Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

jo, ist seit dem letzten Update so.

Es gibt aber den Link "Finde alle Beiträge dieses Mitglieds", der auch ältere Beiträge findet. Oder ist das solch ein admin-only-Link, den Du gar nicht hast? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber den Link "Finde alle Beiträge dieses Mitglieds", der auch ältere Beiträge findet. Oder ist das solch ein admin-only-Link, den Du gar nicht hast? :kratz:

Doch doch, den haben auch normalo-User :-O *mal so tut als wär's s'Emi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Signatur ist zu lang"

Seid ihr nun mit den Einschränkungen für die Signatur völlig abgedreht und ein einzelner Satz ist zu lang, oder liegt hier ein Fehler vor?

Folgendes wollte ich mir als Signatur machen:

I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously.

Douglas Adams

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr nun mit den Einschränkungen für die Signatur völlig abgedreht

ja :anonym:

es gibt eine beschränkung von Zeichen pro Zeile. Die steht derzeit auf 100. Daher kommt das problem. An und für sich ist die Signatur so nicht zu lang. Nur halt alles auf einer Zeile geht so ned.

ist kein Bug ist ein Feature :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hilfe !

Ich wollte eine Umfrage starten (siehe: TolkienForum » Fantasy und Co. » Astinus Bibliothek der Fantasy Literatur) zum Thema "Resident Evil Romane" .

Leider hat´s nicht geklappt. Ich sehe keine Umfrage, und denke die anderen User auch nicht.

Ich habe doch Fragen und Antworten eingegeben ?!

Was habe ich falsch gemacht ???

Gruß Anguindil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ist schwer nachzukonstruieren... Das wären so die für mich die möglichen offen sichtlichen Fehler:

Hast du:

- pro Frage mindestens zwei Antwortmöglichkeiten gewählt

- einen Titel für die Umfrage gewählt

- aus Versehen statt Antwortmöglichkeiten für die erste Frage weitere Fragen erstellt ohne Antwortmöglichkeiten

- die Umfrageeintellungen nicht geschlossen bevor du "Thema hinzufügen" gedrückt hast

?

Wenn ja, weiß ich nicht was das Forum in so einem Fall macht. Könnte das Problem gewesen sein.

Wenn nicht, einfach mal ne neue Umfrage erstellen und die alte löschen (lassen), wenn es funktioniert hat.

Wenn das auch nicht :ka:

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, weil ich's grad lese. Ist etwas missverständlcih. Ich meinte: Die Umfrageeinstellungen sollten nicht geschlossen werden, bervor man abschickt. Ich weiß nicht was das für Auswirkungen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit ich meinen Firefox auf die Version 3 umgestellt habe, läuft zwar fast alles schneller, aber in diesem Forum alles langsamer und zwar extrem langsamer. Und zwar nur in diesem Forum, sonst nirgends. Es dauert der Seitenaufbau lange und auch das Blättern (mit dem Mausrad und auch den Tasten Bild auf und Bild ab!), sobald eine Seite endlich geladen ist. Mit Firefox 2 war der Seitenaufbau zwar auch nicht gerade schnell, aber zumindest noch innerhalb des Brauchbaren und beim Blättern hatte ich überhaupt keine Probleme.

Bearbeitet von viator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

nun nennen wir es mal einfach seltsam. aber:

das layout im forum hat ne menge hintergrundbilder. daher scrollt die seite im browser nicht so sanft als wenn man nur farben verwenden würde und nicht diese muster. das ist mal das eine warum hier manches etwas langsamer aussieht. aber halt 'etwas' nicht enorm was.

mein umstieg auf FF3 war nur von mehr geschwindigkeit begleitet. auch hier im forum. das die seite total langsam ist glaub ich auch nicht. die auslastung über die letzte zeit ist ganz normal.

jetzt hab ich da zwei theorien: es gibt irgend ne extension die nur auf tolkienforum.de irgendwas filtert? oder es war schlicht ein temporäres problem?

gaaanz unten rechts steht jeweils die zeit die der server braucht für die seite. alles im bereich 0.01 bis 0.5 sek ist einigermassen normal. wenn da 0.5 steht und bei dir alles 5 minuten dauert liegt das problem irgendwo dazwischen.

