Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

also das einen das forum ausloggt kann damit zu tun haben das in einer aktiven sitzung (solange man in der aktiven liste auf der startseite drinsteht) sich die ip adresse ändert. das forum mag sowas gar nicht irgendwie. kann sein es ist ein neueres feature irgendwo. passiert mir auch ab und an aber nun nicht wirklich häufig... mal suchen

das merry doppelt erscheint geht natürlich auf merrys konto! ich denke mal das hat mehr mit einer überschneidung zu tun beim durchklicken durch die letzte klick liste und den aktivitäten von merry.

wer welchen member wie gerated hat kann ein admin sehen wenn er fleissig in der datenbank rumgrabbelt. aber ich werde keine liste veröffentlichen und auch keine anfragen diesbezüglich entgegennehmen. seit nett zueinander und gebt euch viele sterne ;-)

mit der smiley-auswahl funktion bin ich auch nicht soooo glücklich... muss mal bei ipb anfragen was diese technologie-show da soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ miki: Irgendwo gibt es eine Übersichtsliste, bei wieviel posts du welchen Titel und wieviel Sterne welcher Farbe kriegst. Über die "Schönheit" :rolleyes: mancher Titel kann man durchaus streiten, aber es lohnt sich nicht. Allemal besser, als wenn du eine Zahl oder einen Buchstaben verpasst bekämst. :schnarch: Also fleißig posten, dann gibts öfter mal einen neuen Titel. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das aktuelle Update der Forumsversion betreffend:

In PMs, die nicht nur an einen selbst, sondern von einer Person an mehrere User gleichzeitig geschickt wurden, sieht man nun, an wen diese PM ebenfalls geschickt wurde. Gleich am Anfang der PM steht CC: und dann sind die User aufgeführt, an die diese PM ebenfalls ging. Ob dieses beibehalten werden sollte, halte ich für fraglich.

Zweite Sache, die mir aufgefallen ist: Bei Mitgliedern, die zuletzt nur anonym im Forum waren, sah man bisher z.B. in seiner Freundesliste dennoch den Zeitpunkt, zu dem sie anonym online waren. Seit heute wird bei denen, die sich bei ihrem letzten Besuch anonym eingeloggt haben, privat angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In PMs, die nicht nur an einen selbst, sondern von einer Person an mehrere User gleichzeitig geschickt wurden, sieht man nun, an wen diese PM ebenfalls geschickt wurde. Gleich am Anfang der PM steht CC: und dann sind die User aufgeführt, an die diese PM ebenfalls ging. Ob dieses beibehalten werden sollte, halte ich für fraglich.

Das ist doch so beabsichtigt. Wenn man nicht möchte, dass die Kopieempfänger angezeigt werden, sollte man beim PM-Verfassen das Häckchen bei "Empfänger vor anderen verstecken? (BCC)" machen, dazu ist es doch da :-)

Zweite Sache, die mir aufgefallen ist: Bei Mitgliedern, die zuletzt nur anonym im Forum waren, sah man bisher z.B. in seiner Freundesliste dennoch den Zeitpunkt, zu dem sie anonym online waren. Seit heute wird bei denen, die sich bei ihrem letzten Besuch anonym eingeloggt haben, privat angegeben.

Ist doch auch sinnvoll, oder? Wahrscheinlich war das zuvor ein Bug, der nun behoben ist.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh jo ich muss da auch mal Hjälte recht geben :L

das sind so kleine verbesserungen der funktionen die an sich immer schon so hätten sein sollen. ist doch gut! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Update der Forumsversion betreffend:

In PMs, die nicht nur an einen selbst, sondern von einer Person an mehrere User gleichzeitig geschickt wurden, sieht man nun, an wen diese PM ebenfalls geschickt wurde. Gleich am Anfang der PM steht CC: und dann sind die User aufgeführt, an die diese PM ebenfalls ging. Ob dieses beibehalten werden sollte, halte ich für fraglich.

Das macht doch JEDES Mailprogramm genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Möp.

Bei mir da oben werden "-4" neue Nachrichten angezeigt. Tatsächlich war nur eine da und jetzt gehts trotzdem nicht weg... *grübel*

EDIT: nachdem ich noch ne PM bekommen hat steht da "-3" ich hab langsam Angst, was passiert bei "0" ?...

