Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Apple ist toll!

Aber Ihr armen Leute, die nur einen Windows-PC haben, können ja glücklicherweise zumindest Safari ebenfalls nutzen, wm :-O

Und ich kann bestätigen, dass auch unter Mac OSX Safari hier im Forum wesentlich schneller ist als Firefox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und was genau willst Du damit sagen, dass es in einer Beta-Version eines PC-Programms Fehler gibt? Das haben meines Wissens Beta-Versionen so an sich, gehört irgendwie dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das forum habe ich getestet auf firefox 2, ie 6, ie 7. sollte safari mal in die 5-10% Marktanteil kommen (aktuell doch stolze 2.6%)... oh ich werde ihn in den zyklus mit aufnehmen. versprochen.

mein notebook ist über 3 jahre alt. mit chipsatzgrafik und shared memory. in sachen grafik nennen wir das mal laaaangsam. und nein ich hatte eigentlich bisher keine performance probleme ;-)

ff3 läut sogar bei mir wesentlich schneller. wem das nicht so geht: ohh wo das problem denn wohl liegt... stellt halt SETI@home ab, was weiss ich.

euch muss daher klar sein das ich euch nicht mehr ernst nehme :-O

PS: thema bitte schön ins computer & internet forum verlegen falls bedarf besteht :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ich hätte da mal eine Frage - Kann man Bilder in die Signatur machen? Denn egal wie klein das Bild ist, es funktioniert einfach nicht. Nicht mal ein 500x150 pixel Bild passt da rein. (Eine passable Bannergröße)

Würd mich um eine Antwort freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort findet man in den Forenregeln.

Hier: http://www.tolkienforum.de/index.php?act=boardrules#3.4

Dein Banner ist also nur ganz geringfügig zu breit, aber deutlich zu hoch.

Ausserdem spielt die Dateigröße eine Rolle. Wenn du 30kb überschreitest funkrioniert der Upload ebenfalls nicht.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Aufträge für Banner wie diesen ^ entgegen!

wie soll ich denn das verstehen? kommerzielle werbung / angebote in signaturen finde ich so gar nicht gut. ausser du machst es für umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*mal anmerk*

Emi hatte das mal kurz angesprochen. Aber so wie ich es sehen konnte, ist keiner darauf eingegangen.

Mir ist jetzt das selbe passiert. Zwischen den Deutschen Benachrichtigungen ist ab und zu eine Englische...

Woran liegt das genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal anmerk*

Emi hatte das mal kurz angesprochen. Aber so wie ich es sehen konnte, ist keiner darauf eingegangen.

Mir ist jetzt das selbe passiert. Zwischen den Deutschen Benachrichtigungen ist ab und zu eine Englische...

Woran liegt das genau?

sollte ich das jemals herausfinden... keine ahnung. mondphase scheint mir noch am plausibelsten... muss eine spezielle situation von benachrichtigung sein die nicht die sprache beachtet und dann standard englisch schickt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwas verpasst? Auf jeden Fall ist das Forum nicht mehr über die Endung .de erreichbar. Stattdessen kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden könne. Über die Schweizer Endung funktioniert aber noch alles problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Du wirst nur automatisch weitergeleitet. Oder hast du oben auch .de stehen? Zumindest bei mir steht nun .ch

Edit: Viel witziger. Ich kann zwar .de eingeben, kriege auch die Startseite, aber Login geht nicht. Gehe ich dann auf anmelden, bin ich wieder auf der .ch Seite, bekomme das Loginfenster, stehe aber gleichzeitig als eingeloggt da. ( Da ich ja eben noch eingeloggt war, und nur das .ch auf .de geändert habe. )

Jetzt wundere ich mich wenigstens nicht mehr warum meine Logindaten bei .de vorhin weg waren und zuerst gesagt wurde es exisitert kein User mit dem Namen, bis er mich dann weitergeleitet hat. ;)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei .de geht bei mir gar nix. Auch alle Links zu Threads oder Beiträgen sind tot. Über .ch komm ich rein, aber automatisch leitet er mich nicht hierher. Sehr komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte ein DNS-Problem sein :-)

Eine automatische Weiterleitung von .de auf .ch gibt es dementsprechend halt auch nicht.

Hilft nur abwarten und Kaffee trinken bis alles beim Provider aktuallisiert wurde :coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal anmerk*

Emi hatte das mal kurz angesprochen. Aber so wie ich es sehen konnte, ist keiner darauf eingegangen.

Mir ist jetzt das selbe passiert. Zwischen den Deutschen Benachrichtigungen ist ab und zu eine Englische...

Woran liegt das genau?

sollte ich das jemals herausfinden... keine ahnung. mondphase scheint mir noch am plausibelsten... muss eine spezielle situation von benachrichtigung sein die nicht die sprache beachtet und dann standard englisch schickt :kratz:

Schieben wir es einfach in die Ecke "Eigenleben der Boardsoftware..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich besorgniserregend finde - ich kam gestern auch über die schweizer Adresse so nicht rein. Das funktioniert erst heute, nachdem André mir einen direkten Link geschickt hatte...

Ich glaube, moderne Kommunikationsmedien (zumindest die, die einen Bildschirm besitzen,) werden mir ewig ein Rätsel bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die .ch-Adresse leitete auf .de um (so wie auch .at/.eu usw). Gestern Nachmittag wurde diese Umleitung von .ch (die ja bei einigen Providern zu keinem Ziel mehr führte) aufgehoben, so dass .ch direkt auf das Forum verweist und nicht mehr den Umweg über .de nimmt. Möglicherweise hast Du es vor der Konfigurationsänderung probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also technisch gesehen fehlt auf dem DNS Server im Zonen File für tolkienforum.de der A Eintrag. Darf auch jeder ausprobieren:

> nslookup tolkienforum.de

Die .de Domain wird auf einem anderen DNS aufgelöst als die .ch daher funktioniert diese Ausweichlösung über .ch mit etwas umbauerei.

Warum da was geändert wurde weiss ich noch nicht. Kann einfach ein Vertipper sein, Zonen Files sind da sehr sehr heikel :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich ein paar Tage (kam mir zumindest so vor) nicht ins Forum kam, hatte ich heute endlich die glorreiche Idee es mal über die Gefährten zu versuchen. Und da bin ich wieder! :bounce:

Ich hoffe das mit der Weiterleitung klärt sich noch, da das Tolkienforum auch bei der Google-Suche noch unter der .de-Adresse aufgeführt wird.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...