öhm. hoffe das hilft weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal das eine warum hier manches etwas langsamer aussieht. aber halt 'etwas' nicht enorm was.

Bei mir ist es enorm, definitiv nicht nur etwas. Schalte ich unter Ansicht->Webseiten-Stil auf "Kein Stil", dann geht es schnell, aber optisch ist das dann schon mehr als nur miserabel. Es ist auch nicht mein alter Laptop, denn auf meinem Hochleistungsrechner in der Arbeit ist das Problem auch vorhanden, wenn auch nicht ganz so extrem. Also irgendwie tut sich Firefox 3.0 mit irgendetwas in diesem optisch überladenen Forum schwer. Mit dem Standard-Stil von IP.Board, auf den ich gerade umgestiegen bin, geht es normal schnell.

mein umstieg auf FF3 war nur von mehr geschwindigkeit begleitet. auch hier im forum. das die seite total langsam ist glaub ich auch nicht. die auslastung über die letzte zeit ist ganz normal.

Mein Umstieg war auch von mehr Geschwindigkeit begleitet - mit einer einzigen Ausnahme.

jetzt hab ich da zwei theorien: es gibt irgend ne extension die nur auf tolkienforum.de irgendwas filtert? oder es war schlicht ein temporäres problem?

Ich habe es auch ohne Extensions versucht, denn als ich umgestiegen bin, habe ich aus genau diesem Grund (die Geschwindigkeit in diesem Forum) den Firefox wieder deinstalliert, das Profil gelöscht und den Firefox 3.0 neu installiert: dasselbe Verhalten. Temporär ist das Problem auch nicht, ich habe es seit dem Umstieg, also seit es Firefox 3.0 gibt.

gaaanz unten rechts steht jeweils die zeit die der server braucht für die seite. alles im bereich 0.01 bis 0.5 sek ist einigermassen normal. wenn da 0.5 steht und bei dir alles 5 minuten dauert liegt das problem irgendwo dazwischen.

Es dauert zwar deutlich länger als unten angegeben, aber das wirklich störende Problem ist das langsame Scrollen. Aber wie gesagt, mit dem schlichten Standard-Skin geht es ja.

Habe es gerade mit Opera ausprobiert und da flutscht das Forum nur so dahin. Vielleicht sollte ich umsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janu irgendwas ist mit dem FF3 da nicht in Ordnung. Normal würde ich vermuten die Grafikkarte kann nicht so schnell wie sie soll. Die ganzen Hintergrundbilder müssen vom Browser gekachelt werden. Das dauert etwas. Aber wenn das in Opera viel schneller geht...?

Eventuell lohnt es im FF mal die sanft Scrollen Optionen umzustellen?

mer müsst wen finden der das gleiche Problem hat sonst kann ich nur raten :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janu irgendwas ist mit dem FF3 da nicht in Ordnung. Normal würde ich vermuten die Grafikkarte kann nicht so schnell wie sie soll. Die ganzen Hintergrundbilder müssen vom Browser gekachelt werden. Das dauert etwas. Aber wenn das in Opera viel schneller geht...?

Im Opera ist es so schnell, wie es im FF 2 nicht war. In der Arbeit, da muss ich mich korrigieren, geht es im FF 3 deutlich langsamer als bei allen anderen Seiten, aber immerhin brauchbar schnell, aber das ist ein Rechner, der wirklich extrem leistungsfähig ist. Ich tippe nicht auf die Grafikkarte, denn das Problem tritt nur bei dem einen Browser in einer bestimmten Version so extrem auf.

Eventuell lohnt es im FF mal die sanft Scrollen Optionen umzustellen?

