Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die sind so unglaublich langsam, dass da bestimmt die Hälfte der Belegschaft rückwärts arbeitet...

:-O:-O:-O:-O

Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht ist ja jetzt kurz vor Weihnachten mehr Stress und die bekommen gar nichts mehr gebacken.

Dann warte ich noch die nächste Woche ab, und wenn dann nichts da ist, dann sage ich denen mal meine Meinung.

Sonst ist man immer nett und freundlich, aber langsam reicht es mir.

Auch wenn ich höchstwarscheinlich wieder nur ne standard Mail bekommen würde....

Will jetzt mal hoffen das die Figuren noch freiwillig kommen, ohne erneute Erinnerung. :-O ;-)

Geschrieben

@Europe

Das Ganze was Du gerade mitmachst kommt mir so unglaublich bekannt vor. Wenn jetzt noch eine Mahnung bei Dir ankommt dann hast Du damit einen Lieferstopp. Die Rechnung wurde mit der angeblich verschwundenen Sendung gestellt und Deinem Abo Kundenkonto belastet. Daher würde ich auf keinen FAll mehr warten sondern morgen direkt anrufen. Es sollte möglich sein, das der Verlag Dir die Daten für die 2. Lieferung nennen sollte. Du hast zwar bei der Rechnung 30 Tage Zahlungsziel allerdings braucht der Verlag einige Zeit um die Zahlung zu buchen. Du musst das Klären besonders ob die Liefrung noch nicht Deinem Kundenkonto belastet wurde. Warensendungen werden in der Weihnachtszeit locker ein ganze Woche unterwegs sein.

Jetzt zu einem Schachfigurenbock!!! :grummel:

Da wird auf der Schachfigur 7 Eowyn dick der Dunkle Turm Barad-Dur als Nr 8 angekündigt und was kommt tatsächlich??? Gothmog...dazu ein fetter Aufkleber das es nun auch die Ordner zu kaufen gibt...was soll das denn...in England war ein Freiordner bei Nummer 7 dabei...der deutsche Verlag hat das wohl nicht nötig.

Also wundern tut mich nichts mehr.

Keep collecting :cool:

Geschrieben

:kratz: Was können die eigentlich? Ich bin froh, dass ich mir den Nervenstress mit einer zweiten Sammelserie nicht angetan habe.

Werds dann mal ändern gehen...

Geschrieben

@valinor

Das mit dem Lieferstopp kenne ich auch schon....

Erst hieß es, es kommen die Figuren nochmal und dann???

Nix kam. Nach einem Anruf hieß es erst das die Figuren angeblich zurückgekommen seien.

Per Email konnten die mir das nicht schreiben???? :mecker:

Was mich nur wundert, die Figuren darauf habe ich ja noch bekommen. Aber wie kann das dann sein? Und bezahlt wurden sie ja auch schon.

Wenn heute nix mehr kommt werde ich dort anrufen...ist doch echt zum..... :wut:

Geschrieben

So....das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Ich habe dort angerufen.

Die haben ganz von alleine gesagt das die Nummern 122/123 im Versand sind. (hatte die Nummern nicht erwähnt)

Da die Figuren aus der Schweiz kommen, wird es ca. 1-2 Wochen dauern.

Alles schön und gut, aber ich hatte ja am 12. ne Mail bekommen, das sie die Figuren nochmal zuschicken.

Die scheinen echt alle zu schlafen im Verlag.

Wenigstens kann ich ruhigen Gewissens abwarten, und weiß das die Lieferung nicht gesperrt wurde. :anbet:

Gerade jetzt wo doch bald die Argonath kommt. :love:

Geschrieben

die habe ich gestern im tv nochmal bewundert, nach der ersten werbung bin ich auf dvd gewechselt, besseres bild und viiiieeeeel besserer sound

so langsam könnten auch bei mir mal wieder ein paar figürchen eintrudeln, als nächstes kommt der gargoyle

Geschrieben

Ich hab gestern auch HDR gesehen aber erst ab Moria.

Hatte zwar letzt noch alle 3 Filme gesehen, aber Momentan kann ich mich nicht satt sehen. :-O

Hatte die Tage immer nach der Barad-Dur Schachfigur Ausschau gehalten.

