Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hüstel, hüstel, ich frage ja nur mal...wäre es möglich, dass ich die hiesigen Smilies für meine Privatpost mopse? Und wenn ja, wie müsste ich das anstellen? Wenn nein, bitte nicht hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm bei mir zerhaut es beim editieren mal wieder die Links :kratz:

Sprich nach dem editieren tauchen die <a>-tags auf und außerdem wird bei langen Links (deren Titel automatisch ein "..." in die Namensmitte gesetzt bekommt) der Titel als Link-URL übernommen (und der Link durch die "..." halt unbrauchbar)

Nachtrag: Scheint aber nur Links zu betreffen die keine extra Titel eingegeben bekommen, sondern bei denen mal die URL sowohl bei Titel als auch bei URL eingibt.

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golwin: Ja, das Problem hatte ich jetzt auch schon öfter. Worans liegt weiß ich zwar nicht, aber ich hab die url-Sachen einfach weggelassen und dann hats funktioniert. ;-) Also so ganz ohne tags... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel, hüstel, ich frage ja nur mal...wäre es möglich, dass ich die hiesigen Smilies für meine Privatpost mopse? Und wenn ja, wie müsste ich das anstellen? Wenn nein, bitte nicht hauen.

solange die smilies nicht direkt auf den server verlinkt werden geht das schon. gehören uns quasi ned :kratz:

Jo, hinbekommen hab ich's schon wieder.

War eher ne Beschwerdemeldung an wm das er's geradebiegen soll :-O (huhu wm :D )

tjaaaa das problem ist bekannt. woran es liegt und warum es wieder weg geht... fragen über fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Team!

Ich habe da unter meinem Avatar (oder ein wenig tiefer) irgend was mit "Verwarnungen" und so Kästchen. Geht das irgend wann weg?????? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht weg. Aber keine Angst, das ist eine Anzeige, die nur du selbst und die Admins einsehen können. Kein anderer User kann deinen Warnlevel sehen.

Und solange du als User hier im Forum keinen groben Unfug treibst und dich an die Regeln hältst, wird sich dieses Level auch nicht von der Null wegbewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Profil funktioniert in der Registerkarte "Themen" die horizontale Scrollbar für zu breite Themen nicht so ganz.

Bsp: mein Profil --> Themen

Der Thread Forums-Shirt hat zwar ein horizontale Scrollbar (die sich auch ein paar Pixel verschieben lässt), aber trotzdem sprengt das Bild im Thread mit seiner breite das Design und schiebt "letzte Besucher" und "Kommentare" zum rechten Rand hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchen Browser benutzt Du?

2. Welche Größe hat Dein Browserfenster? Es scheint mir, als ob das mit der Größe des Fensters zusammenhängt, denn ich kann Dein Problem bei mir nicht nachvollziehen (mit FF2, Viewport 1024 Px breit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF3 Beta 5

Vllt liegt es dann an der Beta. Bei mir ist es nämlich gerad unabhängig von der Auflösung so :kratz:

Werd das nochmal im meinem FF2 beizeiten anschauen, ob da auch was ist. Wird allerdings bissl warten müssen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir ist gerade aufgefallen, dass anscheinend etwas mit den Profilseiten nicht stimmt. Bei mir sieht das Ganze zur Zeit so aus:

Unbenannt.bmp

Die Formatierung für die Links "Bearbeite deine Signatur" und "Bearbeite deinen Steckbrief" sieht ein wenig seltsam aus. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Browser benutzt Du?

Im Firefox sieht es bei mir anders aus (so, wie wohl gewollt). Vermutlich missinterpretiert Dein Browser den Quelltext oder stellt ihn aus irgendwelchen Gründen (z.B. InternetExplorer-sein) falsch dar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Jo, auf meinem Laptop habe ich nich I-Explorer. :anonym:

Unten auf dem Computer ist Firefox, ich schau gleich mal nach, ob das da auch so seltsam ausschaut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klickt man auf "Meine Freunde" oben in der Leiste "Einstellungen · Neue Beiträge · Assistent · Meine Freunde · 0 neue Nachricht(en)" taucht dieses Popup auf. Irgendwie schaut da schwer der braunrote (?) Hintergrund des Forums durch solange keine Elemente angezeigt werden und oben die Register-Leiste sieht farblich auch bissl seltsam aus :kratz:

Kein direkter Fehler, aber schaut halt etwas sehr seltsam aus find ich :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, sieht seltsam aus. In dem anderen Popup ("Assistent") wird an der Stelle ein andersfarbiger Hintergrund genutzt - komisch, dass das nicht der gleiche ist... Da mir dieses "Meine Freunde"-Popup aber so ziemlich die unwichtigste Funktion im Forum zu sein scheint, schau ich da irgendwann mal nach und nicht jetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab auch schon gleich die erste Frage zu den neuen Signaturregeln.

