Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Was mir grad aufgefallen ist...wenn ich mim IE mir ein Profil anschau mir "breiterem" wie z.B. bei Ei, dann ist die Tabelle mit den Infos dunter trotzdem klein. Schaut a weng doof aus :P

Mim FF hab ich das Problem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir ist aufgefallen, dass ich keinen Button "Antwort" oder ähnliches habe, wenn ich PNs empfange. Stattdessen bringt der Button "Zitieren" wie im normalen Forenbereich den selben Effekt.

Sollte man vielleicht ändern, nur der Logik wegen.

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad aufgefallen ist...wenn ich mim IE mir ein Profil anschau mir "breiterem" wie z.B. bei Ei, dann ist die Tabelle mit den Infos dunter trotzdem klein. Schaut a weng doof aus :P

Mim FF hab ich das Problem nicht...

ist deine tastatur kaputt? :anonym:

ist so ist so. ist aber nicht gut so. werd mir das mal ansehen.

Also, mir ist aufgefallen, dass ich keinen Button "Antwort" oder ähnliches habe, wenn ich PNs empfange. Stattdessen bringt der Button "Zitieren" wie im normalen Forenbereich den selben Effekt.

ist leider schon länger so. eine lösung ist noch immer ausstehend :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade zum ersten mal die alphabetische Mitgliederliste konsultiert. Darin steht bei mir: Ansichten: 210. Seltsam! Was bedeutet das? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, mensch lernt halt jeden Tag dazu. Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man ein "Mehrfachzitat" zustande bringt, dann befördere ich mich gleich selber vom Forumsuntermitglied zum Forumsobermitglied. :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, mensch lernt halt jeden Tag dazu. Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man ein "Mehrfachzitat" zustande bringt, dann befördere ich mich gleich selber vom Forumsuntermitglied zum Forumsobermitglied. :auslach:

DAS habe ich auch bisher immer erfolglos versucht. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbeförderungen sind ausgeschlossen.

Mehrfachzitate funktionieren, indem du alle die Beiträge, die du zitieren willst, mit dem Button "Mehrfachzitat" unter dem jeweiligen Beitrag markierst und dann auf "Antworten" am Ende des Themas klickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, mensch lernt halt jeden Tag dazu. Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man ein "Mehrfachzitat" zustande bringt, dann befördere ich mich gleich selber vom Forumsuntermitglied zum Forumsobermitglied. :auslach:

DAS habe ich auch bisher immer erfolglos versucht. :knuddel:

Selbstbeförderungen sind ausgeschlossen.

Mehrfachzitate funktionieren, indem du alle die Beiträge, die du zitieren willst, mit dem Button "Mehrfachzitat" unter dem jeweiligen Beitrag markierst und dann auf "Antworten" am Ende des Themas klickst.

test. Wahnsinn! Es funktioniert! Das sollte aber irgendwo erklärt werden, also bevor man nachfragen muss meine ich :kratz:

Muss man ja echt wissen sonst. Danke Tinu! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle sei erwähnt das bitte nicht blindwütig zitiert wird, sondern nur der teil auf den man sich bezieht. auch zitierte-zitate darf man irgendwann auch entfernen sonst artet das noch aus.

so rein der information halber :-)

Bearbeitet von wm
bissele aufgeräumt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das neue Skin insgesamt länger lädt als das alte. Irgendwie stört mich das. Klar, noch kann ich das alte Skin auswählen, aber das is ja keine Dauerlösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger weg von meinem info thread.

hm gute frage gute frage. mal vergleichen.

also die index seite ist 38kB grösser als früher, eine forum-seite mit der themen-liste auch so etwa (40kB)

es täuscht bisschen weil diese rote hintergrundfarbe zuerst da ist, im alten skin war die hintergrundfarbe dieselbe wie für den restlichen background (foren, threads). an dem rot bastel ich noch :anonym:

das meisste was dazu kommt macht das neue banner oben aus. muss mal kucken ob man das schlanker hinbekommt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah nö muss ned sein, sind schon mehr bilder zum darstellen, je nach computer und internet bandbreite kann da der computer schon kurz schluckauf kriegen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:help: Sitze wieder mal völlig blöd da und versuche, ein Foto aus meinem Speicher in das Filmbilderquiz zu schieben, und da tut sich einfach nichts. Und bei "Suche" tut sich auf "Fotos hochladen"oder "Fotos einstellen" auch nichts. Aber bitte idiotensicher erklären, werde es mir auch aufschreiben, damit ich es bis zur nächsten Forums-Renovierung nicht mehr fragen muss. (Vorher habe ich es schon mal hingekriegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir (Safari-Browser) geht es wie folgt:

-unter dem Eingabefeld auf "Datei auswählen" klicken

-die gewünschte Datei im sich öffnenden Fenster suchen und auswählen

-unten neben "Datei auswählen" sollte der Name der Datei jetzt stehen. Auf "HOCHLADEN" klicken.

