Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal wieder Bilder von meiner Aufstellung gemacht. Es hat sich nicht grundlegend verändert, aber die Hintergründe sind neu und auch die Nazgûl haben einen neuen Platz. Ich erweitere immer nach Bedarf, wie man sieht. Bin ja mal gespannt wie lange das noch klappt. Die Kampfaufstellung ist eigentlich schon voll. Für den letzen Ork musste ich schon ordentlich rücken.

IMG_22601.JPG

IMG_22611.JPG

IMG_2263.JPG

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

sieht klasse aus @acheros

Wo bekommst Du diese schönen Bilder im Hintergrund her?

Geschrieben

Die Hochglänzenden sind von einem Herr der Ringe Kalender, den ich jedes Jahr habe. Die alten zerschneide ich dann immer und nutze die Bilder, wenn sie irgendwo dazu passenoder Platz ist. Die anderen Bilder sind Ausdrucke.

Aber bei den Bildern ändert sich sowieso ständig was. :-O

Geschrieben

Bei mir muss der Herr der Ringe-Kalender auch immer unter der Schere leiden... Jedes neue Jahr schneide ich auch die großen Motive von jedem Monat aus. Irgendwie passt dieses Format an sehr viele Stellen, die man sonst einfach nur frei lassen könnte, weil nichts anderes hin passt. Und manche Motive der Kalender sehen ja echt genial aus. Genau so schneide ich auch immer die Postkarten aus dem Postkartenkalender aus und die werden dann meist in Bilderrahmen aufgehangen.

Nur irgendwie wirkt dein Zimmer sehr viel atmosphärischer, als meine vier Wände, bzw. acht Wände ;-)

Sieht einfach toll aus: Die Poster im Hintergrund und davor die Figuren.

Ich sehe gerade, dass du ja sogar den Ringspruch, der bei den Zierschwertern bei liegt, aufgehangen hast ;-) Alleine auf diese Idee, wäre ich bisher gar nicht gekommen, aber so schlecht sieht das bei dir gar nicht aus. Vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken, weil ich hab endlich auch so einen Wisch und ein ein damit verbundenes Schwert. Eine Fensterbank wird jetzt geziert durch Hadhafang und der Elbenwald-Adventskalender ist daran schuld :anonym:

Geschrieben

:uglyvogel:

Neues vom bekannten eBAy Verkäufer mit den zig Namen. Neben sonne6305, junior3004, gimli, regine6131 nun stoneking008. Endlich wieder Auktionen welche mit den bekannten und üblichen Verdächtigen getrieben werden.

In diesem Sinne

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

:uglyvogel:

Neues vom bekannten eBAy Verkäufer mit den zig Namen. Neben sonne6305, junior3004, gimli, regine6131 nun stoneking008. Endlich wieder Auktionen welche mit den bekannten und üblichen Verdächtigen getrieben werden.

In diesem Sinne

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Bei dem gehen die Figuren immer für teuer Geld weg und so wie es aussieht hat er ein schier unerschöpfliches Lager von Sammelfiguren. Würde mich mal interessieren wo er die her hat.

Hab ja einmal "unwissend" bei ihm gekauft und es lief alles positiv ab. Freundlicher Kontakt, schnelle Lieferung, alles in Ordnung. Allerdings als ich anschließend fragte ob er auch Figuren ankauft (ich habe hier zwei Figuren doppelt und noch original verpackt), hat er überhaupt nicht drauf reagiert. Schon komisch. :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle

Die Karriere des besagten und von mir öfter angesprochenen eBAyers ist wohl beendet da bei allen bekannten accounts nun "Mitgliedschaft beendet" steht. Alle faire eBAyer wirds freuen. :bounce: Ich zähle mich dazu :anonym:

@Mr Thomas

Wenn Du Figuren doppelt hast dann frag gerne bei mir an. Es kommt drauf an, ob diese noch einen originalen Karton und mit Begleitheft daherkommt. Die Attraktivität spielt dabei ebenso eine Rolle. Nutze aber bitte nicht diesen Thread sondern sende mir direkt die Nachricht. Danke.

