Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@alle

Die Antwort ist doch ganz einfach. Wie hat es sich bei dem Fellbiest verhalten? Es wäre aus meiner Sicht bedenklich wenn die Daten der Sammelfiguren Abonnenten bei interabo in Hamburg landen würden. Die Schachfiguren wird vom interabo in Hamburg vertrieben und nicht von eaglemoss in der Schweiz. Europe hat Recht das der Flyer nur dabei lag um mehr von der Figur zu verkaufen. Die Figur erscheint zusammen mit der Ausgabe 15 Frodo.

Ich habe meine Figuren bei meinem guten Stammkiosk geordert.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben (bearbeitet)

valinor hat Recht mit seiner Vermutung. Hier hab ich es schwarz auf weiß von DeAgostini.

Also müssen sich trotz des Flyers alle Sammelfigurabonnenten selbst darum kümmern.

Die Sonderfigur Aragon erscheint in der Sammelreihe Herr der Ringe Schachfiguren, und wird nur Abonnenten dieser Sammelreihe automatisch zugesandt.

Sie können die Figur aber nach dem 04.03.2009 gern bei uns bestellen.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Aboservice DeAgostini

Ich werde ihn mir trotz des Größenunterschieds zu Gandalf wohl holen. Für den Preis ist das okay. Für die einstigen ebay-Preise hätte sie ihn behalten können...

EDIT:

Ich weiß nicht was das soll, aber schaltet mal auf der deutschen Seite die Figuren bis zum Ende durch. Der Hinweis auf Nr. 73 ff fehlt. Dafür gibt es jetzt eine Ankündigung bis 161, die allerdings einfach zur Startseite führt.

Immerhin tut sich da mal was und von 161 Figuren scheinen sie auch gehört zu haben.

Ich hab da mal angefragt... :anonym:

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Wow, hast Recht. Die deutsche Seite wurde endlich mal aktualisiert. :bounce:

Bin echt mal gespannt wie es weiter geht.

Den Aragorn werde ich mir auf jeden Fall holen, da es eine sehr schöne Figur ist. :daumen:

Geschrieben

Ergebnis meiner Anfrage ist folgendes:

Ich:

Wie ist im Moment der Stand betreffend der Anzahl der Figuren. Offiziell sind ja nun 141 angekündigt.

Eaglemoss gibt die Information raus, dass es wenigstens 161 Figuren werden sollen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Erweiterung auch für Deutschland übernommen werden wird.

Können Sie das bestätigen?

Interessanterweise nennt Eaglemoss sogar schon die Namen der Figuren, worunter auch Gebäude wie Orthanc oder Barad-dûr sind. Ich würde mich über diese Figuren auf jeden Fall freuen.

Ach und noch etwas: Haben Sie schon mal über eine Treueprämie am Ende der Serie nachgedacht? Die Abonnentengemeinde fürde sich sehr freuen ;-)

DeAgostini:

Die Sammelreihe wurde auf 160 Ausgaben erweitert.

Treueprämien werden für diese Sammelreihen vom Verlag in der Regel nicht angeboten.

Somit gibt also auch der deutsche Vertrieb eine Erweiterung auf 160 bzw. 161 zu.

Es wird sich dabei wohl um die gleiche Erweiterung handeln, die Eaglemoss bekannt gibt. Eaglemoss gab bisher noch keine genaueren Infos zu den Figuren heraus.

Müss' mer halt mal wieder abwarten.

:coffee:

Der Traum von einer Treueprämie für Abonnenten ist somit auch sehr wahrscheinlich dahin. Naja, ernsthaft dran geglaubt hatte ich ohnehin nicht.

Geschrieben

Also nur damit ich jetzt nicht noch verwirrter werde... :schaem:

Die Figur kann man bei der Schachseite und bei der Sammelfigurenseite bestellen?

Muß man dann auch Porto bezahlen bzw Nachnahmegebühr wie bei der Schachseite?

