Europe Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 die sammlung hat über 50% verlust gemacht Ich könnte es nicht ertragen meine Sammlung zu verkaufen, und dann noch zu dem Preis! Und etwas positives!!!! Meine Figuren lagen heute im Treppenhaus!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Finde den Zwerg und den Orc gewöhnlich, aber gut. Die beiden machen sich gut in der Sammlung. :-O Zitieren
Acheros Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) sonne 0815 Komisch eigentlich, wo jetzt bekannt ist, dass wir den Mûmak auch billiger bekommen werden Bearbeitet 1. Dezember 2008 von Acheros Zitieren
PapaRene Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Komisch eigentlich, wo jetzt bekannt ist, dass wir den Mûmak auch billiger bekommen werden jop, geduld ist eine tugend mit der wir sammler ja nun schon einige jahre kämpfen. ich bestelle sie mir lieber für 16,99 und 2 eus nachnahmegebühr Zitieren
Acheros Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 ich bestelle sie mir lieber für 16,99 und 2 eus nachnahmegebühr oder direkt beim Zeitschriftenhändler ohne Aufpreis und Risiko... Zitieren
Europe Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Meine Argonath ist angekommen!!!!! Ich dachte noch, jetzt klingelt mich die Post wie verrückt aus dem Bett (wegen Hexenschuss ), aber als ich gesehen hatte warum..... Da lohnt sich doch der schmerzhafte Weg nach unten. Beide Figuren sind unheimlich schön anzusehen, größer hätten sie schon sein dürfen, aber trotzdem der Wahnsinn!!! Ein Heft ist an einer Seite komplett durchgefressen, als ob ein Zwerg dort abgebissen hat. Will eigentlich nicht extra dafür Reklamieren. Habt ihr schon mal nur das Heft reklamiert? Eigentlich möchte ich ja ne schöne Sammlung haben, auch an Heften, aber es sind ja auch "nur" die Hefte. Was denkt ihr? Zitieren
Europe Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Hier kommen die Fotos.... Einmal die abgebissene Ecke und einmal die Argonath... Zitieren
Saruman Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Bei mir sind die Hefte schon öfters verknickt oder beschädigt angekommen, aber reklamiert habe ich nie eines. Da die Hefte zwar schön gesammelt in den Ordnern aufbewahrt werden, aber ich weiß ja, dass sie mir doch nie wieder ansehen werde, also ist der Zustand egal. Hauptsache, sie sind überhaupt da Ich möchte aber darauf wetten, dass wenn man das Heft reklamiert, man eine komplette Ausgabe als Ersatz bekommt. Wäre das so, dann hätte ich die schon in den Ruin treiben können, denn seit diese Pappeinlagen nicht mehr in den Heften liegen, verknicken diese einfach viel zu schnell auf dem Postweg. Zitieren
Europe Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Die Hefte sind schon sehr oft ziemlich zerknickt. Das stört mich weniger. Jetzt ist es das erste mal daß das Heft "angefressen" ist. Komme mir auch irgendwie doof vor, wenn ich jetzt schon wieder reklamiere. Würde mich aber wirklich interessieren ob sie nur das Heft schicken oder direkt mit Figur. Ich behalte das Heft, und bin zufrieden das die Figuren top sind. :love: Zitieren
MrThomas Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Schickes Foto von den Argonath. @Europe Danke. Ich werde meins morgen beim Zeitungshändler holen, der es für mich immer zurück legt. Was passiert wenn man ein Heft reklamiert??? Das würde mich auch einmal interessieren. Selbst habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. Falls Du doch vor hast es zu reklamieren, halte uns bitte auf dem Laufenden. Zitieren
PapaRene Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 (bearbeitet) so ich bekomme einen neuen gargoyle zugeschickt die argonath sehen spitze aus europe :O Bearbeitet 3. Dezember 2008 von PapaRene Zitieren
