Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne meine Signatur ändern, kann aber nicht. Egal, was ich eingebe, sagt mir das Forum, meine Signatur sei zu lang. Ich habe es schon mit einem leeren Signaturfeld versucht, mit einem einzelnen Punkt, einzelnen Worten, einzelnen Sätzen und, aus Jux und Frust, mit einem ganzen Theaterstück von Shakespeare. Könnte man das ggf. reparieren? :anonym:

Nutze übrigens Firefox 3.5, falls das hilft oder benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh benutzt du ev. zuviele formatierungen?

mir scheint es tut einigermassen normal :kratz:

was wolltest denn für ne signatur? (bitte als ;-)

 oder so 

dann kuck ich nochmal.

öh wo deine alt sig hin ist weiss keiner :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne meine Signatur ändern, kann aber nicht. Egal, was ich eingebe, sagt mir das Forum, meine Signatur sei zu lang.

Es gibt zwei Begrenzungen: eine für die Gesamtlänge und eine für die maximale Zeilenlänge. Bei meiner aktuellen Signatur erhalte ich ohne Zeilenumbrüche auch die Meldung, dass sie zu lang sei. Wenn ich hingegen das Zitat auf mehrere Zeilen aufteile, passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hochladen von Anhängen geht aktuell nicht, er tut zwar als lade er, aber am Ende ist nichts da. Außerdem steht nun als max. Größe: 64MB. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hat's schon ein schneller Admin behoben oder es ist kein globales Problem. Bei mir geht's und es steht auch ganz normal 512KB als maximale Anhanggröße da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viator und wm:

Wie gesagt, ich habe es nachher auch mit einzelnen Worten versucht, sowas wie "hallo" als gesamte Signatur. War angeblich auch zu lang. Das kann's also nicht sein ;-)

Ich geb die Sig demnächst nochmal durch, hab grad Besuch und keine Lust :-) Ist ja auch nicht soooo eilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann/darf man kein youtube-Viedo in seinen Steckbrief einbinden? Seit da nur noch der Link zu der völlig überladenen Youtube-Seite steht, find ichs nimmer so schön... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm mysteriös mysteriös...

Vielleicht hat es ein Admin geändert?

Lösch dein Video also dein Link und füge den Code nochmal ein und guck was dann passiert.

Ps: Das man ein Video auf sein Profil machen kann hab ich bei dir abgeguckt :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann/darf man kein youtube-Viedo in seinen Steckbrief einbinden? Seit da nur noch der Link zu der völlig überladenen Youtube-Seite steht, find ichs nimmer so schön... :-/

öh ne verboten ist sowas nicht. kann sein beim usertitel editieren ist was in die hose gegangen weils im selben formular ist :kratz:

seltsam seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, schon wieder so n perverser Usertitel :anonym:

Okööö, wenns nit verboten is, dann probier ich das einfach nochmal, wollte nur mal nachfragen :-)

Ps: Das man ein Video auf sein Profil machen kann hab ich bei dir abgeguckt :P.

Juhu, die frohe Botschaft verbreitet sich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hier gibt es ein Problem beim Hochladen von Dateien. In diesem Thread hier sowie in den FAQ konnte ich keine Lösung finden - kann da jemand helfen? Ich habe selbst eine Testdatei hochgeladen und das hat einwandfrei funktioniert. Liegt es vielleicht an nicht bestehenden Rechten des Users? :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch sollte das Hochladen von Bildern dort problemlos funtkionieren, die Berechtigungen dazu sind jedenfalls seit langem so gesetzt. Und - wenn ich es recht überblicke - funktioniert es ja auch bei anderen Usern problemlos, denn da werden doch ständig Tengwar-Bilder hochgeladen usw.? Also vermutlich: PEBKAC :-)

Erlaubt sind nur bestimmte übliche Dateitypen wie jpg usw.

Möglicherweise hat der betreffende User sein Uploadvolumen (8MB) bereits durch vorherige Uploads erreicht? (in den user settings kann man seine Anhänge verwalten).

Ansonsten wäre der Wortlaut der Fehlermeldung hilfreich.

Eine Möglichkeit für den User wäre mal zu testen, ob er hier http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=4497 ein Bild hochladen kann. Da muss das Hochladen klappen - wenn nicht, liegt das Problem auf jeden Fall beim User. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab im Moment das Problem, dass unten das Schnell-Antwort-Feld des öfteren ziemlich seltsam aussieht, nämlich so: post-627-125779647204_thumb.jpg

Ich kann dann unten in dem Feld auch nix reinschreiben, sondern nur auf "Vollwertigen Editor" klicken, um dann halt zu antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihihi*

sehr hübsch gemacht, was die leute nicht alles hinbekommen.

probier mal den browser cache zu leeren oder mit shitf+f5 oder strg+f5 die seite neu zu laden. denke der browser hat die bilder unter der falschen grösse lokal gespeichert. passiert so ab und an in seltsamen browsern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Womit hängt den folgende Fehlermeldung bei der PM-Funktion zusammen:

Fatal error: [] operator not supported for strings in /wwwroot/tolkienforum/htdocs/admin/applications/members/modules_public/messaging/send.php on line 878

Also, meine Frage dahinter, ist das was bekanntes? *g*

Hatte die eben und konnte nichts schicken, Melkor meinte zuletzt auch er hatte Probleme, ich weiß aber nicht ob er die selbe Meldung, oder eine andere hatte.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt irgendwelche von diesen Zeichen (in irgendwelchen Kombinationen) benutzt?

> < / " + .

Hatte neulich mal ein Problem als ich html-tags geschrieben hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte unlängst zweimal Probleme damit, eine PN zu verschicken bzw. es ging überhaupt nicht, da nur Fehlermeldungen beim Absenden kamen.

Ich hatte es von zwei verschiedenen PCs aus versucht, aber es ging nicht.

Bei der einen PN war die Fehlermeldung ähnlich wie bei Emi, bei der anderen PN stand da nur (sinngemäß) "Die Nachricht kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht verschickt werden: Array."

Beide PNs waren zwar ziemlich lang und hatten etliche Smilies und Zitatblöcke, aber gibt es dahingehend Begrenzungen?

Interessanterweise habe ich kurze PNs verschicken können, nur die beiden langen nicht.

Abgesehen davon, dass ich solche absolut unspezifischen Fehlermeldungen wie "Array" völlig nichtssagend finde :ugly:, helfen die einem in keinster Weise, da man gar nicht weiß, was für ein Fehler es ist.

Vor dem Forums-Upgrade hatte ich nie ein Problem mit PNs, da gab es zwar eine Smilie- und Zitatblock-Begrenzung, aber das wurde als Fehlermeldung dann auch so genannt, so dass man wusste, was los war.

Wäre schön, wenn da jemand Rat wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...