Acheros Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Die Frage gehört eigentlich nicht so richtig hier her. Da die Namen aber irgendwie doch häufig für die Figuren verwendet werden, beantworte ich die Frage doch mal hier. Die Namen der Orks tauchen im Abspann auf, werden im Film aber nicht genannt. Während einige Namen, aus dem Buch genommen wurden, da sie die gleiche Figur darstellen (z.B. Schagrat) werden einige Namen zwar übernommen, aber der Ork bekommt eine andere Aufgabe (z.B. Mauhúr). Der Name Lurtz kommt im Buch gar nicht vor und wurde für den Film erfunden. Zitieren
valinor Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 @urukhaiberserker Ende September kommt das Herr Der Ringe in der Caroux Übersetzung raus. Kaufen und lesen, dann viel verstehen von allen Namen oder in den Anhängen nachschauen. Das Geld ist gut angelegt und erklärt soviel aus der Tolkienschen Welt. Zitieren
Saruman Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Der Schachfiguren-Verlag hat sich endlich mal dazu entscheiden, auch mir auf meine Mail zu antworten. Es sollen laut Angaben des Verlags 64 Figuren erscheinen (also zwei Schachsätze). Auf meine Nachfrage hat mir der Verlag aber sofort angeboten, dass ich mit Ausgabe 7 einsteigen könne. Es ist also kein Problem mitten drin einzusteigen, wenn man die ersten 6 Figuren schon erhalten hat. Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffe (besser gesagt erwarte), dass die sich an ihren Gutschein halten und mir die Ausgabe 7 kostenlos zuschicken. Zitieren
Acheros Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Hab mal ein Bild vom Gargoyle in die Liste eingefügt: Hier Hoffe die bringen bald ein Update der Seite, damit man mal wieder offizielle Bilder hat... Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 habe eben das Fell-Biest gekauft, extra den wecker egstellt *grins* sieht echt klasse aus Zitieren
MrThomas Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Auch ich darf seit heute das Fellbiest in den Händen halten. Klasse Figur. Wäre schön wenn das Level so gehalten werden würde. Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 wann kommen immer die schachfiguren raus? also ich meine Wochentag. Des mit den schachfiguren ist voll komisch, in deutschland gibts grade mal die 1. und in Amerika gibts schon die 2. serie und noch was, bei uns ist das 2. Heft der hexenkönig und in Amerika ist der hexenkönig 32 Zitieren
valinor Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 @urukhaiberserker In welcher Reihenfolge die Figuren erscheinen bleibt Sache des veröffentlichen Verlages. Der Hexenkönig (schwarze Dame) ist in England als Nummer 26 erschienen. Amerika selbst hat die Serie nicht. Die besagte Figur 32 ist der Schwarze König Sauron. Die englischen Ausgaben sind die gleichen Figuren wie die deutschen und das es 2 Schachreihen geben wird ist bereits bekannt. In England ist gestern die Ausgabe 54 Celeborn erschienen. Der Erscheinungstag ist der Mittwoch, identisch mit der Sammelfigurenreihe nur um eine Woche versetzt, so das nicht beide Reihen auf dem selbigen Tag erscheinen. Falls jemand hier im Forum die Schach-Serie sammelt und die Hefte nicht, dann würde ich mich über eine kleine Info sehr freuen. Würde gerne das Heft in Deutsch erwerben. :bengel: Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Hallo, kann hier jemand mal als Beispiel zur Grösse von Baumbart ihn mal neber eine normale firgur stellen(im masstab 1:29)? wäre sehr nett Zitieren
valinor Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 @urukhaiberserker Du als Sammler hast doch die Figuren selber, oder etwa nicht??? Baumbart hat eine Grösse von 75mm. Einfach Lineal nehmen und neben eine 1:29 Figur stellen. Würd mich freuen wenn Du einmal etwas beiträgst als nur irgend etwas zu fragen. Wer haben will muss auch mal was geben. :mecker: Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Hallo, habe nun ebenfalls das Fellbeast. Mir war bisher egal, dass manche Figuren ein wenig klein geraten sind. Das Fellbeast ist für mich die bisher größte Enttäuschung der Serie. Das liegt z.T. daran, dass mein Exemplar nicht so supertoll bemalt ist. Schlimmer finde ich aber, dass die Beine im Verhältnis zum Rest viel zu dick / groß geraten sind. Und der Hexenkönig ist natürlich extrem mickrig. Da hätte man diesen lieber ganz weglassen sollen, so wie bei der "normalen" Schachfigur. :cool: Zitieren
