urukhaiberserker Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, ihr werdets nicht glauben aber egal, ich habe mal im i-net rumgestöbert und habe da etwas gelesen, ich weiss zwar nicht mehr welche seite es war aber egal, und da habe ich gelesen, dass es noch eine 2. Ent Sammelfigur geben soll. Ich glaub es zwar auch nicht aber mal sehen... Zitieren
valinor Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Bis 161 sind wir ja bestens versorgt und das ganz ohne 2.Ent. Einen zweiten Ent gibt es bekanntlich nur in der 2 Schachfigurenserie. Ist aber auch in der Liste drin. Ansonsten sollte eine solche Info vom Berserker eine Quellenangabe haben. Keep collecting :anonym: Zitieren
Acheros Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Ich hab' heute mal bei Eaglemoss angefragt, wie es denn mit einem dritten Schachsatz aussieht. Die Antwort kam schnell, kurz und ziemlich eindeutig: Hi There will be a third set. Best wishes Emma Thackara Ich finde das sehr überraschend, weil ich den zweiten Satz schon relativ improvisiert finde. Wer soll denn da König oder Dame sein, der noch nicht als Schachfigur existiert? Oder wird's doppelte Figuren geben? Éowyn und Faramir vs. Troll und Trollin? Ich glaube mit dem dritten Schachsatz tun sie sich keinen Gefallen. Ich bleibe bei den normalen Figuren, weil man da wenigstens ohne Probleme Figuren bringen kann, ohne sie an Posten oder Ämter zu binden, die doch eher fraglich oder unzutreffend sind. Ich halte die Liste aber gerne weiter auf dem Laufenden. Zitieren
valinor Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 :uglyvogel: Danke acheros das Du Dich danach erkundigt und auf einem Sonntag eine Antwort erhalten hast. Ich hoffe auf die Lösung bis Mitte Januar, denn da kommt die letzte Figur der 2 Schachreihe. Vielleicht haben wir ja einen Ausblick bereits in der nächsten Woche auf der Rückseite der Nummer 63. Am Ende der 1 Schachreihe gabs ja eine Doppelausgabe mit Nummer 33 zusammen. Ich als Hardcore Sammler mache natürlich weiter, denn je mehr dann aussteigen desto rarer werden die Figuren. Keep collecting and Merry christmas :bengel: Zitieren
PapaRene Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 hast du nen extrazimmer für deine sammlungen? Zitieren
valinor Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 @Papa Rene Nein kein Extrazimmer, einen grossen Wohnzimmerschrank mit Vitrinen. Das Schachspiel steht separat. Die 1. Schahcreihe ist in den Aufbewahrungsboxen, die 2. auf dem Schachbrett. Ich stelle die Figuren erst auf wenn ich mehr als 20 Figuren habe, sonst sieht es einfach etwas mickrig aus. Zitieren
Acheros Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 (bearbeitet) valinor hat aus GB einen Flyer zum dritten Schachset aufgetrieben und bat mich ihn so zu formatieren, dass er hier reingestellt werden kann: Hier nochmal der schwer leserliche Text: Due to the overwhelming response from the first two chess sets, we will be creating a brand new chess set entitled 'The War of the Ring', featuring 32 individually crafted figurines, each with a lavishly illustrated 12 page guide. For the spectacular third chess collection, The Lord of the Rings films have been studied closely to select the best characters to represent the free races of Middle-Earth an the terrifying armies of Mordor. Above: a photo representation of your new board If you wish to carry on subscribing, you will be presented with this unique new chessboard designed for three players, free of charge! Now men and monsters from your War of the Ring chess set can do battle with characters and creatures from the first two sets. To take advantage of this offer you need to do nothing as your subscription will continue as normal. Your direct debit schedule will charge slightly to take into account the start of the new series, detail of which can be found on the following page. To make up for any inconvenience this may cause, we will be offering the first issue of the series absolutely free! If you have any queries regarding 'The War of the Ring', or direct debit schedule please get in touch with us. We would like to thank you for your continued enthusiasm and support for the collection, and hope that you enjoy the brand new chess set. Kind regards, The Publishers Auf diesem Weg vielen Dank an valinor für diese interessanten Neuigkeiten. Ich muss sagen, ich finde die Idee interessant. Es gibt dem Sammeln einen neuen Reiz, etwas ganz besonderes zu haben. Bis das dritte Set in Deutschland erscheint wird es aber ne Weile dauern. Bleibt also genug Zeit sich zu überlegen ob man's haben möchte. Sie haben die Sammlung damit scheinbar ganz fies auf 96 erweitert und sorgen nochmal die Hälfte des Sammel"spass" den die Schachsammler zum Ende des zweiten Sets schon hatten. Es kommen also scheinbar 32 neue Figuren, die sich auf dem neuen 3-Spieler-Brett mit den Figuren der ersten beiden Sets kloppen können. Ist das "neue" Spielprinzip scheint in seiner Grundidee aber nicht wirklich neu zu sein: http://www.3schach.de/german/device.html http://www.sinn-frei.com/out_schachbrett-f...pieler_7577.htm Könnte also nicht nur optisch interessant sein und ist auf einem kleinen Tisch präsentiert sicher ein Objekt, das durch seinen interessanten Look die Blicke und fragen auf sich zieht. Bearbeitet 23. Dezember 2008 von Acheros Zitieren
