Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort.

Ich wußte ich hab Angaben vergessen. Firefox 2.0.0.5, XP-Prof.

Das Szenario, daß Du beschreibst, könnte es aber auch nicht sein.

Zum einen verknüpft der Link in dem besagtem Post zu einer index.php Datei, eine Zuordnung von kmz Dateitypen sollte für den ersten Schritt irrelevant sein. Dazu bedeutet eine Zuordnung auch nur, ob eine zu ladene Datei mit einem spezifischen Programm geöffnet werden soll. Ein normaler Download funktioniert aber auch ohne Zuordnung,

Hab es jetzt auch mal im IE7 getestet. Gleiches Problem.

Kann es vielleicht daran liegen, daß ich mich auch gerade erst registriert habe und eventuell von Administratoren erst eine bestimmte Freischaltung nötig ist? Oder müssen spezielle Cookies erlaubt sein (obwohl ich da die Standardeinstellung des Fuches mit Drittanbieter Cookies auf erlaubt gesetzt habe)?

Ich nutze auch keinen Proxy und hab als FW nur die Hardware-Firewall des Routers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier bitte jetzt nochmal aus.

In den Einstellungen für das entsprechende Forum war das Herunterladen von Anhängen für Mitglieder nicht erlaubt :anonym: Ich habe der Gruppe 'Mitglied' nun die entsprechende Berechtigung in dem Forum gegeben. Komisch, dass das bisher niemandem aufgefallen ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es, jetzt klappt es.

Vielleicht fiel es keinem auf, weil bestimmt alle es schon vorher geladen hatten. Der Film und damit der Andrang ist ja schon eine Weile her ;)

Vielen Dank für das Anpassen. Dann werde ich jetzt mal laden und ansehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz bescheidene Frage. Ich bin noch net so lange hier und weiß deshalb net, mit welchen Zeichen die verschiedenen Smileys geschrieben werden. Kann mir das bitte jemand mal sagen? Wär furchtbar nett von euch! Einige wenige hab ich ja schon rausgefunden ( :-):-(;-)8-):-O:-/:O:-D:( ), aber es gibt ja auch noch mehr und die wüsst ich schon sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf "Antworten" klickst, hast du dann neben dem "Fenster", ein "Fenster" in dem Smilies angezeigt werden. Hier kannst du die Auswahl erweitern in dem du auf "Nächstes" klickst, oder wenn du komplett alle vorhandenen Smilies sehen möchtest gehst du auf "Alle zeigen". Zum verwenden der Smilies, einfach anklicken. Wenn du den nomalen Editor anhast, dann siehst du auch wie sie manuell zu erstellen wäre. Ggf. du hast gleich das Smilie, musst du nur oben ganz außen recht auf die beiden Pfeile klicken. Hier kannst du zwischen Standard und Rich Text Editor wechseln.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Definiere mal "zeigt keine Smilies an". Heißt das es tut sich überhaupt nichts?

2) Welchen Browser verwendest du und wie siehts mit der Sicherheitseinstufung aus?

Edit von André: :-)

3) Ist JavaScript aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... Ich platze jetzt einfach mal so mit einer Frage rein ...

Ich möchte gerne (im User-Bilder-Unterforum) eigene Bilder hochladen (nicht ganz 150KB gross, JPG); aber wenn ich in der "Anhänge"-Zeile "Durchsuchen" anklicke und dort die entsprechende Datei anwähle und dann "hochladen" klicke, dann hört es in Ewigkeit nicht mit hochladen auf (dieses komische Kreischen, das so dreht, während mehr als zwanzig Minuten - und so lange brauche ich auch mit meiner Telefonleitung nicht, um ein E-Mail-Attachment gleicher Grösse zu verschicken).

Ausserdem ist der Text unter "Wähle eine Datei" so grau - wie inaktiv: "Speicher für Anhänge: 0Byte von 256KB".

- Was muss ich tun, um etwas hochzuladen?

