Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so stiefmütterlich wie sie ihren abokundenstamm behandeln, so sehr kümmern sie sich auch um ihre internetpräsenz. die engliche lotr seite ist immer noch nicht aktualisiert :mecker:

aber das gemecker nützt ja eh nix, weil alle dem sammelwahn verfallen sind und alle figuren haben müssen, irgendwie sind wir alle krank :kratz: sammelkrank :bengel:

Bearbeitet von PapaRene
Geschrieben

aber das gemecker nützt ja eh nix, weil alle dem sammelwahn verfallen sind und alle figuren haben müssen, irgendwie sind wir alle krank :kratz: sammelkrank :bengel:

Ja, das denke ich mir auch immer wieder. Und trotzdem regt man sich regelmäßig über den "tollen" Verlag auf.

Den einzigen Trost bekommt man dann durch die Figuren oder hier durch das Forum. :love:

Geschrieben

Sind aber wircklich ziemlich Schlampig, naja durch gute Figuren lässt sich alles Entschuldigen :-)

Geschrieben

Die Figuren finde ich zur Zeit sehr gut. Aber in kürzester Zeit mußte ich 2 Figuren reklamieren, da sie beschädigt waren.

Das ist wirklich nicht erfreulich. :grummel:

Natürlich bekommt man neuen Ersatz, aber darum geht es mir eigentlich nicht.

Ich möchte einwandfreie Figuren haben ohne den Umtauschstress. :mecker:

Geschrieben

Freut Euch dann mal auf die Gargoyle mit den gesteckten Hörnern welche bestimmt abgefallen ankommen.

Apropos schlampig. Ich hab hier mal ein kleines Suchbild der Vorschau zur Schachfigur 58 Bogenschütze von Helms Klamm. Ich gehe mal vor dem Abschuss aus, denn dargestellt wird ein sogenannter Filmfehler. :auslach:

Keep collecting :cool:

post-4381-1223812175_thumb.jpg

Geschrieben

Mir kommt das Bild mal so gar net bekannt vor... Vor allem die Helligkeit ist sehr unnatürlich für Helms Klamm. Ausserdem zieht her Elb ne böse Fratze und spannt den Bogen ohne Pfeil.

Da ham sie sich mal wieder was aus den Outtakes zusammengeklaut oder kann Jemand bestätigen, dass das Bild genau so im Film vorkommt? Ich hab irgendwie nicht gefunden.

Geschrieben

so ne figur gibts doch schon in der sammelserie, wo ich schon dachte, die haben den pfeil vergessen. sieht halt total blöd aus :auslach: :auslach:

Geschrieben

Doch, ich. :-O

Aber das Bild ist bei den Sammelfiguren so nicht zu sehen. Ich finde es sieht auch gar nicht so aus, als wäre es aus dem Film.

Ich muss noch mal genauer schauen...

Geschrieben

Doch, ich. :-O

Aber das Bild ist bei den Sammelfiguren so nicht zu sehen. Ich finde es sieht auch gar nicht so aus, als wäre es aus dem Film.

Ich muss noch mal genauer schauen...

Ich würde mal sagen jein. Ich kann mich an so ein "Bild" dunkel von den Bonus-DVDs erinnern, wo es um das Making-Of der Schlacht um Helms Klamm geht.... Das fertige Produkt im Film dürfe also ein wenig anders aussehen. :kratz:

Geschrieben

Warum nimmt man dann so ein Bild für das Cover des Hefts zur Figur? Naja, die Hefte... :rolleyes:

Geschrieben

Apropos die Hefte,

im Begleitheft zum Zwergenherrscher/-könig gibt es nur ein Bild, und das in 5 oder 6facher Ausfertigung, nur an der Größe hat sich jeweils was geändert. :mecker:

Die HP der Schachfiguren wird wohl genauso schmählich überarbeitet wie die der Sammelfiguren, mittlerweile kann man wieder nur Figuren 1-3 bestellen, in der Übersicht heißt es, das ab 17. September (!! :kratz: ) zurückliegende Ausgaben bestellbar sind, aber eigentlich gibt´s die Figuren ja alle schon von 1-64, also müssten diese ja auch bestellbar sein, oder? Und der Hinweis auf Specials ist auch schon seit Anfang an drin, ohne daß sich irgendwas tut.

