Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch Aragorn auf Brego (heute) bekommen.

Habe sie nicht bestellt, und bin froh das ich sie so bekommen habe.

Allerdings soll ich das Geld innerhalb von 14 Tagen bezahlen.

Na tolle Wurst! :mecker:

Nicht mal 4 Wochen habe ich Zeit wie bei den Sammelfiguren.

Wenn sie sowas schon unverhofft schicken dann bitte nicht so!

Geschrieben

Ihr habt alle schon die Sonderfigur. Und was ist mit mir??? War heut bei meinem Zeitungsladen des Vertrauens, wo ich die Figur am Montag bestellt hatte und ging voller Vorfreude in den Laden. Leider wurde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsache zurück geholt, denn die Figur war noch nicht da. Ein Anruf bei Zulieferer des Zeitungsladens gab Preis, dass der Zulieferer viel zu wenig Exemplare bekommen hat und somit nicht einmal alle Geschäfte mit mind. einer Figur sofort beliefern konnte. :mecker: Es wurde mir allerdings zugesichert das ich mein Exemplar auf jeden Fall bekomme. :ka:

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Das ist doch verhext. Die Abonennten, welche keine Figur bestellt haben, werden einfach ohne Aufforderung beliefert und ich, der beim Zeitungsladen um die Ecke bestellt habe, gehe bis jetzt leer aus. :rolleyes::grummel::kratz::heul: :wut:

Geschrieben

:mecker:

Ich halte die Weitergabe der Daten höchst merkwürdig. Was macht Ihr denn wenn tatsächlich noch einmal der Gepanzerte Troll erscheint?? Das Gute ist das sich die meisten freuen.

Naja Eowyn und Theodred als Sonderfigur ist viellecht der unbedingte Hammer aber warum eigentlch nicht. Es ist Zeit für eine neue tolle Sonderfigur. Zumindest ändert sich nichts an der Palastwache, denn das würde mich sehr traurig machen wo ich doch zwei für den Baum brauche.

@Papa Rene

Du hast den Titel erkannt!! vielleicht als Peplacement für den Othanc welcher auch zu teuer ist oder der wird nur 2cm hoch.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

So mal ein paar Worte zur Aragorn-Sonderfigur:

Im Wesenlichen finde ich die Figur gut umgesetzt. Auf Details, wie Schwertscheide und Elbendolch wurden gedacht. Auf einen zusätzlichen Standfuss wurde verzichtet, obwohl die Figur sehr schwer ist und eigentlich nur auf drei Punkten ganz hinte steht.

Auch der Boden der Figur wirkt recht natürlich. Rüstung und Pferd sind gut bemalt. Was mich an der Figur stört ist das Gesicht von Aragorn. Es passt erstens nicht zu dem der anderen Aragorn-Figuren und zweitens wirkt es völlig falsch proportioniert. Während bei den anderen Figuren noch Ähnlichkeit zur Filmfigur besteht fühle ich mich hier absolut an René Baumann (DJ BoBo) erinnert.

Da gibt's Abzüge.

Die Größe bzw. der Massstab der Figur fließt zwar nicht in die Bewertung der Figur, aber ich finde es sehr schade, dass man uns aus Geldgier die zwei cm geklaut hat und die Figur somit im Bruch zu Gandalf auf Schattenfell und eigentlich allen anderen Figuren steht, weil auch Aragorn viel zu klein ist. Schade, sehr sehr schade. Wenn man sich dann den voluminösen Troll oder das Fellbeast anschaut kann man deren Entscheidung absolut nicht verstehen. Zu ändern ist es nicht. Für die ist es halt nur eine Geldquelle, für uns einfach mehr. 12 von 15 Punkten

Geschrieben

Hab heute meine 2 neuen Figuren bekommen..... :bounce:

Den Torwächter finde ich voll coooool! :daumen:

Geschrieben

Habe meine Figuren auch heute bekommen.

Die Figuren gehören bei mir zwar nicht zu den Ersehntesten, aber immerhin sind sie gut gelungen.