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nix ... hate ich auch ...

nachdem ich irgendwie -1 hatte und dann eine bekommen habe stand nur so: "sie haben keine neue nachrichten" und jetzt funzt es wieder :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts ihr leute ein einigermassen zu volles postfach oder ist eh noch genug platz?

mir war so das hätte ich gestern auch wo gesehen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich weiß nicht, ob hier meine Frage passt, aber ich wage es einfach.

...und zwar wusste ich gerne was mit der MITGLIEDSKARTE auf sich hat?

...und was bedeutet "Bewerte mich" auf dem Profil bei jeden von uns?

mfg S.

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die fragen kommen in den forum support thread hier ;-)

die mitgliedskarte ist eine mitgliederkarte. jeder benutzer im forum kann in seinen einstellungen seinen wohnort eintragen (so genau er sie es lust hat). die karte zeigt wo sich die forums-mitglieder so verteilen in der welt.

jeder benutzer kann bewertet werden. 1 stern für so naja und 5 sterne für heirate mich. es ist eine art 'mag dich' funktion. früher hiess das karma. die funktion dient ein wenig dazu benutzern die etwas viel querfeldein reden oder rumspammen oder sonstwie unhöflich sind 'abzuwerten' um sie darauf aufmerksam zu machen das sie sich mehr anstrengen sollen.

im gegenzug dient sie auch dazu leuten die viel fürs forum tun viele sterne zu geben und quasi danke zu sagen. nichts davon hat aber konsequenzen. leute mit vielen sternen dürfen nicht mehr als leute mit wenigen.

die funktion soll auch nicht für rachefeldzüge zweckentfremdet werden (in der art von du kritisierst mich, ich werte dich ab). wenig sterne heisst nur 'streng dich mehr an wenn du willst' oder so. oder auch das dich nur einer bewertet hat der mies draug war... man weiss nie wie die leute so drauf sind :-L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Danke für die Aufklärung wm!

Ich habe aber noch eine Frage und dann bist du mich (vor erst) los!!!

...ich habe am Anfang aus versehen das Ganze Forum abonniert...!?

Mich interessieren vielleicht 6-8 Themen. Jetzt bekomme ich jedes mal Benachrichtigung für jedes Thema!?

Wie kann man das Rückgängig machen???

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:help:

Hio!

Ich bin noch ziemlich neu hier und kenn mich eigentlich nicht überall so ganz aus. Ich hab mich schon gefragt, was ich da dagegen tun soll, schließlich kann ich ja nicht für jedes kleinste Problemchen ein neues Thema anschneiden. Aber dann hab ich den Thread hier entdeckt, und ich dachte, ich werd hier mal ein paar Sorgen los.

(?) Wie funktioniert das mit dem Zitieren eigentlich genau? Ich kann ja nur ENTWEDER auf Zitieren ODER auf Antworten gehen, aber nicht auf Antworten, und dann etwas zitieren. Manche Leute schaffen es aber, mittendrin in ihrer Antwort zu zitieren.

(?) Die Mitgliederkarte hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Man kann ja seinen Wohnort angeben, sollte man dann auf der Karte eingezeichnet sein? Es kann doch nicht für jedes kleinste Kaff ein neuer Pfeil (oder was auch immer) auf der Karte sein! Wenn schon Österreich so klein ist. Und ich hab meinen Wohnort eigentlich auch angegeben, aber dort, wo Waidhofen sein sollte, ist weit und breit nichts. Naja, nicht, dass es mir so wichtig wäre, dass ich da eingezeichnet bin, ich wollte nur mal wissen, was ich da falsch verstanden hab??

(?) Und was bedeuten eigentlich, wenn ich einen Beitrag schreibe, die „Speziellen Eingaben“?

(?) Es gibt ja diese Ränge. (Ich bin z.B. noch ein versteinerter Troll :-( ) Aber manche Leute sind irgendetwas, das gar nicht auf der Liste mit den Rängen draufsteht. Wieso?