Saruman Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Diese Variante ist eine ausgesprochen gute Idee! Das zeigt doch, dass hier nicht nur ein Abklatsch stattfindet, um Geld zu machen, sondern dass man sich Gedanken macht, wie man dem Sammler immer wieder etwas Neues bieten kann. Das ist die richtige Einstellung! Und so macht das Weitersammeln Spaß. :-O Zitieren
Europe Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Die Idee mit den Figuren finde ich auch klasse. Für Schachliebhaber ist das bestimmt das Sahnehäubchen überhaupt. Ich sammle trotzdem nur einzelne Figuren, die ich toll finde. Alles andere ist mir dann doch zu viel und zu teuer. Aber schön das sich der Verlag so viele Gedanken macht. :daumen: Zitieren
PapaRene Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 das 3er schachbrett is ja mal fett, da bin ich nun schwer am überlegen, mir die schönsten figuren bei ebay zu schiessen, in der hoffnung, es voll zu bekommen. meine argonauth sind heute mit einer neuen gargoyle figur gekommen. sehr schöne figuren ich wünsche hier allen fleissigen sammlern frohe weihnachten und ein paar schöne feiertage /X-) Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 valinor hat aus GB einen Flyer zum dritten Schachset aufgetrieben und bat mich ihn so zu formatieren, dass er hier reingestellt werden kann: Hier nochmal der schwer leserliche Text: Due to the overwhelming response from the first two chess sets, we will be creating a brand new chess set entitled 'The War of the Ring', featuring 32 individually crafted figurines, each with a lavishly illustrated 12 page guide. For the spectacular third chess collection, The Lord of the Rings films have been studied closely to select the best characters to represent the free races of Middle-Earth an the terrifying armies of Mordor. Above: a photo representation of your new board If you wish to carry on subscribing, you will be presented with this unique new chessboard designed for three players, free of charge! Now men and monsters from your War of the Ring chess set can do battle with characters and creatures from the first two sets. To take advantage of this offer you need to do nothing as your subscription will continue as normal. Your direct debit schedule will charge slightly to take into account the start of the new series, detail of which can be found on the following page. To make up for any inconvenience this may cause, we will be offering the first issue of the series absolutely free! If you have any queries regarding 'The War of the Ring', or direct debit schedule please get in touch with us. We would like to thank you for your continued enthusiasm and support for the collection, and hope that you enjoy the brand new chess set. Kind regards, The Publishers Auf diesem Weg vielen Dank an valinor für diese interessanten Neuigkeiten. Ich muss sagen, ich finde die Idee interessant. Es gibt dem Sammeln einen neuen Reiz, etwas ganz besonderes zu haben. Bis das dritte Set in Deutschland erscheint wird es aber ne Weile dauern. Bleibt also genug Zeit sich zu überlegen ob man's haben möchte. Sie haben die Sammlung damit scheinbar ganz fies auf 96 erweitert und sorgen nochmal die Hälfte des Sammel"spass" den die Schachsammler zum Ende des zweiten Sets schon hatten. Es kommen also scheinbar 32 neue Figuren, die sich auf dem neuen 3-Spieler-Brett mit den Figuren der ersten beiden Sets kloppen können. Ist das "neue" Spielprinzip scheint in seiner Grundidee aber nicht wirklich neu zu sein: http://www.3schach.de/german/device.html http://www.sinn-frei.com/out_schachbrett-f...pieler_7577.htm Könnte also nicht nur optisch interessant sein und ist auf einem kleinen Tisch präsentiert sicher ein Objekt, das durch seinen interessanten Look die Blicke und fragen auf sich zieht. Ich kann dir nicht so ganz folgen, weil da ja ein dreier schachbrett ist, aber es sind ja in jedem satz 32 figuren( 16 gute und 16 böse), aber da sind ja von jedem satz nur 16 abgebildet. Zitieren
Acheros Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Also, so wie ich es verstanden habe gibt es zwei neue, sog. "War of the Ring" Schachfiguren-Sets, also zwei mal 16 neue, die noch unbekannt sind. Dazu kann man dann als dritte Partie einen (oder einen bestimmten) der alten Sätze nehmen und hat das Dreierschach. Es kommen m.E. also nur 32 neue Figuren, die durch 16 alte ergänzt werden um zu dritt spielen zu können. Auf dem Bild haben sie scheinbar drei der alten Sätze genommen um keine neuen Figuren verraten zu müssen. Auf jeden Fall sind Éowyn und der Zwielichtgeist als Damen zu sehen, die es bisher noch nicht als Figur gab. Damit liegt also nahe, dass es auch wieder ein böser und ein guter Satz wird. Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Achso, jetzt verstehe auch ich es! Ich wünsche euch allen ein frohes Fest Viele Grüsse Berserker Zitieren
