Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Also ich hab an meinen Eintsellungen nix verändert... :kratz: Da ist auch alles normal, ahb ich schon kontrolliert. Hab mal einen Screemshot gemacht. ;)

So sieht das bei mir aus:

post-2498-1187614048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt die Auswahl der Smilies oder, dass in den Beiträgen keine zu sehen sind?

Wenn in den Beiträgen keine sind, gehe mal auf "Einstellungen" --> "Foreneinstellungen" und da kontrollieren ob bei: "Möchtest du Bilder (auch die Smilies) beim Lesen der Beiträge angezeigt bekommen?" deine Einstellungen auf "ja" stehen.

Ich meine, dass die Auswahl der Smilies net angezeigt wird. Ich hab auch versucht auf den Button "Seitenleiste an/ aus" zu klicken, aber das funktioniert einfach net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nu das muss an der browser version oder ner art filter liegen der inhalte ausblendet. sowas wie werbebanner und so zeug.

eventuell ist eine security suite installiert die sowas zusammen mit einem virenscanner mitbringt. gibt sonst nicht wirklich nen grund warum ned tun sollte :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich wollte nur kurz fragen, warum bei dem Thema der Untertitel automatisch verkürzt wird? Also ich schreibe da einen Untertitel, und dieser wird einfach abgeschnitten... :kratz:

Gibt es da eine Längenbegrenzung, und wenn ja warum ist die nicht gleich Anzahl Zeichen die man reintippen kann?

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die maximale länge der titel ist 50 zeichen. ich denke mal das gilt auch für die untertitel. warum man da mehr eintippen kann weiss ich so genau ned. nehme mal an der standardwert von 70 ist da irgendwo im template noch fest drin oder so :kratz:

kurzfassen gewinnt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt das denn, dass da manchmal unter "Neue Beiträge" was erscheint, was schon Wochen alt ist, und dann auch längere Zeit stehenbleibt, mit einem eingefrorenen "heute"? :schnarch: Beispiel: Eintrag vom 22.8. unter "Bestfrisierter Gefährte" erscheint heute in N.B. als "heute".

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich nicht ganz daneben liege hängt das mit der Abstimmung zusammen, die zum Fred gehört. Wird eine neue Stimme abgegeben, dann scheint der Thread als neu auf.

EDIT

Alternative: Jemand hat einen Beitrag verfasst und ihn wieder gelöscht.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also abstimmungen sollten nicht mehr ein thema 'hochheben'. falls doch melden dann iss das verkonfiguriert.

beim frisierten thema ist wohl ein beitrag gelöscht worden. daher steht das da so. aus performance gründen wird beim löschen kein update gemacht auf die themen-daten. bei älteren themen die dann wieder verschwinden ist das natürlich etwas verwirrend.

die anzeige mit dem 'neue beiträge' kennt eine schwelle von glaub ich 14 tagen. pro mitglied wird eine liste geführt der gelesenen themen. diese verfällt aber. und je nachdem von welchem computer und in welchen abständen man nun im forum ist kommen halt ab und an manche sachen durcheinander :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Derzeit komme ich nicht mehr in "Neue Beiträge". Ob früh, mittags oder spätnachts, jedesmal werde ich zurückgeschickt, weil angeblich gerade "flood control" ist. Wenn ich dann zu irgendeinem Beitrag gehe, kann ich mich von dort aus in N. B. einschleichen. Macht ihr wirklich gerade Dauerfloodcontrol oder stimmt da was nicht?

....und jetzt komm' ich auch nicht mehr raus!

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo erst mal...

Ich komm nicht mehr aus dem Chat raus. (hast bestimmt gestern abend gesehen, wm!) Was soviel heißt wie: ich hab zum Schluss einfach wutentbrannt das Fenster zugemacht. Klar, dann war ich aber zumindest auf der Forum-Startseit noch im Chat zu sehen. Ob im Chat auch, weiß ich ja nicht!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit komme ich nicht mehr in "Neue Beiträge". Ob früh, mittags oder spätnachts, jedesmal werde ich zurückgeschickt, weil angeblich gerade "flood control" ist. Wenn ich dann zu irgendeinem Beitrag gehe, kann ich mich von dort aus in N. B. einschleichen. Macht ihr wirklich gerade Dauerfloodcontrol oder stimmt da was nicht?

flood control ist eigentlich eine Schutzmaßnahme des Boards, die verhindern soll, dass zu schnell nacheinander gepostet wird. Etwa durch irgendwelche Spambots. Warum Dir das bei "Neue Beiträge" angezeigt wird, ist mir schleierhaft. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Steht da nur 'flood control'? Die 'neue Beiträge'-Seite funktioniert bei mir eigentlich wie immer.