-nun sollte die datei hochgeladen werden, das kann eine Weile dauern!

-nachdem die Seite neu geladen hat, sollte wieder unter dem Eingabefeld aber diesmal links bei "Anhänge" nun "Verwalte aktuelle Anhänge (1)" stehen. darauf klicken.

-ein kleines Fenster sollte sich ausklappen, mit drei Symbolen, dem Dateinamen und der Grössenangabe. Um den Anhang in den Texteditor einzufügen, auf das erste, grüne Symbol klicken.

-nun sollte im Eingabefeld so etwas erscheinen:

[attachment=2026:Set_the_..._the_Sun.jpg]

Das sähe dann bei meinem Beispiel so aus:

post-2089-1200585163_thumb.jpg

( :-D )

So geht es jedenfalls bei mir. Eine einfache andere Möglichkeit wäre directupload.

Hoffe es klappt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Kommentare die man bekommt editieren?

Oder gibt es Möglichkeiten der Einstellung, dass ein automatischer Umbruch erfolgt?

Wenn jemand z.B. einen Link reinstellt, oder ein langes Wort oder Wörter ohne Abstand, verschiebt sich das Ganze ja immer so nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beobachtung: wenn ich in meinem "Dienst-Computer" über Internet Explorer ins TF gehe, ist das Winterbild im Banner doppelt so breit wie in meinem Privat-Computer, obwohl ich da auch über IE reingehe. Wie kommt sowas? :kratz: (Nicht wirklich wichtig, interessiert mich aber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Kommentare die man bekommt editieren?

Oder gibt es Möglichkeiten der Einstellung, dass ein automatischer Umbruch erfolgt?

Wenn jemand z.B. einen Link reinstellt, oder ein langes Wort oder Wörter ohne Abstand, verschiebt sich das Ganze ja immer so nervig.

nein man kann kommentare nur löschen (mit diesem kleinen runden grauen x). ich würd mich eh bei den leute beschweren die solche kommentare abliefern :-O

ich kuck mal bei gelegenheit ob man zu breites einfach 'abschneiden' kann damit das layout nicht explodiert.

Eine Beobachtung: wenn ich in meinem "Dienst-Computer" über Internet Explorer ins TF gehe, ist das Winterbild im Banner doppelt so breit wie in meinem Privat-Computer, obwohl ich da auch über IE reingehe. Wie kommt sowas? :kratz: (Nicht wirklich wichtig, interessiert mich aber)

hö? hat dein dienst computer eine höhere auflösung als der privar computer? also ist das forum 'breiter? das hintergrundbild im banner ist ein panorama version, die geht eeeeeeeeeeeeeewig in die breite ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dein dienst computer eine höhere auflösung als der privar computer? also ist das forum 'breiter? das hintergrundbild im banner ist ein panorama version, die geht eeeeeeeeeeeeeewig in die breite ;-)

Jo, hat er wohl. Jetzt was Neues: Es kommt schon wieder ein post von Gil-Galad, der 6 Wochen alt ist, im thread "Rassismus", als "neu". Das war so ähnlich schon mal, kam wochenlang immer wieder und nervte. Kann man das diesmal gleich abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet nur, dass bei der Abstimmung jemand neues abgestimmt hat. Und dann wird das Thema nunmal wieder bei den neuen Beiträgen aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstmal vorweg: nicht hauen, bitte! Das Thema Avatar wurde schon zu Genüge durchgekaut und ich habe ihn auch schon einmal geändert. Diesmal will es einfach nicht klappen :mecker:

Die Cookies sind gelöscht, Strg und F5 gedrückt und es tut sich nichts. In meiner Einstellung ist der neue Avatar zu sehen, in meinem Profil und meinen Beiträgen der alte. :wut:

:help:

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...