Rasta Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 hi, ich meld mich auch mal wieder. Zuallererst wünsch ich allen noch ein frohes Fest. Nun zu meinem Anliegen. Hab am 24. wieder 2 neue Schachfiguren erhalten (8+9), und auch einen Sammelordner für die Hefte. Nachdem ich dann endlich auch kapiert hatte, wie das funzt mit dem Zusammenbauen , find ich die Lösung gar nicht schlecht (auch für meine Sammelfigurenhefte). So, und jetzt hab ich auch mal bei ebay danach geschaut. Aber die Preise sind ja mal extrem zur Zeit. Darum mein Aufruf hier im Forum : Hat jemnd noch n paar Sammelordner für die Sammelfiguren für mich, oder kann mir ne Quelle zum Ordern nennen ?? Danke Nic Zitieren
PapaRene Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 die sammelordner kannst du über die hotline beim atlasverlag bestellen Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 Ich wünsche euch allen ein schönes neues jahr Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 habt ihr schon von deagostini die STAR WARS raumschiffe gesehen? da koset des erste 5 euro und die weiteren 13 euro, was nach meiner meinung viel zu teuer ist! Aber ich denke ich hole mir mal das 1. raumschiff Zitieren
Celeborn Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hey eig gehört dass ja ned wirklich in dieses Forum.Find es aber trotzdem gut dass des jmd anspricht Ich hab mir des Heft auch geholt und bin begeistert.Die Qualität stimmt und der Preis is auch ok.Ich hab sofort ein Abo abgeschlossen!!!!Ich find auch gut dass des Heft sehr informativ ist im vgl zu den Herr der Ringe Heften....... Ich denk ich werd dann lieber mit den Schchfiguren aufhören und mich dieser Sammlung widmen.Bin nämlich ein riesiger Star Wars Fan und finde dass es von Star Wars soviel billigen Schrott und Spielzeug gibt und nur wenige Sammlerstücke zu billigen Preisen.... Naja aber zurück zum eig Thema, schließlich ist das kein Star Wars Forum...... Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 @Celeborn noch ne letzte sache. auf der offizielen seite von den star wars dingern, da sind 4 abonnenten extras, denkst du, dass würde sich rentiere, weil da sind ja der ordner, kartenspiel, und 2 figuren dabei? Zitieren
Acheros Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Ist ja schön, dass ihr auch Star Wars Fans seid, aber irgendwie finde ich es unsinnig das in einem Herr der Ringe-Sammelfiguren-Thread anzusprechen, den gemeinsam haben diese Figuren nur den Vertrieb. Ich will hier nicht alle möglichen Eaglemossprudukte haben, denn dafür gibt es andere Foren mit auch vermutlich mehr Gesprächspartnern. Wenn dennoch Bedarf besteht das Ganze hier zu besprechen, dann bitte in einem eigenen Thread. Ich würde mal vorsichtig vorschlagen, dass hier http://www.tolkienforum.de/index.php?showforum=29 der beste Ort dafür wäre auch wenn es jetzt nicht direkt ein Spiel ist. Hier geht es jedenfalls um die Herr der Ringe-Trilogie in der ich bisher keine Jedi und Raumschiffe finden konnte. Nur weil es gerade im Bezug auf unsere Sammelfiguren etwas ruhiger ist muss man nicht gleich den Thread zweckentfremden... Zitieren
valinor Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) Frohes neues Jahr 2009. Back again mit dem news aus der 2. Schachreihe, das die schwarze Bande abgeschlossen ist. Hier das Foto auf dem dazugehörigen Board, welches ich nur für das Foto verwendet habe. Die Story continues mit dem Abschluss der weissen Reihe in der nächsten Woche und dem möglichen direkten Start (Double Issue) der 3. Schachreihe. Keep collecting :anonym: Bearbeitet 6. Januar 2009 von valinor Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo Valinor, erstmal Danke für das schöne Foto und auch noch ein frohes Neues. Eine kurze Nachfrage zu dem Schach"brett". Soweit ich es erkennen kann, ist das "Brett" für das 2. Set im Verhältnis zu dem Brett vom 1. Set doch eher billig ausgefallen? Oder täuscht das? Gab es das dann wenigstens als Geschenk dazu? Zitieren
Acheros Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Meines Wissens gabs da nix dazu. Das ist so ein Faltbrett wie man es von Brettspielen kennt und wirklich ziemlich billig. Geschenkt bekommt man heutzutage sowieso nix mehr... :-O Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschenkt bekommt man heutzutage sowieso nix mehr... Leider, aber das Schachbrett vom 1. Set ist ja zumindest für die Abonnenten kostenlos und passt m.E. deutlich besser zu den Figuren. Zitieren
valinor Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 @Blind Guradian Die Figuren stehen aktuell auf dem Schachbrett der ersten Reihe. Die Figuren der 1. Series ind in Ihren Aufbewahrungsboxen. Ich habe das Schachbrett der zweiten Schachreihe verwendet damit alles zusammengehört. Das Klappbrett ist bei Ausgabe 34 preislich inbegriffen. Ich hoffe sehr das für die 3. Schachreihe ein schickes neues Brett in ähnlicher Qualität wie Schachbrett der 1. Reihe herauskommt. Ich befürchte allerdings nicht. Keep collecting :anonym: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.