Saruman Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 (bearbeitet) So, die beiden neuen Schachfiguren sind heute angekommen. Darunter auch der allererste Turm: Osgiliath. Ich muss sagen, auf den Bildern sahen die Farben irgendwie *ähm* saftiger aus. Dieses blasse Grau, was es tatsächlich geworden ist, gefällt mir nicht sehr gut. Gerade auf den ersten Turm habe ich mich bei den Schachfiguren immer gefreut gehabt, aber im Nachhinein ist er doch eine kleine Enttäuschung. Dennoch kann ich nach wie vor guten Gewissens behaupten, dass die Figuren der Schachreihe wirklich toll sind! Auch wenn Osgiliath nicht so liebevoll ist, wie auf den Bildern der Vorschau, sind die normalen Charaktere immer sehr detailreich bemalt. Schlampige Bemalung und blasse oder gar falsche Farben habe ich bisher noch gar nicht erlebt. Dadurch, dass die Posen der Charaktere selbst erfunden sind und nicht die Stellungen aus dem Film widerspiegeln, wirken die meisten Figuren auch noch viel interessanter. Würde man mich vor eine Wahl stellen, sodass ich nur noch eine Sammelserie behalten darf, so würde ich mich wirklich für die Schachfiguren entscheiden. Die machen einfach mehr her als die Sammeliguren und das liegt nicht nur an ihrer Größe. Lustigerweise habe ich heute vom Interabo-Verlag noch mal ein Schachbrett als Abo-Geschenk bekommen. War ja damals bei der Promo-Serie dabei und habe dort ja auch schon ein Schachbrett erhalten und mein Abo wurde jetzt einfach bei Ausgabe 7 weitergeführt. Heute (mit der dritten Lieferung) habe ich trotzdem ein Abo-Geschenk bekommen, wie die Neukunden... Naja, mir kanns recht sein. Problem ist nur: Ich hab keinen Platz mehr für dieses klotzige Ding. Das eine Schachbrett blockiert schon den Esstisch. Mehr geht wirklich nicht. Deshalb hier die Frage: Gibt es jemanden, der auf der Suche ist nach dem Schachbrett der Schachfiguren? Bei Interesse bitte PM an mich. Ansonsten landet das gute Ding am Wochenende bei ebay. Edit: Hat sich bereits erledigt. Schachbrett ist ausverkauft ;-) Bearbeitet 5. Februar 2009 von Saruman Zitieren
Europe Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hat jemand von euch schon die 2 neuen Sammelfiguren Haleth und der Ork mit der weißen Hand? Ich habe meine beiden heute bekommen, finde sie ganz ok. Freue mich eher auf die kommende Figur: der Torwächter in Bree. :-) Zitieren
Saruman Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Ja, Haleth ist ganz gelungen, aber den Ork hätte es so gar nicht gebraucht. Die Pose ist nicht sehr schön und irgendwie sticht überhaupt keine Besonderheit ins Auge. Irgendwie ist er ein Ork unter vielen. Ist erstmal ganz hinten in der Vitrine gelandet Haleth aber ist immerhin eine neue und besondere Figur, aber natürlich freue ich mich umso mehr auf den Törhüter. Dieser gute Mann ist sowieso einer meiner Lieblingscharaktere in Teil 1. Ich spinne, ich weiß, aber ich find den Typen einfach klasse :-) Zitieren
Europe Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Dieser gute Mann ist sowieso einer meiner Lieblingscharaktere in Teil 1. Ich spinne, ich weiß, aber ich find den Typen einfach klasse Ich find den Wächter auch richtig klasse. Er passt perfekt zu der gruseligen Stimmung in Bree. Zitieren
Acheros Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Meine Figuren sind auch grade angekommen. Der Ork ist mal wieder ein typischer Fall für meine Ork-Armee. Es handelt sich hierbei allerdings um einen Ork der Weißen Hand mit Rüstung und keinen Uruk-Hai. Somit ist es auch der erste Ork dieser Art. Ansonsten finde ich die Umsetzung einigermaßen gut gelungen. Man sieht ihn im Film ja nur als Leiche und nicht aufrecht stehend, wenn ich mich nicht irre. Das Gesamtbild passt und somit 9 von 15 Punkten. Haleth stellt eine Premiere dar. Er ist das erste Kind in unserer Sammlung. Seine Pose finde ich ausgesprochen gut gelungen. Sehr heroisch.Er trägt einen datailliert gestalteten Köcher auf dem Rücken. Auch die Haare sind viel besser gelungen al sbei manch anderen Figuren. Der Boden der Figur stellt auch eine Besonderheit dar uns ist gut gelungen. Ich hätte mir den Sockel nur eckig gewüscht um die Figur gut hinstellen zu können. Fazit: 12 von 15 Punkten. Zitieren
