Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe die Figuren in einer Vitrine mit 5 Böden in der chronologischen Reihenfolge sortiert. Die Nummern müßte ich dann mal zusammenstellen, dauert aber einen Moment. Das ist nämlich einiges an Fleißarbeit. Ich versuche mal ein Foto von einer Ebene einzustellen.

post-5326-1237920176_thumb.jpg

Geschrieben

palim palim

heute sind mein pirat und pippin gekommen, ich finde beide figuren sehr gelungen, pippin gefällt mir richtig gut, sehr schöne mimik und die situation ist gut eingefangen

die nächste figur ist ja madril der hauptmann der waldläufer. gibt es da einen zusammenhang mit aragorn als streicher/waldläufer?

ich habe das buch zwar da, aber noch keine wirkliche zeit zum lesen gefunden

Geschrieben

Ich habe meine 2 neuen Figuren auch gerade ausgepackt.

Der Pirat sieht sehr gut aus.

Pippins Pose ist auch schön, nur finde ich daß das Gesicht zu bräunlich ist (Sepiaton) .

So sieht er eher aus wie bemalt als beleuchtet.

Der Palantir hätte vielleicht ein bisschen mehr rot als gelb sein können.

Trotzem bin ich mit beiden Figuren sehr Zufrieden. :bounce::daumen:

Das einzige was mich Stört:

Die Werbung!

Habt ihr jetzt auch immer so viel Werbung bei den Figuren bei?

Erst waren es ja nur 1-2 Blätter oder so, und nun sind es schon 4 Umschläge!

Darüber könnte ich mich nun ärgern, weiß auch nicht warum, aber es stört mich. :mecker:

Geschrieben

Meine Figuren sind heute auch gekommen, allerdigs hält sich meine Begeisterung krankheitsbedingt etwas in Grenzen. Nach der Genesung werde ich sie mir nochmal anschauen. Werbung hatte ich auch sehr viel dabei, aber die liegt schon vollständig im Papierkorb. Von daher... :ka:

Madril ist übrigens von Jackson für seine Filme frei erfunden worde und hat keine Grundlage im Buch. Da hättest du lange suchen können. ;-)

Er ist Waldläufer aus Ithilien. Von ihm wird nicht erwähnt, dass er eine númenorische Abstammung hätte. Ist auch eher unwahrscheinlich, da er dann soweit ich weiß Anspruch auf den Thron Gondors hätte.

Aragorn hingegen ist Nachfahre der Númenorer und somit ein Dúnedain, also einer jener Menschen, die nach dem Untergang Númenors nach Mittelerde zurückkehrten.

Geschrieben

achso, mein zusammenhang bezog sich eigentlich mehr darauf das aragorn eventuell der truppe von madril angehörte.

aber wenn die figur frei erfunden wurde, dann eher nicht.

diewerbung ist komplett ohne zu lesen im papiermüll gelandet :D

Geschrieben

Hallo, ich verkaufe meine figuren, wer interesse hat soll sich melden

Geschrieben

@Acheros: Die Waldläufer von Ithilien sind alle Dunedain. Wird irgendwo in den Büchern erwähnt. Warum sollte ein Dunadan Anspruch auf den Thron haben? Sie entstammen ja nicht der Königslinie so wie Aragorn. Auch von Faramir wird gesagt, dass er ein nahezu reinblütiger Numenorer ist. Er wird ja auch nicht König.

In den Filmen kommt das aber leider ein bisschen verdreht herüber.

Geschrieben

Ich weiß auch nicht was mich bei dem Satz mit dem Thronanspruch geritten hat. Ist natürlich Blödsinn. Dann hätten ziemlich viele Ansrpuch auf den Thron. :anonym:

Dass die Waldläufer Ithiliens alle Dúndedain sind habe ich nicht gewusst. Habe mich damit auch noch nicht so richtig beschäftigt, muss ich gestehen.

@ urukhaiberserker: Dafür gibt's den Marktplatz.

Geschrieben

Habe meine neuen Sammelfiguren auch gestern bekommen.

Der Korsar ist meiner Meinung nach gut gemacht. Endlich mal nicht nur dunkle Farben.

Pippin dagegen ist eher ein Drama. Die Pose ist ok, aber das Gesicht und der Palantir sind sehr schlecht umgesetzt.

Geschrieben

Ich hab mal eine Frage zu der Schach-Sonderfigur Geflügelter Schatten/Fellbeast.

Ich habe meine Figuren so aufgestellt wie sie in den Filmen vorkommen, aber bei der oben genannten Sonderfigur hab ich kein Heft und wollte jetzt wissen in welcher Situation die Fellbestie dargestellt ist.

