Hexenkönig und Barad-dûr alle erst nach Figur 30 kommen...

Bis da hin gibt's die Figuren vielleicht schon bei den Sammelfiguren...

EDIT: @ Europe: "Der Hobbit" hat nicht direkt was mit "Herr der Ringe" zu tun. Die Serie müssten sie schon umbenennen.

Ich denke aber, dass der Film bei den Fans von "Herr der Ringe" so bekannt sein dürfte, dass sich die Figuren auch ohne den Beinamen "Herr der Ringe" verkaufen dürften.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Naja irgendwie ist ja der Hobbit die Vorgeschichte zu HDR.

Alle die ich kenne gucken zwar HDR aber der Hobbit ist da eher unwichtig, falls die das Buch überhaupt kennen. Da ich den Film ja noch nicht kenne und nicht weiß ob er mit gefällt, kann ich auch noch nicht wissen ob mich die Figuren interessieren würden.

Ich bin überzeugt, das die Figuren mit dem Titel HDR weitaus mehr Beachtung finden, und das merkt man dann auch am Umsatz. Natürlich kann ich mich auch täuschen. :bengel:

Ich finde diese Schachfiguren interessant:

Gothmog

Barad-dûr

Orthanc

Hexenkönig

Sauron

Balrog

Kankra

Baumbart

Schattenfell

Fellbeast

Troll

Ent

Pferd vom Nazgul

Natürlich auch Aragorn auf dem Pferd und der Mumak. :love:

Aber ob ich alle kaufen würde hängt vom Preis ab, und vom Aussehen. :-O

Geschrieben

an ACHEROS:

2 fragen

1. zum aboegschenk höhlentroll, gabs da ein heft dazu?

2. ich habe heute das erste heft bekommen (gandalf) und da war ein abo schein drin wo 3 prämien waren display, eine ausgabe gratis und der troll. woher kommt dann der sammelordner, wenn er keine prämie ist?

Geschrieben

zu 1.: Nein

zu 2.: Der erste Ordner kam irgendwann mit Ausgabe 10 oder so und war kostenlos. Weitere Ordner kann man, glaub ich, nur als Abonent mit Kundennummer bestellen. Habe nur den Kostenlosen, drum weiß ich's net so genau. Ab und zu gab's die Ordner auch im Laden und bestellen können die Läden die, glaub ich, auch. Was die Ordner kosten weiß ich net. Ich halte die sowieso für überflüssig, weil das bes*** Heft den Ordner gar net Wert ist, aber das Thema hatte wir schon mal. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zwar nicht Archeros, aber ich glaube ich kann dir auch etwas helfen. ;-)

Soweit ich weiß gab es zu dem Troll kein Heft.

Und 1 Sammelordner hat man zu einer Ausgabe gratis dazu bekommen. Welche Figur das war weiß ich allerdings nicht mehr.

Die anderen Ordner kann man als Abonnent Online bestellen.

Dann schreibt man an den Kundenservice und gibt die Kundennummer an und das man einen Ordner bestellen möchte.

Ich glaube ein Ordner kostet ca. 7 Euro.

Und man sollte etwas Geduld haben bei der Lieferung. :-O

Muß mir langsam auch wieder einen bestellen. :-O

Ok da war Archeros wieder schneller. :)

Bearbeitet von Europe
Geschrieben

Hab mir gerade die Aragorn Schachfigur gekauft.

Die 2 Hefte gefallen mir und ich mußte wieder schmunzeln.

Baumbart heißt im Heft Baumgart!!!! :auslach::-O

Das ist wieder voll der Knaller.

Und es lief gerade vor 1 Minute die Werbung für die Schach Serie im TV auf Sat 1!!!

Ja Wahnsinn!!! :-O

Geschrieben

so..

habe eben die 12 figuren bekommen, die ich bei einer frau für 50 euro abgekauft habe.

Sind alle in OVP

Gast Blackmordred
Geschrieben

Ich war am Mittwoch bei meinem Zeitschriftenhändler und er hatte auch die erste Ausgabe der Schachfiguren.

Ich kann die Kompetenz der Kundendienstmitarbeiter nur bewundern und bin nun gespannt, ob die Schachfiguren über Nummer 6 hinauskommen. :-)

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das die Figuren hier der Renner werden.

Selbst der Kiosk Besitzer wies darauf hin das die Figuren nach der ersten Figur schweine-teuer sind.

Ich glaube der kennt sich da ein wenig aus.

Klar was soll man mit Schach Figuren wenn man kein Schach spielt.

Eigentlich logisch.

Ist halt nur etwas für die treuen Sammler die viel Geld haben, oder die, die noch nicht die Sammelfiguren haben.

