Acheros Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 (bearbeitet) Thanks Rincevent. I added it to my list and I've forgotten completely to mention it here. Hab auch ein neues Bild für die Schachserie eingefügt: Bearbeitet 2. Mai 2009 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Die Sam und Gollum Preview finde ich wirklich klasse, Danke!!! Die Figur sieht wirklich gut aus, hoffe das sie in echt auch gut rüber kommt. :-) Zitieren
colt Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 Ich habe jetzt auch den Elbenbogenschützen aus der 3. Schachreihe erworben, sieht echt klasse aus. Dem Bild nach müßte Hama auch eine schöne Figur sein. Zitieren
Celeborn Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 Ich muss sagen, dass mir das Bild von der Gollum-Preview auch sehr gut gefällt.Scheint ne richtige anständige Figur zu werden und nicht so eine wie das Frodo-Gollum Diorama.Gollum wird endlich so hinterlistig und gemein dargestellt wie er wirklich ist und der ahnungslose Sam passt von der Haltung auch optimal. MIr gefallen, bis auf den weißen Baum(den ich aber noch nicht in Original gesehen hab) alle Figuren ab 130 sehr gut.Ich bin schon gespannt wie die restlichen so werden.Ich hoffe es gibt bald schon neue Bilder..... Die andere Frage ist ja dann noch ob mit 160 wirklich Schluss ist. mfg celeborn Zitieren
Acheros Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 Auf neue Bilder hofft wohl jeder, aber leider pflegt der Vertrieb seine Internetpräsenz nicht sonderlich gut. Ich kann auch gar nicht verstehen warum. So ein Bild knips ich dir in 5 Minuten und hochgeladen ist es in einer Minute. Und die haben noch Leute, die Geld dafür bekommen die Internetpräsenz zu verwalten. Keine Ahnung wo deren Problem liegt... Ich versuch ja auch meine Liste einigermaßen aktuell zu halten und brauch dafür keine Unmengen meiner Freizeit. Ich glaub' irgendwie, die wollen aus irgendeinem Grund gar nicht updaten. Was Sam und Gollum betrifft kann ich euch nur zustimmen. So ein Gollum haben wir noch nicht und auch sonst macht die Figur einen guten Eindruck. Frodo und Gollum hingegen war mir irgendwie zu langweilig und gestellt. Wenn er wenigstens auf Frodos Rücken sitzen würde... Die Idee hier mit dem Stein gefällt mir. Ach und: Bei 160 Schluss? Glaubt da irgendwer dran? Ich rechne immer noch mit einer Erweiterung bis zu den 'Hobbit-Sammelfiguren' und wäre mittlerweile fast schon enttäuscht wenn es nicht so wäre. Der monatliche Betrag für die Figuren ist ohnehin schon fest verplant und taucht in meiner Bilanz schon gar nicht mehr auf. Wenn die Figuren wirklich mal aufhören sollten investier' ich's in den Bausparvertrag... :anonym: Zitieren
HdrFreak Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Hab grad Schachfiguren #70 #71 bekommen. Schauen super aus: Zitieren
Saruman Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Ich versuch ja auch meine Liste einigermaßen aktuell zu halten und brauch dafür keine Unmengen meiner Freizeit. Ich glaub' irgendwie, die wollen aus irgendeinem Grund gar nicht updaten. Ach und: Bei 160 Schluss? Glaubt da irgendwer dran? Wenn die Figuren wirklich mal aufhören sollten investier' ich's in den Bausparvertrag... 1) Naja, das ist ja die übliche Rechnung. Personal kostet Geld und die, die die Figuren bereits sammeln, kann man auch ohne aktuelle Homepage melken 2) Ich denke mittlerweile, es geht weiter. Die Figuren haben mittlerweile wieder mehr Qualität, was den Abwechslungsreichtum angeht und der Verlag wäre schon blöd, wenn er jetzt einfach aufhört. Und wie du ja schon sagtest, ist das Geld ja eh schon einkalkuliert. 3) Hehe, wer's glaubt, wird selig :-O Zitieren
Fangli Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Die beiden Figuren sehen echt schick aus, auch die kleine grüne Spinne im Hintergrund passt hervorragend zu Grischnakh. Auch Hama wirkt schön detailliert. Da bereut man kein bisschen, dass man sich für die Schachfiguren entschieden hat. ;-) Zitieren
