Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also mal ein kurzer Überblick von mir über die sog. Turmwache aus dem Stehgreif.

Sie wird Turmwache genannt, weil sie Minas Tirith, den Turm der Wacht verteidigt. Sie wird auch "Brunnenwache" oder "Wache des Weißen Baums" genannt, was aber eigentlich nur diese Sonderfunktion beschreibt. Die Turmwache ist der höchste Soldatenrang in Gondor und wird als die besten Verteidiger Gondors bezeichnet. Sie wird eben unter Anderem dazu eingesetzt den Weißen Baum und die königlichen Gebäude zu bewachen und stellt gewissermaßen die letzte Bastion von Minas Tirith dar. Beregond, den Pippin im Buch in Minas Tirith kennen lernt ist ein Soldat der Turmwache. Die Turmwache trägt gewöhnlich im Kampf ein großes quadratisches Schild, das der Baumwache allerdings fehlt (auch im Film, vielleicht wegen der optik?). Als Waffe tragen sie einen Speer bzw. eine Lanze, die am Ende wie ein Kurzschwert geformt ist. Es ist also gewissermaßen eine Mischwaffe, mit der man nicht nur stechen kann. Der Helm wird von zwei stilisierten Seevogelschwingen geziehrt, was letztendlich auch ihren hohen Rang verdeutlicht. Der normale gondorianische Soldat trägt ebenfalls das Zeichen der Seevogelschwinge am Helm, allerdings nur als metallene Form/Prägung. Über ihrer silbernen Rüstung tragen sie einen langen blauen Mantel. Ausserdem haben sie ein schwarzes Tuch vor Mund und Nase.

Ich habe da jetzt ein bisschen Buch und Film gemischt um einen Gesamtüberblick zu erreichen, also bitte nicht Amok laufen, weil das Tolkien selbst nicht ganz so beschrieben hat. Ich weiß natürlich, dass die gondorianischen Soldaten nach Tolkien eigentlich gar keine Eisenrüstungen tragen, aber im Film tun sie es nun mal.

Ich hoffe ich hab euch ein Bisschen geholfen, die Figur zu "verstehen" ;-)

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Tja, so kanns gehen. :-O Na gut da ist Europe durch den Nick vielleicht auch ein kleines Bisschen selber Schuld, abei ich weiß das schon länger. ;-)

Aber mal back to topic.

Im GH-Forum ist ein Bild vom Master der Turmwache aufgetaucht, das scheinbar direkt von Emma Thakara kam.

Sieht gut aus und findet ihr hier.

Zum Beacon Lighter kann ich nur sagen: Unnötig, aber gar nicht mal schlecht. :-)

Und, ja meine Nazgûl-Sonderfigur hat ein braunes Pferd. Dunkelbraun, aber definitiv nicht schwarz.

Und der Nr.2 Nazgûl war in GB das Abogeschenk, aber später auch für nicht Abonnenten als Sonderfigur zu haben.

Die Turmwache hat irgendwie keine Farbe auf dem Bild, komisch, oder?

Geschrieben

Ist ja sehr interessant, danke Archeros!

@urukhaiberserker

In dem anderen Forum stand etwas von Masterfigur.

Ich denke das die Figur gegossen wude, aber noch nicht fertig gestellt ist.

Hoffe ich liege da richtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Figur trägt Nummer 139. Da kann man froh sein, dass man überhaupt ein Bild hat. ;-)

Das Bild zeigt, wie Europe sagt, eine Master-Figur. Das heißt es könnte sich theorethisch sogar noch was an der Pose ändern.

Bemalung fehlt halt deswegen noch.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Na da hat der Verlag ja dem Wunsch einer grossen Sammlerschaft entsprochen und bringt den weissen Baum und die fantastische Figur der Wache. Eine der schönsten Figuren im Film. Kommt vielleicht daher das ich diese in der Extended Version des Films gesehen habe. :knuddel: Ich weiss auch schon wie meine Szenerie aussehen wird! Der weisse Baum mittig und 2 Soldaten davor.

Ich hoffe doch das die meisten wissen welche immense Bedeutung dieser Baum hat. Einst ein Sämling vom Urbaum und dam Ende des Films bei der Krönung erblüht er wieder.

Keep collecting :bengel:

Geschrieben

Das mit den zwei Soldaten is ne gute Idee. Werde mir wahrscheinlich auch gleich 2 holen.