Europe Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Falls Du doch vor hast es zu reklamieren, halte uns bitte auf dem Laufenden. Momentan ist es mir zu stressig schon wieder etwas zu reklamieren. Deswegen werde ich es nicht tun. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht ein Heft zu reklamieren? die argonath sehen spitze aus Ja finde ich auch. Schade finde ich nur das sie auf dem Foto riesig aussehen und dennoch fast winzig sind. Als Sonderfiguren wären die beiden bestimmt besser gewesen. :anonym: Zitieren
PapaRene Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Ja finde ich auch. Schade finde ich nur das sie auf dem Foto riesig aussehen und dennoch fast winzig sind. Als Sonderfiguren wären die beiden bestimmt besser gewesen. jop, weil sie dann nicht so mickrig gewesen wären ich hoffe nur es kommt auch noch eine sonderfigur, die uns so richtig umhaut :cool: Zitieren
Europe Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 ich hoffe nur es kommt auch noch eine sonderfigur, die uns so richtig umhaut Oja, das wäre doch mal was. Die würde dann so schön unter den Weihnachtsbaum passen. Aber ich glaube das wird nix mehr. Jedenfalls dieses Jahr nicht. Zitieren
PapaRene Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 vieleicht bekommt ja acheros was raus, wenn er mal lieb in uk anfragt :cool: Zitieren
valinor Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Nach acheros letzter Anfrage nach sind keine weiteren Sonderfiguren im Moment geplant. Als nächstes kommt der Mumakil in der Schachreihe heraus. Wurde bereits in diesem Thread genannt, wann das sein werden wird. Die weta Argonath aus der Extended DVD Collectors Set sind natürlich sehr viel besser. Ein paar Millimeter mehr hätten es sehr wohl sein dürfen, nur hätte es dann vielleicht ein Gewichtsproblem für das Versenden gegeben?? (bezogen auf den Versand durch den Verlag) Keep collecting :cool: Zitieren
Europe Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Nach acheros letzter Anfrage nach sind keine weiteren Sonderfiguren im Moment geplant. Ja stimmt. Eigentlich ist das sehr schade. Aber immerhin kommt der Mumakil. :-O Zitieren
Acheros Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ja, der Wahnsinn. Neue Figuren . Ich finde die Beiden voll schick. Mickrig, ja, aber voll schick. Ich hätte sie vielleicht nur etwas heller bemalt. Ansonsten 14/15 Punkten von mir für das Duo. Isildur und Elendil sind übrigens im Massstab 1:29. Ich will damit sagen, dass die Argonath zwar nicht massstabsgetreu ist, aber die Argonath genau so groß sind, wie ihre menschlichen Vorbilder als Figur. Recht schwer sind die Beiden und einen nicht-runden Sockel, wie der Gargoyle haben sie auch. Ich werde mir demnächst wahrscheinlich die DVD-Sammlerbox-Argonath holen. Die nächste Figur ist nicht so der Hit, dafür freue ich mich schon auf Irolas. Wie valinor schon sagte, GB gibt als Info bezüglich Sonderfiguren raus, dass keine weiteren geplant sind. Ich versuche mal ein paar Bilder der 3 noch kommenden Schachsonderfiguren zu basteln, damit die mal in die Liste kommen. Vielleicht finde ich am Wochenende Zeit dafür... Zitieren
Europe Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich werde mir demnächst wahrscheinlich die DVD-Sammlerbox-Argonath holen. Die wollte ich auch schon so lange haben....leider gehts zur Zeit bei mir nicht. Wie valinor schon sagte, GB gibt als Info bezüglich Sonderfiguren raus, dass keine weiteren geplant sind. Eigentlich sehr schade. Aber anscheinend gehen dem Verlag die Ideen aus. Gerade die Türme wären doch als Sonderfiguren ideal. :kratz: Bearbeitet 5. Dezember 2008 von Europe Zitieren
