Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte die Schachfiguren nach wie vor für sauberer bemalt und einfach für die schöneren Ausstellungsstücke.

Den Eindruck hatte ich auch, wobei ich auch einige Sammelfiguren besitze und bei diesen an der Bemalung nichts auszusetzen habe.

Letztendlich ist auch das Begleitheft der Schachfiguren eine Empfehlung wert. Vor allem durch den Wissensteil über das Schachspiel konnte ich schon sehr Vieles lernen. Irgendwie sind auch die Bilder aus den HDR-Filmen besser gewählt, als bei den Sammelfiguren.

Gut dass du das sagst, sonst wären die vielleicht gänzlich unbeachtet auf irgendeinem Stapel gelandet. Diese (Film-)Begleithefte finde ich normalerweise müßig... ;-)

allerdings haben beide Serien ihre Vorzüge.

Selbstverständlich. ;-) Aber für mich als Schüler kommen leider beide Serien nicht in Frage, da reicht eine Serie erstmal. Außerdem teile ich Sarumans Meinung, dass die Schachfiguren schönere Ausstellungsstücke sind, da man sie schön kompakt auf dem Schachbrett präsentieren kann, das macht schon was her. Ich störe mich auch nicht daran, dass es nicht die "Filmpose" der Figuren ist.

Bearbeitet von Fangli
Geschrieben (bearbeitet)

@Schattenjäger

Zugrunde gelegt sei der Geschmack eines jeden. Ich finde die Figur neben dem Haradrim Meister als besonders gut gelungen. Allerdings reichen zwei Figuren links und rechts aufgestellt. Wenn ich sie wie im Film aufstellen würde dann sind nur 2 seitliche Profile und der schicke Rücken zu sehen. Auch 45° gedreht bringt nicht wircklich etwas. Es ist eben meine persönliche Lieblingsfigur.

Die Turmwache ist tatsächlich so farbig wie angekündigt. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich denke das auch acheros die Figur NICHT nachbearbeiten muss. :daumen:

keep collecting :anonym:

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

hallo ,

ich bin neu hier und kenne mich hier nicht aus (sorry)! ich bin ein sehr großer fan der sammelfiguren und sammel alles, was mit der serie zu tun. leider habe ich bei meiner sammlung (im moment bin ich bei ausgabe 89) noch nicht diese info -flayer ( neuankündigungen der sonderausgaben usw.)erhalten. gibt es jemanden der mir sagen kann, wieviele es davon gab und ob es jemanden gibt der diese evtl.verkauft ? ihr seid meine letzte hoffnung :rolleyes:

Geschrieben

Hallo thor und Willkommen im Forum.

Eine genaue Übersicht über die Sammelfiguren inkl. Erscheinungstermin erhältst Du hier: Übersicht Sammelfiguren

Falls Du auch mehr über die Schachfiguren erfahren möchtest gibt es folgenden Link: Übersicht Schachfiguren

Damit sollten Deine Fragen zu den Figuren und Sonderfiguren erst einmal beantwortet sein.

Geschrieben

Es werden aber sicherlich noch einige Figuren wie Sauron, Gothmog (wegen dem Banner), Gandalf der Graue, die Gargoyles, evtl. die Argonath dazukommen.

Was die Gargoyles und die Argonath angeht, gibt es da eigentlich auch schon Fotos / Infos wie die Figuren umgesetzt werden?

Die kompletten Figuren dürften doch für die Schachsockel etwas zu groß ausfallen??? Werden die also ähnlich wie z.B. Schattenfell nur zum Teil dargestellt???

Geschrieben

Macht einen guten Eindruck. Ich befürchte, wenn der dritte Schachsatz erscheint, brauch ich einen größeren Tisch, damit beide Schachbretter da drauf passen :anonym:

Geschrieben

Ich habe noch keine Ahnung wo ich das Schachbrett aufstellen werde. Auf jeden Fall nicht bei dem anderen Schachbrett, das würde wohl zu viel werden. (Zumindest meiner Frau)

Geschrieben (bearbeitet)

thor hat mir den Beitrag "als Verstoß gemeldet" anstatt darauf zu antworten. Das hier ist seine Mitteilung, die er wohl eigentlich hier rein schreiben wollte.

