Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

hi ich wollte mal ein problem melden.

Also wenn ich in den IPB skin modus wechseln überdeckt das tolkien forum banner einige optionen in der leiste oben ..kann man das beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso:

- Werden Kommentare gelöscht, so steht in dem Fenster: "Bitte bestätige das zu fortfahren möchtest"

- Die Mitgliederkarte ist nicht erreichbar: "Diese Funktion steht Gästen nicht zur Verfügung."

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitgliederkarte: Erstmal wurde ich mit der Adresse irgendwo nach D gesetzt, dann bin ich auf "Punkt löschen" und habs nochmal eingegeben, jetzt stimmt der Platz zwar etwa, aber dafür bin ich jetzt zweimal vertreten. Und an sich bin ich komplett nochmal auf "Punkt löschen" gegangen, also sollte ich jetzt gar nicht vertreten sein, bin aber weiterhin zweimal da, habe aber auch keine Funktion mehr bei der ich irgendwie einen Punkt bearbeiten könnte, da ich ja an sich beide gelöscht habe... Kann das eventl. einfach nur dauern bis es sich atkualisiert?

Sonst gäbe es nocht eltichen Kleinkram, der zumeist aber ja kein Problem ist, sondern eher "Kritik" und ich weiß nicht ob das dann hier das Richtige ist :rolleyes:

Soll man hier alles anbringen zur neuen Version oder wo?

Aber trotz allem motzen meinerseits über die neue Version: Danke, einfach mal wieder, dass sich die Verantwortlichen immer wieder um das Forum bemühen :knuddel: *gehört mal wieder gesagt* :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Chat-Link fehlt oben auch die Galerie!

btw: Die Karte kann auch jetzt auch aufrufen (danke wm!), aber dafür keine Punkte eintragen :(

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ne, es ist wieder soweit. *sich nicht gern umgewöhn* ;-)

Also, was ich zu bemerken habe (ich benutze Firefoy 2.0.0.1):

Das neue System beim Antworten-schreiben ist ganz gut so, damit kann ich leben. Die grüne Farbe ist noch gewöhnungsbedürftig (genauso wie beim Profil), für mich passt sie aber auch nicht so doll zu den braunen Balken.

Den Schnellzugriff halte ich für eine gute Idee, genauso wie das Ermöglichen des Einbindens von Youtube-Videos.

Was bei mir nicht funktioniert sind ausfahrbare Listen wie "Spezielle Eingaben", Farben etc. Da passiert nix wenn ich drauf klicke. :kratz: Genauso wenig, wenn ich im Profil auf Sachen wie "Kommentar hinzufügen" klicke.

Wenn wir grad bei den Profilen sind:

Die Bewertung der User ist ja der grösste Schrott, bitte wieder weg damit!

Die Menüs "Themen", "Beiträge", "Kommentare", "Freunde" und "Einstellungen" funktionieren nicht, da kann ich draufklicken wo viel ich will.

Pop-Ups wie bei "Verwalte deine Freundesliste (öffnet ein neues Fenster)" gehen auch nicht. (diese Sachen funktionieren aber mit dem Safari)

Die Anzeige in den Threads, ob der Benutzer Online ist, ist weg. Die fand ich eigentlich noch gut. Und die alte Darstellung der Seitenzahlen war natürlich auch schöner.

Die Mitgliederliste ist ziemlich unübersichtlich. :kratz:

Das wäre fürs erste alles.

Gruss,

Beleg

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback meinerseits (Firefox 1.5):

• Neue, ungelesene Beiträge sind nicht mehr als solche zu erkennen, sprich die Zeitangabe ist nicht mehr fett gedruckt wie gehabt.

• Wenn ich im Profil auf „Punkte verwalten“ klicke, bekomme ich nur einen „IPS Driver Error“ (trägt man da seinen eigenen Punkt ein?)

• Im Profil eines User steht bei mir bei „Mein Inhalt“, also bei Themen, Beiträge, Kommentare und Freunde, generell nichts.

• Wie bei Beleg: Sowohl im Profil sind die Pfeilchen rechts bei Einstellungen, beim Geschlecht und bei Kommentar hinzufügen nicht anklickbar. Das Gleiche gilt im Antwortfenster bei den „ausfahrbaren Listen“.

