Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Das Problem scheint ja immer nur bei langen Texten aufzutreten. Dass da möglicherweise unbeabsichtigter Weise eine Zeichenbegrenzung an ist, kann nicht sein, oder?

Texte gibts schon, sind halt alles PMs. ;-)

Ich schick morgen mal testhalber einen langen Text in einer PM und guck was sich tut.

Edit: Klappte auch mit mehr als ellenlangen Texten.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß mal so eine blöde Idee. Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist. (Nicht hauen bitte!)

Wir haben doch eine Begrenzung für die Anzahl von Emoticons in den Beiträgen, wenn ich mich recht erinnere. Gilt die auch für PNs? Wenn die PNs so lang waren, lag es vielleicht nicht an Sonderzeichen, sondern möglicherweise waren dann einfach zuviele Smilies in den betreffenden Text integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage. Das war mal so und dann wieder nicht. Andre hatte mal nen Mod eingebaut das man es gezielter einstellen konnte. Oder war das für die Signatur?

Jedenfalls sollte dann aber ne andere Fehlermeldung kommen. Das da oben sieht schon grob nach Softwarefehler aus.

Ich hab mal die PHP Version aktualisiert. Kann sein damit wirds jetzt besser oder schlechter *toi toi toi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, ich hätte vor nicht allzu geraumer Zeit ne PM mit zuvielen Smilies geschrieben und dann kam aber die übliche Meldung, dass zuviele Smilies verwendet wurden und diese reduziert werden sollen... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage. Das war mal so und dann wieder nicht. Andre hatte mal nen Mod eingebaut das man es gezielter einstellen konnte. Oder war das für die Signatur?

Glaub das war nur für die Signatur? :kratz:

Es liegt wohl tatsächlich an den Smilies. Ich habe diese gerade auf zehn runterreduziert und dann ließ sich die Nachricht versenden.

Kann man die Begrenzung bei PMs irgendwie "aufheben"? Gerade bei längeren Texte summiert es sich teils, gerade wenn man vom anderen etwas zitiert und der da auch Smilies verwendet hatte, usw.

Edit: Noch etwas anderes: Die ersten drei Profile hier, haben alle keinen Namen, hängt das mit den FB-Verknüpfungen zusammen?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen!

Wenn man versucht, seinen Avatar zu verändern, hat man die Möglichkeit, eine Datei auszuwählen, einen GRAvatar zu benutzen oder einen der Standart-Avatare des Forums zu nutzen. Korrekt wäre Standard.

Vielleicht kann das ja bei Gelegenheit mal jemand ändern. Ist keine größere Sache, nur ein kleines Schönheitsmanko :-)

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ^^Ich hab ein Problem: und zwar kann ich wenn ich wo antworte weder smileys noch links oder zitate einfügen.Es kommt immer nur unten rechts: "Probleme mit dieser Website verhindern eventuell dass die seite richtig dargestellt oder ausgeführt wird."Ist halt einfach voll nervig wenn man nichts einfügen kann... Vor allem weiß ich nicht warum das jetzt auf einmal kommt, das war davor auch nicht so undich hab ja nichts umgestellt oder so?Lg Nesssa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh also normal sollts ja gehen :kratz:

ich würd auch hier mal probieren den browser cache zu leeren, eventuell ist ein javascript defekt oder nur halb runtergeladen.

das nächste wären werbe-blocker oder virenscanner die einzelne scripts abwürgen.

geht es mit anderen browsern oder geht keiner?

PS: hab die Standardt-Frage auch gleich erledigt. Überall :anonym:

Bearbeitet von wm
Tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass beim Zitieren Smileys nicht mehr als Smiley dargestellt werden, sondern als %7Boption%7D-Tag. Wisst ihr, was ich meine?

Anstelle von

[quote=Schlauer User]Uiuiuiuiui ich mag Pommes [/quote]
sehe ich
[quote=Schlauer User]Uiuiuiuiui ich mag Pommes [img=http://www.tolkienforum.de/woauchimmerdiesmileysliegen/grinsi.jpg][/quote]

Is jetzt natürlich erfunden, so wies da steht, aber beschreibt das "Problem". Zitieren funktioniert noch, aber die Zitatblöcke werden plötzlich riesig. Funktioniert so überhaupt die "Maximal 10 Smileys"-Sperre noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu ^^

Ich hab ne Frage: es gab /gibt doch so ne Karte wo man schauen kann welches Forum-Mitglied wo wohnt.

Ich find die nicht mehr pf_smilie_22.gif Kann mir jemand sagen obs die noch gibt, und wenn ja wo ich die finde ???

Danke schon mal, Nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

die ist leider beim forum-upgrade hopps gegangen, die war nicht mehr kompatibel zur neuen version. aber der plan ist die wieder online zu bringen. so demnächst mal

dann wird alles noch cooler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Forum irgendwie nicht mehr richtig sehen. Ich habe keinen Hintergrund und es steht alles untereinander. Bin ich da vielleicht irgendwo auf einen falschen Knopf gekommen oder kann das was anderes sein?

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich die Profile sehe, wie sie sein sollten. Das verstehe ich noch weniger. Warum sehe ich Profile normal, aber den Rest des Forums nicht?

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo ganz oben oder ganz unten sollte so etwas wie "zur vollständigen Ansicht wechseln" stehen nehme ich an. Klick mal darauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich glaube das was ich eigentlich meinte gibt es in der aktuellen Forumsversion gar nicht mehr :kratz:

Keine Ahnung gerade. Mach vllt mal einen Screenshot davon wie es bei dir aussieht. Vllt kommt ja dann die Erleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sgrihnschott?

Ich mach das immer mit [strg] + [Druck] (im entsprechenden Fenster, in deinem Fall dem mit dem Forum) und es dann in irgendein Bildbearbeitungsprogramm wie gimp oder so mit [strg] + [V] wieder einfügen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche benutzt und Paint gefunden. :-)

Aber ich kann nichts hochladen. Ich kann zwar im Computer suchen, aber ich habe keine Moeglichkeit, das hochzuladen.

Na prima.

Ich habe es jetzt mal hier:http://img714.imageshack.us/img714/4707/86669860.jpg hochgeladen. Ich hab sowas noch nie gemacht, hoffe aber, dass es funktioniert.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Bild mal richtig :86669860.jpg

Hmmm.... ist wirklich mal was Ausgefallenespf_smilie_22.gif

Mir fällt da auch nix mehr zu ein, aber ich kenn mich mit PC´s auch nur oberflächlich ausschulterzuck.gif Vielleicht weiß wer anders was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als würden Cache und CSS files nicht richtig geladen. Am besten mal den Browser-Cache leeren (geht irgendwo in den Einstellungen deines Browsers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie Perianwen. Das bild das man sonst immer sieht wenn man auf diese Seite geht kann ich nicht sehen und die links zu Kalender und Forums Chat u.s.w kann man auch bei mir nicht sehen und die Profilfotos auch nicht. Kann mir jemand Helfen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...