Zitat thor:

die figuren kenne ich, mir geht es um die losen zettel (flayer)die ab und zu in den begleitheften lagen! üder sonderausgaben und erweiterungen der serie. auf den flayern der sonderausgaben ist das bild von der figur,heft und erscheinungsdatum. aber die beiden listen(dhdr-Sammelf. und schachf.) sind echt super, ich war echt beeindruckt! ich denke das war der grund warum ich mich bei euch angemeldet habe!!!!

P.S.: Der "Antworten"-Button befindet sich unten rechts und ist braun unterlegt. ;-)

EDIT: Ach, und danke für die Blumen. :-O

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben (bearbeitet)

@ BlindGuardian: Über die Schachfiguren ist mir bis jetzt nicht mehr bekannt als auch aus der Liste zu entnehmen ist. Ich habe mich auch schon gefragt wie die Figuren wohl aussehen werden. Bei den Argonath sehe ich im Grunde kein Problem sie wie eine normale Figur zu gestalten. Es werden ja die Türme werden. Da liegt eine Gestaltung in der Art wie bspw. das Fellbeast oder der Balrog für die Gargoyles näher als diese Büstenvariante der Pferde. Letztendlich wird man's wohl abwarten müssen. Ich mache mir aber Hoffnung, dass ganz brauchbare Figuren rauskommen.

@ Schachbrett: Die Gestaltung gefällt mir eigentlich recht gut. Schade, dass es sich nicht um so eine aufwändige Variante wie beim ersten Brett handelt. Das wäre ein Prachtstück geworden. Auf das Pappteil könnte man ja fast verzichten wenn das Design nicht so toll wäre. Ich würde übrigens abraten zwei Bretter auf einen Tisch zu stellen. Das wirkt nicht. Da würde ich mir lieber einen zweiten ähnlichen oder baugleichen Tisch holen und in eine andere Ecke stellen.

btw: Danke für die Fotos :-)

Könntest du vielleicht ein Draufsichtfoto ohne Figuren machen? Käme dann in die Liste. Kann sich vielleicht doch nicht jeder vorstellen wie das aussieht.

EDIT: Hab ein Bild zum Elbenkrieger (Schachfigur 70) gefunden:

w9p3fj9l.jpg

Ich weiß nicht was die gegen Schwertkämpfer haben. Das ist doch, Haldir eingerechnet schon der vierte Elbenbogenschütze. Ein Schwertkämpfer aus dem Prolog fehlt immer noch. Allerdings ist dieser hier, da es der einzige full-size Bogenschütze ist doch sehr schick. Steht neben dem gondorischen Bogenschützen jetzt mit auf meiner "Vielleicht-Kauf-Liste".

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

@thor Wozu benötigst Du denn nur die Flyer??? Darauf findest Du nur Verweise auf die Sonderfiguren, welche auch mit allen Daten und Foto in den Listen zu finden sind. Die Listen sind sehr genau und Du kannst alle Daten daraus entnehmen. Ansonsten kannst auch hier im Thread schauen.

Hier z.B. die von mir eingestellten Flyer:

Gepanzerter Troll

Aragorn

Geschrieben

@acheros

Wenn das Schchcbrett solch ein Schmuckstück wie das erste geworden wäre, hätte allein der Versand aus England max. 50GBP gekostet! Von dem Gewicht dieses riesigen Schachbrettes will ich gar nicht erst reden. Ich denke das ich das Brett nicht nach Deutschland importiert hätte. Allein der Import dieser Ausgabe war äusserst Grenzwertig.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

Danke für das Foto. Ich fügs dann gleich mal ein.

