Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das Fellbiest entgegen meiner Infos diese Woche kommt dann werde ich es dann ja am Mittwoch sehen. Bin gespannt...Herrlich diese widersprechenden Aussagen des herausgebenden Verlags...Erinnert mich an atlas...bestimmt ein Tochterunternehmen.

Hi,

ja das mit den widersprüchlichen Aussagen ist sehr lustig. Trotzdem an dieser Stelle ein megadickes Lob an den Verlag, denn ich habe bereits heute ein Päckchen erhalten. Wie per Mail angekündigt war der Inhalt die Sonderfigur Fellbeast! :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Wen interessieren da noch Veröffentlichungsdaten? :-O

Geschrieben (bearbeitet)

:O

...

Auch haben will!

EDIT: Man hat nun übrigens den Shop upgedated. Man kann das Fellbeast nun offiziell bestellen.

Ausserdem gibt's das Schachbrett für Nicht-Abokunden jetzt für 39,99€ und die Sammelboxen für 15,99€.

http://www.dhdr-schachfiguren.de/shopping/shop.asp

Die Serie scheint nun also entgültig in Deutschland zu erscheinen. Somit bekommen wir so im Mai nächsten Jahres den Mûmak für den normalen Verkaufspreis. *freu* :-)

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Meine Güte, das ist aber mal schnell.

Dann bin ich ja mal gespannt wann mein Fellbeast kommt.

Und wie ist so der erste Eindruck von der Figur???

Geschrieben

So, hab dann mal das Fellbeast über den Shop bestellt. Bin mal gespannt ob ich es auch als Nichtabonnent bekomme. :kratz:

Geschrieben

Eigentlich sehe ich da kein Problem die Figuren auch an Nichtabonennten zu verkaufen.

Die sind sicher froh wenn sie die Dinger los werden und damit Geld machen können. :bengel:

Geschrieben (bearbeitet)

so habe auch grade mal bestellt, bin ja gespannt ob es klappt

edith sagt: die bestätigungsmail sieht aus, als wenn ich das abo abgeschlossen hätte

aber ich hatte nur das fellbiest bestellt......

Bearbeitet von PapaRene
Geschrieben

@PapaRene

Ja, da gebe ich Dir recht. Hab mich auch gewundert über die Bestätigungsmail. Lassen wir uns mal überraschen ob das Fellbeast kommt oder gleich ein ganzes Abo. :kratz:

Hab mir vorsichtshalber nen Ausdruck vom Bildschirm gemacht.

Geschrieben

ich lasse mich auch mal überraschen, das abo will ich nicht haben, nur die beiden fehlenden sonderfiguren (fellbiest und mumakil)

falls sie mir damit ein abo verkaufen möchten, kündige ich es sofort wieder und es wäre völlige irreführung der kunden, ich habe auf die sonderfigur geklickt beim bestellen, aber leider keinen beweis

Geschrieben

@Papa Rene

Na dann kann ich ja das Fellbiest getrost weiterverkaufen. Dein Interesse war dann ja von kurzer Dauer :kratz:

Geschrieben

Meine Güte, das ist aber mal schnell.

Dann bin ich ja mal gespannt wann mein Fellbeast kommt.

Und wie ist so der erste Eindruck von der Figur???

Kurz gesagt: KLASSE! M.E. deutlich besser gelungen als die Sammelfigur, da man hier den Hexenkönig als solchen ohne Probleme erkennen kann. Trotzdem bin auch ich froh, dafür kein Vermögen bei ebay ausgegeben zu haben.

Was mich aber ein wenig irritiert sind 3 Löcher in den Flügeln. Hat jemand eine Erklärung dafür????

Geschrieben (bearbeitet)

@Papa Rene

Na dann kann ich ja das Fellbiest getrost weiterverkaufen. Dein Interesse war dann ja von kurzer Dauer :kratz:

ich hatte deinen post nicht als zusage angesehen, da du auf mein interesse nicht weiter eingegangen bist. sorry war wohl ein missverständnis meinerseits.

ich warte erstmal ab, ob sie mir nun ein abo aufs auge gedrückt haben, oder ich nur die sf bekomme.

interesse an dem fellbiest besteht weiterhin, hast du es schon bekommen?

