Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich kann ja eh verstehen, dass Fragen schon immer wieder gestellt worden sind, und ich versuche ja, die Suchfunktion zu verwenden. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass die mir fast nichts bringt. Aber ich denke mal, durch ein bisschen herumprobieren werden die meisten Fragen schon zu klären sein.

Nur wegen der Mitgliederkarte:

Warum erscheint Waidhofen wirklich nicht darauf? Ist das nur bei mir so? (Wäre dann ein technisches Problem, oder?)Oder ist Waidhofen vielleicht zu klein? (Hat mit Umgebung ca. 12.000 Einwohner, schätze ich.)

Naja, jedenfalls schleich ich mich jetzt lieber. Sonst frag ich wieder zu viel.

Lg, Roheryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt mehr an google earth und deren erfassten stammdaten. firmen aus den usa haben das mehrsprachig denken noch nicht erfunden. wenn du nach "Waidhofen, Germany" suchst findet er das aber.

die karte kann sonst per drag'n'drop verschoben werden. der punkt den man eintragen will auch. so gesehen kann man jeden punkt eintragen wenn man ihn aus der luft irgendwie findet. zB. indem man vom nächst grösseren ort startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nach "Waidhofen, Germany" suchst findet er das aber.

Ist nur so, dass Waidhofen gar nicht in Germany ist.

Soll ich bei meinem Wohnort also Waidhofen, Austria eigeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht funktioniert.

Vielleicht passt das /Ybbs nicht. (Gibt in Österreich 2 Waidhofens, eins an der Ybbs und eins an der Thaya.)

Ist eigentlich eh egal. Ich weiß ja, wo ich wohn. Und ob es wen anderen interessiert, ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht funktioniert.

Vielleicht passt das /Ybbs nicht. (Gibt in Österreich 2 Waidhofens, eins an der Ybbs und eins an der Thaya.)

die karte kann sonst per drag'n'drop verschoben werden. der punkt den man eintragen will auch. so gesehen kann man jeden punkt eintragen wenn man ihn aus der luft irgendwie findet. zB. indem man vom nächst grösseren ort startet.

sonst probier doch mal ein schlichtes 'Waidhofen Thaya, Austria'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst probier doch mal ein schlichtes 'Waidhofen Thaya, Austria'

Hab ein paar Variationen von Waidhofen/Ybbs ausprobiert, hat nicht funktioniert.

Dann hab ich noch zwei Orte in der Nähe von Waidhofen genommen, die waren auch nicht auf der Karte drauf.

Macht nichts, ich werds überleben?

Trotzdem danke für den Versuch der Hilfe (kann man das so sagen?).

Lg, Roheryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit eben wieder diese - Nachrichten stehen. Diesmal ganze -19, diesmal hab ich aber nichts gerade geleert (Inbox, Sent, whatever) oder sonst was, aktualisieren ändert nichts, aus- und einloggen auch nicht, Cookies oder was auch immer löschen/leeren ebenfalls nicht, oä.

Wollts nur mal erwähnen, da es mittlerweilen bei ein paar Leuten, teils über eine Woche bleibt und nicht entschwindet, also scheints nichts echt kurzfristiges zu sein... :kratz:

Wenn man eine neue Nachricht bekommt, veringt sich das -19 auf -18 *g*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Hab das "Problem" schon seit einigen Wochen. Zwischendurch hat es wieder eine Woche korrekt funktioniert und heute stand wieder mal "-1" und als ich dann EINE neue Nachricht bekam, öffnete sich das "Nachrichten-Assistent"-Popup und da stand "Sie haben keine neuen Nachrichten", da der Zähler beim Eintreffen der neuen Nachricht von "-1" auf "0" gesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem auch, schon etwas länger und hab gedacht es wird schon verschwinden, aber anstatt dass es sich wieder ausgleicht wächst diese Minuszahl immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. bekannt bekannt. würde der nette admin öfter mal seine support tickets lesen wäre das problem auch kein problem :-)

sollte besser sein jetzt. und ab jetzt auch wieder. (bug im forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, is man nich eingeloggt is unten in der Ecke noch 10 Uhr sonstwas. Find ich cool, dann hab ich immer ne Stunde mehr Zeit, wenn ich mich nit einlogg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo nicht angemeldete benutzer sehen die serverzeit. und die steht auf irgendwas seltsamem. müsste frodo mal kucken was der denkt wo er steht. im .ch testforum stimmts (der server steht in deutschland wo) also kein forum fehler. so gesehen kein bug sondern ein feature :-O

zeitreisen sind eh cooler als keine zeitreisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

neues von der logout front: http://forums.invisionpower.com/index.php?...mp;bug_cat_id=1

scheinbar hat das problem mit zuvielen cookies und dem ansehen von benutzerprofilen zu tun. irgendwann fliegt dann das login cookie des browsers wohl raus und man muss sich neu einloggen.

laut bug-report ist ab version 2.3 das problem behoben. wann version 2.3 da ist weiss dann leider keiner. es ist wohl aber nicht mehr fern (http://forums.invisionpower.com/index.php?showtopic=234125) bis dahin: bitte fröhlich wieder einloggen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumteam :-)

früher gab es im Profil mal den Stichpunkt "Am aktivsten in ..." (z. B. "am aktivsten in Assosziations-Spamthread [99% der Beiträge]" *g*):

Da konnte man sehen, in welchem Thema ein User am meisten Beiträge verfasst hat. Das ist jetzt nicht so die ultrawichtige Funktion gewesen, aber war manchmal doch ganz interessant, wenn man mal schauen wollte, wo eigentlich jemand seine vielen Beiträge her hat.

Gibt es das gar nicht mehr oder finde ich das nur nicht?

Bearbeitet von André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*öööööööööhm*

so wie's aussieht gibts diese angaben nur im alten profil. dummerweise kann man nicht das neue oder das alte ansehen (so von sich aus). aber es müsste recht einfach machbar sein im neuen profil nen link auf das alte zu machen :kratz:

so das denn schon ausreicht?

nachtrag: gespamme in meinem support thread kommt nicht so gut ;-)

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin!

Hab zwar kein Problem aber eine Frage.

Bin eben mal meine alten PN´s durchgegangen. Bei zweien Stand als Absender "Mitglied löschen".

Sehe ich das richtig, das der Account gelöscht wurde? Wenn ja - wer hat sich diese komische Formulierung ausgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio!

Ich hab bis jetzt immer www.tokienforum.at eigegeben, wenn ich ins Forum wollte. Aber seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Liegt das an mir oder ist das bei jedem so? (Jetzt funktioniert nur noch de als Top-level-domain.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das forum wird demnächst mal umziehen auf nen neuen server, die alternativen domains zeigen schon auf den neuen, der ist aber nicht 'live' bis alles umgezogen ist, daher kommt diese login seite.

das wird aber alles so wie's war :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm noch ne Frage:

Seit einer Weile hat sich hier ja so ein Amazon-Werbebalken unter dem Banner eingenistet. Muss der sein? Weshalb ist der da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung -> Geld -> laufender Server. So ungefähr, der Balken wird wohl vorrübergehend da bleiben.

Bearbeitet von elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses kausalen Zusammenganges bin ich mir durchaus bewusst. :-O

Ich wundere mich nur ein wenig, warum man das *jetzt* braucht aber die letzten 5 Jahre nicht gebraucht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebraucht hätte es die schon immer. nur das frodo das quasi spendiert hat. aber die amazon sachen kommen wohl wieder weg so wie ich das sehe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...