Acheros Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Da dürfte so ziemlich Jeder drauf gewartet haben. Hab ich mal eben im Herr der Ringe Film - Forum stibitzt. Man möge es mir verzeihen . Ich kanns noch gar net glauben... Warten lohnt sich also doch! Somit wird auch der Mûmak sehr wahrscheinlich *freu* Zitieren
MrThomas Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Wow, das klingt ja sehr gut. Steht schon ein Termin fest??? Wäre schön, wenn mich jemand darüber auf dem Laufenden halten könnte. ;-) Zitieren
Acheros Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Es weiß wahrscheinlich Keiner mehr als auf dem Flyer steht und Termin steht da leider keiner. Ich werde auf jeden Fall morgen mal zum Zeitschriftenhändler und anmelden, dass er mal eins bestellen soll. Der hat auch immer ohne Probleme Figuren bekommen, die ich doppelt haben wollte, obwohl er die Figuren normal nicht hat. Hauptsache dat Ding kommt ran... Aber der Übersetzungsfehler hält sich hartneckig. Der wurde sogar so oft verwendet, dass den richtigen Begriff gar keiner mehr kennt und man fast schon gezwungen ist mitzumachen. Wie kam man nur auf die Übersetzung "Fellbestie" für den gewaltigen geflügelten Schatten? Der hat ja net mal Fell. Und als Englisch-Deutschmischwort ist das wohl kaum anzusehen. Naja, die heißen im deutschen ja überall (Schlacht um Mittelerde, Sammelfiguren,...) so. Muss man sich halt doch dran gewöhnen. Alles Pfeifen bei der Übersetzung. Wenigstens blieb der "Zwergenkönig" nun doch ein Zwergenherrscher. Zitieren
Europe Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Da bin ich aber gespannt ab wann es die Figur gibt. Weiß einer von euch ob man die Figur am Kiosk bestellen muß, oder ob die Verkäufer die Figur automatisch mit den normalen Figuren bekommen? Zitieren
valinor Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) Die Sonderfiguren der Schachreihe werden all die Kunden bekommen, welche ein Abo bzw ein Abo beim Zeitschriftenhändler haben. Da ich die deutschen Hefte sammele und die englischen ersetze werde ich das Fellbiest wohl definitiv bekommen und dann weiter verkaufen, da ich es damals bereits aus England bekam. Sobald der Flyer mit Termin im Heft liegt gebe ich das hier weiter. Ob der Zeitschriftenhändler zusätzliche Exemplare bekommt ist dann wohl reine Glückssache weil solche Sammelfiguren bekanntlich limitiert sind. Aber deswegen ein Abo abschliessen? Ab Legolas sind die Schachfiguren limitiert worden auf die Käufer welche die Serie sammeln. Auf den ersten Blick scheinen die Farben des Biests etwas heller zu sein. Werde dann mal direkt vergleichen. Gruss und Keep Collecting :cool: Bearbeitet 20. Oktober 2008 von valinor Zitieren
PapaRene Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 wie du hast diese sonderfigur von acheros seinem post schon? kannst du mal ein paar bilder online stellen? und falls du verkaufen möchtest, würde ich gerne mein interesse an dieser figur anmelden Zitieren
Seraph Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) @ valinor Da ich die deutschen Hefte sammele und die englischen ersetze werde ich das Fellbiest wohl definitiv bekommen und dann weiter verkaufen, da ich es damals bereits aus England bekam. Wieso ersetzt du denn die englischen Hefte? Die sind doch wesentlich sinnvoller als die deutschen, da sich dort wenigstens keine ünnötigen Übersetzungsfehler einschleichen können? Ich ärgere mich jedesmal, daß ich hier nur die katastrophalen deutschen Hefte kriegen kann. (Ebay bzw. Versand aus England ist mir leider zu teuer) Grüße, Seraph Bearbeitet 20. Oktober 2008 von Seraph Zitieren
Acheros Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) Wieso ersetzt du denn die englischen Hefte? Das hab ich mich auch schon gefragt. Mir persönlich sind die Hefte so gut wie gar nichts wert, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auch eher die englischen Hefte behalten. Da gibt's wenigstens keinen "Grauen Rat" @PapaRene: Hier mal paar Fellbeast-Bilder. Hab ich zwar net selbst gemacht, erfüllt aber den Zweck Ach und das hier noch: Bearbeitet 20. Oktober 2008 von Acheros Zitieren
valinor Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Wenn jemand englische Hefte haben will, dann ist das kein Problem da ich die englischen Hefte zur Seite gelegt habe. Ich wertde den Papa Rene anschreiben sobald ich die Figur als Flyer angekündigt bekommen habe. Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich sammele einfach nur die Hefte und verkaufe die Schachfiguren, da ich diese bereits habe. Warum tja warum sammelt man??? Etwas bekommt man bei eBay ja für die Figur und dann ist es OK für mich. So einfach ist das. Es ist halt Definitionssache ab wann eine Figur teuer ist. Da ich mehrere Figuren aus England kaufe habe ich es im Laufe der Jahre geschafft erfolgreich den Preis zu drücken. Keep collecting acheros hat mir die Arbeit allen Fellen bereits abgenommen. Zitieren
Europe Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Wow die Fotos sind toll. Besonders wieder der Vergleich zu den anderen Figuren. Die Sonderfigur ist ein richtiges Schmuckstückchen. :anbet: Zitieren
