Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meine Figuren nun auch bekommen.

Madril liegt im Durchschnitt. Die Figur ist gut umgesetzt ist aber nicht sehr innovativ. Er ähnelt Damrod beinahe zum Verwechseln.

Nicht schlecht aber für eine Lobeshymne meinerseits reicht das nicht. 10 von 15 Punkten.

Der Bonsai Gondors ist eigentlich plastisch recht gut dargestellt und wirkt wie sein Vorbild tot und verkümmert. Allerdings, was mich auch sehr stört, wirkt er nicht wie sein Vorbild strahlend und majestätisch. Der Baum ist einfach zu Dunkel geraten und wird so eigentlich nur im Licht der Schatten Mordors gezeigt. Mir wäre ein strahlender Baum lieber gewesen. Auf dem Bild kommt das der Sache schon näher. Der Baum wäre eine potentielle Figur zum selbst Hand anlegen, aber an eine so komplexe Änderung traue ich mich nicht heran. Rein faktisch ist er auch deutlich zu klein, um ihn mit den Turmwachen zu säumen. Ich denke, ich werde die Turmwachen neben ein Hintergrundbild des Baumes stellen, was ich mir mal anschaue wenn sie da sind. Der Baum bekommt eine erhöhte Position und auch 10 von 15 Punkte.

Boromir in Bruchtal macht auf den ersten näheren Blick auf das Bild einen guten Eindruck. Die Figur wird glaubwürdig dargestellt. Allerdings schmälert die Figur etwas, für welch geniale Figur sie den Ersatz bildet.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Hallo.

Habe heute die Schachfigur 72 bekommen. Der Hama ist sehr gut gelungen. Die 3. Schachreihe geht sehr gut weiter. Die kommende Argonath# 74 wird bestimmt der Hammer.

Wo viel Licht da auch Stirnrunzeln. Was für ein Fauxpas! Da wird als #73 ein Uruk-Hai General als schwarzer Springer angekündigt und auf der Vorschau des Heftcovers steht schwarzer Bauer. Na es wird der Springer sein, weil im Begleitfaden so angekündigt ansonsten gibts einen Bauer mehr. :uglyvogel:

Ja und auch der Verlag spart am Papier. Das Glossy Papier wurde durch mattes Papier ersetzt. Vielleicht nur einmal?? Ich sehe es dann in 2 Wochen.

In diesem Sinne

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

Ja und auch der Verlag spart am Papier. Das Glossy Papier wurde durch mattes Papier ersetzt. Vielleicht nur einmal?? Ich sehe es dann in 2 Wochen.

Oh! Das wäre in meinen Augen richtig schlimm! Das Papier ist einer der Gründe, wieso ersten die Hefte knitterfreier sind und was viel wichtiger ist: zweitens die Bilder glänzender und strahlender wirken. Man sollte die Qualität der Hefte jetzt nicht den Sammelfiguren angleichen wollen, weil dort interessieren mich selbst die Bilder nicht die Bohne, weil alles schlicht und langweilig aussieht und da ist das Papier und die Druckart bestimmt nicht ganz unschuldig dran.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an das Forum.

Herr der Ringe behandlet ja das Thema Gerechtigkeit. Würde gerne mal wissen wollen wie Ihr das folgende seht.

Regelmässig werden von dem eBAy Mitglied stoneking008 meine Bilder, welche ich mit Schrift versehe verwendet und entsprechend retuschiert. Ich frage mich warum ich mir die Mühe mache und meine Bilder bei eBAy einstelle. Ich hatte bei meiner aktuellen Schachfigur 73 das Bild mit 3!!! Zeichen versehen. Durch Retusche wird das Bild noch schlechter. Dennoch scheint das alles den potenziellen Käufern egal zu sein.

Wie seht Ihr dieses Thema? Egal da das Bild egal ist?

Freu mich über jegliche Anregung wie ich meine Bilder besser schützen kann.