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

seltsam seltsam :kratz:

also das 0byte von 256kB bezieht sich darauf das maximal 256kB pro post mit angehängt werden dürfen. das iss normal. auch das die schrift bissele grau/blau ist, ist so

hattest du mal in pm's oder so was hochgeladen? resp. in den einstellungen bei den anhänge: http://www.tolkienforum.de/index.php?act=U...amp;CODE=attach steht da was?

mit was für nem browser / betriebssystem bist denn am versuchen? per se sollte das alles tun. die gruppe stimmt, die rechte auf dem forum. müsste eigentlich tun. :anonym:

bisschen länger als per email verschicken kanns manchmal schon dauern. die dateien werden noch neu überprüft und das geht nicht immer schnell. einfach mal mit nem anderen browser probieren? oder ner anderen datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... hab mir den Link mal angesehen - sieht alles normal aus (oder muss in der zweituntersten Zeile "Anhang"/"Grösse" oder so ein Häckchen in dieses Feldchen ganz rechts?)

Und nochmals probiert - aber eine Stunde ist irgendwie definitiv nicht normal ...

Ich hab Windows XP und bin via Firefox im Internet (bisher funktioniert da alles ...)

Und, ja: Ich hab noch nie Bilder hochgeladen ...

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

humhum

ne oben steht so ein satz wie 'Du hast 1.49MB von 5MB in Benutzung' oder so. an sich wollt ich nur den wissen. wenns auf 0 steht ist ja an sich mal kein platzproblem angesagt.

probier doch mal ob du im offiziellen test thread http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=887 was hochgeladen bekommst. wenns da geht müsst dann doch was an den benutzerrechten kaputt sein. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein direktes Problem, aber wundert mich ein wenig:

Warum wird da ein Gast angezeigt? Soll er das? War es nicht mal so, dass Gäste keine Profile sehen können? :kratz:

Jedenfalls führt der Link "Gast" einfach zur Startseite, da halt bei der Variable showuser kein Wert mit übergeben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wm:

Es geht auch im Test-Thread nicht (auch nicht mit einer winzigen 100x80-Pixel-Datei ...)

Weiss nicht, ob irgendwo gar nicht erkannt wird, dass er eigentlich hochladen sollte ... Wenn ich "Antwort hinzufügen" klicke, obwohl er noch lädt, erscheint so ein Java-Teil mit folgendem Text:

"Du hast einen Anhang zum Hochladen. Klicke den HOCHLADEN-Button um es hochzuladen, oder klicke OK um ohne hochladen fortzufahren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgt die unausweichliche *Trommelwirbel* Firewall-Frage:

Ist eine Firewall aktiv, die eventuell dazwischenfunkt? Ein Teil, wo du vielleicht eher irrtümlich mal einen ausgehenden Datenverkehr unterbunden hast, den sich das Ding merkt?

EDIT @ gol

TF Profil von einem Gast gehackt ... du musst wichtig sein :ugly:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

humhum

gast in der letzte besucher liste sind gelöschte benutzeraccounts. alles normal quasi.

upload: entweder mal mit nem anderen computer probieren oder wie anca sagt kontrollieren ob eine firewall oder der virenscanner da was abklemmen :kratz: sonst weiss ich jetzt auch grad ned was noch sein könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... meine Computerfähigkeiten werden da ja auf eine harte Probe gestellt ... Hab beim Firewall nichts gefunden, was die Daten kontrolliert, die ich von meinem Computer aus weggebe - vielleicht muss ich doch mal jemanden fragen, der ein bisschen mehr davon kapiert als ich ...

Jedenfalls vielen Dank für eure Tipps!!

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Test ist eigentlich recht simpel: Firewall deaktivieren und versuchen, ein Bild hochzuladen. Wenns funktioniert --> Firewall ist ziemlich sicher schuld ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch nicht geklappt ... Ich versuchs mal noch von einem anderen Computer aus.

... Juhu! Hat geklappt. Muss ich halt v. jetzt an auswärts hochladen ...

Wo kann ich mehr Speicherplatz beantragen?