Seraph Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 @ valinor Wenn jemand englische Hefte haben will, dann ist das kein Problem da ich die englischen Hefte zur Seite gelegt habe. Also ich hätte - ehrlich gesagt - sehr großes Interesse an den englischen Heften. Hab schon den englischen Verlag diesbezüglich angeschrieben, aber leider ohne Erfolg. Wenn Du die Hefte also wirklich nicht brauchen solltest, dann schreib mir doch eine kurze Nachricht und lass mich wissen ob und wie Du Dir einen potentiellen Transfer vorstellen könntest! Grüße, Seraph Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo, unverhofft kommt oft und manchmal geschehen noch Wunder.... Habe meine Bestellung für die Sonderfigur Fellbeast per Mail abgeschickt und hier ist die Antwort: vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Abonnent erhalten Sie die Sonderausgaben automatiscch. Da Sie die Ausgabe Fell Beast doppelt erhalten möchten, wurde eine separat erfasst und bereits in den Versand gegeben. Die Andere wird vorraussichtlich in der nächsten Woche verschickt. Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen Dann hoffe ich doch mal, dass die Hermesboten ordentlich Gas geben! Das wäre ja mal ein Superservice! Zitieren
Europe Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Ohh dann kann man die Figur also doch bestellen, auch wenn man kein Abo hat??? Dann sollte ich mein Glück wohl auch mal versuchen. :bengel: Zitieren
Europe Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 So, ....ob nun Abo oder nicht.....ich habe jetzt mal angefragt. Wäre ja bescheuert wenn ich extra ein Abo abschließen muß und nach der Figur direkt wieder kündige. Mal sehen wann ich eine Antwort erhalte. :yoho: Zitieren
valinor Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich habe dann mal beim Verlag wegen dem Fellbiest angerufen. Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung wird wohl erst im November sein. Genau so wie es in einem verwandten Forum genannt ist, in welchem dieser Flyer veröfentlicht wurde. Habe gerade Bilbo nund Frodo in Bruchtal erhalten. Ist ganz nett oder in Punkten 2/5. Keep Collecting :cool: Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich habe dann mal beim Verlag wegen dem Fellbiest angerufen. Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung wird wohl erst im November sein. Meinen die damit, ab wann es am Kiosk erhältlich ist? Ansonsten würde ja diese Aussage im Widerspruch zu der Mitteilung stehen, die ich erhalten habe (s. weiter oben). Zitieren
valinor Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Die nette Dame sprach von keinem genauen Erscheinungsdatum. Fest steht das die Figur kommt aber laut Ihrer Aussage definitiv nicht nächste Woche. Wer recht hat oder nicht sieht wenn das Licht angeht. Ich gehe erst einmal von einem Flyer aus der vielleicht nächste Woche in Heft 6 sein wird. Danach kommt ja der Ordner und die Serie geht zum ersten MAl weiter als zuvor. Zitieren
Acheros Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Bisschen Input: Hab diese Mail vom Verlag auf meine Anfrage, bzgl. der Schachsonderfiguren bekommen: Hallo Acheros, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bisher stehen folgende 4 Sonderfiguren fest: Name Ausgabe Artikelnummer Preis Fell Beast 06 SPEC01 16,99 € Armoured Cave Troll 15 SPEC02 16,99 € Mumakil 24 SPEC03 16,99 € Aragon Special 33 SPEC04 16,99 € Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aboservice Schachfiguren Sieht also gut aus mit dem Mûmak. Kommt dann mit Ausgabe 24. Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Acheros Zitieren
MrThomas Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Wow, das klingt ja richtig gut. Bin ich froh, das ich mir die Sonderfiguren nicht teuer bei ebay gekauft habe. Also ein wenig Geduld und dann darf auch ich höchst wahrscheinlich die Schachsonderfiguren in den Händen halten. :cool: Zitieren
Europe Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Ich bekomme das Fellbeast per Nachnahme zugestellt. *freuuuuu* Wißt ihr was die Zustellung per Nachnahme kostet??? Trotzdem freue ich mich wie ein Schneekönig. ;-) Zitieren
Acheros Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Hängt glaub ich davon ab, wie teuer der Gegenstand ist und wie groß/schwer er ist. Ich denke mehr als 3 € dürften es nicht sein. Evtl. bezahlt die sogar der Verlag. Ich habe meins schon am Montag bei meinem Zeitschriftenhändler bestellt. Ich denke der dürfte es auch bekommen. Freu mich schon auf das Teil und v.a., dass ich dann net so schweineviel Geld dafür bezahlt hab. :-) Zitieren
Europe Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Bei 3-5 Euro mehr würde ich nicht meckern. Denn hier die Kioske hatten entweder nur die günstige Aragorn Figur, oder die Figuren bis jetzt aber nicht regelmäßig. Ich bin schon froh darüber das ich mich nicht auf ein Kiosk hier verlassen muß. :-O Zitieren
valinor Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Wenn das Fellbiest entgegen meiner Infos diese Woche kommt dann werde ich es dann ja am Mittwoch sehen. Bin gespannt...Herrlich diese widersprechenden Aussagen des herausgebenden Verlags...Erinnert mich an atlas...bestimmt ein Tochterunternehmen. Habe heute den Helms Klamm Bogenschützen Schachfigur 58 bekommen...sogar mit Pfeil...dieser ist oberhalb der Führhand angebracht ... es sieht sehr merkwürdig aus...warum nicht auf die Führhand geklebt wei bei früheren Ausgaben? Keep collecting :cool: Zitieren
Europe Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich muß mich auch wieder über den tollen Verlag ärgern! Ich habe meine neuen Figuren immer noch nicht bekommen! Ich habe noch gedacht, es mag ja sein das sie mit dem bestellten Ordner kommen. Und im Karton dauert die Lieferung immer ein bisschen länger. Heute war die Paketpost schon und es kam wieder nix! Jetzt habe ich mal per Email nachgefragt wo die Figuren bleiben. Das kann doch echt nicht wahr sein! :mecker: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.