Vielen Dank im voraus. :anonym:

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Mal ganz abgesehen davon, dass das Thema nur im Entferntesten was mit diesem Thread zu tun hat, frage ich mich immer noch warum du dich so aufregst. Du verkaufst deine Figuren doch auch, oder? Du hast dadurch doch keinen Verlust. Wenn es 100 potentielle Käufer für die Figuren gibt und 3 angeboten werden ist doch klar, dass das Bild in der Beschreibung nur ein ganz geringen Ausschlag geben kann. Da kannst du doch nicht erwarten, dass jeder ihn deswegen boykottiert. Der Herr liefert zuverlässig was er verspricht und das zählt für den Käufer. Deinen Zwist mit ihm interessiert ihn da nicht im Geringsten. Da man ganz offensichtlich sehen kann, dass sein Bild deutlich schlechter ist und dass darauf retouchiert wurde, wirst du wohl nicht der Einzige sein, der es gemerkt hat. Folglich würde es mich eher erheitern, wenn ich sehe, dass mein Konkurrent nicht selbst fähig ist Bilder für seine Ware zu besorgen als dass es mich aufregen könnte.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn du deine Bilder für meine Liste zur Verfügung stellen würdest, denn ich denke, dass man sie hier deutlich mehr zu schätzen wüsste als es der ebay-Kunde tut. Zu erwähnen, dass die Bilder von dir sind wäre da das kleinste Problem.

Geschrieben

Zu diesem Thema kann ich auch nur sagen das die Qualität der Ware und nicht die der Bilder endscheidend ist. Und die Ware ist gut und die Lieferung schnell. Ich habe schon einige Schachfiguren bei ihm gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das selbe gilt aber auch für die Ware von Valinor.

Geschrieben

@acheros.

Danke für Deinen Beitrag. Nun ich behandele das Thema der Schachfiguren mit meiner Frage auch wenn etwas entfernter. Wär nett wenn Du erwähnt hättest das auch ich das biete was ich verspreche. :knuddel:

Meist bist Du mit den Fotos etwas schneller. :bengel:

Bin gespannt ob die Sam & Gollum pünktlich erscheint. Bei den englischen Abonnenten ist es zu einer Verzögerung gekommen. Noch 20 Figuren bis zum nächsten angedeuteten Ende.

Geschrieben

Freu mich über jegliche Anregung wie ich meine Bilder besser schützen kann.

@Valinor

Ich weiß zwar nicht wie man deine Fotos noch mehr schützen kann, aber auf jeden Fall ist es verboten Bilder zu "klauen".

Ich habe mal von einem Fall gelesen, da hat ein Verkäufer bemerkt das sein Foto benutzt wurde und hat den anderen Verkäufer darauf hin angeschrieben.

Soweit ich weiß mußte der dann auch eine Strafe zahlen.

Ich würde vielleicht mal Ebay fragen, obwohl die da auch nicht viel machen können.

Ansonsten hast du schon mal überlegt den Verkäufer anzuschreiben?

Vielleicht hilft das ja schon weiter??? :ka:

Geschrieben

Wär nett wenn Du erwähnt hättest das auch ich das biete was ich verspreche. :knuddel:

War zwar übehaupt nicht Bestandteil der Frage, aber ja, das tust du. ;-)

Meist bist Du mit den Fotos etwas schneller. :bengel:

Stimmt, aber deine haben viel bessere Qualität und meine sins auch nicht wirklich meine. Ich finde die nur.

Geschrieben (bearbeitet)

Erst einmal Danke für Eure Statements.

Ich muss noch einmal auf die Papierqualität der Schach- Begleithefte zurückkommen. Ich bin ja so verrückt und ersetze nach und nach die Hefte der ersten Serie (habe den Begleitfaden nur in englisch). Nun halte ich das neue Begleitheft der Schachfigur 20 in den Händen und stelle auch das günstigere Papier fest.

Falls Saruman die deutsche Ausgabe sammelt würde mich interessieren ob er und was er davon hält.