Bearbeitet von PapaRene
Geschrieben

Mal ne Frage: Wie habt ihr die Fellbeast Figur bestellt??? Ich meine wegen der Bestätigungsmail?

Ich habe per Kontakt nachgefragt ob es möglich ist diese Figur zu bestellen, und da kam nur die Antwort das mir die Figur per Nachnahme zugeschickt wird.

Dann habe ich das wohl anders gemacht als ihr??? :kratz:

Geschrieben

@Europe

Blind Guardian IST Abonnent und hat die Figur nochmals bestellt, wahrscheinlich um die Figur welche mit seiner Abo Lieferung kommt gewinnbringend zu vertickern. Was die beiden anderen Papa Rene und Mr Thomas gedrückt haben weiss ich natürlich nicht. Es macht aber Sinn einem Nichtabonennten die Figur nur als Nachnahme mit den entsprechenden Gebühren (acheros mutmasste über ca 2-3 Euro plus evtuellen zusätzlichen Gebühren seitens des Verlages, da die Nachnahme meist ein etwas höherer Aufwand darstellt) anzubieten.

Ich bekomme mein 2. Fellbiest hoffentlich morgen von meinem Kiosk, da ich dort das Abo habe und jederzeit aussteigen kann. Ich entnehme der Ausgabe nur das Begleitheft und verkaufe die reine Figur mit dem Poster, wenn eins dabei ist.

Und ja die damalige englische Erstausgabe hat ebenso die drei Löcher.

Keep Collecting :cool:

Geschrieben

@ valinor: Nein, nicht jeder ist Händler bei ebay. :bengel: Von besonders gelungenen Figuren habe ich mir schon häufiger ein 2. Exemplar besorgt. Und wenn man die enormen Preise für die Figur bei ebay sieht, obwohl man sie ja jetzt in Deutschland bekommen kann, habe ich für mich entschieden, dass es wohl so der günstigste Weg ist, eine 2. Figur zu bekommen...

Ein Poster ist dabei.

Das die Löcher damit Absicht drin sind, habe ich vermutet. Aber warum????

Geschrieben

Mal ne Frage: Wie habt ihr die Fellbeast Figur bestellt??? Ich meine wegen der Bestätigungsmail?

Ich habe per Kontakt nachgefragt ob es möglich ist diese Figur zu bestellen, und da kam nur die Antwort das mir die Figur per Nachnahme zugeschickt wird.

Ich habe ebenso diesen Weg genommen, allerdings meine Kundennummer mit angegeben.

Geschrieben

Heute war der Paketbote hier, und ich hatte kein Geld zu Hause. :wut:

Jedenfalls nicht genug.

Er wollte heute oder morgen nochmal vorbeikommen.

Hätte ja nicht damit gerechnet das die Figur schon heute kommt. :heul:

Geschrieben

Was die beiden anderen Papa Rene und Mr Thomas gedrückt haben weiss ich natürlich nicht. Es macht aber Sinn einem Nichtabonennten die Figur nur als Nachnahme mit den entsprechenden Gebühren (acheros mutmasste über ca 2-3 Euro plus evtuellen zusätzlichen Gebühren seitens des Verlages, da die Nachnahme meist ein etwas höherer Aufwand darstellt) anzubieten.

Ich habe die Sonderfigur über den Shop, auf der Homepage der Schachfiguren, bestellt. Dort kann man die Figur auswählen und in den Warenkorb legen. Von dort aus gelangt man zur Kasse und wird nach seiner Anschrift und der Zahlungsweise gefragt. Als Zahlungsweise gibt es Rechnung und Bankeizug. Bei letzterem, wird man zusätzlich aufgefordertseine Bankverbnidung anzugeben. Da ich dies aber nicht über so einen Shop mache, habe ich Rechnung ausgewählt und die Bestellung abgeschickt. Daraufhin kam eine sog. Bestätigungsmail, aus der weder hervor geht was man bestellt hat, noch irgend etwas anderes. Also lass ich mich ma überraschen was nun passiert. :kratz:

Geschrieben

Na ich nehme mal an, man hat die Bestellfunktion der offiziellen Seite genutz, die seit Sonntag Abend da zu finden ist und nicht nur ne Mail dahin geschickt.

Ich hoffe ich kann meine Figur morgen beim Händler abholen. Er meinte ja es wäre kein Problem für ihn die Figur zu bestellen, er wusste nur vorher nichts davon.