Vor 2-3 Tagen war ich noch auf der deutschen Seite, sieht aus als ob der Urlaub für die jetzt vorbei ist , lol. :baeh:

Geschrieben (bearbeitet)

So viel ich weiß kann man die nur über die Schachseite bestellen. Die Sammelfiguren hat ja keine funktionierende Online-Bestellungsfunktion mehr. Somit wäre dann wohl das Porto fällig. Wenn du einen Zeitschriftenhändler hast, der die Fiugr bestellen kann, bekommst du sie auch ohne Porto. So mache ich das immer. Ich halte dem einfach den Flyer oder einen Scan davon unter die Nase, dann hat der damit eigentlich nie ein Problem gehabt. Normalerweise führt er die Figuren allerdings nicht.

Ich würde einfach mal beim Zeitungsladen um die Ecke mit dem Flyer oder dem Ausdruck von dem von MrThomas winken, dann wird das schon gehen.

Bei der Seite bin ich mir noch nicht so sicher. Bisher wurde ja eigentlich noch nichts am verhalteten Inhalt geändert. Die Links führen ja ins Leere. Hoffe da tut sich noch ein Bisschen mehr...

EDIT: Ich sehe grade, dasss sich da schon mehr getan hat. War gestern noch nicht. Gestern als ich geschaut habe gingen die Poups noch nicht auf. Umso besser... :-)

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Kann denn von euch nun mal mir sagen welche sonderfigur erscheint? auf der internetseite ist noch nichts. aber für abonennten der schachreihe wird es doch bestimmt automatisch mitgeschickt mit den ausgaben 15 und 16

Geschrieben

Psst, nicht weitersagen, aber ich hab mir sagen lassen, dass dieser Thread noch mehr Seiten haben soll, als die Seite 156. Vielleicht hilft der Klick auf Seite 155, aber das ist umstritten, was dann passiert :ugly:

Geschrieben

Ist nichtmal nötig. In der Mail ganz oben steht es eigentlich auch schon.

Ich würde mal ganz generell sagen: Erst schauen ob's auf den letzten Seiten steht, dann evtl. Suchfunktion links unten nutzen und wenn dann noch keine Klärung möglich war kann gerne gefragt werden.

Ein Bisschen Eigenaufwand muss schon drin sein weil sich ständig wiederholen kann auf die Dauer etwas langweilig werden. ;-)

Geschrieben

vielen dank für eure hilfe über die sonderfigur wann sie nun endlich erscheint?

Geschrieben

@Ringgeist

sieh meinen Post vom 27.02. Quelle der interabo Verlag.

Poste die Woche ob es stimmt.

Geschrieben

Da hat Jemand meinen Hinweis aber nicht so ganz ernst genommen...

Schau dir doch einfach mal diesen Post an: http://www.tolkienforum.de/index.php?s=&am...st&p=257858

Damit hättest du's indirekt sogar direkt vom Vertrieb. Warum sollten sie die Figur ab den 04.03 anbieten wenn sie nicht an diesem Tag erscheint?

Ich bin ja normalerweise nicht so, aber wenn die Antwort nichtmal 10 Beiträge vorher auf der gleichen Seite steht kann das doch nicht zu viel verlangt sein das da zu finden.

Also bitte nur neu anfragen wenn die Antwort nicht schon in den letzten paar Posts steht.

Ihr könnt davon ausgehen, dass ich alles was ich aktuell erfahre auch hier rein schreibe. Macht also keinen Sinn mir mehr entlocken zu wollen. ;-)

Ich werde die Figur aber wahrscheinlich erst nächsten Montag erhalten, wenn sie am Mittwoch erscheint...

Naja...

Geschrieben (bearbeitet)

der verlag ist ja so toll, habe grade aragorn als sonderfiggur erhalten, ohne ihn zu bestellen.

nun habe ich zwei -.-

ich hoffe nur, das fellbiest wird nicht auch noch eine sonderfigur

edith sagt:

der torwächter und der rohanbauer sind heute auch gekommen, zwei schöne figuren, gut gearbeitet.

Bearbeitet von PapaRene
Geschrieben

Bist du Abonnent der Schachfiguren?