Der Torwächter ist relativ filmgetreu. Er macht einen grimmigen Gesichtsausdruck und ist in typischer Pose dargestellt. Der Boden unterscheidet sich von vielen anderen und passt auch gut zur Figur. Von mit gibt's für die Umsetzung 14 von 15 Punkten

Der Rohan-Bauer ist auch eine sehr schön umgesetze Figur. Das Kettenhemd und die Waffen sind Rohan-typisch. Der Boden zeigt das Mauerwerk von Helms Klamm. Endlich mal wieder einer der Guten in Kampfpose. Von mir gibt's hier 13 von 15 Punkten

Die nächste Lieferung wird leider auch nicht so der Bringer. Danach freu ich mich dann aber erst mal massiv auf Madril und den Weißen Baum und danach natürlich endlich auf die Turmwache. Hätten sie und nicht den blöden Boromir untergeschoben wär das eine rekordverdächtige Lieferung mit der Doppelfigur gewesen...

Geschrieben

Habe heute ein wenig im Heft 136 (137) Weisser Baum geschmökert. Dabei fiel mir positiv auf, das das Begleitheft mehr Doppelseiten hat. Besonders schön erkennbar ist die Tatsache das insgesamt 4 Turmwachen um den Baum postiert sind. Also werden alle Himmelsrichtungen geschützt. Eine sehr beeindruckende Szenerie. Ich überlege nun diese Szene nachzustellen und als einzige Figur diese 4x zu kaufen. Mein Kontakt aus England sagt mir eine beeindruckende Figur voraus. Ich freue mich schon auf den Bromir aber nicht wegen der Figur sondern wegen der Rückseite. Ich habe die Hoffnung absolut geburnt zu werden von dieser Superfigur.

Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Der Weisse Baum ist nicht im bekannten Massstab, wenn ich das Bild im Begleitfaden als Vergleich nehme.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

Hey Leutz, :-)

ich hab mich echt über den Frodo - Weißer Bauer geärgert, normalerweise bekommen die ja die Figuren relativ gut hin aber generell bei den Hobbits bin ich echt immer enttäuscht :grummel: .... wie gehts Euch da so ?? Irgendwie scheinen die die "kleinen" zu vernachlässigen ... ich meine z.B. bekommen die die Ritter von Rohan immer TOP hin , alles bis ins kleinste Detail ....

Habe mir heite eine neue Vitrine zugelegt, sobald alles SCHÖÖÖÖN eingerichtet ist, werde ich euch die Pix reinstellen :-)

Falls jemand von Euch Lust hat mit mir zu tauschen :

Ich möchte gerne die zwei luxuriösen Kästen in klassischem Design mit luxuriöser roter Samt-Innenausstattung für die Schachfiguren

GEGEN

die Sonderfigur der Schachreihe Aragorn - Sonderfigur

tauschen.

Falls jemand Interesse hat, bitte PN, ich würde mich freuen :-):bengel:

Grüße

Waldläufer

Geschrieben

Kann dir da nur zustimmen @waldläufer

Frodo find ich bisher die mieseste Figur im ganzen Schachset bisher. Das Gesicht gefällt mir nicht so. Und wo bitte ist bei unserem "Ringträger" der Ring? Der müsste normalerweise an einer Kette um seinen Hals hängen. Da hängt nüx. Wenn ich bedenke wie detailgetreu die anderen Figuren gemacht wurden bin ich ziemlich enttäuscht über Frodo.

Geschrieben

für die schachfiguren seid ihr im falschen thread, hier gehts um die sammelserie.

wegen deinem tauschgeschäft, hier gibts ein marktplatz, am besten dort einen thread eröffnen.

und einen link in die signatur ;)

Geschrieben

Nö sind wir nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies mal den Thread titel.

Die Sammelfiguren von Eaglemoss und die Schachfiguren

Geschrieben

Stimmt, sind sie nicht. ;-)

Da viele der Sammler hier ohnehin beide Serien sammeln oder wenigstens an beiden Serien interessiert sind und sowieso schon viel über die Schachfiguren hier steht, halte ich es nicht für nötig die Themen zu teilen.

Der Tauschhandel wurde ja kürzlich auch auf den Marktplatz verlagert. Sehr schön. Hier dann bitte keine antworten auf das Tauschgeschäft.

