Acheros Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 :heul: Bei mir ist noch nix. Wenn die Figuren morgen nicht da sind, muss ich mich schon wieder aufregen. Dann kommen die Kiosk-Käufer schon wieder früher an die zweite Figur als ich, als treuer Abonnent. Daran, dass die die erste Figur vor uns bekommen hat man sich ja schon gewöhnt.. Zitieren
Europe Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Tja Abonnenten sind echt arm dran.... Wir können uns nicht die schönste Figur raussuchen, warten immer länger auf die Figuren.... Das macht doch Spaß oder nicht? Aber mit uns kann mans ja machen, gell? ;-) Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Also heute kamen der gep. Troll und Gwaihir, wurde auch Zeit. Ich finde das beide gut gelungen sind. wie gross ist den gwaihir? bin so gespannt, wie er ist, wenn ich ihn übermorgen haben kann Zitieren
PapaRene Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 ihr glücklichen, bei mir sind heute das fellbiest und der wächter angekommen. finde sie beide viel zu klein, von den details her sind sie gut Zitieren
Europe Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) Ich habe vorhin meine Figuren bei der Post abgeholt....und jaaaa sie sind wirklich toll. Ich weiß nicht wie groß Gwaihir ist, das messen macht mir irgendwie Probleme. Aber der Adler ist wirklich sehr hübsch geworden. :anbet: Bearbeitet 23. September 2008 von Europe Zitieren
Acheros Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Wuuuaaaaaaaaarrrrrrrrrrr! Ratet mal, was ich heute in der Post hatte.... Richtig! Nichts! Damit bekomme ich die Figuren schon wieder später als die Kiosks. Also für mich ist das nichts anderes als eine gewaltige Ohrfeige für die Kundenfreundlichkeit. Dafür hatt ich gestern wieder mal so komische Werbung im Postkasten, die ich jetzt einfach mal dem Atlas-Verlag in die Schuhe schiebe, auch wenns nicht drauf steht. Das ist dann immer besonders ermutigend. Ich kenne echt keinen Verlag, der die Läden früher beliefert als die Abonnenten, ausser dem Atlas-Verlag. Was sollte man in so einem Fall tun? Richtig! Kündigen. Und was tut man? Nix, weil man die blöden Figuren haben will um nicht alle zwei Wochen den Kiosk aufsuchen zu müssen. Ich hatte auch schon mal an ne Beschwerdemail gedacht, die Idee aber wieder verworfen, weil ich die Antwort schon kenne... Ich frag mich halt, warum das letztes Mal ging und diesmal nicht. Ach, Saftladen ... aber es sind ja nur noch 40 Figuren (mindestens) Kann ich die auf ein Mal haben? Ich weiß zwar, dass das absolut nix bringt, wenn ich mich hier beschwere, aber jetzt gehts mir wenigstens ein Bisschen besser. Danke fürs "zuhören" Hoffe dann halt morgen wieder, wenn ich nach Hause komme... PapaRene tur mir aber am meisten Leid. So was ist wirklich ne Sauerei. Wissen die eigentlich nicht, wie jeder andere Verlag, was sie an den Abonnenten haben? P.S.: Wieso kehrt das Thema "Verlagspolitik" eigentlich immer so circa ein Mal im Monat wieder? Zitieren
Saruman Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 P.S.: Wieso kehrt das Thema "Verlagspolitik" eigentlich immer so circa ein Mal im Monat wieder? Und das seit Beginn der Sammelreihe an. Aber mal ganz ehrlich: Der Verlag hat sich gegen ganz früher gebessert. Aber auch wenn man sich bessert, kann man trotzdem noch schlecht sein Und außerdem hinke ich sowieso hinterher. Warte immer noch stolz auf meinen Wächter im Wasser... Zitieren
Europe Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Ach Mensch Archeros, *malganzdollknuddel*. Ich wette du bekommst deine Figuren morgen. *hoff* Ich drücke jedenfalls alle Daumen. Ich kann dich verstehen, denn ich habe die letzten Tage auch schon auf heißen Kohlen gesessen. Der Verlag hat sich zu früher gebessert stimmt, und trotzdem ist es nicht zufriedenstellend. Ich glaube die werden sich auch nicht bessern. Aber woher sollen wir immer die ganze Geduld herbekommen? Für mich ist es schon sehr erleichternd das man sich hier mal hin und wieder ausheulen kann. :bengel: Zitieren
