Europe Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Hallelujah!!!! Archeros ich benenne dich zum Heiligen! Die Auflistung ansich zeigt sehr viele doppelte Figuren. Die Tatsache aber wie die Figuren werden könnten, könnte interessant sein. Leider fehlen wirklich ein paar ersehnte Figuren. Zitieren
MrThomas Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Wow, wie hast Du das denn geschafft??? @acheros Die Liste klingt echt nicht schlecht. Freue mich schon drauf und bin mal gespannt wie die Figuren dann aussehen werden. Zitieren
Acheros Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 (bearbeitet) Ja, vielen Dank für die Begeisterung. Ich war selber total überrascht über diese Info. Hatte gar nicht wirklich damit gerechnet. Tja, wie ich das geschafft habe? Ich hab' gefragt... Mehr war's eigentlich gar net. Ich reiche die Liste nochmal in Übersetzung nach. In der Übersichtsliste lasse ich aber die englischen Titel stehen, weil ich die für offizieller halte. Also für unseren PapaRene und vielleicht einige Unregistrierte, die kein Englisch können. Hab auch mal meine Vermutungen über die Pose in Klammern geschrieben. 140. Elbenschmied (schmieded Anduril) 141. Sam und Gollum am Schicksalsberg (Kampf; ähnlich wie Frodo und Gollum im Kampf) 142. Faramir in Minas Tirith (mit Rüstung) 143. Soldat des Totenheers am Hafen von Minas Tirith (mit Axt statt Schwert) 144. Legolas in Lothlórien (vor dem Erhalt der Geschenke oder währenddessen) 145. Schachspielende Hobbits in Hobbingen (ja, genau das, aber wo kommen die vor?) 146. Elrond in Minas Tirith (bei der Krönung) 147. Sharku im Weißen Gebirge (ist der Anführer der Warg-Reiter; nehme aber mal an ohne Warg) 148. Merry & Pippin in Hobbingen (vielleicht Tisch und Bierkrüge im Grünen Drachen) 149. Barad-dûr (joah, schick ne ) 150. Éowyn in Minas Tirith (Häuser der Heilung; im weißen Kleid) 151. Sam & Rosie in Hobbingen (Schlussszene, vielleicht mir Kindern/ Tanz) 152. Ork-Artillerist (wird wohl ein Katapult- oder Ballisten-Ork sein) 153. Gimli in Osgiliath (mit grooooßer Axt, die schicke zweischneidige Axt ) 154. Arwen in Bruchtal (mit Hadhafang, ihr Schwert) 155. Bilbo im Nebelgebirge (beim Ringfund) 156. Königsstatue in Helms Klamm (ich such gelich mal ein Bild davon) 157. Gollum in Ketten bei Osgiliath ( , in Ketten in Osgiliath? Muss mal schauen...) 158. Orthanc (joah, auch schick, ne ) 159. Galadriel mit dem Licht Earendils in Lothlórien (genauer kann ich's jetzt auch net beschreiben) 160. Aragorn schaut in Minas Tirith in den Palantír (hier auch net wirklich) Ich schau mal, dass ich die Unklaren mal suche und screenshote... EDIT: Also Gollum in Ketten hab ich nicht gefunden. Wenn da wer ne Idee hat... Ansonsten: Schachspielende Hobbits Bilbo beim Ringfund Statue in der Hornburg (rechts im Bild) Ich glaube übrigens nicht, dass die Serie mit 160 endet. Dafür hat sie m.E. noch zu viel Potential, wenn man mal unsere Wunschliste anschaut. Ich hab die Figuren, die wahrscheinlich jetzt schon realisiert werden mal grau gemacht: Glóin Gimli mit großer Axt in Kampfszene Faramir in Rüstung Éowyn im weißen Kleid Bauer Maggot Cirdan (aus Prolog) Morwen evtl. Legolas vor Lórien (ohne Geschenke/Mantel) Éothain und Freda Toter aus den Sümpfen Ork-Bannerträger mit Banner des Roten Auges Uruk-Bannerträger mit Banner der Weißen Hand Bilbo bei der Abreise von Beutelsend Frodo (alt. Bilbo) mit Buch an Schreibtisch weitere Nazgûl, weil hier 9 einfach Pflicht sind (KEIN Brennender!) 