Gast Erzbengel Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 hallo ihr lieben sammler also den hexenkönig waglassen ? neeeeee das geht doch gar nicht . Aber Fellbeast ist wirklich nicht der Hammer aber es werden ja wieder bessere Figuren kommen hoffe ich doch mal . gruss Alex :anbet: Zitieren
valinor Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Hallo. Hab heute die GArgoyle aus Engkand bekommen und fand eine beschädigte Figur vor bei welcher die seitlichen Spitzen abgebrochen sind?? Nein die efhlende seitliche Spitze oder Zacken der GArgoyle wird einfach nur wieder eingesteckt und fertig. Die Figur ist komplett anthrazit. Sammlerherz die Figur ist nicht wircklich toll. Nächste Ausgabe ist der Beaconlighter at Mount Mindolluin übersetzt Leuchtfeuer am Berg Mindolluin. Nur damit ist NICHT der von Pippin entzündete Scheiterhaufen mit Ruf nach Hilfe gemeint sondern die Wache des Leuchtfeuers, die nur ganz kurz im Film perplex nach oben schaut. Werde im Laufe der Woche die Bilder dazu einstellen. Die Figur ist wieder im 1:29 Massstab. Kepp collecting An alle Schachfigurensammler. Die Ausgabe 55 entspricht dem Katapult Troll der Sammelfigurenreihe nur auf dem Sockel. Zitieren
Acheros Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 @ urukhaiberserker: Da in meiner Liste bei allen, bereits erschienenen Figure die Größe in Millimeter angegeben ist, finde ich, dass man da ganz gut vergleichen kann. Baumbart ist demnach in etwa so groß, wie der Zwielichtgeist an der Wetterspitze. Aber wie valinor schon sagte, das Foto könntest du beitragen, wenn du die Figuren dann mal hast. Kaufen wirst du sie dir doch bestimmt... @ valinor: Irgendwie hatte ich schon anfangs damit gerechnet, dass die uns keinen Scheiterhaufen auftischen. Ich finde allerdings, die Leuchtfeuerwache hätte es nicht gebraucht. Ich freue mich trotzdem auf den Gargoyle und bilden mir dann eine MEinung, wenn ich die Figur habe. Ich freue mich im Moment am meisten auf den Adler und Isildur (Argonath) Die Turmwache wird laut einer Mail von Emma Thackara (zu sehen im GH-Forum) übrigens als Nummer 138 angekündigt. Zitieren
Europe Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Da scheint ja die Gargoyle leicht kapputt zu gehen was??? Nicht das ich dann auch schon wieder reklamieren kann. Das finde ich immer wieder ärgerlich. Aber ich will es ja nicht all zu schwarz sehen, denn ich freue mich riesig auf diese Figur. Das die Figur nur anthrazit ist, stört mich persönlich gar nicht. Leider dauert es noch viel zu lange bis dahin. Aber ich kann warten. Mich ärgert es nur das die englische Seite immer noch nicht aktuallisiert wurde. :wut: Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Da scheint ja die Gargoyle leicht kapputt zu gehen was??? Nicht das ich dann auch schon wieder reklamieren kann. Das finde ich immer wieder ärgerlich. Aber ich will es ja nicht all zu schwarz sehen, denn ich freue mich riesig auf diese Figur. Das die Figur nur anthrazit ist, stört mich persönlich gar nicht. Leider dauert es noch viel zu lange bis dahin. Aber ich kann warten. Mich ärgert es nur das die englische Seite immer noch nicht aktuallisiert wurde. was ist anthrazit? Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 welche Normale sammelfigur ist am meisten geld wert? Zitieren
Acheros Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Ich frage mich langsam ernsthaft, was du mit deiner ganzen Fragerei bezwecken willst. Was glaubst du denn wie man so etwas ermitteln sollte. Du könntest natürlich bei ebay alle Auktionen einer Figur nehmen und den durchschnittlichen Wert berechnen. Sagen wir über einen Zeitraum von einem Jahr. Und das dann natürlich für jede Figur. Mekste was? Richtig. Viel Arbeit für ne Frage, die eigentlich absolut unwichtig ist. Ich sammel die Figuren nicht wegen dem Wert, den sie hat oder mal haben könnte. Aber mal im Allgemeinen: Könntest du vielleicht mal versuchen hier nur die Fragen zu stellen, die du nicht sekbst beantworten könntest. Anthrazit z.B. hätte man super googlen oder sonst wo nachschlagen können. Und auch sonst hilft google viel. ;-) Zitieren