PapaRene Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 meine gutste hat heute mal wieder mit dem verlag telefoniert und einen dieser ach so tollen ordner bestellt. auf die frage hin, wieviele figuren noch kommen, kam eine prompte antwort: 141 die zweite frage, wo die beiden fehlenden figuren bleiben kam nur ne lapidare antwort, die werden schon noch kommen, es wird kein abonnent vergessen danke acheos für die anteilnahme und europe lädt zum gruppen ein Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 ich halte grad den gwaihir in der hand, echt edles stück, mit riesen sokel. Ich habe heute auch was cooles entdeckt, hat zwar nix mit DHDR zu tun, aber egal, da gibts von deagostini so coole drachen, der erste kostet 3, 99 und die weiteren habe ich ka. Die drachen sind aussen silber und ich glaube aus blei, der erste ist voll gross und im 2. sind 2 drachen dabei. Aber ich hole mir höchstens die 1. Ausgabe, nur mal so aus neugier Zitieren
Gast DeAtH Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Ich hab es wirklich gut ich bekomme alle 2 wochen jeden Mittwoch meine Figur und heute hab ich den Gwaihier bekommen lol das gute daran ist das der Kioskverkäufer bei mir genau in der Strasse ist !!!! :auslach: Zitieren
valinor Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 (bearbeitet) Mal was zu einem "ehrlichen" eBAy Chamäleon junior 3004. HAt sich einen neuen account gebaut und heisst nun gimli052008. Woher ich das weiss? Nummt die Bilder von junior mit Schriftzug. Eigentlich wäre sonne6305 drangewesen. Naja hatt er eben einen 3.account. Pimpt auch gerne seine Auktionen aber eBAy interessierst eh nicht. So komme mal zu was produktiven. Habe heute den Leuchtfeuer Wächter bekommen eine ganz edle und toll gearbeitete Figur. Nicht so ein Bruch wie die Gargoyle. Bin gespannt auf Argonath Teil 1. Alles was hinsichtlich Verlag geschildert ist, war der Grund warum denen meinen Mittelfinger gezeigt habe und umgestiegen bin auf den guten Zeitschriftenhändler. Also acheros bekommst gleich ein Bild für die Liste und nicht soviel ärgern. Keep collecting :cool: Bearbeitet 24. September 2008 von valinor Zitieren
Acheros Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Ärger mich schon gar net mehr. Figuren Sind da, ausgepackt, unbeschädigt und absolut toll. Und nun zu den Punkten: Gepanzerter Troll: Der Troll ist klein, aber dennoch macht er seinem großen Kollegen Konkurrenz. Einzig die echten Ketten und sonstige Details, die eben nur durch die Größe darstellbar waren machen die Figur etwas weniger aufwendig als den großen Troll. Dafür finde ich die Pose mit dem gedrehten Kopf und das höher gehaltene Schwert gut. 14/15 Punkten, weil er an machen Stellen etwas ungenau bemalt ist. Wie schon öfter gesagt, ich bewerte nur die Umsetzung, nicht die Nötigkeit der Figuren. Drum hab ich auch immer so hohe Punktzahlen. Wobei ich auf diese Figur auch nicht verzichten wollte, weil ich sie schon in Groß habe. Gwaihir: Geniale Figur. Gewaltige (für diese Größe) Spannweite. Gut, dass sie da nicht gespart haben. Auch sonst sehr detailliert. Wirkt fast schon lebendig. Der Boden ist etwas schlampig und aufdringlich gestaltet, aber trotzdem 14/15 Punkten. Das Bild von valinor und die Größenangaben füge ich dann später in die Liste ein. Ich geh jetzt erst mal was essen. ;-) Zitieren
EnyasRing Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Hallo zusammen, habe letzte Woche die 3er-Schachfiguren-Lieferung bekommen, habe mich doch entschlossen, mal das Abo abzuschließen. Habe mich nur etwas gewundert, das die Lieferungen vom Interabo-Betreuungsdienst kommen, hat sich Eaglemoss wohl einen neuen Versandpartner gesucht ? Für alle, die diese Info noch nicht haben: In der "Einführung" sind alle 32 Figuren des ersten Schachspiels abgebildet, unterteilt in gut/weiss und böse/schwarz, leider ohne Reihenfolge des Erscheinens. Auf einer hinteren Seite ist die Liste der Figuren für das zweite Schachspiel (Reiseschachbrett). Mein Scanner wills aber nicht fressen Ich werde wahrscheinlich bis zum Versand des Schachbretts sammeln, danach weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall will ich die Sonderfiguren, die demnächst erscheinen sollen. haben! haben! Meine Sammelfiguren müssten diese Woche auch noch kommen, bei mir ist die nächste der gepanzerte Troll, freu mich schon. Übrigens, meine zweite Vitrine hängt, da habe ich allerdings jetzt schon ein paar Figuren aus der ersten einquartiert, die weniger attraktiven, da sie etwas dezentraler hängt. bis denne Zitieren