Acheros Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 Hmm, ich weiß nicht, ob ich so wahnsinnig viel Geld für solche Sonderfiguren bezahlen würde und bei 17,99€ werden die sicherlich auch nicht so groß. Ich greife da lieber gleich zu WETA wenn ich was Großes will. Nur schade, dass der WETA-Orthanc so verdammt selten ist und es Barad-dûr noch gar nicht gibt. Ebenso ein WETA-Minas Tirith wäre mal genial. Ich glaube die Türme würden auch als Sonderfiguren noch mickrig wirken, dann eben halt etwas größer und für den doppelten Preis. Die Sonderfiguren, so wie wir sie gerne hätten, werden die bestimmt nicht produzieren. Dann lieber als Normalpreisfigur und separat gestellt. Zitieren
valinor Geschrieben 6. Dezember 2008 Geschrieben 6. Dezember 2008 @acheros Ich muss widersprechen: Es gibt die weta environments Minas Tirith und Minas Morgul. Zu Barad-Dur ist zu sagen das dort New Line Cinema die Lizenz an Danbury Mint vergeben hat um Gewicht zu sparen. Danbury Mint produziert mit einer Art Porzellan. Als Gegenstück gibt es Minas Tirith in Gross. Werde in der nächsten Zeit mal meine beiden Schmuckstücke fotografieren. Wenn ich 1200€ übrig hätte würde ich den Orthanc kaufen. Ich habe aber die Hoffnung das irgendwann einmal eine Nachproduktion kommt. Keep collecting :daumen: Zitieren
Acheros Geschrieben 6. Dezember 2008 Geschrieben 6. Dezember 2008 Ich weiß, ich weiß. Das kleine Collectors-Edition-Minas Tirith hab ich selbst. Es ist für mich aber kein vollwertiges WETA-Produkt. Minas Morgul ist nicht so der Hit für den Preis den man zahlen müsste. Mit dem Stil von Danbury Mint kann ich mich nicht anfreunden. Das wirkt mir zu unnatürlich und ist eben kein WETA. Aber ich glaube das gehört eher in den WETA-Thread, wo es leider ohnehin sehr still ist. Zitieren
Gast mickey Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo an alle, sorry das ich mich einmische aber ich habe eine blöde Frage.Ich habe die ersten 7 Hefte der Schchfiguren geschenkt bekommen mit Figuren und würde nun gerne von euch wissen wollen wie weit das Abo schon ist???Und bei welcher Nummer schon das Abo angekommen ist???Und kann man auch mittendrin einsteigen????Über Antworten wäre ich sehr dankbar... mfg mickey Zitieren
MrThomas Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo an alle, sorry das ich mich einmische aber ich habe eine blöde Frage.Ich habe die ersten 7 Hefte der Schachfiguren geschenkt bekommen mit Figuren und würde nun gerne von euch wissen wollen wie weit das Abo schon ist???Und bei welcher Nummer schon das Abo angekommen ist???Und kann man auch mittendrin einsteigen????Über Antworten wäre ich sehr dankbar... mfg mickey Hallo mickey, herzlich willkommen im Forum. Die Schachfigurenserie ist recht neu und aktuell gibt es Figur 9 beim Zeitschriftenhändler. Ältere Ausgaben kann man leicht über den Verlag beziehen und manchmal auch über den Zeitschriftenhändler. Ein Einstieg in ein Abo sollte auch noch immer möglich sein. Um Dich ein wenig zu informieren, hat unser Acheros eine sehr gute Übersicht erstellt, mit allen Informationen und Erscheinungsterminen zu den Schachfiguren. Den Link dazu findest Du hier: Übersicht Schachfiguren Und übrigens es gibt keine blöden Fragen. Viele Grüße, MrThomas Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Warum schreibt ihr den nix mehr? Hier ist ja garnix los Zitieren
Acheros Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Du weißt schon, dass solche Beiträge äusserst unerwünscht sind, weil sie nicht zum Thema beitragen. Wir schreiben deswegen nichts, weil es nichts zu schreiben gibt, sonst würden wir es tun. Wo ich grade ohnehin gepostet hab, kann ich ja mal darauf hinweisen, dass ich heute morgen Bilder der Schachsonderfiguren in die Liste eingefügt habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.