Echt ärgerlich das ich jetzt so lange noch drauf warten muß.

Denn gerade die Figur wollte ich unbedingt haben.

Mußte somit aber feststellen das hier kein Kiosk die Figuren hat, weil sie dort nicht laufen.

Aber wen wunderts bei den Preisen. :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

@europe

Ich kann Dich gerne anmailen wenn die Figur Barad-Dur kommt. Habe bereits die Figur mit dem Promo-Heft. Bald ist ja auch die 2. Schachserie zu Ende. Sammel jetzt nur noch die Hefte in Deutsch und verkaufe die Figur.

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

@europe

Ich kann Dich gerne anmailen wenn die Figur Barad-Dur kommt. Habe bereits die Figur mit dem Promo-Heft. Bald ist ja auch die 2. Schachserie zu Ende. Sammel jetzt nur noch die Hefte in Deutsch und verkaufe die Figur.

@valinor

Ja, Danke, daß kannst du gerne machen. ;-)

Geschrieben

so heute kamen endlich die nummern 124 & 125.

sehr schöne figuren, nur fehlt beim gargoyle ein horn :grummel:

also werde ich montag anrufen und sie reklamieren :mecker:

Geschrieben

sehr schöne figuren, nur fehlt beim gargoyle ein horn :grummel:

Mann das ist ja echt ärgerlich. :ugly:

Ich hatte auch damit gerechnet das bei mir etwas kapputt ist und war sehr überrascht das meine Gargoyle heile war. :-)

Geschrieben

dann bist du wahrscheinlich die einzigste, die nen vollständigen gargoyle hat. oder zumindestens einen intakten.

auf die nächste figur freue ich mich schon besonders, allerdings nervt es, das der massstab nicht stimmt.

1:29 muss ja nich sein, aber die grösse der trollsonderfiguren wäre schön.

Geschrieben

Also mein Gragoyle ist auch in Ordnung. Vielleicht liegt das auch an eurem lokalen Postboten, dass die Figuren immer so lädiert ankommen. Unser Postbote behandelt die Figuren sehr pfeglich. Ausserdem hat er die Anweisung, sie möglichst persönlich abzugegeben oder in die Garage zu legen, damit sie auch nicht Opfer eines Diebes werden können; in den Postkasten passen die ja nicht.

Ich erhalte die Figuren auch seit Beginn immer nur in Folie verpackt und hatte nie einen Umkarton in der Lierferung, wie manche hier schon geschreiben haben. :ka: Weiß nicht an was das liegt, aber ich hatte noch nie Probleme, dass die Lieferung nicht in Ordnung war.

Ich hoffe das bleibt auch so ...

Geschrieben

Mein Postbote hat die Figuren immer nur ins Treppenhaus gelegt.

Aber in letzter Zeit kommen die Figuren mit dem DHL Boten.

Und der klingelt immer bei mir und gibt sie persönlich ab.

Das finde ich natürlich sehr gut, denn so manches mal vorher fragt man sich wie das wohl gelaufen ist, wenn die Figuren nicht ankamen.

Ich persönlich bekomme die Figuren immer in der Folie.

Es sei denn es war noch ein bestellter Ordner bei oder eine weitere Figur wegen Reklamation.

Ich finde die Figuren zwar einzeln gut verpackt, aber dennoch denke ich das sie wenig Schutz in der Folie haben.

Nicht alle von der Post gehen so sorgfälig mit den Sachen um.

So wie mir mal ein Postbote gesagt hat:

Es nützt z.B. gar nichts wenn man drauf schreibt Vorsicht zerbrechnlich oder so etwas.

Es muß immer sogfältig verpackt sein.

Ich finde aber daß man trotz sorgfältiger Verpackung gut mit den Sachen umgehen muß. :kratz:

Geschrieben

Ja, das mit den abgebrochenen Teilen ist wohl wirklich mehr Sache des Postboten oder vorher schon der Verteilerstelle.