@ acheros

Welche Bilder hättest Du denn gerne?

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Falls Saruman die deutsche Ausgabe sammelt würde mich interessieren ob er und was er davon hält.

Ja, das tue ich und ich bin momentan bei Ausgabe 19. Bei mir ist allerdings bisher die Heft-Qualität so, wie sie schon immer war. Ich bin gespannt auf die Ausgabe 20, ob sich da dann was ändern wird.

Kann ich annehmen, dass auch bei dir die hefte bis Ausgabe 19 in guter Qualität sind?

Wenn die Hefte nun plötzlich meinderwertiger werden, dann werde ich nicht viel davon halten, wie ich ja auch schon geschrieben habe, aber mehr erfahre ich ja nächsten Monat, wenn ich Ausgabe 20 und 21 bekomme.

Aber nun nochmal ein Lob (oder ein halbes Lob) an den Schachfiguren-Verlag:

Ich hatte angefragt, ob die mir wohl die erste Sonderfigur zuschicken könnten. Natürlich hatte ich (fies wie ich bin) auf eine versandkostenfreie Lieferung bestanden, weil die anderen Abonnenten die Figur ja auch einfach so bekommen haben. Nur da ich ja schon vorher mit der Promo-Serie gestartet bin, haben die mich erst offiziell ab Ausgabe 7 wieder als Abonnenten gerechnet. Deswegen hatte ich die Sonderfigur bisher nicht bekommen.

Auf meine "Bitte" kam jedoch keine Antwort und keine Lieferung... Das spricht erstmal gegen den Verlag und ich finde es auch nicht gerade toll, wenn man Nachrichten einfach so verschwinden lässt, die einem nicht passen...

Vor einer Woche waren mir die 2 EUR Porto dann aber auch egal und ich hab einfach das Bestellformular auf der Homepage benutzt. Die Lieferung kam nicht nur superschnell, sondern der Verlag hat auch noch anhand meiner Adresse erkannt, dass ich Abonnent bin und mir kein Porto extra berechnet.

Trotz des Fehlers von vorher ist er nun wieder in meiner Gunst gestiegen :-O

Geschrieben

Habe gerade Schachfigur #72 Hama bekommen. Sehr schöne Figur, ABER die Details im Gesicht sind sehr schwach gemacht. Da ist Theoden, Eomer und Gandalf um einiges feiner modelliert.

Geschrieben

Habe heute auch meine Figur #72 Hama bekommen, das Gesicht von dieser Figur finde ich aber in Ordnung. Der Bart und sonst alles ist einwandfrei zu erkennen.

@Acheros: Die Figur ist 67mm hoch.

Geschrieben

Hallo an Alle.

Habe mir heute die Ausgabe 138 am Zeitungskiosk meiner Wahl gekauft und mir viel dabei folgender Flyer entgegen.

Somit ist nun die Fortführung offiziell bis Ausgabe 160 bestätigt und es liegt nur daran weil wir alle so fleißig kaufen. :auslach:

Was sagt Ihr dazu???

post-5191-1242830700_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich freue mich das all die Käufer welche meinem Mitbewerber den Vorzug geben, erst nach 14 Tage die Figuren erthalten. Meine Käufer haben diese seit 1,5 Wochen und freuen sich auf die Nummer 73 welche diese nächste Woche in den Händen halten. :daumen:

Die Sam und Gollum Figur welche ich am Montag versendet habe ist recht gut gelungen. Die Mimik von Gollum ist sehr schön, wenn auch dagegen Sams Gesicht nicht so pralle ist. Sehr spitzes Näschen hat der Gute. Die Figur ist 48mm gross. Weiter geht es mit einer sehr schönen Kröungsfigur dem Faramir.

Keep collecting. Ach ja und wenn der Preis nicht stimmt wird hochgetrieben. Aber jeder bekommt das was er verdient. Demnächst ist er konkurrenzlos und kann tun und lassen was er will...zumindest mit den Schachfiguren. :anonym:

Bearbeitet von valinor
Geschrieben (bearbeitet)

@ acheros

Welche Bilder hättest Du denn gerne?