Was mir bei den Figuren der 3. Schachreihe auffällt ist das die beiden ersten Figuren sehr spitze Nasen haben und von dem Veröffentlichungsfoto gesichtsmässig etwas mehr wie üblich abweichen. Stichwort Silberblick und spitze Nase.

Freut euch auf die tolle Madril Figur 136. Macht richtig was her!

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Die Karriere des besagten und von mir öfter angesprochenen eBAyers ist wohl beendet da bei allen bekannten accounts nun "Mitgliedschaft beendet" steht. Alle faire eBAyer wirds freuen. :bounce: Ich zähle mich dazu :anonym:

Das freut mich auch, nur leider finden solche Verkäufer immer einen neuen Weg um weiter zu machen. :mecker:

Stichwort Silberblick und spitze Nase

Das fände ich aber sehr ärgerlich, gerade bei den Preisen.

Da gibt es doch bestimmt auch eine Reklamationsmöglichkeit oder? :ka:

Geschrieben

Es kann ja Jeder über den Herrn denken, was er will, aber aus Sicht des Kunden war eigentlich nichts gegen ihn einzuwenden.

Er hat die Figuren in einwandfreiem Zustand geschickt, war feundlich, schnell und hat Leuten die Möglichkeit gegeben mehrere Figuren in Top-Zustand auf einmal zu ersteigern. Da kann man sich bei Sammlungsauflösern nicht sicher sein.

Da Jeder bei ebay nur das zahlt, was er auch will ist der Kunde auch ein Stück weit selber doof, wenn er hochgetriebene Preise bezahlt.

Natürlich ist er rein ebay-rechtlich gesehen nicht ganz einwandfrei, aber das stört mich als Kunde erstmal wenig.

Geschrieben

Ich bevorzuge ja immer die Sofortkauf Auktionen. Damit kann man eigentlich nix falsch machen. :rolleyes:

Bei Pushern stört es mich das sie immer so weit hochpushen, bis sie ihren Preis haben den sie haben wollten, nur weil ein höherer Startpreis mehr kostet.

Es macht mir keinen Spaß zu bieten, wenn ich keine Chance auf ein Schnäppchen habe. :bengel:

Von sowas lasse ich dann immer die Finger. :anonym:

Habe schon so oft gesehen, gerade bei Star-Fotos, das manche es schamlos ausnutzen.

Die Fotos gingen über 20 Euro. Ohne das Preisdrücken wäre die Auktion niemals so hoch gegangen.

Ebay ist und bleibt ein Zockerparadies.... :schaem:

Geschrieben

:rolleyes:

Und... Europe hat Recht. Der Typ mit all seinen gesperrten Accounts ist wieder da. Sein neuer Name ist 123sammelfreak. Artikelstandort soll angeblich nun Berlin sein. Nun da kann ich als Verkäufer eh alles mögliche eintragen.

Geschrieben

Ich hab bei dem auch einige male bestellt und war eigentlich fast immer zufrieden.Bin aber generell nicht so ein Ebayfan was die Figuren anbelangt.Ich hab mir letztlich einige Ausgaben direkt beim Verlag nachbestellt und muss sagen dass der Service wirklich gut war.Die Figuren waren innerhalb von 3 Tagen da und ich konnte bequem per bankeinzug bezahlen.Kann ich eig nur weiterempfelen, schließlich kosten die Figuren bei Ebay eh meist uber dem Normalpreis von daher kann man auch direkt beim Verlag bestellen wo man die größere Auswahl hat und auch umtauschen kann.

Gibt es eigentlich schon ein Bild von Theodred und Eowyn.Ich frag mich wirklich wie sie diese Figur machen wollen.Schließlich müsstn sie das gesamte Bett und noch einen Fußraum auf dem Eowyn kniet darstellen.Das Base musste ja dann riesig sein.Ich bin mal echt gespannt......