HdrFreak Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Die beiden Figuren sehen echt schick aus, auch die kleine grüne Spinne im Hintergrund passt hervorragend zu Grischnakh. Auch Hama wirkt schön detailliert. Da bereut man kein bisschen, dass man sich für die Schachfiguren entschieden hat. XD Die Spinne hab ich gar nicht gesehen! Musste ins Freie, weil das Licht in der Wohnung fürs Foto zu gering war. Jetzt stehen alle 71 Figuren in der Virtrine. Macht echt was her. Herr der Ringe-Fan und Schachspieler. Was will man mehr? :daumen: Zitieren
Fangli Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Von 71 Figuren bin ich noch weit entfernt, momentan stehen gerade mal zwei in der noch nicht existenten Vitrine. Habe erst mit dem Sammeln der Schachfiguren angefangen und warte auf Nummer 3 und 4, die diese Woche eintreffen müssten. Hat eigentlich auch schon jemand damit Schach gespielt? Bzw. sammelt ihr die Schachfiguren nur als Ausstellungsstücke oder werden die auch mal zum Schachspielen verwendet? Zitieren
Saruman Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Wenn der Schachsatz denn mal komplett ist, hätte ich schon vor, mal eine Runde Schach zu spielen. Ich kann mir bloß vorstellen, dass es auf die Dauer schwierig wird, das gesamte Brett zu überblicken, weil die Figuren halt nicht wie die Standard-Schachfiguren aussehen, deren "Aufgabe" man ja auswendig kennt. Beim HDR-Schach würde ich wahrscheinlich aufschrecken, wenn sich die der gegnerische Läufer plötzlich als Dame entpuppt Da muss man wohl wirklich einfach vorher die Anzahl der Sterne auf dem Sockel auswendig lernen, um den Rang der Figur daran zu erkennen, weil sonst wird es schwierig, die eigenen und die gegnerischen Partien voraus zu planen. Zitieren
Fangli Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mein erstes Schachbrett komplett habe, würde ich nämlich auch gerne damit spielen, obwohl es natürlich vornehmlich ein Ausstellungsstück ist und auch bleiben wird. Die Unübersichtlichkeit (zumindest anfangs) ist wohl der Preis für die schicken Figuren. Dass man selbst mit den Figuren klarkommen muss, sehe ich nicht mal als das größte Problem, da könnte ich mir vorstellen, dass man sich relativ schnell eingewöhnt. Schwierigkeiten sehe ich zumindest bei mir in der Bekanntschaft eher beim potenziellen Gegenspieler, denn wenn dieser von Herr der Ringe keine Ahnung hat, könnte es schwer werden... Zitieren
valinor Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 @Fangli Die dargestellte Schachfigur ist der Elbenkrieger. Hama #72 erscheint erst diese Woche. @Saruman Das die Figuren der Schachserie wieder mehr Qualität haben dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings was die normale Sammelserie angeht, so werden einige von dem Elben Schmied 141 enttäuscht sein. Da ist nix schönes dran. Dagegen scheint die Sam & Gollum Figur wenngleich auch klein wesentlich besser zu sein. Keep collecting :anonym: Zitieren
colt Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Das mit dem Schachspielen mit diesen Figuren ist wahrscheinlich nicht so einfach. Ich stimme Fangli zu, der Mitspieler sollte besser auch ein Fan von HdR sein weil er sonst doch etwas benachteiligt ist. Das ich die Springer (Pferde) des 2. Satzes in den 1. Satz genommen habe macht die Sache ein wenig einfacher. Den 2. habe ich halt noch nicht komplett. Zu den Sammelfiguren. Ich habe seit längerem keine Lieferung erhalten, (trotz pünklicher Zahlung) meine letzten Figuren waren die 134 und 135. Wie ist der Stand bei Euch. @Acheros: der Elbenbogenschütze hat eine Höhe von 75mm (Oberkante Helm) Zitieren
HdrFreak Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Ich spiele seit Februar mit dem 1.Set regelmäßig ein paar Schachpartien. Anfangs haben wir die Figuren schon sehr oft verwechselt. Aber mit der Zeit machts echt Spaß. Habe auch die Springer und Läufer beider Seiten vom 2.Set für den ersten verwendet. Sorgt für weniger Verwirrung. Außerdem gefallen mir Lurtz und der Berserker bzw. die Ents und die Pferde (Schattenfell/Schneemähne/Ringgeist-Pferd) und der Warg besser. Zitieren
