Europe Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Schon mal an ein paar einfache Hängeregale gedacht? Ja, sowas hätte ich gerne, nur die Wände fehlen mir dazu. :-O Zitieren
valinor Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 (bearbeitet) @acheros Mich wundert es ein wenig das Du die Figuren auf den alten Verpackungen lagerst bzw diese Verpackungen mit aufstellst. Wäre da eine neutrale oder bemalte Schachtel nicht als Podest besser? Das siehst sehr nach einem separaten Zimmer aus. Für eine solche Sammlung bestens geeignet. Die Liste auf der deutschen Homepage war nur bis 161 angegeben und nach 141 stand dort lediglich "In Bearbeitung". Wir werden sehen wie es weitergeht und dann hoffentlich endet. Ich gebe es zu, das ich gerade den Sammlerblues habe. Es kommen bis zum BAum von Gondor sehr unattraktive Figuren wie Gatekeeper oder Rohan Farmer. Aber da müssen wir wohl durch. Bald kann man dann die Grüppchen der Heftunterreihen bilden. "Schalcht von Helms Klamm", "in Bree", "in Bruchtal (da fehlt das Diorama Aragorn und Arwen noch) usw. In diesem Sinne alles Tapfere fürs Sammeln. Keep collecting Ach ja, die englische Homepage ist wieder da und sogar aktualisiert bis einschliesslich Pippin mit Palantir. Alles andere bis 141 als Ankündigung. Bearbeitet 17. November 2008 von valinor Zitieren
LadyGaladriel Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hallo ich bin eine neue Sammlerin, bzw. habe mir meine Figuren über Ebay so langsam gesammelt. Leider kann ich nicht alle aufstellen, aber die schönsten habe ich nun. Ich freue mich schon auf die restlichen Figuren. :-) Zitieren
Acheros Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hallo und Willkommen bei den Sammlern. Hoffe man hört künftig öfter von dir, unser Grüppchen ist wirklich nicht sehr groß. @valinor: Mit den Schachteln ist es mir möglich durch Anordnen und Zerschneiden das Podest bei Bedarf zu ändern. So lange noch weitere Figuren kommen habe ich auch nicht vor das zu ändern, denn der Nachschub an Podestmaterial ist gesichert. Ich finde, die Struktur sogar ausgesporchen schön und bin mir noch gar nicht sicher ob es überhaupt ändere. Die offenen Seiten der Verpackungen habe ich natürlich nach hinten gedreht oder abgeklebt, dass wirklich nur die aufgedruckte Karte zu sehen ist. Es handelt sich bei diesem Zimmer nicht um ein separates Zimmer für Sammelobjekte, mir steht nur keine ganze Wohnung zur Verfügung. Ich schlafe auch in diesem Zimmer und meiner Rechner sethen da auch. Allerdings muss ich zugeben, dass es schon beinahe aussieht als bestünde es nur aus Sammelobjekten. Das kommt bestimmt auch noch Ich fühl mich da wohl. Ich mach vielleicht später noch ein Bild auf dem die Lage der beiden Orte zueinander und das dazwischen zu sehen ist, damit man sich besser was drunter vorstellen kann. *mal die Digicam suchen geh* Zitieren
Saruman Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Jetzt muss ich gerade einmal ein dickes Lob an den "Interabo"-Verlag loswerden, der die Schachfiguren vertreibt. Der Start ist schonmal viel angenehmer, als es im Atlas-Verlag jemals gewesen wäre Es gab doch nach der Ausgabe 6 der Promo-Serie diesen Gutschein-Fyler, auf dem man angeben konnte, dass man die Figuren, so sie denn weitergeführt werden, mit Ausgabe 7 wieder zurgeschickt bekommt. Ausgabe 7 sollte dabei dann kostenlos sein. Bei meiner E-Mail-Nachfrage im Verlag kam zwar ans Licht, dass ich nicht wieder als Abonnent erfasst wurde, aber sie haben mich umgehend aufgenommen. Ich habe in der E-Mail natürlich auch noch mal an den Gutschein erinnert und was war heute im Briefkasten? Ausgabe 7 der Schachfiguren und das völlig kostenlos - wie versprochen! Ich muss zugeben: Nach meinen Erfahrungen mit dem Atlas-Verlag hätte ich hier etwas ganz anderes erwartet. Ich wurde sehr positiv überrascht und kann nur sagen: Weiter so! @Acheros: Die Messdaten von Figur 7 gibts dieses mal einfach hier. Du liest diesen Beitrag ja eh Eowyn ist 64 mm hoch. Zitieren