Ich hoffe dass die Sammlung nicht mit 160 endet schließlich fehlen mir noch ein paar Figuren, die ich noch unbedingt will

Aragorn in Helms Klamm

Elbenwächter in Lorien

Theoden mit Fellumhang(beim Begräbnis,wir hatten zwar schon viele Theodens, dieser stellt den könig Rohans für mich aber am besten da)

Heothein und seine Schwester in Edoras

Uruk hai Krieger vor Helms Klamm

Mordor Uruk mit Eisenkugel

Grimas Handlanger in Edoras

Bürger von Bree(den mit der Ratte)

Aragorn vorm schwarzen Tor

Moria Troll

Moria Ork Bogenschütze

Cirdan

und dann nnoch den eine fetten Ork in Mordor :knuddel:

Geschrieben

:bounce:

Aragorn auf Brego ist die nächste Sonderfigur und wurde in dem heutigen Begleitheft des Torwächters angekündigt.

Das Bild von Eowyn und Theodred gibts nächste Woche spätestens bei erscheinen des Weissen BAumes in England.

Geschrieben (bearbeitet)

ist bekannt wann Aragorn auf Brego erscheint oder nur das es erscheint?

Also ich hab schon öfters Figuren bei ebay gekauft aber immer nur welche die OVP waren. Heute habe ich wieder 5 Figuren (121,122,124,125 und 126) gekauft für je 5€ und für alle Figuren zusammen 5€ Versand, also 6€ pro Figur.

Bearbeitet von Emärth
Geschrieben

die sonderfigur habe ich schon, allerdings ist der aragorn mit brego leider etwas kleiner als gandalf auf schattenfell.

wenn man sie nicht direkt zusammenstellt, fällt es nicht weiter auf, allerdings ärgere ich mich, das ich die figur über ebay gekauft habe, hätte bares geld sparen können

Geschrieben

In der Übersichtsliste für Schachfiguren ist ein Troll als Sonderfigur abgebildet, welche am 25.02.09 erscheinen sollte. Ist das richtig? :ka:

Geschrieben

Die Veröffentlichungsdaten scheinen sich geändert zu haben, da Aragorn über den Schachfiguren Versand kommt und nicht von eaglemoss. Würde für die Abonnenten der Sammelfiguren bedeuten, das diese die Figur nicht automatisch erhalten sondern ähnlich wie bei dem Fellbiest selber tätig werden müssen.

Der Gepanzerte Troll erschien letztes Jahr bereits als Sonderfigur in der Sammelfigurenserie. Aus meiner Sicht macht es deshalb keinen Sinn diese Figur nun zu veröffentlichen. Da gibt mir die Aragorn auf Brego Ankündigung Recht. Nur bei dem Verlag ist leider nicht alles logisch.

Geschrieben

Aragorn auf Brego ist die nächste Sonderfigur und wurde in dem heutigen Begleitheft des Torwächters angekündigt.

Echt??? Ist ja cooollll!

Ich freue ich mich schon riesig auf die Figur. :love:

Geschrieben

Moment mal, ich komm' jetzt nicht ganz mit. Ist Aragorn als nächste Sonderfigur für die Sammelfiguren oder für die Schachfiguren angekündigt worden? Ich nehme mal an über die Sammelfiguren wenn der Flyer zusammen mit dem Torwächter kam.

Warum sollte sich dadurch dann die Reihenfolge der Schachsonderfiguren verändern? Die laufen doch unter einem anderen Verlag und der will bestimmt auch die Teile auf den Markt werfen. Über den Sinn davon brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Wir kennen den Verlag bzw. die Verlage. ;-)

Der Originalvertrieb ist sowohl für die Schachfiguren als auch für die Sammelfiguren Eaglemoss.

In Deutschland hat sich für die Sammelfiguren DaAgostini zwischengeschalten. Mit den Schachfiguren hat DeAgostini aber meines Wissens nichts zu tun. In GB hatten sie deshalb auch gar nicht das Problem, dass sie die Sonderfiguren in beiden Serien brauchten, weil es da einfach direkt vom gleichen Vertrieb kam.

Ich glaube der Gep. Troll wird auch nochmal in der deuttschen Schachreihe erscheinen. Ebenso wird es da Aragorn und den Mûmak geben. Wenn der Aragorn nun auch für die Sammelfiguren erscheinen wird, gehe ich davon aus, dass da einmal "Schach" und einmal "Sammel" draufstehen wird.

Schau mer mal...

Geschrieben

Auch ich hatte heute den Flyer für die Aragorn Sonderfigur in der Ausgabe des Torwächters.

