Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Google aktualisiert sich wenn dann schon von selbst, aber eigentlich gehen wir ja davon aus, dass demnächst wieder alles schön über .de erreichbar sein wird.

btw: Falls wer seit der Umstellung auf .ch in den Chat per Webchat (der Link oben im Forum) wollte: ab jetzt funktioniert das wieder so wie es soll (zumindest das Java-Applet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da komische Probleme. Das Forum (oder was auch immer dafür zuständig ist) merkt sich mein Passwort nicht mehr (auf zwei verschiedenen Rechnern das gleiche Problem) , muss das immer einzeln eingeben und jetzt wollte ich mir ein neues holen, aber das geht auch nicht. Er sagt mir immer: "Der Registrierungscode stimmt nicht mit dem angezeigten Code überein. Ein neuer Code wurde erstellt, versuche es bitte erneut"

Bin ich jetzt mal wieder zu doof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang. Könnte mit den Cookies zusammenhängen. Am besten löscht du alle deine Cookies einmal unter "Extras / Internetoptionen / Browserverlauf / Löschen"

Dann sollte dein Passwort beim nächsten Mal eigentlich korrekt gespeichert werden. Dass es auf zwei Rechnern nicht funktioniert, ist zwar eigenartig, aber das mit den Cookies ist erstmal das Naheliegendste.

Ach so: Die Überleitung von der deutschen Endung aus funktioniert übrigens wieder!

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich gerade abgemeldet, aber stand weiterhin unten in der Liste der angemeldeten User. Und zwar, dass ich vor 23 Minuten auf der Startseite gewesen war. Als ich auf aktualisieren geklickt habe, stand dann da, dass es 24 Minuten her sei. Abgemeldet war ich eindeutig und hatte davor gerade zuletzt eine PM geschrieben.

Stimmt etwas mit dem aktualisieren nicht, oä? :kratz:

Edit: Wenn ich jetzt in einem zweiten Fenster im angemeldeten Modus das Forum wieder öffne, dann steht aktuell da, dass ich auf der Startseite bin. Halt vor einer Minute, klarerweise. Melde ich mich ab, so lande ich wieder ganz hinten und mittlerweile dementsprechend halt vor rund 29 Minuten aktiv.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also technisch gesehen fehlt auf dem DNS Server im Zonen File für tolkienforum.de der A Eintrag. Darf auch jeder ausprobieren:

> nslookup tolkienforum.de

Die .de Domain wird auf einem anderen DNS aufgelöst als die .ch daher funktioniert diese Ausweichlösung über .ch mit etwas umbauerei.

Warum da was geändert wurde weiss ich noch nicht. Kann einfach ein Vertipper sein, Zonen Files sind da sehr sehr heikel :kratz:

Alternativ kann man ja den DNS Server umgehen...

Quasi, die IP direkt eingeben. Die wäre 213.133.108.15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun isses Problem weg?

Nein, eben nicht.

Edit: Okay, scheint doch. Als ich vorhin nochmal online war und den Beitrag verfasst habe mit den Cookies usw. war es danach immer noch, egal wie ich aktualisiert habe und da waren alles schon eine Weile gelöscht und eben keine Änderung. Nun scheints wieder zu passen und mein Geistdasein ist dahin.

Beim letzten Beitrag stand dann ne ganze Weile noch, dass ich gerade einen Beitrag hier verfasse, obwohl ich den bereits abgeschickt hatte und nicht mehr angemeldet war. Nun bin ich nicht mehr aufgelistet wenn ich mich abmelde, vielleicht eine Zeitfrage, oder es lag doch an etwas anderem :ka:

An sich hatte ich ja die Cookies gleich zu Beginn, bevor ich hier den ersten Beitrag dazu verfasst hatte gelöscht.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann man ja den DNS Server umgehen...

Quasi, die IP direkt eingeben. Die wäre 213.133.108.15

nö kann man ned. der server hostet auf der ip adresse mehrere webseiten. wir sind schon auf einen namen angewiesen :rolleyes:

Aber nun isses Problem weg?

Nein, eben nicht.

mir fallen da zwei dinge ein: änder dein passwort!

und dann: als wir wieder von .ch auf .de umgestellt haben sind die cookies quasi ungültig geworden. dass kann schon durcheinander geben :kratz:

oder es sind zwei browser irgendwo am rum-tun. das die seite nicht aktuell war kann wohl ned sein. seltsam seltsam :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTTP ist ein zustandsloses Netzwerkprotokoll. Solche Anwesenheitsangaben sind reine Schätzungen und müssen wegen ihrer technisch bedingten Ungenauigkeit und Unzuverlässigkeit nichts damit zu tun haben, was der Benutzer tatsächlich macht oder gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das an mir, dass ich die Mitgliederkarte nicht aufrufen kann oder ist das ein globales Problem?