2 weitere Ents (min) (gibt ja genug verschiedene Bäume; Flinkbaum) Versteinerte Trolle (min) Mûmak (mit Haradrim) (min) Grond (min) Belagerungsturm (min) Katapult (min) Baliste (min) Belagerungsleiter mit Orks (min) Trommeltroll (min) (für die Trollsammlung) Statue mit Bruchstücken von Narsil Elbenschiff (min) Korsarenschiff (min) Horn Helm Hammerhand (Turm) (min) Meduseld (min) Ein Mallorn-Baum (mit Fletts) (min) Elronds Haus (min) Barad-dûr (min) Orthanc (min) Helms Klamm (min) Minas Tirith (min) Minas Morgul (min) Beutelsend (min) Tor von Moria (min) Das schwarze Tor (min) Da geht schon noch was! Mit den Türmen hat man ja bewiesen, dass man Gebäude machen kann/will. Hobbit wir kommen! die nächsten 1 1/2 Jahre sind schon gesichert. Ich freue mich auf diese Figuren und auf die wahrscheinlich kommende nächste Erweiterung, auch wenn wieder einige Trübsal blasen, weil sie nicht mehr wollen, aber trotzdem nicht aufhören können. :-O Bearbeitet 21. November 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 (bearbeitet) Danke für deine Mühe Archeros! Ich freue mich auf diese Figuren und auf die wahrscheinlich kommende nächste Erweiterung, auch wenn wieder einige Trübsal blasen, weil sie nicht mehr wollen, aber trotzdem nicht aufhören können. Ich freue mich auch auf die nächsten Figuren, denn aufhören könnte ich nicht (nicht mehr ) Mir würde echt was fehlen wenn ich keine Figuren mehr bekommen würde. Aber hoffen wir doch mal, das die wirklich an uns denken wenn sie das nächste mal verlängern. Gollum in Ketten.....naja Ketten sind das ja nicht gerade.... Aber das sollte es sein oder??? Bearbeitet 21. November 2008 von Europe Zitieren
Acheros Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Ja, könnte hinkommen. Bin ja mal gespannt, wie die das hinbekommen wollen ohne die haltende Person darzustellen. Weils grad so schön ist hab ich auch gleich die Schachliste aktualisiert. Saruman ist der Schwarze König und sieht sau genial aus. Die Deppen haben natürlich auf das Heft geschrieben "Weißer König". Die treten aber auch in jedes Fettnäpfchen. Ich muss aber zugeben "Saruman der Weiße, der schwarze König" klingt sau doof. Aber das ist jetz kein Grund das Spielprinzip über den Haufen zu werfen. Den werde ich mir wahrscheinlich holen, so in 2 Jahren. :-O Zitieren
Europe Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Die Deppen haben natürlich auf das Heft geschrieben "Weißer König". Ohhh mann!!! Weißer Zauberer oder schwarzer König....beides hätte ja dann auch irgendwie gepasst. Die sind doch echt bekloppt. Tja wenn Saruman weiß ist, ne?! Dann passiert denen das sowieso schnell. Zitieren
PapaRene Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 danke für die übersetzung, laut deiner liste könnte die sammlung die 200er marke knacken. nur die gebäude oder auch requisieten wie der grond ect pp in miniformat werden bescheiden aussehen Zitieren
Seraph Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Erstmal vielen Dank an Dich, Acheros für das Organisieren dieser List! Leider muß ich gestehen, daß ich doch etwas entäuscht bin, da es sich hier hauptsächlich um 3. oder gar 4. Versionen von alten Bekannten handelt. Barad-Dur und Orthanc sind natürlich mehr als willkommen, aber "Galadriel mit dem Licht Earendils in Lothlórien" oder "Gollum in Ketten"??? Und das, wo's doch noch soviel Potential für komplett neue Figuren gibt: * Geist aus den Totensümpfen * Grima's Strolche in Edoras * Mordor Uruk-hai * Elben Wächter in Lothlorien (ohne Rüstung) * Ork-Aufseher in Mordor * Mûmak Ich hege allerdings die (berechtigte?) Hoffnung, daß es sich bei: * Faramir in Minas Tirith * Elrond in Minas Tirith * Éowyn in Minas Tirith um die Fortsetzung des "Krönungs-Figuren" - Sets handelt. Das wäre echt toll, da Krönungs Faramir und Krönungs Eowyn (zumindest im Film) wirklich toll rüberkommen! Bisherige Figuren dieser Serie: # 28 King Elessar at Minas Tirith # 44 Arwen at Minas Tirith # 100 Legolas at Minas Tirith Grüße Seraph P.S.: "Gimli at Osgiliath" - da bin ich schon mal sehr gespannt, was wir da zu sehen kriegen. :auslach: Zitieren