Mein Gargoyle ist heute angekommen und auch absolut intakt und an dieser Stelle auch mal ein Lob an unseren Postboten (auch wenn er das nie lesen wird). Er klingelt jedes Mal, obwohl er das nicht tun müsste, weil es ja kein Paket ist und ist keiner zu Hause werden die Sammelfiguren nicht für jeden deponiert. Das letzte Mal war es sogar so, dass er einmal um das Haus gegangen ist und die Figuren am Gartenhaus deponiert hat. Auf einem gelben Zettel im Briefkasten stand dann, wo die Figuren zu finden sind. Nach dieser kleinen Schnitzeljagd hat es mich schon gefreut, dass der Postbote den Wert dieser Figuren schätzt :-O

Wo ich gerade schon am Schreiben bin:

Irgendwie hatte ich das Gefühl in den letzten Beiträgen, dass die Abänderung bei den Schachfiguren auf den Interabo-Verlag geschoben wurden. Das ist ja gar nicht der Fall! Die sind ja lediglich der Vertreiber der Figuren, egal ob die Änderung tatsächlich auf einen Lieferengpass zurückzuführen ist oder nicht. Ärgerlich ist es schon, aber nichts, was die Welt nicht schon beim Atlas-Verlag erlebt hätte.

Was den Preis bei den Schachfiguren betrifft: der ist natürlich höher als bei den Sammelfiguren, denn die Schachfiguren sind ja auch größer (also mehr Material), auch wenn es bloß ein Sockel ist, der diese Größe ausmacht. Außerdem sind die Hefte aus stabileren Papier.

Und auch zu den Heften möchte ich einmal mein absolutes Lob aussprechen: Die Bilder sind besser gewählt als bei den Sammelfiguren, die Begleittexte sind jedoch genau so minderwertig. Positiv überrascht bin ich dann immer wieder von den letzten Seiten: In jedem Heft erhält man sehr interessante Informationen zum Thema Schach (z. B. die Geschichte des Schachspiels). Außerdem diverse Tipps zu Zügen, die man mit der entsprechenden Figur ausführen kann. Das Heft kann sich hier wirklich sehen lassen.

Dass es hier in Deutschland keinen Sammelordner gibt: Ja, mein Gott... Wir leben nunmal nicht in GB, sondern in Deutschland und wenn sich der Verlag aus Kostengründen dagegen entscheidet, dann ist so. Schließlich stecken wir nicht in deren Kalkulation und wissen ja gar nicht, wieviele Abonnenten es nun wirllich gibt.

Und dass viele Kioske diese Schachfiguren nicht führen, ist wohl nicht auf den Preis zurückzuführen, sondern dass sie parallel zu den Sammelfiguren laufen. Jeder, der nicht zu 100 % fanatisch ist, wird sich nicht Beides kaufen wollen. Die Sammelfiguren haben hier dann nunmal Vorrang, weil sie schon viel länger laufen als die Schachfiguren.

Dabei finde ich es schade, dass die Schachfiguren von den Kunden und Verkäufern so "vernachlässigt" werden, denn müsste ich mich jetzt für eine Sammlung entscheiden, dann würde ich mich sehr wahrscheinlich für die Schachfiguren entscheiden (die Hefte mit einbezogen). Rein von den Figuren gibt es natürlich kaum Unterschiede...

Geschrieben

@Papa Rene

Einfach das Horn anstecken. Ob diese Figur heile ankommt liegt anscheinend aus welcher Produktion diese stammt. Die deutschen Ausgaben welche ich weiterverschickt habe waren hier in Lotte alle in Ordnung. Allerdings sind die Hörner nur gesteckt und werden anscheinend von der Farbe am Kopf gehalten. Als Abonnent kommt man vielleicht schnell zur neuen Figur es sei denn die Reklamationsquote ist nicht zu hoch und es muss erst nachproduziert werden.

Meine Gargoyle hat ebenso ein abgefallenes Horn, nur angsteckt sieht man das nicht mehr.

Geschrieben

Und dass viele Kioske diese Schachfiguren nicht führen, ist wohl nicht auf den Preis zurückzuführen, sondern dass sie parallel zu den Sammelfiguren laufen

Was mich natürlich schon lange wundert, ist das selbst die Sammelfiguren wie ausgestorben sind.

Es ist sehr schwierig diese so noch zu bekommen.

Außer im großen Zeitschriftenladen am Hautbahnhof habe ich schon lange keine mehr gesehen.