....und jetzt komm' ich auch nicht mehr raus!

Raus? Was meinst Du damit? :kratz:

Halloooo erst mal...

Ich komm nicht mehr aus dem Chat raus. (hast bestimmt gestern abend gesehen, wm!) Was soviel heißt wie: ich hab zum Schluss einfach wutentbrannt das Fenster zugemacht. Klar, dann war ich aber zumindest auf der Forum-Startseit noch im Chat zu sehen. Ob im Chat auch, weiß ich ja nicht!^^

Ein Beenden des Chat-Fensters beendet auch die Chat-Sitzung ;) Die angezeigten Daten auf der Forumseite werden nicht direkt aktualisiert, sondern in gewissen Abständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, reden wir nicht mehr davon. Der Chat bereitete mir gestern abend sowieso ein paar Problemchen.

Aber warum wird dann der Logout im Forum direkt registriert? :kratz:

Ach egal, sch*** drauf. Ist unwichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Steht da nur 'flood control'? Die 'neue Beiträge'-Seite funktioniert bei mir eigentlich wie immer.

Also ich melde mich an. Dann gehe ich auf "Neue Beiträge". Dann kommt die Meldung, ich soll jetzt 30 Sek. warten, weil gerade flood control ist. Ich gehe zurück, warte :rolleyes: , gehe wieder auf NB, und dasselbe Spiel einige Male, bis ich dann endlich mal gnädig reindarf oder, wie gesagt, ich klicke dann irgendeinen neuen Beitrag in der rechten Randspalte an, lese ihn und gehe dann von dort aus zu NB. Heute hat es aber mal wieder richtig geklappt - vielleicht war es doch nur eine Reihe von Zufällen, dass ich immer 'ne Hauptpostzeit erwischt habe. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das neue Beträge ist ja eine Art Suchanfrage. Es gibt beschränkungen auf die Anzalh Suchanfragen pro Minute. Eventuell warst du schon was am suchen kurz davor? in nem anderen browser oder so? :kratz:

haste ne art feed oder aktiven bookmark oder sowas im einsatz?

ist mir so jetzt noch nicht untergekommen. auch der server-load ist ziemlich normal so das man das jetzt so nicht erwarten würde... seltsam seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das neue Beträge ist ja eine Art Suchanfrage. Es gibt beschränkungen auf die Anzalh Suchanfragen pro Minute. Eventuell warst du schon was am suchen kurz davor? in nem anderen browser oder so? :kratz:

Ja, das könnte sein, werde ich mal drauf achten.

haste ne art feed oder aktiven bookmark oder sowas im einsatz?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ist scheinbar so gedacht das freunde sehen wann man online war. kein bug. :kratz:

Hm, das sieht man teils aber auch in fremden Freundeslisten, wenn man nicht selbst mit dem User "befreundet" ist :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm dann brauch ich nen beispiel für.

mir kommts alles ned so logisch vor. im icq ist invisible ja auch für alle, nicht nur für 'fremde'. aber nu... wenn man das bei fremden sieht brauch ich n beispiel-link (und bitte darauf achten das die freundliste rechts irgendwann nicht mehr alle anzeigt).

dann fetz ich wieder los zum support :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm wie stellst du dir das Beispiel denn vor? Ein Link wird dir da ja nicht unbedingt helfen, da das ja nicht immer gleich ist wenn man die Seite aufruft. :kratz:

(Außerdem lässt sich der Mist verdammt schlecht finden wenn man ihn finden will :anonym:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja screenshot oder so. und wer bei wem wie nicht oder doch auf der freundliste draufsteht resp. gerade anonym angemeldet war. wenn das problem nicht nachvollzogen werden kann isses keins :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...