Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

ike hab da mal eine Frage bzgl. der Abonnements:

und zwar habe ich mir für einen Thread ein Abo eingercihtet, aber ich krieg keine Anchricht, wenn da ein neuer Beitrag verfasst wurde. Woran kann das liegen?

Also, an meinem Mail-Anbieter kann es net liegen, weil ich noch Nachrichten für andere Threads bekomme. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wenn die benachrichtigungen nicht vom spam filter gefressen werden kanns am typ des abos liegen. unter http://www.tolkienforum.de/index.php?act=UserCP&CODE=26 kann man pro abo einen typ festlegen. normal kommt keine benachrichtigung wenn antworten erstellt werden solange man noch online ist (online ist man noch 30 min nach dem letzten mausklick im forum)

man kann den typ ändern damit man in jedem fall (online oder nicht) eine mail bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wm

hm, also jeder Abo-Typ ist da bei mir e-mail-benachrichtigung bei Abwesenheit, und das habe ich bei JEDEM Abo, und bekomme auch von den meisten Benachrichtigungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Frage bezüglich der PMs...

Ich hab noch keine Erfahrung damit und...

Wenn ich ne Nachricht abschicke und nicht makiere "Nachricht in Postausgang speichern", wird sie dann nirgendwo angezeigt?

Auch nicht in "Sent items"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also jeder Abo-Typ ist da bei mir e-mail-benachrichtigung bei Abwesenheit, und das habe ich bei JEDEM Abo, und bekomme auch von den meisten Benachrichtigungen

der sollte aber wenn man dinge vermisst auf 'benachrichtung auch bei anwesenheit' stehen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Wieso war heute das Forum den ganzen Tag nicht Online?Oder was das nur bei mir so?

Ich habe versucht mich mehrmals einzuloggen, seit heute morgen, aber es ging erst jetzt...! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag ein Problem in der Datenbank vor, das nun behoben ist.

Das konnte man übrigens auch der angezeigten Meldung auf der Forumstartseite entnehmen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat funktioniert nicht...wenn ich den Link oben im Forum anklick, kommt jedes Mal "Seite kann nicht angezeigt werden" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooopsi - mein fehler. sollte wieder gehn. kann sein dieser cgi chat ist noch bissele defekt. weiss aber ned ob den wer benutzt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zwei Sachen sind mir nach dem letzten Update heute aufgefallen:

Wenn man eine PN schreibt, in der irgendwas nicht passt (zu viele Smilies etc.), war es bisher so, dass die entsprechende Meldung bereits kommt, wenn man sich die Vorschau anguckt. Nun kommt diese Meldung erst nachdem man auf "Senden" klickt. Fand ich persönlich vorher angenehmer, ist sicher aber so tragisch nicht.

Zweitens fehlt die Beschriftung einiger Zeichen und zwar in folgendem Fall: Wenn man eine PN öffnet, und dann den User (links oben natürlich) über den Pfeil anklickt, und damit diese Anzeige öffnet, die sich dann aufklappt. Dort steht bei Optionen wie PN schicken oder zur Freundesliste hinzufügen lediglich noch das Zeichen, die Beschriftung fehlt.

Edit: Die Zeichen dort lassen sich bei mir auch nicht anklicken.

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallodio

die fehler anzeige bei der pn vorschau hab ich mal als bug gemeldet. das kommt wohl dann mit 2.3.2 oder so wieder

die fehler in dem drop-down menu lagen an der zu alten sprachversion. das sollte jetzt auch wieder normal sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch was: Bei mir sind im Moment die Beiträge, die heute geschrieben wurde, nicht fett gekennzeichnet - also die entsprechenden Uhrzeiten auf der Startseite sind z.B. nicht mehr fett.

Cache und Cookies hab ich grad mal gelöscht, ändert aber nichts. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

André hat diesen Thread hier eröffnet, im RPG-Bereich. Nun haben sowohl er als auch Thuni, die in diesem Thread gepostet haben, keine Nicknamen. Ich nehme an, dass das daran liegt, dass sie keine RPG-Namen haben und das Forum das daher einfach leer lässt? Wie wäre es stattdessen mit den Original-Nicks, wenn keine RPG-Nicks vorliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja fest davon überzeugt dem sei so :kratz:

lässt sich noch einrichten. wobei jetzt konkret in dem forum ja kein rpg läuft? da wird ein herr admin ja das verkehrte template drin haben :-O

nuja so oder so ein böööög :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...also ich weiß ja nicht, ob es diese frage schon gibt, bin in der arbeit, und habe leider zu wenig zeit, deshalb kann ich mir das jetzt alles nicht durchlesen!

Ich hab mir gedacht, ich schreibe diese frage jetzt hier herein, weil ich nicht extra eine neuen thread eröffnen wollte!!

Jedes mal, wenn ich eine neue Nachricht (PN) bekomme, wird mir ein e-mail geschickt! Mein Posteingang ist immer überfüllt mit diesen Mails von hier vom Forum.

Jetzt wollte ich einmal fragen, ob man das nicht irgendwie abstellen kann!?

Liebe Grüße Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist eigentlich auch ganz logisch zu finden:

Einstellungen sind über den Link Einstellungen (ganz oben im Forum) zu tätigen.

E-Maileinstellungen im Stichpunkt E-Maileinstellungen vornehmen.

Die E-Mail-Benachrichtigung bei Eingang einer privaten Nachricht wird dort unter E-Mail-Benachrichtigung bei Eingang einer privaten Nachricht ein- oder ausgeschaltet.

eigentlich ganz einfach.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich würde gerne aus diesem diesem Topic die google earth Dateien laden. Aber ich erhalte folgende Melsung:

"Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden."

Nur eingeloggt bin ich. Wenn ich die Seite öffne, dann steht oben links Angemeldet: Fraggle (Abmelden). JS ist aktiviert. Woran mag das liegen?

Danke für Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Browser und welches OS benutzt Du?

Firefox unter WinXP hat bei mir kein Problem damit, die kmz-Dateien herunterzuladen. Aber Firefox ist ja auch ein schlauer Browser :-)

Falls Du InternetExplorer oder etwas in der Art benutzt, könnte es u.U. dran liegen, dass der Dateityp 'kmz' Deinem Windows unbekannt ist:

1. Öffne den WindowsExplorer (nicht InternetExplorer)

2. Gehe auf Extras >> Ordneroptionen >> Dateitypen

3. Schau hier mal, ob es einen Eintrag 'kmz' gibt. Falls nicht: Klicke auf 'Neu' und trage im Feld 'Dateierweiterung' das Kürzel 'kmz' ein. Dann auf 'OK' und nochmal 'OK'.

4. InternetExplorer (neu) starten.

5. Nun sollte es eigentlich mit dem herunterladen klappen (hat es jedenfalls bei mir, wenn man im Forum eingeloggt ist). IE fragt dann normalerweise, was mit dem Dateityp gemacht werden soll.

Viel Spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...