Geschrieben

Gut zu wissen, dass es die Sonderfigur auch einfach so zu bestellen gibt. Irgendwas lässt mich daran zweifeln, dass ich sie einfach so zugeschickt bekomme, weil mein Abo ja erst ab Ausgabe 7 beginnt (hoffentlich jedenfalls - sonst gibt's passend zu Halloween Saures ;-) ). Falls die Sonderfigur dann nicht mit Nr. 7 und 8 zusammen eintrudelt, bestelle ich sie halt selbst nach.

Geschrieben

Hallo liebe Sammel Kolleschen

ich bin ja nun endlich auch über einen Schreibwarenhandel zu meinen ABO Verpflichtungen gekommen ( nomale Kollektion + Schach ) soweit klappt ja auch alles wunderbaaaaaaaar aber ich habe dennoch eine Frage an Euch als alte "Sammelhasen" :-))))))

Was hat es denn nun mit dem Schachbrett auf sich, bekommt man das denn irgendwann mal oder nicht ? Die Dame vom Schreibwarenhandel meinte, es komme drauf an, evtl. müsse man das nachbestellen für +50 Euro ??? Häää ? Ich dachte es wäre dabei und nach dem 4 oder 6 Abo der Folge incl . ? Oder habe ich mich da verlesen ? *verwirrt guck*

Könnt Ihr mich bitte aufklären :-)))))

In diesem Sinne einen schöööööööööönen abend, beste Grüße und Danke im voraus

KEEEEEEP COLLEEECCTING

Geschrieben

Ich sammel die Schachfiguren nicht, aber ich erinnere mich auch das da etwas stand das man ab der 4-6? Figur ein gratis Schachbrett bekommt.

Auf der Homepage steht das die Abonennten das Schachbrett, welches dort zu sehen ist, zum Sonderangebot bekommen.

Ich weiß gar nicht ob es das gleiche ist wie vorher.

Vielleicht weiß ja ein anderer etwas genaues drüber, hier gibt es ja auch schließlich genug Schachfiguren-Abonennten. :bengel:

Auf die Antwort bin ich auch sehr gespannt. :cool:

Geschrieben

Jaaaaaaaaaaaaa, mein Fellbeast ist gerade angekommen.

Sehr schöne Figur, nur die 3 Löcher sind merkwürdig und ein Flügel ist etwas locker.

Ansonstern ein toller Hingucker! :anbet:

Hier mal ein paar Fotos....

100_1178.jpg

100_1187.jpg

100_1186.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ja, für "private" Abonnennten gibt es das Schachbrett kostenlos. Das war auch der entscheidende Grund, warum ich mich für das Abo entschieden habe. Die 3. Lieferung (und damit das Schachbrett) stehen bei mir aber auch noch aus. Werde aber berichten, ob es da schon mit bei ist oder erst mit der 4. bzw. gesondert kommt. Kann mich Dunkel erinnern, dass wohl 3 Lieferungen bezahlt sein müssen oder so ähnlich. :kratz:

Ob das bei einem Abo am Kiosk oder im Schreibwarenhandel allerdings genauso ist, kann ich leider auch nicht beantworten.

Bearbeitet von BlindGuardian
Geschrieben (bearbeitet)

Würdet ihr hier noch einmal drauf gehen, bitte?

EDIT Acheros:

Habe den Link entfernt, weil er absolut nichts mit dem Thema zu tun hat und gegen die Forenregeln verstößt.

Siehe dazu Punkt 4.4. und 6. in den Forenregeln.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Konnte heute auch endlich mein Fellbeast abholen.

Schick, schick. Von der Pose her gefällt mir die normale Sammelfigur aber immer noch besser.

Der Standfuss der Sonderfigur ist in der Tat etwas knapp bemessen und wackelig.

Ich bin ja soooooo froh, dass ich mir das gute Stück nicht bei ebay geholt habe. Für die Preise, die da gezahlt wurden würde ich jetzt 3-4 bekommen. :-O Warten lohnt sich also doch! :-)

Freue mich schon auf den Mûmak. Den Troll brauche ich ja nicht mehr (hab schon zwei :-O ) und bei Aragorn auf Brégo entscheide ich mich spontan. (wie ich mich kenne aber wahrscheinlich dafür ;-) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...