Acheros Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 (bearbeitet) Ich hab grade zwei neue Bilder in die Liste eingefügt: Madril und der der Weiße Baum. Die Schachfigurenliste wurde auch gerade aktualisiert Bearbeitet 7. Februar 2009 von Acheros Zitieren
Ringgeist Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo ich bin neu hier und wollte nur mal wissen wo mann die 3 schachreihe auch ein abo aus England beziehen kann Zitieren
valinor Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 @Ringgeist Ein Abo Abschluss direkt ist NICHT möglich. Ich besorge mir die Figuren direkt von einem zuverlässigen Verkäufer und lasse diese für meine "Abonnenten" und mich selbst zusenden. Die Verteilung übernehme ich selbst und eine Figur ist für den freien Verkauf auf einem grossen deutschen Marktplatz. @acheros Wo Du auch immer den beschnittenen Baum herhast. Ich bin etwas enttäuscht. Hätte mir einen etwas üppigeren Baum gewünscht. Zitieren
Ringgeist Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Kann mann die schachfiguren denn dann anders beziehen für die 3 schachreihe die hat ja erst jetzt angefangen wäre toll vielen dank im vorraus Zitieren
Acheros Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Das Abo aus GB kann man in Deutschland nicht abschließen. Die Schachserie hat in Deutschland gerade angefangen. Obwohl dies noch nicht offiziell angekündigt ist, halte ich es im Rahmen des Hypes den es um den Hobbit-Film geben wird für wahrscheinlich, dass die Serie auch in Deutschland bis zum 3ten Set fortgeführt wird. Die erste Figur des 3ten Sets würde demnach Anfang 2011 bei uns erscheinen. So lange wirst du dich gedulden müssen wenn du ein offizielles Abo haben möchtest. Wenn du nahe an Frankreich wohnst kannst du die Figuren auch über ein Kiosk in Frankreich beziehen. Die sind gerade bei Figur 56 und werden noch im Laufe des Jahres zum dritten Set kommen. Über den Baum erlaube ich mir erst ein Urteil wenn ich ihn in der Hand halte. Er sieht sehr interessant aus und wirkt gut gearbeitet. Dass es nicht die blühende Variante wird war mir eigentlich klar, drum enttäuscht mich das nicht weiter. Evtl. könnte er etwas zu dunkel geraten, aber das wird man dann sehen. Zitieren
PapaRene Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) mein weisser hand ork und haleth sind gestern gekommen. ich finde beide figuren super gelungen. ich finde den baum auch etwas mikrig, aber lassen wir uns mal überraschen edit: habe grade mal meine figuren etwas zusammengerückt, finde es ziemlich gequetscht. muss mir mal gedanken übers neuordnen machen, aber erstmal warte ich das ende der serie ab Bearbeitet 8. Februar 2009 von PapaRene Zitieren
Acheros Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 muss mir mal gedanken übers neuordnen machen, aber erstmal warte ich das ende der serie ab Im Ernst? Hier glauben noch Leute an ein Ende? Ich sag nur: Hobbit wir kommen !!! Dann gibt's auch endlich Zwerge. Die kamen mir hier sowieso zu kurz, ähh, also im Sinne von zu wenig. Die Größe passt schon. Ich wäre aber wirklich schwer enttäuscht, wenn es keine Sammelserie zum Hobbit gibt. Dann wird wohl auch wieder massig Neukunden geben und auch ich werde anbauen müssen. Zitieren
PapaRene Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 durch die 5 figuren pro vitrinenboden bekomme ich 180 stück unter, aber ich habe durch doppelte und sonderfiguren der schachserie zur zeit schon 142 figuren, dazu kommen nun noch die fehlenden ab 132 :D also wenn nach 161 nicht schluss ist, habe ich ein grosses problem. wegen dem hobbit werde ich mal sehen, was meine bessere hälfte dazu meint Zitieren
Acheros Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Wenn du die Figuren gerne hättest würde ich die bessere Hälfte lieber nicht fragen... Kannst ihr ja erzählen, dass es immer noch zu ersten Serie gehört. :-O Zitieren