Acheros Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Ich erstelle gerade eine Liste der Schachfiguren. Die kannst du hier finden: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=7258 Den Rest kannst du dir auf der offiziellen Seite anschauen. Die Figuren sind bereits vor einiger Zeit in England erschienen... Hier: http://www.lotr-chess.co.uk/ Was mir gerade so auffällt: Ich finde es schon ein Bisschen unverschämt vom Verlag nach dem Flyer, der offiziell das Ende nach 121 angekündigt hatte so ganz ohne Kommentar auf der Rückseite von Gwaihir Nummer 122 anzukündigen. Geht der Verlag mittlerweile davon aus, dass sich die Sammler sowieso alle anders informieren? Für mich war's jetzt auch keine wirkliche Überraschung, den Zwergenherrscher zu sehen. Dass man ihn einfach so zum Zwergenkönig gemacht hat mag zwar möglich sein, allerdings finde ich den Begriff Zwergenherrscher schöner. Zitieren
valinor Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 @acheros Stimmt die haben auch bei der Zeitschriftenhändlerausgabe keinen Flyer beigelegt. Hatten wohl keine Lust den englischen Flyer zu übersetzen. Und ich glaube auch bald das hier so einige vom Verlag mitlesen. Ich grüsse Euch und sage Euch: MAcht den Weissen BAum und den Wächter schön ordentlich!!!! :bengel: Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 (bearbeitet) Mal was zu einem "ehrlichen" eBAy Chamäleon junior 3004. HAt sich einen neuen account gebaut und heisst nun gimli052008. Woher ich das weiss? Nummt die Bilder von junior mit Schriftzug. Eigentlich wäre sonne6305 drangewesen. Naja hatt er eben einen 3.account. Pimpt auch gerne seine Auktionen aber eBAy interessierst eh nicht. So komme mal zu was produktiven. Habe heute den Leuchtfeuer Wächter bekommen eine ganz edle und toll gearbeitete Figur. Nicht so ein Bruch wie die Gargoyle. Bin gespannt auf Argonath Teil 1. Alles was hinsichtlich Verlag geschildert ist, war der Grund warum denen meinen Mittelfinger gezeigt habe und umgestiegen bin auf den guten Zeitschriftenhändler. Also acheros bekommst gleich ein Bild für die Liste und nicht soviel ärgern. Keep collecting kommen deine figuren aus england oder aus dem deutschen abo? ehm acheros, sry das ichd es jetzt sage, aber der gwaihir hat eine spannweite von 9 cm und nicht 8, ist aber egal Bearbeitet 25. September 2008 von urukhaiberserker Zitieren
valinor Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 (bearbeitet) Habe heute die erste Argonath in den Händen gehalten. Sehr sehr schick. Freut Euch drauf. @uruk: Ich habe kein Abo mehr weil der Verlag zu langsam mit allem war, bei mir im speziellen. Ich bekomme die englischen Figuren von Abonnenten welche die Argonath als Beispiel 14 Tage vorher haben. Man einigt sich halt auf die Kosten. Und alles andere von einem englischen Zeitschriftenhändler. Die deutschen Figuren habe ich so wie auch Du ,auch von einem Zeitschriftenhändler. Ja die Spannweite von Gwaihir ist wirklich nur 8cm. Keep collecting :cool: Bearbeitet 25. September 2008 von valinor Zitieren
Acheros Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 @ uruk: Ich verwende für die Vermessung der Figuren einen Messschieber, der im allgemeinen dutlich genauere Ergebnisse erzielt als eine Vermessung mit dem Lineal. Es kann natürlich immer sein, dass ich mich verlese oder vertippe, deshalb vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich aber um den richtigen Wert. Die Spannweite beträgt 80, nicht 90 mm. Wenn ich tatsächlich einen Fehler gemacht hätte, wäre es nicht egal gewesen. Ich will ja, dass die Liste stimmt. Also bitte weiterhin mitteilen, wenn du oder wer anderes Fehler entdeckt. Am besten per PN, weil es hier im Thread sowieso sonst keiner ändern könnte. Danke! :-) Zitieren
Europe Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Ich merke es auch immer wieder, ohne Forum wäre ich total aufgeschmissen. Hier gibt es immer wieder tolle Neuigkeiten. Doof sterben tun wir hier jedenfalls nicht. :-O Zitieren
