Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Minuten seh ich weiß. Also was ich sagen will: Das Forum sieht so aus, wie es das angehängte Bildchen zeigt. Dieses allerdings nur im Browser Firefox, bei IE alles beim Alten...

Das einzige was ich grad parallel zum geöffneten Forum gemacht habe, war, Musik auf einer Seite im Internet abzuspielen, über Flash.

Edit: Das Umstellen auf das Forendesign "IPB 2.1 Default" links unten funktioniert auch nicht. Ich kann es zwar auswählen, aber automatisch ändern tut es sich nicht.

Edit 2: Hat sich erledigt, aber merkwürdig: Gestern abend hatte ich ganz zum Schluss eine Extension installiert, nachdem die jetzt deinstalliert ist, passt es wieder...

post-2555-1164307954_thumb.jpg

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da die Sessionstabelle nun repariert ist, sollte das Forum wieder laufen.

Möglicherweise hatte die Tabelle schon länger "eien Macke" was gestern und heute öfter zu diesen "max Connection" Anzeigen geführt hat.

Wer weiss :ka:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jo schön doof. weiss so von weitem nicht was nicht will... der anhang in der email ist irgendwie nicht ganz konform und kommt baas64 kodiert daher...

es steht jetzt aber ohnehin das update der forensoftware an. ich würds danach nochmal probieren? wehe dann gehts auch nicht :-)

ausser es ist platzmangel und du hängst an dem export. dann machmer das irgendwie anderes *grübäl*

mit dem default skin (IPB DEFAULT 2.1) unten links ist es das gleiche theater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das wollte ich auch schon seit etlicher Zeit mal erwähnen, aber dann hab ich es immer wieder vergessen...

Die Mail sagt wörtlich ja:

This is a MIME encoded message.

Blöd gesagt: Müsste man das dann nicht wieder irgendwie umdrehen können? :kratz:

Wobei wenn eh bald ein Update ansteht ist es ja nicht so tragisch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Aredhel Ar-Feiniel

Bin ich dumm?

Hab vorhin nen Beitrag geschrieben und danach wollte ich halt nochmal angucken was ich geschrieben hatte, konnte das dann aber nicht öffnen. da wurden mir dann irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt. Ich wette, den Beitrag hier kann ich gleich auch nicht lesen.

HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendwelche Fehlermeldungen ...

Eine etwas genauere Beschreibung der Fehlermeldung wäre hilfreich. Wie soll sonst jemand Dein Problem überhaupt erfassen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jeder fängt klein an ;-)

also dieser beitrag ist ja angekommen. ich würde mal vermuten du hast irgendie via 'zurück' button versucht zurück zu dem beitrag zu kommen? da passiert es schnell mal das man den beitrag nochmal abschickt, was aber dann vom forum unterbunden wird.

wie gesagt wenn der fehler nochmal auftaucht bitte merken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl falsch gepostet, also versuche ich es hier nochmal: es wäre superpraktisch, wenn mensch im Movie- und Serienforum zu Schauspieler und Schauspielerinnen auch einfach Bilder einstellen könnte, ohne Umweg über - ich habs schon wieder vergessen. Wenn möglich, bitte einrichten (Wo bleibt ein Bitte- und Danke-Smily?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich wollte mal fragen, wie das mit den Foren-Abonnement ist. ich habe mir eines abonnieren lassen, kriege aber keine benachrichtigung, obwohl neue Posts geschrieben werden. Funzt das eigentlich oder muss ich da etwas besonderes beachten?

Gruß

caliburn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an :-)

in den einstellungen unter: http://www.tolkienforum.de/email-settings.html kann man einstellen ob abonierte themen nur dort gelistet werden oder per email daherkommen, normal kommen glaub ich keine antworten solange man im forum noch als 'online' gilt. das kann man aber da ändern.

tust mal probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist mal ne ausführliche, einleuchtende Begründung! "Halte ich für keine gute Idee"!

Buuuuuuuuuuuh! :grummel::mecker::wut: :spassbremse: :uglykill: :uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wm

Ich habe es jetzt ausprobiert und es funzt immer noch nicht. :-(

Was kann ich dennnoch tun? Denn die Option wäre ja schwachsinnig, würde sie nicht funktioneren. bei den normalen Threads geht es ja auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist mal ne ausführliche, einleuchtende Begründung! "Halte ich für keine gute Idee"!

Buuuuuuuuuuuh! :grummel::mecker::wut: :spassbremse: :uglykill::uglylol:

Ja, kurz und trocken. :-O

Möglich, dass die Admins Bedenken haben, es könnte rechtlich aus dem Ruder laufen. Urheberschutz und das ganze Gedöns.

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wm

Ich habe es jetzt ausprobiert und es funzt immer noch nicht. :-(

Was kann ich dennnoch tun? Denn die Option wäre ja schwachsinnig, würde sie nicht funktioneren. bei den normalen Threads geht es ja auch!

ja man sollte es meinen :kratz:

unter http://www.tolkienforum.de/view-forum-subscriptions.html

müsste das forum (das $quiz forum glaub ich?) aufgeführt sein. Der Abotyp sollte dann wohl am besten auf:

"Typ ändern in: Benachrichtigung auch bei Anwesenheit"

und zuletzt halt mal im spam ordner kucken ob's da glandet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zuletzt halt mal im spam ordner kucken ob's da glandet ist?

ne, da ganz bestimmt nicht, denn die normalen Benachrichtigungen komme in den PE, wie es sein soll.

Ich habs jetzt aktiviert, hoffentlich funzt es nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere idee :-)

forum-abos (so wie ich mich errinnere) ergeben benachrichtigungen bei neuen themen, themen-abos bei neuen beiträgen.

neue beiträge ergeben keine forenbenachrichtigung.

jedenfalls ist grad letzthin mal ne quiz benachrichtigung angekommen. es tut also es tut *toi toi toi* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...