Geschrieben

Guten Tag,es ist doch nicht schlecht in diesen Forum über beide Sammelreihen zu schreiben der eine sammelt die sammelfiguren der andere die schachfiguren. Im sinne einen schönen Tag :bounce:

Geschrieben

Hi @All,

danke für den Tipp mit dem Tauschforum :-)

Schönen Sonntag Euch

Geschrieben

@PapaRene

Scheinbar haben wir was verpaßt. Ich hatte es auch nicht bemerkt, das die Threads zusammengefügt wurden. Aber ich finde die Idee gut, denn am Ende sind wir alle Sammler von HdR-Figuren. Ich z.B. sammele nur die Sammelfiguren, hole mir allerdings auch die Sonderfiguren der Schachreihe, da sie ja gut in die Sammlung passen. Nun sind wir halt in allen Dingen auf dem Laufenden. :bounce:

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt ordentlich was verpasst! Es gab nie zwei Threads... ;-)

Hier wurde schon immer auch über die Schachfiguren gesprochen. In der grünen Hölle gibt's zwei getrennte Themen, hier nicht.

Es wurden hier ja auch dauernd die News bezüglich des dritten Schachsets, des 3er Bretts, der Wiederanfang der Serie, die Sonderfiguren gepostet. Eigentlich alles. Keine Ahnung, wie ihr das übersehen konntet. ;-)

Hier zum Beispiel: http://www.tolkienforum.de/index.php?s=&am...st&p=256527

Diee Schachfiguren wurden eben nur lange nicht besprochen weil die Serie "pausiert" hat.

Naja, jetzt sind ja alle Klarheiten beseitigt :-O

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

da hab ich wohl was verpasst, könnte mich aber dunkel errinnern das es mal einen einwurf von dir gab, wegen der übersichtlichkeit.

kann mich aber auch täuschen, vergraulen möchte ich hier niemanden, nicht das mein einwurf falsch aufgefasst wird.

in diesem sinne welcome schachfigurensammler :baeh:

Geschrieben

Ja, es gab tatsächlich mal eine Überlegung, die Schachfiguren-Sammler rauszuschmeißen, aber diese Überlegung hat nicht sehr lange Bestand gehabt, worüber ich auch ganz froh bin. Die paar Schachsammler hätten einen neuen Thread wahrscheinlich auch nicht sinnvoll füllen können und ich denke, die meisten, die die Schachfiguren sammeln, werden (wie ich auch) beide Sammelreihen kaufen. Da bietet es sich ja nur an, alles in einem Thread zu vereinen, auf dass vielleicht auch das Interesse derer geweckt wird, die sich noch nicht zu den Schachfiguren durchringen konnten.

Geschrieben

Erst mal Hallo an Alle, ich lese dieses Forum schon lange und bin auch schon eine Weile angemeldet. Irgendwie habe ich bis jetzt noch keine Ansatz gefunden richtig einzusteigen. Ich finde es auch sehr gut das hier die Sammelfiguren und die Schachfiguren in einem Thread zusammen sind, da ich auch zu denen gehöre die beide Serien sammeln. Die Sammelfiguren habe ich aboniert. Bei den Schachfiguren habe ich das Abo gekündigt und kaufe mir die Figuren jetzt im großen Auktionshaus. Dadurch habe ich bis auf eine Figur den ersten Satz schon komplett und auch vom zweiten schon einige Figuren. Auch habe ich per Sofortkauf das Schachbrett und eine Figur vom dritten Satz gekauft.

Geschrieben

Den Vorschlag zu teilen gab es in der Tat schon mal, aber nicht von mir und aich schon lange her. Wens intressiert: hier

Ich denke zwar nicht unbedingt, dass die Mehrheit beide Serien komplett sammelt, aber Interesse besteht da sicherlich trotzdem. Gerade wegen Sonderfiguren oder herausragenden normalen Figuren. Ich habe ja auch schon bei einigen Schachfiguren nicht nein sagen können. Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken mir das 3er Brett wo hinzustellen. Da würden dann der erste Satz und die Bösen des dritten Satzes draufstehen. Irgendwie ist mir das aber zu teuer...