Europe Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Ich habe seit längerem keine Lieferung erhalten, (trotz pünklicher Zahlung) meine letzten Figuren waren die 134 und 135. Wie ist der Stand bei Euch. Ich warte auch noch auf 136 + 137..... Sollten ja langsam mal kommen. :ka: Zitieren
colt Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Ich habe heute morgen bei dem Atlas-Verlag angerufen. Auslieferung für 136 und 137 sei der 24.4. ??? Die Lieferung müßte wohl unterwegs sein. Zitieren
Fangli Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Die dargestellte Schachfigur ist der Elbenkrieger. Hama #72 erscheint erst diese Woche. Ich meinte auch das Bild von Hama, das eine Seite zuvor von Acheros gepostet wurde. Sollte ich irgendwann einmal einen Elben mit Hama verwechseln, wäre das vielleicht der richtige Zeitpunkt, um mit dem Sammeln aufzuhören. Bei mir sind endlich die Figuren 3 und 4 angekommen. Gollum ist anstandslos schick, nur leider ist der Stab von meinem Gandalf irgendwie krumm. Oberhalb der Hand ist da ein richtiger Knick drin. :-/ Zitieren
Acheros Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Der Baum erschien gestern, somit sind die treuen Abonnenten wieder einmal später dran als die Kiosk-Käufer. Schade, dass es der Verlag einfach nicht auf die Reihe bekommt. Ich rechne morgen oder am Samstag mit den Figuren. Danke für die Maße, colt. Ich trags gleich ein. Zitieren
Europe Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Der Baum erschien gestern, somit sind die treuen Abonnenten wieder einmal später dran als die Kiosk-Käufer Schade, schade, aber da hilft leider auch kein Tritt in den Hintern. Hab mich eh schon gewundert, normalerweise hatte ich meine Figuren zwischen dem 10-15 eines Monats. Und dann kamen die Figuren am Anfang des Monats. Jetzt wo man sich dran gewöhnt hat, ist es wieder ärgerlich wenn man länger warten muß. Vielleicht haben wir ja Glück und die Figuren komen heute. :kratz: Zitieren
Saruman Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Also ich habe meine Figuren heute bekommen: Madril ist im Großen und Ganzen ganz gelungen, aber sein Gesicht wirkt nicht überzeugend. Das ist etwas, was bei den Schachfiguren eindeutig immer besser gelingt (ob das wohl an der Größe liegt?). Schließlich muss man bei kleinen Figuren mehr Feingefühl mit dem Pinsel beweisen. Der Weiße Baum sieht ziemlich gut aus. Die Farben sind ganz gut gewählt und die Grautöne wechseln gekonnt mit der schwarzen Grundfarbe. Der Baum wirkt dadurch wirklich tot und irgendwie ausgebrannt. Auch wirkt der Baum verzweigt genug, um als Baum anerkannt zu werden. Zitieren
Europe Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Meine Post war eben auch da.... Ich finde, wie auch Saruman, Madrils Gesicht nicht ganz gelungen. Außerdem finde ich die Farben seiner Kleidung irgendwie komisch. Zu bunt oder zu matt??? Ich weiß es auch nicht. Der Baum dagegen ist trotz der Größe super. Zitieren
PapaRene Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 meine figuren sind heute auch gekommen, allerdings ist madril gut bemalt, mich stört eher die grösse des weissen baumes. neben den figuren wirkt er wie ein busch. eine massstabsgerechte grösse wäre da viel besser gewesen. ansonsten sieht der baum sehr gut aus. Zitieren
Acheros Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Bei mir ist leider noch nichts. Aber schön zu hören, dass euch der Baum gefällt. Ich war mir da nicht so ganz sicher. Zitieren
colt Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Auch bei mir war die Post heute da! Mein Madril gefällt mir sehr gut. Die Bemalung ist echt gut. Mit dem Bäumchen kann ich im Moment noch nicht so recht was anfangen. Er ist gut gemacht aber deutlich zu klein geraten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.