Wenn nicht hätten die ja mal wieder ordentlich Müll erzählt...

Geschrieben

ich bin nur abonnent der sammelserie und hatte mir das fellbiest beim schachverlag bestellt.

ich werde die figur erstmal behalten

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mir die Fellbeast-Figur beim Zeitungshändler geholt, was ich jetzt wieder tun werde. Bin mal gespannt ob sie an einen Sammelfigurenabonnenten nun doch die Sonderfigur verschicken. Ich traue denen alles zu. Ist ja immerhin der gleiche Vertrieb, nur ein anderer Verlag.

Klingt aber auf jeden Fall gut, dass die neue Lieferung schon bei Jemand angekommen ist... :trippel:

EDIT:

Hö?!? :O

gluqgwbt.jpg

War ihnen Éowyn und Théodred spontan zu groß oder was?

Auf der deutschen Seite steht noch nix davon...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

bei welcher nummer ist england und warum noch ein boromir?

ich bin grade bei nummer 133, wo seid ihr schon?

Geschrieben

:uglyvogel:

Das ist das was ein Sammler braucht..um alles in die Ecke zu schmeissen. Boromir am Amon Hen, Boromir in Osgiliath, Boromir im Nebelgebirge und endlich Boromir in Bruchtal. Ich freu mich auch schon auf Gollum in Ketten in Osgiliath. Wir reden vom Platzsparen. Wir sollten uns weigern überflüssige Figuren zu kaufen. Ich werde an den Verlag schreiben das ich Boromir bei K.... haben will. Boromir mit Faramir (Ach ne ist zu teuer da wurde ja schon Eowyn und Theodred getrichen)

Ach Sammlerherz mir wirds so schwer gemacht.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben (bearbeitet)

@ PapaRene

Ich hab mir vor kurzen die Figuren 134,135 und 136 bei ebay gekauft. Ich muss aber auch sagen dass mir bis 133 noch ein paar Figuren fehlen.

@ Valinor

Was meinst du mit Boromir bei K....??

Es sollten wohl so langsam keine überflüssigen Figuren mehr kommen aber noch habe ich platz. Ich habe ca. 120 Figuren in einem Regal und habe nochmal so ein Regal. Also wegen mir könnten es über 200 Figuren werden, was ich natürlich auch nicht hoffe!!

Bearbeitet von Emärth
Geschrieben

Mit den zukünftigen Figuren vom „Kleinen Hobbit“, falls der Verlag die Rechte erhält, werden es weit über 200 Figuren werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Palim palim

Hier die Antwort von Eaglemoss höchstpersönlich:

The Editor says: "Theodred and Eowyn proved to be too expensive to produce as a figurine. We've had double figurines before, but all were Hobbits. Boromir was chosen as a replacement for two reasons. 1) he's a popular character 2) we have quite a few images of him from the 'Narsil' scene at Rivendell" Sorry about that! Best wishes

War's mal wieder das Geld. Als ob sie an uns nicht genug verdienen würden...

Das war's dann also mit der Hoffnung auf diese schöne Doppelfigur.

Schade :-(

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

valinor meinte bestimmt boromir beim kacken

*ironie aus*

es gibt bessere charakter in der trilogie, die in allen teilen mitgespielt haben und nicht wie boromir nur im ersten,muss man nicht verstehen.

ich hätte auch gern mehr geld für die angekündigte figur bezahlt, die sonderfiguren sind ja auch mit 16,99 ausgewiesen.

eventuell bringen sie eowyn und theodred ja als sonderfigur *hoff*

Geschrieben

Die Antwort ist doch ganz einfach. Wie hat es sich bei dem Fellbiest verhalten? Es wäre aus meiner Sicht bedenklich wenn die Daten der Sammelfiguren Abonnenten bei interabo in Hamburg landen würden.

Das ist eine gute Frage! Ich habe gerade "meine persönliche Ausgabe" von Aragorn via Versand vom Nachbarn, der sie entgegen genommen hatte, in die Hand gedrückt bekommen. Wunderbar verpackt und direkt von der interabo Betreuungs-GmbH!