Acheros Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 P.S.: "Gimli at Osgiliath" - da bin ich schon mal sehr gespannt, was wir da zu sehen kriegen. Wie gesagt, ich hoffe, dass wir einen Gimli mit seiner zweischneidigen Axt bekommen. Vielleicht ist eher Pelennor gemeint oder ganz was anderes. Wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf einen weiteren Zwerg zu bekommen. Ist ja erst der Vierte. Was Sharku im Nebelgebirge sein soll erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Ich hoffe erhlich gesagt, dass Faramir in Rüstung und Éowyn in den Häusern der Heilung dargestellt werden. Über die Krönungs-Figuren wäre ich nicht so erfreut. Jetzt werden wir erst mal ganz lange warten müssen... Zitieren
Europe Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Was Sharku im Nebelgebirge sein soll erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Bei Google kann man ein Bild von einem Wagreiter sehen. Und zwar der, der Aragorns Kette in der Hand hält, während er stirbt. Bin mir aber noch nicht sicher ob sie den Orc wirklich meinen. :kratz: Zitieren
LadyGaladriel Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Ich möchte mich auch sehr bedanken für die tolle Aufstellung der kommenden Figuren. Da wird mein Platz doch eng werden, denn ob ich mich da zurückhalten kann. Ich habe leider schon jetzt nicht die komplette Sammlung und bin auch echt spät auf den Sammelzug aufgesprungen. Meine Frage an euch!! Kann man die Figuren auch noch abonnieren oder irgendwie im Zeitschriftenhandel bekommen. Ich habe seither meine Figuren im Ebay gekauft, werde das auch weiterhin machen, wenn ich nicht mehr zu einem Abo kommen könnte. Aber ich sags mal ganz ehrlich, im Ebay muss ich sicherlich immer mehr für mein neues Hobby zahlen, da der Verkäufer ja auch was verdienen möchte, was ja vollkommen in Ordnung ist. Welcher Verlag vertreibt eigentlich die Figuren in Deutschland? Ist das der Atlas-Verlag? Kann man dort die Figuren evtl. bestellen? Kann man vom Eaglemoss Verlag in England die Figuren bekommen bzw. bestellen, so wie das auf der Webseite für mich aussieht nur wenn ich in UK oder Irland wohne, ist das richtig? Kann ich die Figuren auch als Nachbestellung von England erhalten? Wäre schön wenn ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen könntet. Ganz liebe Grüße von LadyGaladriel :-) Zitieren
Seraph Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Sharku ist in der Tat der Anführer der Warg-Reiter und somit auch der, der Aragron den Abendstern entwendet. http://lotrtcg.fanhq.com/TCG/Card.aspx?gam...amp;cardID=2140 Die Frage ist nur, was er im Nebelgebirge zu suchen hat - immerhin findet der Angriff auf die Menschen von Rohan im Weissen Gebirge statt. :kratz: Zitieren
Europe Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 @LadyGaladriel Ein Abo bekommt man soweit ich weiß nicht mehr, allerdings sollte es möglich sein, einzelne Figuren zu bestellen. Es gibt aber noch reichlich Kioske oder Zeitschriftenläden die diese Figuren immer noch regelmäßig bekommen. Ebay ist für mich nur interessant wenn ich Schnäppchen machen kann. Aber da so viele Verkäufer ihre Preise selbst hochdrücken, ist das nicht mehr interessant für mich. Dann würde ich lieber bestellen, dann kann ich wenigstens wenn die Figur nicht in Ordnung ist reklamieren. @Seraph Das mit dem Nebelgebirge hat mich auch stutzig gemacht. Vielleicht ist es ja wieder ein Fehler vom Verlag? Zitieren