Europe Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Ich denke auch das man den Wert jeder einzelnen Figur überhaupt nicht abschätzen kann. Erst wenn die Figuren offiziell nicht mehr käuflich sind, dann denke ich das sich der Wert evtl. steigern kann. Ob dann aber nun die Hauptfiguren mehr Wert haben oder die unwichtigen Figuren die nicht so viele gekauft haben, das ist ja dann ne andere Frage. Für mich als Sammler interessiert mich der Wert überhaupt nicht, es sei denn ich spiele mit dem Gedanken die Sammlung zu verkaufen. Ich glaube kaum das man jetzt gewisse Figuren massig kaufen kann um sich später eine goldene Nase zu verdienen. Aber manche haben selbst bei den Überraschungseiern den Gedanken, zu sammeln um die Raritäten dann teuer zu verkaufen. Da man aber den Wert nicht schätzen kann, ist es in dem Sinne nur Glück, wenn man etwas mehr raus bekommt als die Figur letztendlich gekostet hat. Zitieren
valinor Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 :grummel: Unser Forenmitglied urukhaiberserker hat interessante Fragen um mehr Beiträge zu positionieren. Aber wenn man mit seiner Zeit nichts anzufangen weiss nervt man halt andere. Wer weiss wie alt dieses Mitglied ist? Bei der Frage nach anthrazit hab ich sehr geschmunzelt, besonders die Antwort war nett. Als die Schachfiguren von mir erstmalig gesichtet wurden und der Verlag ausserstande war mir die Figuren zu liefern hab ich alles in Bewegung gesetzt um das Schachbrett nach Deutschland zu bekommen. Das Teil ist schwer und kostet vernünftig verpackt fast 50 Britisches Pfund plus der Betrag für das Brett. Natürlich mussten auch die Aufbewahrungsboxen sein, die Anfangs sehr schwer zu bekommen waren. Schauen wir mal nach den weta sideshow Figuren. Als Sammler der Special DVD Extended Boxen gabs bekanntlich bei Box 2 & 3 Gegenstücke dazu. Gollum bei Box 2 und Minas Morgul bei Box 3. Als ich dahinter kam waren die Boxen ausverkauft und natürlich habe ich Euronen auf den Tisch gelegt. Weil die Figuren einfach richtig super sind. Und nun die aktuellen Sammelfiguren. Die neuen Figuren bekommt man teuer dann fällt der Preis und dann kommt spätestens nach Abschluss der Serie und mit dem Hobbit der nächste Schub. Meine teuerste Sammelfigur waren seinerzeit Gandalf der Graue aus der Promoreihe mit Begleitheft und im MAssstab von 1:30,5 für 60 Euronen. Das manche für die Sonderfiguren, welche alsbald in der Schachreihe erscheinen werden (Stichwort Fellbiest und Mumakil) fast 80 Euro dafür ausgeben, dann ist das eben so. Jeder muss für sich sein Limit setzen. In diesem Sinne Keep collecting :bengel: Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Unser Forenmitglied urukhaiberserker hat interessante Fragen um mehr Beiträge zu positionieren. Aber wenn man mit seiner Zeit nichts anzufangen weiss nervt man halt andere. Wer weiss wie alt dieses Mitglied ist? Bei der Frage nach anthrazit hab ich sehr geschmunzelt, besonders die Antwort war nett. In diesem Sinne Keep collecting ich bin 14 Zitieren
Europe Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 @urukhaiberserker Wow, 14 Jahre? Das hätte ich nicht annähernd vermutet. Aber in dem Alter ist es normal das man viele Fragen stellt. Das war bei mir in dem Alter nicht anders. :bengel: Zitieren
PapaRene Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 @urukhaiberserker Wow, 14 Jahre? Das hätte ich nicht annähernd vermutet. Aber in dem Alter ist es normal das man viele Fragen stellt. Das war bei mir in dem Alter nicht anders. lasst ihm doch seinen spass, ich finde es gut,das es auch so junge sammler gibt und sie sich mit der materie auseinandersetzen Zitieren
Europe Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Ich finde es auch wirklich klasse das es so junge HDR Figurensammler gibt. Nur bei der Frage welche Figur die wertvollste ist, das hat mich dann doch stutzig gemacht. In dem Alter ist diese Frage völlig in Ordnung. Nur für einen Erwachsenen wäre diese Frage ziemlich suspekt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.