Wieso frag ich da eigentlich zig-mal an wenn die alle nicht die geringste Ahnung haben und mir irgendeine gequirrlte K... erzählen?

Jetzt hab ich die Figur doppelt, da ich sie schon beim Kiosk bestellt habe.

Und der Hammer ist: Auf dem Begleitschreiben steht nirgendwo, dass ich sie zurückschicken könnte.

Nach der Aktion mit Boromir bin ich jetzt richtig sauer! :mecker:

Ich werde das gute Doppelstück wohl einem glücklichen Geburtstagskind überreichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Antwort ist doch ganz einfach. Wie hat es sich bei dem Fellbiest verhalten? Es wäre aus meiner Sicht bedenklich wenn die Daten der Sammelfiguren Abonnenten bei interabo in Hamburg landen würden.

Das ist eine gute Frage! Ich habe gerade "meine persönliche Ausgabe" von Aragorn via Versand vom Nachbarn, der sie entgegen genommen hatte, in die Hand gedrückt bekommen. Wunderbar verpackt und direkt von der interabo Betreuungs-GmbH!

Wieso frag ich da eigentlich zig-mal an wenn die alle nicht die geringste Ahnung haben und mir irgendeine gequirrlte K... erzählen?

Jetzt hab ich die Figur doppelt, da ich sie schon beim Kiosk bestellt habe.

Und der Hammer ist: Auf dem Begleitschreiben steht nirgendwo, dass ich sie zurückschicken könnte.

Nach der Aktion mit Boromir bin ich jetzt richtig sauer! :mecker:

Ich werde das gute Doppelstück wohl einem glücklichen Geburtstagskind überreichen.

Hallo!

Die Sammelfiguren erhalte auch ich per Abo. Die Schachsonderfigur habe ich ebenfalls bereits über den Kiosk meines Vertrauens besorgt. Wie ich lese ist der Absender nicht der Abo-Vertragspartner. Dies ist wichtig für das weitere Vorgehen. Wenn jetzt die Schachsonderfigur unbestellt bei mir eintrifft und die Sendung nicht von mir persönlich angenommen wird, werde ich folgendes tun:

1. Ich werde den Absender darüber informieren, dass ich keine Sonderfigur bestellt habe und dadurch keine Veranlassung zur Zahlung habe.

2. Weiterhin werde ich den Absender darüber informieren, dass er die Sonderfigur bei mir abholen kann. Die Bereitstellung für den Absender erfolgt dann innerhalb einer von mir bestimmten Frist (ich denke so an 3 Wochen).

3. Eine Rücksendung werde ich nicht veranlassen, d.h. zur Post werde ich nichts bringen. Dies kann mir nicht vom Absender zugemutet werden.

Punkt 1 und 2 erfolgen unmittelbar nach Zahlungsaufforderung (Mahnung) durch den Absender.

Die Punkte 1 bis 3 sind jedoch hinfällig, wenn ich bei Lieferung die Annahme der Sendung (Sonderfigur) verweigere. Diese Möglichkeit ist mein Favorit.

In allen Punkten, ist man auf der rechtlich sicheren Seite. Regelung im §241 oder §241a BGB "Unbestellte Leistungen"...

S.

Bearbeitet von Schattenjaeger
Geschrieben

Ja, das würde ich auch tun. Allerdings ist mir das der Stress gerade zu viel (hab sonst schon genug).

Ausserdem habe ich bereits eine Verwendung für die Figur. Hätten sie mir gesagt, dass sie sie schicken wäre das für mich ja auch gar kein Thema, aber ich habe da extra angefragt und eindeutig eine falsche Antwort bekommen. Am Wochenende geht eine Beschwerdemail von mir raus in der ich etwas Luft über die Verlagspolitik ablasse. Zahlen und behalten werde ich die Figur allerdings.

Wer noch Luft ablassen will, kann hier gerne seine Meinung schreiben.

*Sammelfigurenselbsthilfegruppe gründet* :anonym:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...