Aber wo du es grade sagst... "erblüht er wieder".

Ich hatte kurz überlegt, ob es vielleicht der blühende Baum wird. hab dann aber nachgelesen und in der BEschreibung steht "gnarled", was darauf hin deutet, dass es der tote Baum und nicht der blühende wird. Freut mich sehr, weil ich Angst hätte, dass sie den blühenden nicht gut genug hinbekommen, dass er mir gefällt. Beim knorrigen hab ich da weniger Bedenken. :cool:

Ich finde die Erweiterung zeigt wieder mal, dass die Qualität der Figuren nicht nachlassen muss, wenn man verlängert. Von der geringen Anzahl an Orks bin ich allerdings auch überascht und begeistert.

Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass das alles so stimmt, was ich allerdings nicht wirklich bezweifle.

Geschrieben

Ich weiss auch schon wie meine Szenerie aussehen wird! Der weisse Baum mittig und 2 Soldaten davor.

Das hört sich sehr gut an. :-O

Ich glaube ich würde mir auch 2 Figuren holen. Aber bis dahin ist es noch viel Zeit.

Geschrieben

boahh,

am mittwoch isses soweit, da kommt der gepanzerte troll raus, vlt. auch mir kennet in der rüstung

Geschrieben

Ja, steht im Profil. Mir war das auch bewusst, aber manche Sachen hätte man wirklich schneller gegoogelt als hier gefragt. ;-)

So, nun haltet euch fest und schaut hier.

Werde aber auch mal persönlich anfragen, bevor ich das in die Liste eintrage.

Sieht aber schon mal ganz interessant aus. :-)

Ich dachte immer der Holzhacker-Ork wäre aus einer "2 Türme Szene" - als Ugluk befiehlt ein Feuer am Rande des Fangorn zu machen und nun steht da:

123. Orc Axeman (FOTR)

One of Saruman's Orcs who hacks down the forests of Isengard in FOTR.

@ valinor:

Könntest Du vielleicht so nett sein und bestätigen aus welchem Film unser "Lumberjack" Ork denn nun wirklich stammt - insbesondere ob das beiliegende Skript-Excerpt nun auf den 1. oder 2. Teil Bezug nimmt? :anbet:

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Seraph

Geschrieben (bearbeitet)

@Seraph

Der Lumberjack Ork stammt aus der Anfangsszene von "Die Zwei Türme" bevor Sie hingemetzelt werden. Auch ein Verlag darf sich irren.:-) Auch das Begleitheft nimmt Bezug auf diese Szene. :cool:

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage, valinor! :-)

Bezgl. "Verlagsirrtum": Es wäre weniger ein Irrtum gewesen, als es durchaus vorkommt, daß sie einer Figur die Worte einer anderen Figur in den Mund legen.

So geschehen z.B. beim "Orc Overseer": Dieser wurde ja leider aus dem Film geschnitten und da haben sie ihm einfach den Dialog des "anderen" Overseers aus dem 1. Teil zugedacht.

Hier hätte es jetzt durchaus ähnlich sein können, indem sie zwar den Ork aus dem 2. Teil nehmen, aber den Dialog aber aus der Szene mit Saruman in Isengard ("Die Wurzeln der Bäume sind stark ... ")

Insofern freut es mich sehr zu hören, daß sie hier doch die korrekte Szene gewählt haben! :-)

Seraph

Geschrieben

Auch ein Verlag darf sich irren

Langsam frage ich mich ob der Verlag überhaupt Interesse an den Figuren hat oder nur wegen der Geldmacherei.

Fehler machen die ja nicht gerade wenig.

Naja, aber somit haben wir immer wieder etwas zu lachen. :-O

Geschrieben

Mir geht's sowieso nur um die Figur (das bemalte Blei :-O ). Ich weiß ja was, wer sie ist und was er/sie getan hat. Der Rest is mir Wurscht. :anonym: Solange die Figur nicht total verfälschen...

Geschrieben

Wie der Name schon sagt...

Ein Korsar von Umbar, also einer auf den Korsarenschiffen, die Aragorn aufhält.

Wer es nun genau ist bleibt abzuwarten. Vielleicht die Cameo von Peter Jackson. Sonst nehme ich an, dass die Figur sich nicht sehr viel von Nr. 78 unterscheiden wird.