Habe ich immer schon ausgeschaltet gehabt. Aber der Tipp ist gut: Mit sanftem Scrollen ist es noch viel schlechter, fast schon unbrauchbar.

mer müsst wen finden der das gleiche Problem hat sonst kann ich nur raten :kratz:

Ja, sowas ist immer schwierig, ich weiß. Aber das Problem ist jetzt wenigstens bekannt und ich habe ja den Workaround, das IP.Board Pro Skin zu verwenden. Ist zwar nicht so schön, aber dafür deutlich performanter.

Wie auch immer, Danke für Deine Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mer müsst wen finden der das gleiche Problem hat sonst kann ich nur raten :kratz:

Ich hab das gleiche Problem :-O

Bei mir ist es ähnlich wie viator beschreibt: Seit Upgrade auf Firefox 3 ist alles "langsamer", jedoch nur im TF. Der Server gibt die Seite zwar genausoschnell aus wie früher (erkennbar unten an der Zeitanzeige), aber mein Rechner kommt irgendwomit nicht klar. Beonders fällt mir das beim Scrollen auf: Wenn ich zb die Seite "NeueBeiträge" anschaue und langsam mit dem Mausrad scrolle, dauert es so 1 bis 2 Sekunden, bis die Bildschirmausgabe langsam und ruckelig scrollt.

Auch wenn die Seite schon längst fertig geladen und gerendert ist, tritt dieses Problem auf. Sobald ich scrolle, ruckelt es. Ich habe 8 MB (acht, kein Tippfehler *g*) Speicher auf der Grafikkarte meines uralten Notebooks. Das scheint zu wenig, um mit dem TF2008-Skin ordentlich umgehen zu können :-D

Es hat definitiv etwas mit dem Skin "Tolkienforum 2008" des Forums zu tun, denn wenn ich den Skin auf "Invisionboard 2.2" oder "IPBoard Pro" umstelle, läuft wieder alles gewohnt schnell und flüssig. Da sich die Skins ja eigentlich nur durch verschiedene Grafiken (und bissi anderes CSS) unterscheiden sollten, vermute ich hier also das Problem.

Evtl. wäre es also sinnvoll, einen "Tolkienforum 2008 light"-Skin anzubieten (sowas hatten wir vor paar Jahren glaube ich schonmal), der einige der Grafiken entweder nicht enthält oder in schlechterer Qualität bzw. geringerer Dateigröße :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab FF3 und keine Probleme ;-)

Mein PC ist dafür auch etwas jünger als uralt (wobei 2 Jahre in Copmuteraltern heutzutage ja doch schon fast mittelalterliche Zustände sind ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das trifft sich ja perfekt :-O

also für verzweifelte: es gibt gaaaaaanz unten diese 'vereinfachte Darstellung'. Die könnt mer wohl bissi pimpen das sie ned so arg vereinfacht ist. Zwei skins kann man ned machen weil unsere plugins für die mitgliederkarte und die rpg's von einem skin ableiten müssen. mit noch einem müsst mer alles verdoppelt. die skin-hierarchie geht über zwei leider nicht hinaus *grübel grübel*

und was heisst hintergrundbild. das rot ist ne farbe und alles andere sind bilder aus dem alten skin :L

höchstens das wir mal probieren die hinterdrunbilder grösser zu machen damit das kacheln schneller geht :kratz:

(so denn noch kleine rumliegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen meines Edits (habe ich rückgängig gemacht), muss ich feststellen, dass nur das Blockieren beider Grafiken einen vernünftigen Gewinn an Geschwindigkeit bringt. Eine allein bringt zwar auch schon etwas, aber nicht genug.

Bearbeitet von viator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt einen Mac und mit Safari ist das Forum wieder schnell, boah! Selbst auf meinem Entwicklungsrechner in der Firma, der echt gut ausgestattet ist, geht's nicht so gut... Apple ist halt flotter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...