waldläufer Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Hi Ihr, lieben Dank für Eure tollen Tips Ich wollte mal ein kurzes Feedback geben, wie es mir so ergangen ist in meiner Sammelsuchaktion zu HDR .-) Beim einem Kiosk hier in Darmstadt wollte der Typ nix mit Bestellungen und ABO`s mehr von der Firma zu tun haben ? *ääähhh * Dann hab ichs bei meinen hier ansässigen Schreibwarenhändlern probiert, der eine lehnte gleich ab da sie nur BÜCHER in Bestand haben und Schreibwaren aber keinen "Krimskrams" aaaahaa .. naja dann eben nicht .... der andere war total freundlich und hat gleich angeboten nochmal bei seinem Lieferant nachzufragen , ab Figur 120 müßte noch was zu machen sein Er hat dann auch gleich angeboten mir mal die Schachfiguren zu zeigen, da er selber sammelt, er könnte noch vom Hersteller 1-3 bestellen, damit sie komplett sind da wohl in 1 Wo. die 4te Figur raußkommt na hört sich doch gut an LG Waldläufer Zitieren
AragornElessar Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 (bearbeitet) Hallo ihr lieben...ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt . Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Sammlung der neuen Herr der Ringe Schachfiguren angefangen und war bisher zufrieden, habe mir das Abo besorgt und alles hat geklappt. Doch jetzt kam die erste Lieferung mit Gandalf und dem Hexenkönig...alles bestens bis auf die Figur von Gandalf...der hat auf seinem weissen Gewand so gelbe Flecken und auch wenn man diese Figur im Laden oder bei Ebay sieht sind diese Flecken vorhanden. Ich weiss nicht ob das gewollt ist, aber es sieht nicht schön aus. Und meine Frage ist ob jemand von euch das selbe Problem hat oder ob ihr wirklich Gandalf den Weissen habt . Danke für Antworten. Bearbeitet 27. September 2008 von AragornElessar Zitieren
Acheros Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Erstmal Hallo, nachdem ich dich eben so "abgewürgt" habe. Ich sammle die Schachfiguren eigentlich nicht habe mir aber vor kurzem die französische Version von Gandalf als einzige Figur zugelegt. Die gelben "Flecken" habe ich auch. Ich denke damit sollen Schattierungen angedeutet werden. Allerdings hat meine Figur wirklich nur in den Vertiefungen gelbe Stellen. Der Umhang hat im gesamten aber auch eher ein gelbliches Weiß. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht. Ich bin aber im Allgmeinen von den Schachfiguren wegen ihrer gestellten Posen nicht so angetan. Ob es farbliche Unterschiede zur deutschen Figur gibt weiß ich nicht, aber hier gibt es noch ein paar Leute, die sie haben dürften. Zitieren
AragornElessar Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Kein Problem für das Abwürgen, war ja berechtigt hihi . Also bei mir ist die gelbe Farbe auch nur in den Vertiefungen vorne zu sehen, hinten und der Rest ist normal ....naja die Figuren finde ich soweit klasse, sehr detailliert gemacht, besser als diese anderen Sammelfiguren die es mal gab :-) Zitieren
Saruman Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 (bearbeitet) Ich habe meine Gandalf-Figur aus der Promo-Serie. Danach wurden sie ja angeblich noch einmal verbessert und überarbeitet, wenn man der Mitteilung nach Sendung von Figur 6 glauben darf. Mein Gandalf ist auf jeden Fall weiß. Ich kann auch keine gelben Stellen erkennen, wenn ich mich auch noch so anstrenge. Das weiß ist zwar nicht so strahlend wie in der Zahnpasta-Werbung, aber einen Gelbton hat es bei mir nicht. Aber wie gesagt: Ich habe ja auch die Figur, die es damals in der Promoserie gab. Für diesen Neustart der Sammelreihe wurden bestimmt weitere Figuren produziert, die jetzt irgendwer einfach etwas anders angemalt hat. Edit: Was heißt hier "Sammelfiguren, die es mal gab". Die Sammelfiguren gibt es immer noch! Die Reihe läuft munter weiter. Und die Schachfiguren-Reihe ist jetzt neu gestartet (von den ersten beiden Versuchen mal abgesehen). Und über die Figur 6 (das Ende der Promoserie) sind wir ja noch nicht hinaus. Ich glaube erst, dass es weitergeht, wenn ich Figur 7 endlich in meinen Händen halte ;-) Bearbeitet 27. September 2008 von Saruman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.