• Vielleicht bin ich ansonsten auch blind, allerdings finde ich in den Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit, mein Geschlecht zu ändern. Oder besteht die Möglichkeit im Profil selbst? Das wäre dann eine der „ausfahrbaren Listen“…

Zum Thema Bewerten von Mitgliedern oder zu anderen Punkten im neuen Profil, z.B. das man sehen kann, wer es sich angeguckt hat: Eine gewisse Anonymität sollte in meinen Augen gewährleistet bleiben und andere Mitglieder zu bewerten, halte ich generell nicht für sinnvoll.

Bringt es eigentlich weitere Vorteile, jemanden in seine Freundesliste aufzunehmen, abgesehen vom etwas besseren Bedienkomfort?

Edit: Einige Buttons, wie z.B. die Seitenzahlen der Themen, hatten wir zuletzt farblich doch auch anders (besser) geregelt, oder irre ich mich?

Die restlichen Sachen sind schon erwähnt worden…

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ausfahrbare Listen im Profil und mittlerer Bereich (Themen/Beiträge/Kommentare/Freunde/Einstellungen):

Diese haben bei mir auch erst funktioniert, nachdem ich die Seite komplett neu angefordert hatte (also keine Inhalte aus dem Cache übernommen). Vorschlag: leert mal Euren Cache und fordert die Seite neu an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Sehe ich das richtig? Man kann einmal im Profil unter "Persönliche Infos" & "Andere Informationen" das Geschlecht angeben? Reicht 1x nicht aus? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

HAbe eine Frage bzgl. der Sigantur: Dass man ganz normale Links reinsetzen kann, weiß ich ja, aber kann man auch ein Bild mit Link reinstellen? darf ich überhaupt Bilder in der Sigantur verwenden? Wenn ja, wie groß darf es höchstens sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wm

hm, wenn ich das tue, dann sagt er sowas wie "dynamische Seiten sind da nicht erlaubt".

Wenn ich das Bild so reinstelle, macht es keine Probleme, aber ich würde ja gerne, dass man auf das Bild klickt und dan kommt man auf eine Seite. Geht das irgendwie? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url=http://deineseite.de][img=http://bild.de/bild.jpg][/url]

Bei mir klappt das so in der Signatur. Ist halt der ganz normale BB-Code wie sonst auch überall hier im Forum.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (Firefox) sieht das Forum seit einigen Minuten ganz anders aus. Überall sind weiße Flächen, und die Schrift ist überall kleiner. Cache ist geleert...

Das Bild was ich gemacht habe, kann ich hier übrigens nicht anhängen (zu groß ist es nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man jetzt zu jedem "lol" die Erklärung dazu schreiben? :-O

Ist es nicht so, dass bei einer Codebox, der Code angezeigt wird. Also auch die html-tags? Scheitn allerdings so nicht zu funktionieren:

[b]html - fett geschrieben[/b]

Warum ist die Codebox so lang?

Wo bekommt man denn die Numemr her, einen Post zu verlinken? Oder halt ein Topic...

So, ich hab mich ein wenig schlau gemacht, und es scheint einen Unterschied zwischen einer Codebox und einem Code zu geben. Letzterer zeigt html-tags als Schriftzeichen an. Nur kann ich "Code" nichtmehr bei "spezielle Eingabe" finden.

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man denn die Numemr her, einen Post zu verlinken? Oder halt ein Topic...
Das sollte kein Problem sein. Für den Post schaust du einfach neben dem Beitrag oben rechts. Klickst du da drauf, bekommst du den URL, wo die Nummer hinten steht. Bei deinem Post wäre das Die Nummer "201413"

Beim Topic muss du ebenfalls einfach im Url nach Sachen wie showtopic=2465 Ausschau halten.

Habs jetzt noch mit dem IE ausprobiert, da hab ich genau die selben erwähnten Probleme wie beim Firefox.

Ergänzungen(IE):

Bei einer PN erscheinen das Fenster mit den Smilies und dem Schnellzugriff links nicht. Absicht?

Wenn man das Internet-Fenster nicht breit genug hat, rückt das Fenster wo man beim Antworten reinschreibt unter das oben erwähnte.

Wenn man im Profil kein pers. Foto angegeben hat, erscheint nun so ein geblendeter Ork ( ? ), den ich nicht allzu passend finde. ;-)

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ilu Heißt nun zitieren: p_quote.gif

Ist es Absicht, dass sich im Profil das neue Profil öffnet wenn man es anklickt?

Bsp:

Bild 1

2

3

Sorry, ist jetzt bestimmt keine optimale Darstellung, aber ich denke es ist halbwegs ersichtlich was ich meine, oder?