Geschrieben

ich habe die NR,78 gemeint, also wird es 2 geben von den korsaren von umbar?

also die Nr.78 und der neue.

Geschrieben

Ja, scheinbar. War so angegeben: 134. Corsair Pirate

Erscheint dann rein rechnerisch am 25.03.2009.

Wie der aussieht wird noch ne Weile ein Geheimnis bleiben.

Aber, wie des Öfteren bei deinen Fragen, hätte man "Korsar" und "Umbar" auch ganz locker googeln können, wenn es nur um die Nr.78 ging. :L

Ansonsten hab ich's jetzt doch mal in meine Liste eingetragen. Hab aber trotzdem selbst mal bei eaglemoss angefragt. Schau mer mal was draus wird. Einen Link zur Liste gibt's übrigens im ersten Post des Threads oder im Überforum (Merchandising und Fanartikel). Nur damits mal gesagt is und Keiner sagen kann, dass er die Liste net findet. ;-)

Geschrieben

Aber echt komisch, die korsaren kommen nur ganz kurz im film ,und ich glaube auch nur in der extened fassung, und trotzdem gibts 2 figuren davon.

Geschrieben

:kratz: Warum komisch? Da gibt's für kürzere Rollen schon mehr Figuren.

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist die Sammlung recht umfangreich. Es gibt ja beinahe schon jeden mindestens ein Mal.

Nur die Zwerge kommen mir ein Bisschen zu kurz. Ich will Gloin und den anderen Zwerg beim Rat. Will ZWERGE!

Geschrieben

Ja schon. Sind dann aber trotzdem nur zwei Gimlis und der Herrscher. Man kann vielleicht noch das Skellett bei Pippin dazu zählen. :ugly:

Es sind aber trotzdem nur sehr wenige Zwerge. Da müsst' man schon alle Möglichkeiten ausschöpfen. Sonst kommen die armen Zwerge noch zu kurz. :-O

Geschrieben

Sonst kommen die armen Zwerge noch zu kurz. :-O

in bezug auf was?

ihre grösse? :-D

nee, acheros meint mit zu kurz kommen nicht ihre grösse, sondern dass es zu wenig zwerge gibt

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mich doch nun nach langer Zeit doch entschlossen ins Forum zu kommen. Ich bin auch so ein sog. Sammler der ersten Stunde/Figur :bengel:

Bei 100 dachte ich noch, OK, Vitrine ist voll, dann wird´s jetzt bald Schluss sein, vor allem, als der Flyer kam mit der Ankündigung der letzten 20 Figuren.

Jetzt habe ich mir eine weitere Vitrine zugelegt, dann kann ich die Figuren wenigsten noch besser sortieren. :-O

Mir hat von Anfang an den Figuren gefallen, dass sie so gut ausgearbeitet sind, was Ausformung, Bemalung etc. betrifft. Habe früher selbst Modellbau und Zinnfiguren bearbeitet, und da kann eine solche "Massenware" gut mithalten.

Was den Verlag angeht, gibt es unterschiedliches :kratz:

Verloren gegangene Sendungen erstetzen: wird promt nachgeliefert.

Kontoführung ist manchmal etwas schwieriglich, wenn die einen Zwischenstand machen, wenn gerade die letzte Überweisung noch unterwegs ist, aber lässt sich doch schnell klären.

Geschrieben

Hallo EnyasRing!!!

Bei Reklamationen wird auch immer anstandslos nachgeliefert. Das ist wirklich klasse!

Und bis jetzt hatte ich leider 4 mal Pech.

3 Figuren habe ich heile nachbekommen, und bei einer Figur habe ich erst seit kurzem festgestellt das ein riesiges Messer fehlte.

Tja leider Pech gehabt. Jetzt ist es sicher viel zu spät zum reklamieren.

Verloren gegangen ist bei mir bis jetzt noch nichts.

Nur einmal wurden die Figuren zurückgeschickt, warum auch immer.

Jedenfalls meinten die das die Figuren zurückgekommen sind.

Das glaube ich aber bis heute nicht.

Naja egal. :kratz:

Ich finde auch, dafür das es Massenware ist, ist die Bemalung top.

Naja die Figuren haben ja auch ihren Preis, da erwartet man ja doch einiges. :bengel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...