Wenn du mich so fragst... :anonym:

Ich hätte gerne ein besseres Bild vom Elbenschmied und ein Bild von Faramir, wenn du es mir zur Verfügung stellen würdest.

Ansonsten wäre ich dir immer sehr dankbar für Bilder der neuesten Sammelfiguren, weil deine Bilder eigentlich immer deutlich besser sind, als die, die man so in anderen Auktionen finden kann.

:anbet:

EDIT: Ach und danke für die Höhe der Schachfigur. Mir fehlt noch die Hähe von Grischnákh. Hast du die auch?

Der Flyer ist auch interessant, aber wie vom Verlag gewohnt, sagt er nicht neues aus. Immerhin wurde man dieses Mal darauf hingewiesen...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Danke für das Bild vom Flyer....

Ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen. :auslach:

"In kürze" wird die Vortsetzungsliste online gestellt.

Ok, kann sein das die deutsche Seite schneller ist als die Englische.... :baeh: *wers glaubt*

Und "ihre einmalige, wertvolle Sammlung" ........ja man glaubt kaum wie viel Geld in der Sammlung steckt.

Ich bete das sie diesesmal wirklich Figuren bringen, die wir uns auch wirklich wünschen. :ka:

Geschrieben

Naja, die Namen der Figuren sind ja schon lange bekannt, nur die Bilder dazu fehlen. Im Großen und Ganzen war ich mit der Erweiterung ja ganz zufrieden und bin es immer noch.

Davon abgesehen fand ich "unseren hilfreichen Kundendienst" viel lustiger. :anonym:

Die deutsche Seite hat ja kürzlich bewiesen, dass sie fähig ist eine Aktualisierung durchzuführen und die Vorkehrungen dafür sind ja auch schon da. Drum war der Flyer ja auch wirklich nichts Neues.

Geschrieben

EDIT: Ach und danke für die Höhe der Schachfigur. Mir fehlt noch die Hähe von Grischnákh. Hast du die auch?

Nein, der fehlt mir leider noch

Geschrieben

Hab gerade gemessen:

Grischnákh ist 68mm hoch.

Mumakil (Sonderfigur) ist 83mm hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Gerade habe ich die nächste Schachlieferung aus England mit der Ausgabe 73 bekommen. Mächtiges Uruk Schwert bei einer Figuren Höhe von 86mm. Ähnlich nehme ich die Argonath Elendil an. Sieht der Sammelfigurenausgabe sehr ähnlich!!!

Ach ja und die haben den Bock in England geschossen. Auf dem Heftvocer ist der Uruk General ein BLACK PAWN und auf dem zählenden Sockel ein BLACK KNIGHT!!

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Danke für die Höhen, HdrFreak und valinor.

Hab sie eingetragen.

Geschrieben

Weiß jemand auf wieviel Stück jede einzelne Schachfigur limitiert ist? Würd ich gern mal wissen.

Geschrieben

Würde ich ehrlich gesagt auch gerne mal wissen. Ich habe für die Sammelfiguren in Deutschland und GB mal angefragt, aber die geben die Daten über die Auflage nicht heraus. Bezüglich der Schachfiguren habe ich noch nicht angefragt. Ich denke aber, dass es sich da ähnlich verhalten wird. Kannst ja mal ne Mail hinschicken. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Die Nummernkodierung unter der Figur lässt jedenfalls keine Rückschlüsse zu...

Geschrieben

Schachfiguren limitiert????

Ich kann mir ehrlich gesagt keine Limitierung vorstellen! Ist aus meiner Sicht ein Gerücht das diese limitiert sind bzw Verkaufsstrategie. Ich kann von der Auflage soviel bekommen wie ich will und zurückliegende Ausgaben können nachbestelt werden. Ich unterstelle eine Verkaufsstrategie und keine Limitierung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...