Europe Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Ich finde den weißen Baum als Figur sehr interessant. Besonders da wir so etwas noch nicht hatten. Es sei denn mal zählt Baumbart auch als Baum, lol. Ich kann mir nicht vorstellen das der Verlag zu "der Hobbit" sofort eine Figurenreihe veröffentlicht. Das hängt wohl eher vom Erfolg des Films ab denke ich. Würdet ihr die Figuren sofort sammeln wollen? Bearbeitet 8. Februar 2009 von Europe Zitieren
Acheros Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Ja, auf jeden Fall. Ich gehe auch schon von einem Erfolg des Films aus. Die Zwerge, Smaug (als Nummer 110 ), Beorn. Wobei... Mir fallen im Hobbit gar nicht so viele Hauptfiguren ein, wie für diese Serie hier. Zitieren
Saruman Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Naja, eine Aufstellung für den Hobit haben wir ja schonmal gemacht und da kamen durchaus genug Figuren dabei herum. Wenn du dann noch bedenkst, dass totsicher neue Charaktere für die Handlung erfunden werden (vor allem Nebencharaktere wie z. B. Lurtz im HDR), dann kommen nochmal Figuren dabei herum. Dann wird es wieder Orks geben, die allesamt andere Rüstungen tragen und diese Rüstungen werden sich vermutlich vom Design der Trilogie unterscheiden und dann kommt ja noch der zweite Hobbit-Film hinzu, der sehr viele Charaktere einführt, die nichts mit dem Hobbit zu tun haben. Also wenn es eine Sammelserie gibt, kann man die auch genüsslich breittreten und genug Kunden anwerben. Zitieren
PapaRene Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 hoffen wir es mal nicht, das der hobbit-film genauso wie hdr mit den sammelfiguren so schamlos ausgeschlachtet und man mit mehrfachen posen einzelner figuren erschlagen wird. jede wichtige figur in einer sehr filmentscheidenten szene würde mir reichen, alles andere sprengt bei mir den rahmen. für die aufstellung der sammelfiguren habe ich auch schon ne idee. in der mittleren vitrine kommen die ganzen hauptfiguren und links das böse und rechts das gute. ich muss mal auszählen, ob das einigermassen so passt. Zitieren
Europe Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Wenn der Film wirklich gut ist, würde ich sicher auch die Figuren sammeln. Dafür müßten mich aber schon die Charaktere reizen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass einem der Film nicht gefallen könnte. Aber wer weiß... Zitieren
uwjaguar Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Wie groß wäre ein Troll im Maßstab 1:29. :kratz: Zitieren
PapaRene Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 gross ;) ne spass, musste mal gucken ob du irgendwo eine grössenangabe findest und die müsstest du dann umrechnen Zitieren
Acheros Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Gar nicht so groß. Wenn man mal die Filmszenen von Aragorns Kampf am Schwarzen Tor und dem Durchbruch des Tors von Minas Tirith hernimmt würde ich sagen 1,5 - 2 Mal so groß wie ein 1,80m Mensch. Also so ca. 3m in echt und 11cm im Maßstab 1:29. Das wäre kein Ding der Unmöglichkeit gewesen da im Maßstab zu bleiben. 81mm hat unser Sonder-Kampftroll ja schon. In Moria sieht man den Höhlentroll auch tot zwischen den Gefährten liegen und man kann erkennen, dass er keineswegs so wahnsinnig groß ist. Ist halt doch nur ein Troll und kein Riese. ;-) Zitieren
uwjaguar Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Troll2.doc Danke Acheros, wenn man eine 2 fache Größe zu einem Menschen zugrunde legt, wäre der Troll dann ca. 3.5mtr groß. 3,5mtr in 1:29 sind 120mm. Anbei ein Größenvergleich 81mm zu 120mm. Wenn man diesen Troll nachbauen würde, welches Material wäre angebracht? Zitieren
Acheros Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Ich hab das Ganze mal etwas besser veranschaulicht: Er wirkt doch deurlich massiger. Will haben! Ob das mit Gießen funktioniert? Bauen kann man sowas wohl schwer. Wenn du nicht Skulpteur bist sehe ich da schwarz. Ansonsten würde ich generell Modelliermasse empfehlen. Ich wüsste jetzt allerdings nicht wie ich da anfangen sollte. Alternativ: Hol dir den hier. Der ist 22,9cm groß. Zitieren
Europe Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Genau diesen WETA Troll hatte ich mal bei Ebay beobachtet. Schickes Teil! Nur leider ein bisschen zu teuer für mich. *heul* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.