Acheros Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Die Messdaten von Figur 7 gibts dieses mal einfach hier. Du liest diesen Beitrag ja eh Stimmt Danke! Es ist auch sehr erfreulich zu hören, dass die Schachfiguren nun so erfolreich und reibungslos anlaufen. Ich habe zwar nicht direkt was davon, aber wenigsten scheint so garantiert zu sein, dass die normalen Sammelfiguren um die Schachsonderfiguren bereichert werden. Hier das Bild, das einen großen Teil meiner HDR-Sammlung zeigt und vielleicht einen besseren Eindruck von meinem Standort für die Figuren entstehen lässt: Zitieren
MrThomas Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Wow, nicht schlecht, Deine Einrichtung. @acheros Würde mir auch gefallen. :cool: Zitieren
Europe Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 @Archeros Das Zimmer sieht wirklich gemütlich aus, da würde ich mich fast wie zu Hause fühlen. Es hat nichts Museumhaftes, und fürs Auge ist es einfach nur WOW! Weiter so! ;-) Zitieren
Acheros Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Schön auch mal diese Seite zu hören. Überwiegen tut aber, dass man mich als bekloppt bezeichnet. Auf jeden Fall mag euch nun klarer Erscheinen, warum mich eine weitere Verlängerung der Serie nicht im Geringsten stören würde. Ich bin da einfach flexibler als es jede Vitrine sein könnte. Ist noch ausbaufähig, auch wenn mir für große Sachen langsam der Platz ausgeht. Aber ich hab schon Bilder von deutlich gestopfteren Sammlungen gesehen, die ihren Wert unfreiwillig selbst schmälern (ich meine jetzt nicht eure Vitrinen, ihr armen Leidenden ) Ich komme aber auch bald in kritische Dimensionen, was optischen Wertverlust angeht. :heul: Zitieren
valinor Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 :anbet: acheros. wie gesagt schöen Sammlung und jetzt noch ne coole Tapete Ich muss mal was loswerden. Auch wenn es nur bedingt hierher gehört. Da verkauft der gimli äh ach ja das war vorgestern nun wieder sonne6305 im Sofort Kauf Figuren ab 23.12. #132/07.01.09 #133 und 21.01.09.#134 OK wird wohl die Figuren bekommen aber er verstösst gegen den eBay Grundsatz des Vorabverkaufs da er seinem Käufer spätestens 30Tage nach Vertragsabschluss die Ware geliefert haben muss. Würde also jemand heute die Figur vom 21.01.09 erwerben so hat er bis dahin alle Rechte wie paypal Käuferschutz UND der Bewertung verloren. Mich ***zt sowas als fairer ***** voll an. Sorry meine Ausdrucksweise. Geixt habe ich es selbst. Besonders acheros Meinung reizt mich wie auch alle anderen. Ich trink jetzt mal ein Bier und freue mich auf den Weissen Hand Ork und Irolas in dieser Woche. Keep collecting :cool: Zitieren
PapaRene Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 das meine sammlung in vitrinen steht hat noch einen anderen grund. hält den staub fern, so wie bei acheros würden die figuren irgendwann nur noch grau aussehen. putzt du jeden tag den staub weg? Zitieren
Europe Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 die ihren Wert unfreiwillig selbst schmälern (ich meine jetzt nicht eure Vitrinen, ihr armen Leidenden ) Hihi. Ich bin selbst froh das meine Figuren in der Vitrine stehen, ich hätte nämlich keine Lust, wie PapaRene es schon sagte, Staub zu putzen, damit ich nicht nur Schneemänner auf dem Regal habe. @Valinor Ebay ist echt zum k***en geworden. Der Verkäufer versucht anscheinend jetzt schon die Figuren zu verkaufen, da er damit mehr Geld verdient als wenn sie frei verkäuflich sind. Das man die Figuren aber auch erst zur Veröffentlichung bekommt, daran denken viele nicht. Mir ist aufgefallen, das die Sammelfigurenferkäufer sich irgendwie selbst hochbieten. Anscheinend ist denen alles unter 6 Euro zu wenig, und dann kommen die immer wiederkehrenden Käufer dazu. Man müßte den Verkäufer echt mal melden. Aber sowas nützt nicht viel. Selbst wenn ein Verkäufer gelöscht wurde, macht der sofort unter einem neuen Namen weiter. Und danach macht Ebay einfach nichts mehr, sehr traurig das ganze. Aber ist alles schon passiert. ;-( Zitieren