Acheros Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) Weißes Gebirge steht doch auch in der Liste. Hatte mich nur vertippt. Ich weiß nur nicht ob ich das wirklich schon zum Weißen Gebirge zählen würde. Ist doch eher noch Vorland. Wahrscheinlich ist es aber wiklich diese Pose, also die, in der er an der Klippe liegt. @ LadyGaladriel: So viel ich weiß kann man per mail beim Atlas-Verlag noch immer Abos abschließen. Nur über die Funktion auf der Internetseite geht dies nicht mehr. Die neuen Figuren kannst du aber auch einfach beim Zeitschriftenhändler bestellen. Die älteren Figuren solltest du bei ebay sogar billiger bekommen als sie original kosten würden. Eaglemoss liefert nicht direkt aus GB nach Deutschland. Den Vertrieb hier übernimmt DeAgostini, den Verkauf der Atlas Verlag. Bearbeitet 22. November 2008 von Acheros Zitieren
valinor Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 :anbet: acheros Vielen Dank für die Liste. Wow ich freu mich auf Sam und Rosi besonders weil es diese Figur bereits gibt! Ansonsten ist die Requisite Orthanc ganz weit auf meiner Wunschliste aber bitte nicht nur 70mm wie die Argonath. Ach ja Gollum in Ketten müsste auch nicht wircklich sein. Abschliessend der Wunsch das damit die Serie auch endet. Keep Collecting till 161 :cool: Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Ich finde es cool, dass so viele Hobbits dabei sind, aber auch meistens nur um 2er figur das wird wohl schon der 3. merry und pippin sein Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Auch mein Dank an Acheros für die Liste + Übersetzung. Meine Begeisterung für die weiteren Figuren hält sich aber in Grenzen. Freue mich eigentlich nur über Barad-Dur und Orthanc. Alles andere ist m.E. nicht wirklich erforderlich. Um so ärgerlicher, da ja hier und auch im anderen Forum deutlich interessantere Vorschläge gemacht wurden. Ich für meinen Teil werde dann wohl von Figur zu Figur entscheiden, ob sie es zum Rest der Sammlung schaffen werden. Zitieren
EnyasRing Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Hallo miteinander! Habe mal die Liste der Schachfiguren von Acheros mit der offiziellen Liste, die der Verlag am Anfang mit beigelegt hat verglichen, und guckst Du, sie stimmen überein Somit nun die noch fehlenden Figuren für die Liste: 62. Waldläufer von Ithilien (Bauer weiß) 63. Armbrust Uruk-hai (Bauer Schwarz) 64. Galadriel (Dame weiß) Bin mal gespannt, wie lange ich bei den SChachfiguren durchhalten werde, da die "normalen" Figuren ja auch noch läääänger laufen werden, als geplant. Ich habe übrigens meine Figuren bis jetzt fast alle in einer Sammelvitrine, die eigentlich für Sammlertrucks gedacht war, untergebracht, hat`s mal so ziemlich am Anfang der Sammlung (wann war das eigentlich ? , ) bei Penny oder so gegeben. Da stehn sie nun, getrennt in gut und böse säuberlich nebeneinander, auf die Rückwand habe ich eine Karte von Mittelerde geklebt) Jetzt wirds langsam eng und ich habe mir eine weitere, die leider etwas kleiner ist zugelegt, aber eine große hätte eh bei mir keinen Platz gehabt. Da werden nun Figuren, die doppelt sind, hin verlagert, die bessere Pose bleibt im Großen, die weniger aussagekräftige muß ins Ausweichquartier, das nicht so direkt einsichtig ist, wandern. Sind eigentlich die Türme der Schach-Reihe identisch mit den Bauten, die bei den Sammelfiguren kommen werden (natürlich ohne Schachsockel ) ? bis denne Zitieren
Acheros Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) Danke für die Info. Ich trags gleich in die Liste ein. War die Liste wirklich anfangs bei den deutschen Schachfiguren beigelegen und zeigt alle 64 Namen? Zu deiner Frage kann ich dir nicht helfen weil dazu noch nichts bekannt ist. Die Serie hat mit Gandalf am 18.02.2004 angefangen und wird nicht vor 2010 enden. Beachtliche Zeit... Bearbeitet 23. November 2008 von Acheros Zitieren