Mir ist aufgefallen, dass meine Signatur nach den neuen Reglen eine Zeile zu viel hat und wollte dies ändern.

Nun sagt mir das Forum, aber die Signatur wäre zu lang. Ich hab das mal überprüft. Sie hat mit Leerzeichen 451 Zeichen und müsste somit passen.

Dann hab ich mir mal den Quellcode angeschaut und mir ist aufgefallen, dass wenn man nur die Schriftart wechselt, der pro Zeile fast 80 Zeichen dafür verbrät. Wenn man die Signatur, dann noch verkleinern will aud Font 1 sind das nochmal 10 Zeichen und zentrieren ebenfalls. Und die unaufälligere graue Farbe kostet auch nochmal ordentlich Zeichen. Mir blieben dann praktisch keine Zeichen mehr übrig weil alles für die unaufälliger machende Formatierung drauf geht. Das finde ich jetzt nicht so richtig sinnvoll.

Da ich meine Signatur eigentlich so behalten wollte, weil man da nichts kürzen kann und sie eigentlich recht unaufällig ist, wollte ich die Problematik mal ansprechen.

Vielleicht könnte man einfach die Zeichen, die für die Formatierung gebraucht werden nicht mit einrechnen oder so. :anbet:

Ich weiß es auch nicht genau... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poste mal bitte Deine Signatur als BB-Code (in Code-Tags), evtl. stimmt mit dem Finetuning noch etwas nicht.

btw: die graue Farbe und font-size 1 sind default für die Signatur, das muss also nicht extra per BB-Code formatiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[font="Trebuchet MS"][size="1"]"Was würdet Ihr tun ohne Freiheit? [/size][/font]

[font="Trebuchet MS"][size="1"]Oh ja, kämpft, und Ihr sterbt vielleicht. Flieht, und Ihr lebt. [/size][/font]

[font="Trebuchet MS"][size="1"]Wenigstens eine Weile. Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in euerm Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, 

jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen? 

Um unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen. [/size][/font]

[font="Trebuchet MS"][size="1"]Aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!"[/size][/font]

Nee, das kann net sein, da ging was beim kopieren verloren...

Kann doch sein, aber hier ist es nicht mehr zentriert un nicht mehr grau...

Also wenn ich es im Rich Text Editor schreibe und da dann 481 Zeichen habe lehnt der auch ab. Der macht die Formatierung auch nur am Anfang und am Ende. Der Quellcode macht das pro Zeile. Da liegt, glaube ich das Problem.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein center drin steht, fehlt eigentlich etwas.. :kratz:

Soll ich nun schreiben, was nicht passt? *g*

a) 6 statt 5 Zeilen

b) Zeile 2, 3, 4 hat zuviele Zeichen

Tipp: jede Zeile mit "" auszustatten ist nicht notwendig. Schreibs einfach in die erste Zeile und mach es in der letzten Zeile wieder zu, das spart schonmal Zeichen.

Tipp 2: size=1 ist überflüssig, da default (siehe mein voriger Beitrag)

Dann hab ich mir mal den Quellcode angeschaut und mir ist aufgefallen, dass wenn man nur die Schriftart wechselt, der pro Zeile fast 80 Zeichen dafür verbrät. [...]

Gezählt werden weder die Zeichen des BB-Codes, noch die des später umgewandelten HTML-Codes. Es werden also nicht unnötig viele Zeichen verbraten :-)

Deine Signatur ist nun unglücklicherweise so eine, die nur knapp über die Grenzen stößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zeilen länge war ein guter Tipp. Die 6 Zeile wollte ich ja weg machen, da habe ich das Problem erst bekommen.

Wie man sieht, sind die Zeilenbrüche jetzt zwar suboptimal :heul: , aber wenigstens konnte ich den Text behalten... :-O

Jetzt aber bitte nicht noch weiter verkürzen sonst muss ich mir doch noch ne neue Signatur suchen... :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich wollte jetzt meine Signatur ändern, also kürzer machen, aber nachdem dann nur noch 3 Zeilen da stehen, sagt er mir sie sei zu lang???

EDIT: OK ich hab rausgefunden warum...Zeile war zu voll. Sorry, man sollte erst denken, dann schreien...

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Profil anklickt und auf "Beiträge" geht, werden da keine angezeigt, wenn der User eine Weile nichts geschrieben hat. Ich bilde mir ein früher kamen dann einfach die Beiträge, egal wie alt? :kratz:

Jetzt steht dann "Es gibt keine Beiträge zum Anzeigen." oder es wird z.B. nur einer angezeigt, der noch nicht so alt ist.

Bzw. gehe ich davon aus, dass es mit dem Alter der Beiträge zu tun hat? Korrigiert mich ansonsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...