Geschrieben

Dieses mal ist es wirklich nur 1 Bild???? :wut:

Mir ist schon seit Heft 1 aufgefallen, das es immer wieder die gleichen Fotos gibt.

Mal größer mal kleiner mal zugeschnitten etc.

Es kann doch nicht schwer sein mehrere Bilder zu haben, oder etwa doch???

Das mit der Homepage ärgert mich auch schon länger.

Da kommt nichts neues mehr, selbst die englische Seite ist nicht mehr zu gebrauchen.

Wie war das noch mit "in kürze" wird die Seite aktuallisiert???

Das nenne ich sehr schlechten Service!!!! ;-(

Geschrieben

is eine zumutung was die mit uns fanatischen sammlern machen.

aber ändern können wir es leider auch nicht.

wenn da nur ein bild drine is, können sie sich das heft gleich wohinschieben, ich hoffe nur, die figuren fallen qualitativ nicht ins niveau der hefte

Geschrieben

Vom optischen fand ich die Hefte immer richtig klasse.

Was den Inhalt betrifft, tja....der war schon immer mies.

Leider wahr.

Die Figuren sind bis jetzt gleich gut geblieben, wäre ja auch noch schöner.

Ich konnte den Zwergenherrscher gestern am Bahnhof bestaunen.

Er sah wirklich klasse aus.

Ohne Verpackung sieht er bestimmt noch besser aus.

Aber bis jetzt sind die neuen Figuren immer noch nicht da.

:heul:

Geschrieben

Ja, die Figur des Zwergenherrschers ist sehr schön geworden und auch wieder der Maßstab von 1:29 stimmt wieder.

Zum Heft kann ich sagen, dass das Bild auf der Hauptseite viermal in unterschiedlichen Größen auftaucht und noch 2 weitere Bilder aus der gleichen Szene. Allerdings sind auch noch ein paar andere Bilder drin enthalten und es stehen auch wieder so komische Zeichen drin. Ich glaube man nennt sie Buchstaben. :auslach: Spaß beiseite. Wir wissen ja wie die Hefte aufgebaut sind. Das des Zwergenherrschers ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als die Hefte zuvor. Aber das wichtigste ist doch das die Figuren stimmen und die sind wie immer klasse.

Geschrieben

Die HP der Schachfiguren wird wohl genauso schmählich überarbeitet wie die der Sammelfiguren, mittlerweile kann man wieder nur Figuren 1-3 bestellen, in der Übersicht heißt es, das ab 17. September (!! :kratz: ) zurückliegende Ausgaben bestellbar sind, aber eigentlich gibt´s die Figuren ja alle schon von 1-64, also müssten diese ja auch bestellbar sein, oder?

Hi,

in England ist glaube ich auch erst Ausgabe 58 erschienen. Auf der Homepage geht es sogar nur bis Nr. 56. Da die ja etwas träge sind, zweifele ich mal an, dass die schon alles vorprouziert haben. :bengel: Allerdings gibt es in Heft 33 (Balrog) eine Übersicht, welche Figuren im 2. Set erscheinen.

Das man jetzt nur die ersten drei Figuren bestellen kann, macht eigentlich Sinn. Am Kiosk gibt es ja gerade Nr. 4 und schließlich soll man ja nur zurückliegende Figuren bestellen können. :cool: Wäre ja sonst keine Sammelserie....

Geschrieben

schaut euchd as mal an, die nummer 128 wird frodo und bilbo sein und nicht nur bilbo sitzend, hier der ebay link

http://cgi.ebay.de/HERR-DER-RINGE-SAMMELFI...id=p3286.c0.m14

Ich hatte ja befürchtet, dass sie bei der Figur Potential verschenken...