@ valinor: Ich bin ja eigentlich vom normalen deutschen Vertrieb ausgegangen nicht vom Direktbezug aus GB, bzw. fällt für GB selbst ja ein gewaltiger Teil der Portokosten weg. Theoretisch wäre das Brett m.E. auch im Stil des ersten Bretts machbar gewesen. Ich denke dafür hätten auch die Abonnenten gerne ein paar Euro bezahlt. Aber das spielt nach diesen Tatsachen ohnehin keine Rolle mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Schon heute ist überraschenderweise die erste Lieferung bei mir angekommen. :bounce: Aragorn und der Hexenkönig. Ich bin begeistert, beide Figuren sind sehr detailliert bearbeitet und ordentlich bemalt. Besonders schön: Die detaillierte Kette am Morgenstern des Hexenkönigs und das Kettenhemd Aragorns.

Freu mich schon auf die nächste Lieferung und auf das Schachbrett.

Ich muss sagen, dass die Figuren noch etwas größer sind als erwartet. Mein Gandalf von den Sammelfiguren sieht ja doch recht winzig aus, wenn man ihn so neben den Hexenkönig der Schachfiguren stellt.

Bearbeitet von Fangli
Geschrieben

hallo, ich war in der eifel, im urlaub!

ich suche die flayer aus sammlerliebe :rolleyes: . ich weiss das es sie gibt,habe allerdings nie bekommen!!!

Geschrieben

:bounce: Habe soeben den ersten Bauern der 3 Schachreihe bekommen. Meine Annahme hat sich bestätigt. Die Bauern entsprechen wieder den Massen der ersten Serie und sind äusserst detailreich. Der Schrumpfungsprozess wie bei der 2. Schahcreihe wurde also nicht angewandt. Der Elben Krieger ist richtig Klasse.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

Boaarrrr, diese Rindvieeecheeer! :mecker:

Jetzt machen die schon den zweiten Schmied ohne Amboss...

Ey, ist das denn so schwer da noch für 20 Cent ein Klumpen Blei dranzupappen? Die nehmen uns sowieso aus wie die Weihnachtsgänse, da kann man do mal ein Bisschen mehr erwarten als das Minimum.

Ich brauch unbedingt Modelliermasse und die Fahigkeit Ambosse zu modellieren.

Das Bild gibt's übrigens in valinorA's ebay-Auktion...

Geschrieben

habe mir das bild gerade angeguckt, finde es auch voll daneben, das wieder kein amboss dabei is

Geschrieben

Die Figur ist ja gelungen, aber der fehlende Amboss ist ja wohl wieder typisch. Langsam macht es keinen Spass mehr mit dem sammeln.

Geschrieben

Ich habe heute ein bischnen hier im Fuorum gelesen und gesehen das viele Bilder ihrer autfstellung gemacht haben. Jetzt wollte ich auch mal meine Figuren in einem Foto festhalten.

Ich habe die Figuren 1 - 138 ( außer 103 und 114-118) und alle Sonderfiguren (außer Mumakil)!

kounyd.jpg

Geschrieben

:-0

Das was da links unten im Regal steht, ist auch noch auf meiner Wunschliste. Leider ist das Teil mittlerweile recht schwer zu bekommen. Mal schauen...

Ansonsten hast du wieder so ne typische Aufstellung, die ich persönlich nicht so toll finde. Ist mir einfach zu geordnet und zu steif. Viel Platz ist da aber auch nicht mehr... :anonym:

Geschrieben

Ach platz habe ich noch genug neben dem Regal ist nochmal eins in der gleichen Größe

Geschrieben

Das was da links unten im Regal steht, ist auch noch auf meiner Wunschliste

Das gute Stück hab ich immer wieder mal bei Ebay gesehen, aber leider hab ich es mir auch noch nie kaufen können.

Würd ich nämlich auch gern haben. :schaem: :daumen:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...