(Oder ist das Bild zu gross? Ich hab die Speicherkapazität mit einem Bild zur Hälfte ausgeschöpft, möchte aber eigentlich keine schlechtere Auflösung in Kauf nehmen (das Bild ist im "Bilder der User"-Forum im "Harry Potter"-Thread))

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise steht zwar manchmal bei PMs da "zuviele Smilies" wenn man auf Vorschau klickt, aber absenden konnte ich es trotzdem bis jetzt immer, jetzt gerade konnte ich die PM nicht absenden, da zuviele Smilies. Ists problematisch die Smilieanzahl bei der PM-Funktion "unlimitiert" zu machen, wie früher? Büüüdde :-)

Edit: Achja, was mir letztens noch aufgefallen ist: Als ich letztens "anonym" angemeldet war, stand im Profil "privat", aber in nem Profil, wo ich als Freund eingetraben bin, stand aktiv vor "XX Minuten". Sonst stand da dann auch immer "privat" :kratz:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Juhu! Hat geklappt. Muss ich halt v. jetzt an auswärts hochladen ...

Wo kann ich mehr Speicherplatz beantragen?

sachen gits. na immerhin. mehr speicherplatz gibts nicht. bilder die zu gross sind müssen extern irgendwo hochgeladen werden.

Ists problematisch die Smilieanzahl bei der PM-Funktion "unlimitiert" zu machen, wie früher? Büüüdde :-)

Edit: Achja, was mir letztens noch aufgefallen ist: Als ich letztens "anonym" angemeldet war, stand im Profil "privat", aber in nem Profil, wo ich als Freund eingetraben bin, stand aktiv vor "XX Minuten". Sonst stand da dann auch immer "privat" :kratz:

die smilie-begrenzung in den pm's ist die gleiche wie in den posts. also derzeit. daher wird das nicht geändert. allerdings ist das ein bekannter fehler. aber der nächsten forum-version gibt es in pm's keine beschränkungen mehr.

das aktiv anzeigen in anderer leute freundesliste muss auch so ein bug sein. werd mal melden gehen. :-)

edit: ist scheinbar so gedacht das freunde sehen wann man online war. kein bug. :kratz:

Bearbeitet von wm
bug update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Definiere mal "zeigt keine Smilies an". Heißt das es tut sich überhaupt nichts?

2) Welchen Browser verwendest du und wie siehts mit der Sicherheitseinstufung aus?

Edit von André: :-)

3) Ist JavaScript aktiviert?

Zu 1) Ich meine, dass bei mir, wenn ich antworte keine Smilies angezeigt werden.

Zu 2) Ich verwende Internet Explorer 5.1. Keine Ahnung wies da mit der Sicherheitseinstufung aussieht.

Zu 3) Ja, is aktiviert!

Bearbeitet von ArwenAbendstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt die Auswahl der Smilies oder, dass in den Beiträgen keine zu sehen sind?

Wenn in den Beiträgen keine sind, gehe mal auf "Einstellungen" --> "Foreneinstellungen" und da kontrollieren ob bei: "Möchtest du Bilder (auch die Smilies) beim Lesen der Beiträge angezeigt bekommen?" deine Einstellungen auf "ja" stehen.

die smilie-begrenzung in den pm's ist die gleiche wie in den posts. also derzeit. daher wird das nicht geändert. allerdings ist das ein bekannter fehler. aber der nächsten forum-version gibt es in pm's keine beschränkungen mehr.

Ja, das weiß ich schon, aber bis jetzt kam nur die Meldung, versenden ging trotzdem. War das erste Mal, dass das Versenden nicht ging :kratz:

Mh, das ist doof. Sehen ja, dann im Endefekt wieder alle. Wirklich Sinn macht das ja dann keinen direkten :kratz:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also bei mir werden die Beiträge seit ca. einer Woche etwas seltsam angezeigt. Ich habe unten so eine Übersichtsleiste und muss dann jeden Post einzeln abrufen. Außerdem bekomme ich häufig Fehlermeldungen, dass ich keine Berechtigung habe bestimmte Posts anzusehen, beziehungsweise, dass die Inhalte der Posts verschoben wurden. Wenig später gehts dann meist auf einmal...

Liegt das noch an der Umstrukturierung des Forums? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf die posts an ;-)

das foren seltsam angezeigt werden kann an den einstellungen liegen. oben recht in einem thema gibts ein 'einstellungen' und da drin vershiedene anzeigearten. standard wäre normal.

und internet explorer 5.1 ist ja wohl nicht ernstgemeint. updaten. bei nem älteren rechner auf ie 6. neuer kann auch ie7 vertragen. oder auf firefox 2.0. das kann durchaus der grund sein das im editor keine smilies drin stehen selbst wenns der erweiterte editor ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...