Geschrieben

Laut Heft sitzt der geflügelte Schatten auf einem Turm in Osgiliath.

Es ist die Szene wo der Hexenkönig seine Befehle an Gothmog gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich es ja nach dem Erhalt der Figuren nicht getan habe möchte ich jetzt noch gerne ein paar Worte verlieren.

Der Korsar gefällt mir eigentlich ganz gut. Bogenschützen haben wir ohnehin nicht viele und dieser hier ist zudem gelungen. Der Boden passt gut zur Figur und auch sonst ist sie sauber gearbeitet. Gibt 13 von 15 Punkten von mir.

Tja, Pippin. Während die Idee ganz gut ist lässt die Umsetzung sehr zu wünschen übrig. Ich hatte das befürchtet. Man versucht hier mit Deckfarbe Lichtschein darzustellen und versagt kläglich. Die Figur wirkt nich angeschienen sondern durchgebrutzelt. Der arme Pippin sieht so aus als würde er gerade aus einem 1000-jährigen Schlaf in einem Sarkophag erstanden sein. Der Palantír sieht aus als hätte er gerade frisch einem Alien die Eingeweide rausgerissen. Nö, nö, dafür gibt's nicht viele Punkte. Sagen wir 3 von 15 Punkten für den guten Willen und den Blei-Orden "Eine der schlechtesten Figuren der Sammlung"

Das ist ne Figur für ne dunkle Ecke.

Dann noch ein paar Worte zu euren Bildern, die ich schändlich zu kommentieren vergessen habe.

Sarumans Aufstellung wäre mir persönlich etwas zu schemalos.

colts Aufstellung gefällt mir dagegen relativ gut weil er kleine Einzelsituationen nachstellt. Ich wäre sogar an Bildern der anderen Böden interessiert. Die Karte im Hintergrund der Virtrine finde ich auch sehr gelungen. Da müsste Saruman noch was tun. Die normalen Vitrinen machen einfach zu wenig her. Aber er hatte ja vor seine Kalender zu zerschnippeln... :anonym:

EDIT:

Und noch etwas:

Der "Uruk-Hai-Bomber" (140) ist ein Uruk-Hai mit Bombe! Yippieh! Der sieht gut aus!

4hevqval.jpg

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Hi, ich habe hier nochmal einige Bilder von meiner Vitrine

Vitrine2

Vitrine3

Vitrine4

Vitrine5

Für die unteren Böden habe ich noch kein passendes Bild für die Rückwand gefunden.

Außerdem ist der unterste Boden noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte.

Hier noch ein Foto von meinem Schachspiel. Es steht im Wohnzimmer im Tisch.

Schachbrett

Geschrieben

Hier noch ein Foto von meinem Schachspiel. Es steht im Wohnzimmer im Tisch.

Schachbrett

Wow, schicke Bilder und die Idee mit dem Schachbrett unter dem Glastisch finde ich übertrifft alles. :daumen:

Ist Dir gut gelungen Deine Aufstellung.

Geschrieben

Zwei schicke Previews von der Turmwache und vom Bomber:

Ich finde beide Figuren, insbesondere der Turmwache gut gelungen.

colts Vitrine gefällt mir auch recht gut, wobei ich ihm zustimmen muss, dass der unterste Boden etwas verbesserungswürdig ist.

Das Schachbrett ist echt genial. Auch die Idee die richtigen Pferde des zweiten Sets einzusetzen finde ich nicht schlecht.

Wenn man konsequent einen Figurentyp austausch fällt das mit der anderen Sockelbezeichnung auch weniger auf.

Schade, dass das 3er Schachbrett wohl ein Faltbrett wird sonst wäre das ein absoluter Hingucker mit dieser Aufstellung plus den bösen aus dem dritten Set.

Geschrieben

So, ich hab nun auch mit dem Sammeln der Schachfiguren angefangen. :-O Habe mich deshalb für die Schachfiguren entschieden, weil die doch mengenmäßig etwas übersichtlicher sind. Jetzt bin ich mal auf die erste Lieferung gespannt...Hoffentlich bekomme ich das Schachbrett noch kostenlos dazu, immerhin bin ich doch etwas spät dran.

Geschrieben

Damit hast du eine gute Wahl getroffen. :-O

Ich halte die Schachfiguren nach wie vor für sauberer bemalt und einfach für die schöneren Ausstellungsstücke. Vor allem liegt das auch an deren Pose. Während die Sammelfiguren immer in einer Film-Pose gezeigt werden "müssen", haben die Designer die Schachfiguren in die perfekte Pose gebracht. Dadurch stellen sie zwar keine Filmszene mehr nach, aber hey: Es sieht viel besser aus!