Da hätte man locker noch den Tisch dazu packen können und hätte immer noch weniger Material verbraucht als bei anderen Figuren.

Wehe der Elben-Schmied als Nummer 141 bekommz keinen Amboss! :mecker:

Geschrieben

Wehe der Elben-Schmied als Nummer 141 bekomm keinen Amboss! :mecker:

kennen wir das nicht?

Geschrieben

@BlindGuardian

Am Kiosk gibt es seit gestern die Schachfigur Nummer 5. In England erscheint in der nächsten Woche erst die Nummer 58. Aktuell ist also noch die 57 und da ist die Bestellung zurückliegender Ausgaben ja sehr aktuell.

Keep collecting :cool:

Geschrieben

Juhuuu! Figuren!

Heute sind endlich mal wieder zwei Figuren eingetroffen, bevor die zweite am Kiosk erhältlich ist.

Zum Zwergenherrscher kann ich eigentlich nur "genial" sagen. Die Zwerge kamen sowieso etwas kurz, da ist mir dieser genau recht. Die Ringe im Bart sind ein schönes Detail und auch sonst passt er sehr gut zum Bild des Menschenkönigs. (Die Beiden stehen bei mir nebeneinander). 14/15 Punkten, weil die Bemalung besser hätte sein können.

Tja, unser Holzfäller... Ist mal eine andere Art von Ork, aber gebraucht hätt's den nicht. Durch die Piercings und den freien Oberkörper hebt er sich etwas von der Masse der Orks ab. Hässlich ist er trotzdem. :-O

Nee, mal im ernst: Die Figur ist nicht schlchte umgesetzt, allerdings hätte ein Stück mehr Baum sicher nicht geschadet.

11/15 Punkten.

Trotz dem, dass valinor so schlecht vom Gargoye, den man nun zum Wasserspeier gemacht hat, freu ich mich sehr auf die Figur. Es ist immerhin die erste "Requisite", bzw. nicht lebende Figur. Am meisten freue ich mich zur Zeit aber auf die Argonath, wobei der Leuchtfeuerwächter auch nicht schlcht sein dürfte...

Geschrieben

@acheros

Wie heisst denn nun die erste Requisite? Wasserspeier in Minas Morgul??

Habe heute die Argonath 2 bekommen, nur 2 Tage nach erscheinen in England. Eine sehr schöne Figur und noch etwas schwerer als die Argonath 1. Das sind echte Hingucker, auch wenn ich die weta Argonath von der DVD Box habe.

Weiter geht es mit Bilbo und Frodo in Bruchtal. Das Foto bekommt acheros zum Zeitvertreib in den nächsten Tagen. Ich bin auch auf die GArgoyle gespannt...vielleicht haben die aus dem Fiasko in Engkand gelernt.

Keep Collecting :cool:

Geschrieben

Jo, der "Gargoyle" wurde zum "Wasserspeier in Minas Morgul", was im deutschen Sprachgebrauch ja auch die richtige Übersetzung ist.

Da kann man ihnen nichts vorwerfen, aber wenn man mal an die Fellbestie denkt... :rolleyes:

Richtig krass finde ich eigentlich nur, dass man nach dem Flyer, der offiziell nach Nummer 121 das Ende der Serie angekündigt hat so kommentarlos weiter macht. Nichts, ausser Werbung. Als wer es völlig normal, dass man ne Serie nach der Ankündigung des Endes einfach so fortsetzt...

P.S.: Bilder sind immer gut! ;-)

Geschrieben

Ich warte immer noch auf meine Figuren. :heul::heul::heul:

Und morgen ist Sonntag. :wut:

Und wenn ich die Figuren Montag den 20.10. bekomme (an Viggos Geburtstag!!! :love: ) dann fände ichs ja doch recht spät, aber wegen dem Geburtstag doch recht passend.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...