Der Aufdruck des Flyers preist das Sonderheft wie folgt an:

Herr der Ringe

Begleitfigur

Aragorn

inkl. "Tolles Aragorn Poster"

So steht es auf dem klein abgedruckten Heft-Cover.

Weiterhin steht etwas von Sammler-Edition.

Der einzige Hinweis auf die Schachfiguren ist auf der Rückseite, wo steht: zu bestellen über die Webseite www.dhdr-schachfiguren.de

Ebenso wird das Fellbiest auch noch auf dem Flyer angepriesen mit dem Vermerk: "Weiterhin erhältlich".

Aber zur besseren Übersicht habe ich den Flyer mal schnell abfotografiert (Rechner mit Scanner ist leider schon ausgeschaltet). Hoffe die Qualität ist in Ordnung.

post-5191-1235684536_thumb.jpg

post-5191-1235684553_thumb.jpg

Geschrieben

Mein Gott! Ich bemerke gerade durch den Flyer, dass ich die erste Sonderfigur aus der Schachserie gar nicht erhalten habe! :O Irgendwie hab ich verdrängt, dass die bereits erschienen ist... Hab jetzt erstmal dringenst eine E-Mail an den Verlag geschrieben, auf dass ich die noch nachgeliefert bekomme. Muss ja nicht sein, dass ich die jetzt mit Porto im Online-Shop bestellen muss. Dafür bin ich zu geizig ;-)

Was die neue Sonderfigur angeht, ist das jetzt echt eigenartig. Sie werben in den Sammelfigur-Heften mit einer Sonderfigur und auf dem Flyer steht dann ganz klar etwas von Schachfiguren... Komisch, komisch... Naja, solange ich nicht zwei Sonderfiguren bekomme von beiden Verlagen. Dann stellt sich die Frage, an welchen Verlag ich die Figur zurückschicke, auf dass die mich dann wieder aus dem Abo schmeißen.

Geschrieben

Dann muß die Figur tatsächlich wieder bei der Schachseite bestellt werden. :kratz:

Ich vermute dass der Flyer bei der Sammelfigur dabei war um den Verkauf zu erhöhen.

Und zweitens weil die Figur ja auch eher eine Figur ist und keine Schachfigur.

Ab wann kann man die Figur eigentlich bestellen?

In den nächsten Tagen kommt die Nebenkostenabrechnung ins Haus geflattert. :heul:

Deswegen muß ich mich noch ein wenig gedulden. :ka:

Geschrieben

Hmm. Da der Flyer in der Kioskausgabe lag kann es sein, dass bei den Abonnenten ein anderer Flyer beiliegt, der mitteilt, dass sie mit einer der kommenden Ausgaben automatisch verschickt wird.

Ich hab da mal per mail angefragt. Wenn ich eine Antwort habe gebe ich Bescheid.

P.S.: Danke für die Fotos vom Flyer ;-)

Geschrieben

Ich mach mal einen Doppelpost, damit's den Thread wieder als aktuell darstellt.

Ich habe unerwarteterweise sehr schnell Antwort bekommen.

Auf folgende Frage

Auf dem Flyer wird angegeben, dass man die Figur über den Zeitschriftenhändler oder die Seite http://www.dhdr-schachfiguren.de/ beziehen kann.

Erhalten Abonnenten der Sammelfiguren (nicht Schachfiguren) diese Figur automatisch mit einer der nächsten Lieferungen oder muss man diese separat bestellen?

kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Abonnenten erhalten die Sonderfiguren automatisch mit den Abolieferungen.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Aboservice Schachfiguren

Leider sind die Guten bei ihrer Antwort nicht direkt darauf eingegangen ob es für die Abonnenten der Sammelfiguren gilt.

So wie sie es schreiben muss ich davon aussgehen, dass ich nichts tun brauche und die Figur irgendwann incl. Überweisungsformular vor meiner Tür liegt. Da das Ganze aber an und vom Schachfiguren-Verlag gesendet wurde bin ich so schlau wie vorher.

Ich nehme aber mal an, dass sie's automatisch verschicken. Da werden sicher mehr Leute kaufen als wenn sie die nur auf Anforderung schicken. Ich warte dann mal auf den Flyer. Vielleicht liegt bei der Abolieferung ja ein anderer bei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...