Dass die Schachfigurensammler alleine nicht so schnell einen Thread füllen können sieht man ja an der "Grünen Hölle".

Ausserdem sind sie ja im eigentlichen Sinne auch Sammelfiguren...

Ansonsten:

Willkommen im Thread colt! :-)

Man sieht dich ja des öfteren mitlesen. Schön, dass du dich mal zu Wort gemeldet hast... :bounce:

Geschrieben

:bounce: Interessantes für die Vitrinensucher. :bounce:

Gestern habe ich 2 Hängevitrinen der Marke „Bertby“ in Silber bei Ikea für jeweils 15,00€ erstanden. Voraussetzung ist der Besitz der Familycard. Aber die ist ja kostenlos zu erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir diese Vitrine gekauft und die "Aufhängung" war mir sowieso nie so ganz geheuer, egal bei welcher Hängevitrine, aber lasst euch gesagt sein, dass man Hängevitrinen auch schnell zu Standvitrinen machen kann ;-)

Man nehme einen oder zwei Holzklotz/Holzklötze und schraube sie unter die Hängevitrine (oder leimen, hauptsache das Ding steht da drauf). Man stelle sie irgendwo hin und damit sie nicht vorüber kippt, was diese Vitrine tun würde, muss man trotzdem noch die eigentliche Aufhängung benutzen und mit der Wand verschrauben, nur dass man sich jetzt sicher sein kann, dass das Ding nicht runterfällt, weil es ja schon auf dem Boden steht. Gleichzeitig muss man sich auch nicht seine Wände mit Monsterschrauben verschandeln. Beim Umstellen bleiben dann da diese fiesen Löcher.

Das Ganze hat noch den Vorteil, dass Hängevitrinen im Allgemeinen günstiger sind als die Standversionen und man somit auch günstiger eine Standvitrine herstellen kann. :-O

Da fällt mir ein, ich wollte ja immer noch Fotos von den beiden Vitrinen und den Figuren reinstellen. Das hole ich jetzt gleich mal nach und editiere dann.

Dann legen wir mal los. Zunächst das noch recht kahle Schachbrett, weil die Schachserie ja gerade erst gestartet ist:

8fd8-4.jpg

Darf ich vorstellen? Stand (ehemals Hänge-)vitrine Bertby (die noch sehr leer ist, da noch relativ neu). Ein paar Figuren stehen auch noch an anderer Stelle auf einem Regal und in der älteren Vitrine.

8fd8-7.jpg

Das ist meine Stelldichte der Figuren, seitdem ich keine Untersätze mehr benutze, die auch schwerlich in die flache Bertby passen würden:

8fd8-a.jpg

Nun aber zum eigentlichen Meisterstück und der schönsten Fanartikel-Ecke in meinen Zimmern:

8fd8-5.jpg

In der Vitrine hab ich auch noch komplett die Untersätze verwendet:

8fd8-6.jpg

Damit hab ich es dann auch endlich mal geschafft, die Fotos meiner Figurensammlung reinzustellen und weil ich gerade so schön dabei bin, gehts in anderen Threads weiter ;-)

Edit hoch 2: Hab die Links nochmal überarbeitet. Nun lassen sich die Bilder auch vergrößern.

Edit hoch unendlich: Übrigens ist meine Tapete nicht rosa, auch wenn das auf dem Foto so wirkt. Ist eigentlich ein Rot-Ton. Wollte ich nur noch schnell angemerkt haben :-O

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

jo ich habe die bertbys auch und da is noch keine abgefallen.

ich habe mittlerweile 7 stück in meiner wohnung hängen, 3 für die sammefiguren und 4 für das hobby meiner freundin, miniaturflaschen zu sammeln.

der preis von 15 eus is heiss, aber silber passt bei mir nicht und ich wüsste auch nicht, wohin ;)

Geschrieben

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten seine Figuren aufzustellen. Nach „gut" und „böse" oder nach Größe, große Figuren hinten und kleine Figuren vorne usw.

Aber hat schon jemand von euch die Figuren in der Reihenfolge sortiert, so wie sie in der Geschichte bzw. im Film vorkommen. Wenn ja, über die Nummernfolge wäre ich sehr dankbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...