valinor Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 @acheros Das Ende der 2. Schachreihe stimmt so. Die Liste war bei mir in der englischen Ausgabe 33 Balrog als herausnehmbarer Mittelteil. Bin auf die 3 Schachreihe gespannt. Gibts bestimmt auch noch. Ich gehe davon aud das die Türme ähnlich die der Schachreihe sein werden. Am Mittwoch erscheint ja in der deutschen Auflage der Barad Dur als schwarzer Turm. Nein ich habe keine Info zu einer 3. Schachreihe aber warum sollten die damit auch aufhören? Vielleicht gibts als nächstes die Schlacht auf der Dagorlad Ebene. In diesem Sinne Keep collecting till the Hobbit comes in 2011. :cool: Zitieren
Acheros Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Einen dritten Schachsatz? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Möglich wäre es, aber deutlich schwieriger als bei den Sammelfiguren, weil die ja nicht einfach zwei Mal die gleiche Figur machen und nur die Pose ändern können. So viele Jungs bleiben da gar nicht mehr. Schon bei der weißen Königin hätte ich Probleme mir jemanden vorzustellen. Einen dritten schwarzen König gibt's ja auch nicht wirklich. Der Hexenkönig war ja auch schon. Ich denke an diesem angekündigten Ende halten sie fest. Einen dritten Schachsatz gibt's dann für den Hobbit, wobei mir dafür auch noch nicht so ganz klar ist, wie der aussehen sollte, weil das Schachspiel ja ziemlich genau Rollen definiert, die schon beim zweiten Schachsatz nicht mehr so genau passen. Aber wenn sie eines bewiesen haben, dann dass eine Erweiterung nie ausgeschlossen ist. :-O Zitieren
Europe Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Die Serie hat mit Gandalf am 18.02.2004 angefangen und wird nicht vor 2010 enden. Beachtliche Zeit... Schon so lange??? Meine Güte! Am besten denke ich gar nicht daran, und schon gar nicht was der ganze Spaß dann gekostet hat. Aber alles im Leben kostet Geld....deswegen her mit den Figuren. Die Schachserie werden sie bestimmt weiter machen, irgendetwas wird denen schon einfallen. Da bin ich mir sicher. :-O Zitieren
Europe Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) Hallo! Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich habe bisher immer noch nicht den Zwergenherrscher+Ork-Holzfäller bekommen. Erst wurde nicht geliefert, dann beim zweiten mal hieß es die Figuren seien warscheinlich auf dem Postweg verschwunden. Dann wurde mir am 12.11. geschrieben daß sie die Figuren nochmal schicken. Und nun warte ich immer noch... Bin ich zu ungeduldig und sollte ich noch länger warten? Wie lange dauert der Versand bei denen? Es ist echt ärgerlich! :mecker: Bearbeitet 26. November 2008 von Europe Zitieren
PapaRene Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 so ein theater habe ich noch nicht bei atlas gehabt, zum glück. die nachsendungen kamen bei mir meistens mit der folgelieferung Zitieren
Saruman Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Dann wurde mir am 12.11. geschrieben daß sie die Figuren nochmal schicken. Und nun warte ich immer noch... Bin ich zu ungeduldig und sollte ich noch länger warten? Wie lange dauert der Versand bei denen? Ich habe schon mit einer Versandgeschwindigkeit von bis zum einem Monat zu kämpfen gehabt (zumindest bei den Ordnern und Displays). In deinem Fall würde ich noch bis Anfang Dezember warten und dann einfach nochmal darauf hinweisen, was die dir geschrieben haben und ob der Ersatz bereits unterwegs ist. Meistens ist man zu ungeduldig, wenn man auf eine Ersatzlieferung wartet, aber der 12.11. ist ja noch nicht sooo lange her. Ich will aber damit keinesfalls den Atlas-Verlag in Schutz nehmen. Die sind so unglaublich langsam, dass da bestimmt die Hälfte der Belegschaft rückwärts arbeitet... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.