Geschrieben

heute sind endlich mal wieder ein paar figuren angekommen, der katapulttroll und das riesenbiest.

sind beide sehr gut gelungen, wobei man das riesenbiest vieleicht ein stück grösser machen hätte können :)

Geschrieben

heute sind endlich mal wieder ein paar figuren angekommen, der katapulttroll und das riesenbiest.

sind beide sehr gut gelungen, wobei man das riesenbiest vieleicht ein stück grösser machen hätte können :)

Meinswt du mit sammelfiguren diese Schachfiguren?wartet mal ich suche ma gerade nach dem link: www.dhdr-schachfiguren.de ?

Geschrieben

Nö, er meint diese Figuren: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=7038

Allerdings ist er aufgrund Verzögerungen bei der Lieferung etwas hinterher. Die meisten Abonnenten haben bereits den Wächter und das Fellbiest erhalten. Die offiziele Seite ist diese: http://www.lotr-models.co.uk/

Über die neuaufgelegte Schachfigurenserie steht aber auch schon ziemlich viel in diesem Thread. Einfach mal ab hier lesen falls Interesse besteht: http://www.tolkienforum.de/index.php?s=&am...st&p=248209

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild vom Gargoyle ist da. Sogar ein Foto der Originalfigur in Verpackung: :-)

Und weils so schön ist, gleich noch den Axtork in Verpackung:

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Ohh wie schön, neue Fotos!

Danke Archeros! :anbet:

Gargoyle sitzt aber nur oben auf dem Sockel oder?

Noch kann man nichts genaues dazu sagen, aber schon interessant zu wissen wie es in etwa aussieht.

Bin ja so gespannt!

Die Pose vom Axt-Troll ist gar nicht mal so übel.

Da kann man sich wirklich auf die beiden Figuren freuen.

Geschrieben (bearbeitet)

Rund? Meinst du, wie bei den Figuren? Ist ja auch keine Figur, folglich brauch man auch keine Bodenplatte für die Standfesitgkeit...

Hier noch mal die Shots aus dem Film von weiter vorne:

peezx84r.jpg

5o2be4tw.jpg

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben (bearbeitet)

@alle

Guckst Du!

Die Requisiten werden wohl nicht auf die Displays passen, also schick neben die Figuren dekorieren.

post-4381-1219581888_thumb.jpg

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Hätte ja nicht gedacht das der Sockel wirklich so dreieckig von der Seite aussieht.

Aber so richttig von der Seite hat man den im Film sicher nie richtig gesehen und man achtet da ja auch gar nicht drauf.

Anhand der Fotos kann man das aber gut erkennen, sonst hätte ich sicher immer wieder an der Figur gezweifelt.

Geschrieben

Schick, schick. :cool:

Der Gargoyle sieht richtig gut aus. Hätte ich nicht gedacht. Freue mich schon darauf.

Aber am Donnerstag darf ich dann erst einmal das Fellbiest in den Händen halten.

Geschrieben

Eine Frage in die Sammlerrunde.

Sollte man als liebevoller Sammler 2 Gargoylen kaufen weil es ja auch 2 Wasserspeier im Film sind? Auf das Display passt die Requisite ja eh nicht? Was meint Ihr?

:kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Es gibt nen Linken und nen Rechten. (Haltung der Hand) Wenn man sich zwei Mal den Rechten kauft ist das in meinen Augen auch für einen Sammler unsinnig. ;-)

EDIT: Hätten wir doch noch ne Idee für ne Figur. :-O Der Preis ist ohnehin der Gleiche. Dann hätte man weinigstens zwei Verschiedene...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Ja seh ich genau so, lieber noch nen anderen Wasserspeier. Denn bis zu Figur 160 ist ja noch ne Menge Zeit. ;-)

Das sich die Sache mit den Display's erledigt hatte war ja schon nach dem Great Beast klar. Da war der Fuß auch zu groß für das Display. Hab dies bezüglich mal ne Anfrage an den Verlag gestartet mal sehen was sie anworten.

Geschrieben

:knuddel:

Danke das Ihr mich vor zuviel Geld ausgeben bewahrt habt. Habe nochmal genau das Filmgeschehen angeschaut und muss Euch Recht geben. Es sind zwei verschiedene Wasserspeier.

Werde in dieser Woche mal ein exquisites Bild oder Bilder spendieren. Bis Freitag sollte ich diese Bilder haben. Freut Euch drauf. :bengel:

Geschrieben

Morgen kommt das Fell-Biest raus *freu*

Einen Idee für ne weitere figur wäre auch ein uruk-hai mit merry oder pippin aufm rücken.

Ne frage, woher haben die orks und uruks ihre namen? wie z.B grischnakh, snaga, mauhur, schagrat, lurzt, gorbag u.s.w . die hört man im film gar net

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...