Sonst:

Ich finde dieses

Themen Beiträge Kommentare ...

in der Mitte des Profil nach wie vor total narf. Ich fand es wesentlich angenehmer, als die Möglichkeit gegeben war mit rechts oben. Das war unaufdringlich und wesentlich geschmacksvoller finde ich. Jetzt erschlägt es einen eben. Von mir aus noch auf der Seite, aber so in der Mitte? Finde ich einfach unnötig und viel zu aufdringlich und zwangskonfrontiert damit.

sehen welcher User da war Ich fände es auch gut, wenn diese Funktion deaktiviert wäre. Spannerschutz ist mir irgendwie latte, jeder schreibt ja selbst freiwillig soviel ins Profil wie er/sie will und ein wenig Anonymität fände ich da schon angenehmer.

Bewerten Ist ja ein altes Thema *g* Ich finde es unnötig, aber es ist mir egal, wenn man meint es ist nötig. Ich finde es halt etwas sinnlos wenn die Leute sich dann gegenseitig bewerten weil sie sich sooooooooooo lieeeeeb haben, wenn man sich bewertet zwecks sinnvoller Posts (bzw abziehen zwecks unsinniger Narf Sachen...) (für mich der ursprüngliche Sinn irgendwie der ehemailigen Karmafunktion, die aber ja auch manchmal nur für ich haaaab dich sooooo gerne verwendet wurde) dann ist es gut, aber das geht ja bei der Version des Bewerten auch nicht, also per Post bewerten, wenn man halt für Beiträge etc. bewertet finde ich das ja durchaus nicht schlecht, so ich weiß nicht, für mich ist halt das "du bist toll ich hab dich so gerne" etwas, dass man sich eher per PM mitteilen sollte und dafür nicht unbedingt die Vewertungsfunktionen benützten, aber ist ja jedem selbst überlassen... :kratz: Ich finds unnötig, aber jo *schulterzuck*

Farben Ich fände es super wenn die Editor, etc. Sachen wieder angepasst werden würde, so ists bisschen grausig. Aber nicht tragisch. Und ich fand die alte Smilieauflistung wesentlich gemütlicher.

Freunde Ist mir auch sowas von egal obs bleibt oder nicht. Das kann ja jeder selbst verwenden oder nicht. Ich fände es nur nett wenn man die Möglichkeit hätte es zu deaktivieren, aber das wird wohl pro User nicht gehen oder?

Genauso die Kommentare Man kann zwar "sperren" im Sinne, dass man die Beiträge erst freigeben muss, aber komplett deaktiven wäre einfach eine nette zusätzliche Version. Aber ist auch eher egal. Stört ja nicht. Ist für mich eine Funktion die ich nicht nötig finde wie die Freunde, aber die mich auch gar nicht negativ berührt, da es ja jedem selbst überlassen bleibt sie zu verwenden ;-)

Mitgliederkarte Das anklicken der eingetragenen Punkte will nicht immer, die restlichen Probleme habe ich ja schon geschildet (und ich habe ja auch schon reichlich Antowrt bekommen :P: ) sonst bin ich jetzt einmal richtig eingetragen, aber die alten Punkte exestieren halt noch und die kann ich eben wie gesagt nicht löschen... *tjo*

Profil nochmal Das Alter ist zweimal da, einmal im Form von XX alt und einmal geboren am XX.II.XXII. Ist an sich nichts aufregendes, ersetzbar, bzw. ist es überhaupt Absicht? :kratz:

Und: Ich finds doof, dass das PM bzw. Mail schreiben und die Messanger Details nun ganz unten sind, fände ich praktischer wenn die weiter oben wäre...

Allgemein, fand ich das alte Profil halt netter. Es zwar wesentlich schlichter und übersichtlicher gestaltet. Und es wurde einem nicht soviel aufgezwungen wie bei diesem (mein Lieblingsthema der Mittelteil eben ;-) ) sondern man konnte wen man etwas sehen wollte auf die Infos klicken. Fand ich eben besser und total ausreichend.

Soweit Mal, soll nicht halb so motzig klingen wies vielleicht geklungen hat. ;-)

Achja, hin und wieder hat das Profil Probleme:

Klick

Das verschwindet dann zwar, aber ich wollte es nur erwähnen ;-)

(Sorry, Sam fürs missbrauchen :knuddel: )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...