Acheros Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Also ich muss sagen, dass mit dem Staub hält sich in Grenzen. Gänzlich staubfrei ist man auch in einer Vitrine nicht. Ich gehe so ein Mal im halben Jahr mit einem Pinsel drüber und entferne den Staub, dass es sich nicht festsetzt. Über die Nazgûl gehe ich öfter, weil der Staub da am Meisten auffällt. Ausserdem ist bei mir meist sowieso nicht hell genug, dass man den Staub sehen würde ohne nach ihm zu suchen. Nur der WETA-Sauron hat wegen seines größeren Werts ne Virtine bekommen. Ich hatte mal eine Plan ne Glasscheibe zwischen die beiden Regale zu spannen. Bisher wurde noch nichts draus. Mal schauen, vielleicht wenn mal alle da sind. @valinor.: Also ich habe jetzt zwei Mal und insgesamt 3 Figuren bei ihm bestellt (zurückliegende Schachfiguren). Abgsehen, dass die Figuren nicht, wie beschrieben ungeöffnet waren, waren sie aber in bestem Zustand. Die Hefte waren durch den Versand etwas verknickt, aber das störte mich nicht. Die Figuren waren auch sehr schnell da. Ich kann also nicht behaupten es sei im Allgemeinen ein unseriöser Verkäufer (aus der Sicht des Käufers) Seine Mehrfachaccounts finde ich allerdings absolut nicht in Ordnung. Aus meiner Sicht müsste er sich als gewerblicher Verkäufer anmelden, da der Rahmen in dem er es betreibt für einen Privatverkäufer zu groß ist. Ob ihm die Problematik mit der verzögerten Abwicklung überhaupt bekannt ist weiß ich nicht. Eigentlich ist es ja nicht verboten. Er müsste halt im Angebot darauf hinweisen, was das für den Kunden bedeutet. Ich stelle mir halt nur die Frage, was er davon hat die Figuren so früh schon zu versteigern. Besonders die Aktion mit dem Sofort-Kauf für eine Figur, die in mehr als 2 Monaten in GB erscheint ist ein Witz. Die ist frühestens in 2 1/2 Monaten beim Kunden. So eine Auktion würde ich niemals erwerben wollen. Ich halte mich bei ebay nur an die zurückliegenden Figuren, wenn ich noch welche benötigen sollte. Bei den Neuen kann ich auf meine eigene warten bzw. weitere Exemplare beim Zeitschriftenhändler bestellen. Ich würde mich da mal nicht aufregen, valinor. Nicht jeder Kunde ist doof und solche Aktionen sprechen für sich selbst. Ob das Werbung für ihn ist? Wie geduldig ist der Durchschnittskunde nach dem Erwerb der Figur? Ich denke er schneidet sich ins eigene Fleisch und wird mehr Probleme bekommen als Gewinn einfahren. Zitieren
BlackAdder Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Hallo auch, falls die Meldung überhaupt eine Bedeutung oder einen wirklichen Aussagegehalt hat, aber habe nochmal was zur Anzahl der Ausgaben vom Verlag. Habe vor kurzem nochmal mit dem Verlag Kontakt aufnehmen müssen, da bei meinem Minas Morgul Gargoyle beide Hörner abgebrochen waren, als die Sendung bei mir zu Hause ankam. Habe dann gleich noch mit gefragt, wie viele Ausgaben noch zu erwarten wären. Die zügige Antwort am 17.11.: Wir danken bestens für Ihre letzte Mitteilung. Unsere Sammlung setzt sich zurzeit aus 141 Ausgaben zusammen (unter Vorbehalt Einer Änderung unseres Verlegers), wovon Sie bereits 125 erhielten. Die deffekte Figur wird Ihnen sofort gratis zugesand. Also mit den defekten Figuren das lief bislang bei mir schon zwei mal absolut vorbildlich. Anstandslos und umgehend ersetzt. Hoffe das ist dieses mal auch wieder so. Zitieren
Europe Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) @BlackAdder Danke für deine Info! Unsere Sammlung setzt sich zurzeit aus 141 Ausgaben zusammen (unter Vorbehalt Einer Änderung unseres Verlegers) Ja das ist die standard Mail, die der Verlag schreiben läßt. Bis jetzt ging es immer weiter mit den Figuren, und das "unter Vorbehalt" sagt ja wieder alles. Wenn der Verlag doch mal wenigstens ehrlich mit uns wäre.... :heul: Bearbeitet 19. November 2008 von Europe Zitieren
Trull Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 na, ihr habt aber schon wirklich pech mit euren Figuren ;-) Zitieren
Acheros Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Ich kann dazu nur sagen, dass der deutsche Verlag keine Ahnung hat, bzw. der, der deine Mail baeantwortet hat. Erstens war auf der kürzlich aktualisierten deutschen Seite (bevor sie sich in Luft aufgelöst hat) schon bis 161 angekündigt und ausserdem habe ich bereits vor Ewigkeiten von Emma Thackara (Eaglemoss) folgende Mail erhalten, die unmissverständlich mitteilt, dass es mindestens 161 Figuren werden. Das dürfte deutlich zutreffender sein als das, was so ein kleiner Verlagsheini (Sorry! ) schreibt. Ich muss mal die Erscheinungdaten in meine Liste schreiben, damit das nicht so oft gefragt wird. Ich weiß überhaupt nicht, warum unser Verlag so gerne Leute an der Nase herum führt oder ist das einfach nur mangelnde Komunikation? Hier jedenfalls die Mail vom 18. August: Dear Acheros We are extending the series to 160 in Germany, but that will be all (or so I'm told!). We would also love to do the Hobbit so watch this space. As as we've planned so far, there will be no more special issues. Best wishes and great to hear from an avid collector. Emma Thackara Bearbeitet 19. November 2008 von Acheros Zitieren