Stünde ich vor einem finanziellen Engpass und könnte nur noch eine der Sammelreihen behalten, würde meine Entscheidung auf die Schachfiguren fallen.

Letztendlich ist auch das Begleitheft der Schachfiguren eine Empfehlung wert. Vor allem durch den Wissensteil über das Schachspiel konnte ich schon sehr Vieles lernen. Irgendwie sind auch die Bilder aus den HDR-Filmen besser gewählt, als bei den Sammelfiguren. Rundum sind die Schachfiguren eine gute Sache!

*nun beim Interabo-Verlag anfragen geht, ob me für solche Werbung auch einen Obulus bekommt* ;-)

Geschrieben

Hi, ich habe heute mein 3er Schachbrett bekommen. Wie vermutet ist es ein Faltbrett, ich werde noch ein Foto davon einstellen.

Die Figur bei der Lieferung ist auch echt gut gelungen.

Geschrieben

Die Schachfiguren sind ohne Zweifel eine lohnenswerte Sammlung, allerdings haben beide Serien ihre Vorzüge.

Die Sammelfiguren glänzen halt durch Vielseitigkeit und Dynamik, während die Schachfiguren kompakte und sehr stationäre Posen haben. Gerade durch die Erhöhung des Sockels und die etwas höhere Größe machen sie ordentlich was her.

Jedoch gefällt mir an den normalen Sammelfiguren gerade die Unscheinbarkeit der einzelnen Figuren recht gut. Man hat praktisch einen richtigen Figurenwald in dem man sieht, dass die Helden nicht durch ihre Größe glänzen und alle anderen Winzlinge sind oder vor ihnen knien. Durch die unterschiedlichen Posen und das Vorhandensein mehrerer Ausführungen sind sie einfach viel vielseitiger.

Ausserdem gibt es einfach auch Randcharaktere, die im Schachspiel wohl nie integriert werden.

Ich finde bei den Schachfiguren war einer der größten Fehler die Bauern des zweiten Sets zu Winzlingen zu machen. Ausserdem empfinde ich gerade den Balrog oder das Fellbeast als "Griff ins Klo". Gestalterisch absolut schrecklich umgesetzt. Da gefallen mir die Kontrahenten der Sammelfiguren deutlich besser.

Ansonsten habe ich mir durchaus schon einige Schachfiguren gegönnt, die mir besonders gut gefallen haben. Momentan besitze ich

- Gandalf

- Saruman

- Hexenkönig

- Ringgeist

- Barad-dûr

- Orthanc

Es werden aber sicherlich noch einige Figuren wie Sauron, Gothmog (wegen dem Banner), Gandalf der Graue, die Gargoyles, evtl. die Argonath dazukommen.

Wenn ich mich für eine Serie entscheiden müsste und ich noch keine der beiden hätte würde ich mich auf jeden Fall für die Sammelfiguren entscheiden, zumal ich den erhöhten Preis von 3€ (gerade für die Winz-Bauern) nicht ganz einsehe. Es ist ja teilweise wirklich nur der Sockel, der die Figur wuchtiger macht und die Winzbauern sind sogar kleiner als die Sammelfiguren.

Geschrieben

@colt

Freut mich das Dir alles von der Ausgabe gefällt. :bengel: Darfst immer wieder gerne auf mich zurückkomen. Ich danke Dir für Deine Geduld.

Die neuen Bauern werden nicht mehr die Winzfiguren sein wie beim 2. Schachset sondern wie beim ersten Schachset. Der Elbenkrieger auf der Dagorlad Ebene macht den Start. :daumen:

Habe heute die Turmwache erhalten und muss sagen das die Figur top bemalt und suoer gelungen ist. Hab mir gleich 2 aus England kommen lassen. Passt super zum Weissen Baum. :bounce:

Noch eine Anmerkung zum Schachbrett. Bei den Ausmassen als ähnliches Brett wie beim ersten Set hätte der Versand aus England ab 35 GBP aufwärts gekostet. Die Ausgabe mit Schachbrett, Figur und Magazin wiegt knapp 1!! KG.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

@emarth

In dem man Sie bei einem guten Verkäufer ordert und herschicken lässt

Ich sammel die Figuren schon seit dem Beginn der Serie und mit Beginn der Schachserie welche in England ja schon sehr viel eher gestartet wurde habe ich mir im Laufe der Zeit einge Kontakte aufbauen können.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

Wer braucht mehr als einen Wächter Gondors?

Dieses Mal wäre ich bereit eine zweite Figur über den Kiosk zu besorgen.

In der Filmszene sind sogar 4 Wachen vorhanden.

Wer wäre dann bereit wirklich 4 Figuren zu kaufen?

Ich hoffe, dass die Figur 139 ein Highlight wird.

post-5374-1238871675_thumb.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...