Er spuckt folgende Meldung aus:

Der auf dieser Website verwendete Google Maps API-Schlüssel wurde für eine andere Website registriert. Sie können unter http://code.google.com/apis/maps/ einen neuen Schlüssel für diese Website erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also es kam nun wieder. :kratz:

Im Endefekt ist es ja nicht tragisches, was wirklich stört, es würde mich einfach interessieren mit was es zusammenhängt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also also. diese seite wird aus den sitzungs-daten gefüttert. wie oben erwähnt ist http zustandslos. jede seitenanfrage hat nichts zu tun mit der davor. um das zu umgehen gibts die session-id's. (die in den cookies stehen oder der url). damit kann man eingeloggt bleiben.

bei vielen klicks im forum wird dieser session status aktualisiert. es gibt einen art zwischenspeicher für diese abfragen. der beschränkt sich aber auf die parameter nicht das resultat.

das es nicht tut was es soll ist jetzt komplizierter. was heisst denn eigentlch 'in einem anderen fenster' diese liste ansehen? der selbe browser in einem anderen fenster oder ein ganz anderer?

mir scheint das man das forum hier durchaus verwirren kann. wenn beide browser mal eingeloggt waren erkennt das forum ja beide.

jedenfalls sollte ein logout dazu führen das man in der liste nur noch als gast geführt wird. falls dem nicht so ist ist man im anderen browser noch eingeloggt und wird auch so geführt.

ich würde den test machen indem ich überall auslogge und die cookies lösche. dann mit einem browser überprüfen obs tut was es soll. was es in meinen augen auch tut :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Cookies sind nun schon mehrfach gelöscht worden und an den Browser(n) liegts nicht. Ich war zwar vor ein paar Wochen kurzfristig alternativ mit Safari unterwegs, aber das habe ich kontrolliert ob da noch was wäre und ist nichts. Ist ja auch erst Wochen nach der Benutzung aufgetreten. :-)

Ich habe den Login ja auch an sich nicht gespeichert, sprich ich bin nicht automatisch eingeloggt wenn ich die Seite aufmache.

Dass ich noch eingeloggt war obwohl ich eigentlich abgemeldet war, war jeweils mit dem gleichen Browser (FF). Ich habe mich eben abgemeldet und war auch abgemeldet aber mein Name war unten noch in der Onlineliste mit der Tätigkeit die ich zuletzt gemacht hatte. Auch den FF komplett schließen und dann die Seite wieder aufrufen hat nichts daran geändert.

Wie gesagt: Aktuell ist es nicht mehr, es ist wenn es auftrittt auch nicht 'tragisch', es würde mich schlicht und ergreifend interessieren woran es liegen könnte.

Apropos: Die Chatstatistik geht seit geraumer Zeit nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich eben abgemeldet und war auch abgemeldet aber mein Name war unten noch in der Onlineliste mit der Tätigkeit die ich zuletzt gemacht hatte.

Wie gesagt: Aktuell ist es nicht mehr,

Was denn nun?

Und haste mal Dein Passwort geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"eben" war nicht als Zeitangabe gemeint, sondern mehr im Sinne von "habe mich halt abgemeldet...".

Passwort ändern aus einem anderen Grund, als dass es jemand hätte? Ichbin mir relativ sicher, dass niemand anderer mein PW benutzt, das schließe ich deshalb aus, da ja genau die Tätigkeit aufgelistet war, die ich zuletzt getan hatte. z.B. einmal, dass ich hier einen Beitrag schreibe oä. nachdem ich gerade einen geschrieben hatte und mich dann abgemeldet hatte.

Werde es dennoch mal ändern, aber wie gesagt, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich, da es einfach nicht danach aussieht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das es 'jemand' anderes hat ist schon nicht wahrscheinlich. meine idee war mehr das etwas es hat. zB ein rss news feed reader oder ein browser auf nem anderen computer.

ändert man das passwort verliert sich der cookie an anderer stelle von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ;-)

Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise im Unterforum Peter Jacksons 'Herr der Ringe'-Verfilmung bei den Threads das Datum der letzten Aktion nicht stimmt.

Zum Beispiel beim Thema: Umfrage: RotK: 11 Oscars - Verdient? war der letzte Post von Drachentöter am 3. Januar 2009.

Nun steht aber bei der Thread-Übersicht "Letzte Aktion: Heute, 01:19

Von: Drachentöter" Und das ist ja schlicht weg falsch.

Bei den anderen Threads stimmt das ebenfalls nicht, das Datum der Letzten Aktion.

Ist das bei euch anders?

Edit: Danke André. :-) Vorher mal in den FAQ zu schauen, ist mir irgendwie nicht eingefallen. :-O

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon mehrmals versucht einen Beitrag zu verfassen, den ich dann auch mit Antwort hinzufügen bestätigt habe und dann noch gesehen habe, der dann aber zweimal schon verschwunden ist. Könnt ihr mir das erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt jetzt drauf an.

es kann sein der post wurde in ein anderes thema verschoben oder in ein anderes forum. bei sachen die jetzt gar nirgendswohin passen löschen mods auch schon mal beiträge. falls was spezielles fehlt kann ichs im papierkorb suchen. wer seine eigenen beiträge sucht kann (verschoben oder nicht) in seiner profil seite (zB http://www.tolkienforum.de/index.php?showuser=4895) unter Beiträge alles finden was so war.

im ankündigungs-thread hab ich aufgeräumt. das ist kein diskussionsthema. wer was wissen will soll einfach ein neues thema starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du damit, dass Dir dieses Forum komplett ohne Skin angezeigt wird? Das sollte eigentlich unmöglich sein. Also... Du hast doch eben gerade hier gepostet. Wie soll das ohne Skin funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...