Schade eigentlich.

Nach dieser kleinen Schnitzeljagd hat es mich schon gefreut, dass der Postbote den Wert dieser Figuren schätzt :-O

Das finde ich absolut klasse! Hut ab! So sollten alle sein. :anbet:

Geschrieben

das problem ist, das es nix zum anstecken gibt, ich dachte ja auch, das liegt in der verpackung.

aber pustekuchen.

habe heute beim einräumen der neuen figuren den kampftroll meiner sammlung etwas genauer beäugt, da haben sie an einem horn tierisch gepfuscht, das sieht aus wie breitgeklopft. leider hatte die figur meine bessere hälfte angenommen und in die vitrine gestellt.

wenn man nicht alles alleine macht :mecker:

werde mal ebay nach ersatz durchkämmen

Geschrieben

werde mal ebay nach ersatz durchkämmen

Einmal ist mir auch etwas tolles passiert. :mecker:

Es war der Orc mit der Nummer 62 glaube ich.

Erst bei dem Forum Voting hier, ist mir aufgefallen das sein riesiges Schwert fehlt.

Das ist mir nie aufgefallen!

Ich habe alles abgesucht auch die Verpackung, aber kein Schwert war dabei. :heul:

Leider ist es viel zu lange her zum reklamieren.

Aber seitdem achte ich immer gut darauf das nichts abgebrochen ist. :bengel:

Geschrieben

ich habe gestern einen kampftroll gefunden, nur sind die preise noch jenseits von gut und böse.

der ging über neupreis raus :mecker:

Geschrieben

Noch? Ich würde eher sagen wieder. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass der Wert der Sammlung langsam steigt, wenn man sie einzeln verkaufen würde. Einige Figuren tauchen mittlerweile so selten bei ebay auf und sind so begehrt, dass man da locker über den Neupreis kommt. Hier im Forum tauchen ja auch immer mehr Leute auf, die noch anfangen wollen und Probleme haben die Figuren zu bekommen oder wenigstens einige davon.

Ich glaube langsam stellt sich mit der Sammlung das ein, was man sich die ganze Zeit schon erhofft hat. Wenn man sie in der Gesamtheit verkaufen würde, gibt es dann vermutlich eine Hemmschwelle höher zu bieten und der Wert der Sammlung wird nicht erreicht. Also ich würde sie maximal in 10er-Päckchen verkaufen wenn ich es täte was ich aber absolut nicht vorhabe. :-O

Ich finde es trotzdem schön zu wissen, dass man dafür ordentlich Geld bekommen könnte. Das gibt mir irgendwie das Gefühl, dass die Sammlung eine richtig gute Investition war. :-)

Ich hatte übrigens mal beim Verlag und beim Vertrieb angefragt, wie hoch die Auflage im deutschsprachigen Raum ungefähr ist, aber die geben die Info nicht raus. Schade eigentlich. Hätte mich echt mal interessiert, wie selten die Figuren sind.

Geschrieben

@Papa Rene

Als Abonnent kann man doch vergangene Figuren nachbestellen. Ansonsten einfach mal bei Alternativauktionshäusern schauen. Allerdings über den Verlag ist für einen Abonnenten der schnellste Weg.

Geschrieben

ich hatte eine komplettsammlung 1-120 +5 sonderfiguren im beobachten. die hat einen erlöss von 519 euro gebracht. das ist nicht mal die hälfte :auslach:

ich verkaufe meine sammlung nicht, auch nicht, wenn sie mal mehr wert ist, als investiert wurde.

Geschrieben

@PapaRene

Du meinst die Auktion von heute, bei Ebay???

Die hatte ich, wenn du diese meinst, auch beobachtet.

Der Endpreis klingt zwar hoch, aber es ist eigentlich ein Witz wenn man überlegt wie teuer es sonst gewesen wäre.

Ich verkaufe meine Figuren auch nicht, aber entweder scheinen manche Geld zu brauchen oder sie möchten die Figuren einfach nicht mehr sammeln. :kratz:

Geschrieben

ja die endete heute,die sammlung hat über 50% verlust gemacht .

ich hatte auch die kommenden figuren, sowie den mumakil beobachtet. sonne 0815 macht einen guten gewinn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...