PapaRene Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 wenn du das noch übersetzen könntest, wäre das klasse. leider habe ich russisch statt englisch gehabt und den google übersetzer kann man knicken Zitieren
Acheros Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Ähh, ok. Da denkt man an so Vieles, aber nicht daran, dass jemand kein Englisch können könnte. Hier die Übersetzung: Lieber Acheros Wir erweitern die Serie in Deutschland auf 160, aber das wird dann alles sein (oder so wurde es mir mittgeteilt). Wir würden uns freuen auch den Hobbit machen zu können, also halte(t) die Augen offen. In den derzeitigen Planungen sind keine weiteren Sonderfiguren vorgesehen. Beste Grüße und schön von einem begeisterten Sammler zu hören. Emma Thackara Bearbeitet 19. November 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Der Sammelwahnsinn geht weiter....aber das war ja klar. :saufen: Zitieren
valinor Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Wenn acheros jetzt noch die Figurenfolge rausgibt kriegt er einen Kniefall von mir. Und ich hoffe sehr das mit 160 oder 161 auch dann endlich Schluss ist. Keep collecting :cool: Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Wenn acheros jetzt noch die Figurenfolge rausgibt kriegt er einen Kniefall von mir. Und ich hoffe sehr das mit 160 oder 161 auch dann endlich Schluss ist. Keep collecting Diesem Wunsch schließe ich mich vorbehaltlos an. :bengel: Zitieren
Acheros Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Is in Bearbeitung. So bald oder falls ich was weiß, sag ich Bescheid. Ich denke aber, dass sie so früh noch nichts sagen werden. Wäre vielleicht kontraproduktiv oder vielleicht glauben sie das. Wir werden sehen... Zitieren
Acheros Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 (bearbeitet) So Leute! Ich will jetzt von Allen einen Kniefall! Nee, nur Spass, bleibt sitzen und lest das: Dear Acheros Hot off the press from the editor... 140. Elven Blacksmith 141. Sam and Gollum at Mount Doom 142. Faramir at Minas Tirith 143. Soldier of the Dead at Minas Tirith Docks 144. Legolas at Lothlorien 145. Chess-playing Hobbit at Hobbiton 146. Elrond at Minas Tirith 147. Sharku in the White Mountains 148. Merry & Pippin at Hobbiton 149. Barad-dur 150. Eowyn at Minas Tirith 151. Sam & Rosie at Hobbiton 152. Orc Artilleryman 153. Gimli at Osgiliath 154. Arwen at Rivendell 155. Bilbo in the Misty Mountains 156. Statue of Rohan King at Helm's Deep 157. Gollum in chains at Osgiliath 158. Orthanc 159. Galadriel with Earendil at Lothlorien 160. Aragorn masters the palantir at Minas Tirith TheTree of Gondor isn't in 1:29 scale and measures 60mm. Best wishes Emma Klingt sehr interessant, obwohl ich leider noch immer einige Figuren vermisse. Aber Hallo! Barad-dûr, Orthanc, ein Legolas in Lórien, Éowyn (ich nehme mal an in den Häusern der Heilung), Faramir (hoffentlich in Rüstung) Gimli (ich hoffe mal mit seiner großen Axt), Arwen (ich hoffe mal mit Schwert), Statue von einem König in Helms Klamm (muss gleich mal schauen, wie die aussieht), Galadriel mit mit der Phiole und Aragorn, der in den Palantír schaut. Die Schach-Hobbits, der Ork-Ballistiker, Bilbo beim Ringfund, Gollum in Ketten und Elrond und der Soldat des Totenheers machen mir auch Hoffnung auf gute Figuren. Alles in allem nur zwei Orks! Ich glaube wir können mit der Erweiterung absolut zufrieden sein. Nur schade, dass der Baum nur 60mm groß sein wird. Liste wird gleich bearbeitet... Bearbeitet 21. November 2008 von Acheros Zitieren
PapaRene Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 acheros du bist der grösste :anbet: :anbet: auch wenn ich mit einigen figuren durch die englischen namen noch nicht viel anfangen kann. das mit dem baum ist natürlich sehr schade, da hätten sie mal nicht so geizen sollen :bengel: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.