Also, das waren jetzt mal die Fragen, die mir spontan einfallen. Vielleicht komm ich ein anderes Mal wieder.

Lg, Roheryn

PS: Hab zum ersten Mal Smilies verwendet. Hoffe, es funktioniert so wie ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja wirklich nicht das Forum zumüllen, aber… ich bins schon wieder, mit zwei Fragen.

(?) Was ist das mit dem Abonnieren?

(?) Und was ist die „Persönliche Äußerung“ (oder wie das heißt)? Was könnte man da zum Beispiel reinschreiben?

Bitte um Antwort.

Und danke.

Bin ich eigentlich sehr lästig?

Ich werd versuchen, mich zu bessern.

Lg, Roheryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier an dieser Stelle eine Antwort an alle diejenigen, die hier andauernd Fragen posten.

Das hier ist der SUPPORT-THREAD. Das heißt, dass man hier einen Beitrag schreibt, wenn man ein PROBLEM hat oder einen FEHLER findet. Nicht, wenn man allgemeine Fragen hat. Für allgemeine Fragen gibt es die FORUMSREGELN.

Ganz wichtiges Werkzeug ist auch die SUCHFUNKTION, die jetzt bitte alle benutzen werden. Jetzt verschwindet hier, wenn ihr nicht ein ernstzunehmendes technisches Problem mit dem Forum habt! Ihr werdet feststellen, dass fast alle eure Fragen bereits gestellt worden sind und mit minimalem Aufwand und noch weniger Wartezeit per Suchfunktion für euch beantwortet werden können.

Lästig ist keiner von euch, zumindest nicht per se. Aber wer die Suchfunktion ignoriert, stört den Forumsbetrieb durch die immer und immer wieder selben Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

So ein Mist... ich hab aus Versehen meinen schönen, langen Beitrag gelöscht! :heul:

naja...

Und was ist die „Persönliche Äußerung“ (oder wie das heißt)? Was könnte man da zum Beispiel reinschreiben?

Da kannst du eben deine persönliche Äußerung reinschreiben... was du anderen vielleicht sagen möchtest ( :-O nicht so hastig ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber noch eine Frage und dann bist du mich (vor erst) los!!!

...ich habe am Anfang aus versehen das Ganze Forum abonniert...!?

Wie kann man das Rückgängig machen???

die frage kommt mir bekannt vor ;-)

http://www.tolkienforum.de/index.php?act=UserCP&CODE=26

http://www.tolkienforum.de/index.php?act=UserCP&CODE=50

muss da alles aufgelistet sein. einfach die einträge da löschen die man ned will.

Kann man auch irgendwo nachsehen, wer einen denn bewertet hat?

nope. wird man auch nie können.

so ganz allgemein gibts gaaaaanze rechts oben einen hilfe link. also falls wer neu ist und was rausfindet was eh keiner weiss oder einem nooochmal erklären will: schreibt doch einfach so einen FAQ eintrag (per PM an mich) und ich füge den dann dort ein :-)

dann ist jedem geholfen und meinereiner tippt nicht jede woche des gleeeche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber dieser Thread ist für "kleine Problemchen", und dass die unbedingt technisch sein müssen, wusste ich nicht. Wo steht das eigentlich? :kratz:

Ich dachte jedenfalls, ich kann hier Fragen stellen.

Werd ich natürlich nicht mehr tun.

Na gut, ich werde also selbst versuchen, herauszufinden, wie meine Fragen zu klären wären.

Sorry, nochmals. Wollte niemanden ärgern.

Lg, Roheryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tinu bitte einfach ignorieren ;-)

fragen stellen ist ok!

einfach daran denken das die frage eventuell schon 300 mal beantwortet wurde. und daher der hinweis auf die suchfunktion wohl verständlich ist.

generell aber ist erst suchen angesagt, dann fragen. es ist keinem mod und keinem admin geholfen wenn man einfach losfragt ohne vorher mit ein wenig bemühen sich selbst geholfen zu haben.

wer nix findet darf sich hier jederzeit von tinu die suchfunktion schimpfe abholen und auf eine antwort hoffen :-O

oder mal im chat probieren ob wer da iss der was weiss.

oder :kratz: hmm - frodo weiss alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...