Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf ich dann nochmal nerven wegen dem Problemchen mit der Schriftart, Schriftgröße und smilies? Oder gabs die Problembehandlung schonmal irgendwo?

Geschrieben (bearbeitet)

Elleth, kann es sein das du vielleicht ein ähnliches Problem wie ich es hatte hast? Bei mir konnte man auch nicht das tun was bei dir nicht geht. Geh mal auf einstellungen und dann auf ihnhalt. Wenn du Grafiken laden siehst und daneben ausnahmen dann geh dadrauf und guck ob da steht das es bei Tolkienforum blockiert ist. Wenn ja dann verändere das in Erlauben.

Bearbeitet von Olorion
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuch es gerade mit dem Internet Explorer 8. Damit klappts. daumen.gif

Allerdings würde ich gern weiterhin Firefox benutzten.

Eben hab ichs auch bei einem anderen PC probiert, bei dem es funktionierte. Also liegts an meinem... pf_smilie_22.gif Ps. Meine Einstellungen scheinen alle zu passen. Danke Olorion

Bearbeitet von Elleth
Geschrieben

Am besten löschst Du mal den Cache und die Cookies - ich glaube, bei Firefox dürften sich die Funktionen irgendwo unter Extras befinden.

Geschrieben

Wie vorgeschlagen hab ich die Cache und Cookies gelöscht und siehe da, es funktioniert wieder. :bounce:

Viele herzlichen Dank!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Leute,

ich finde und weiß nicht mehr, wie man Freunde hinzufügt. Bitte um Auskunft!

Geschrieben

Links oben in der ecke auf seinen Mitglidsnamen klicken dann erscheint ne liste wo es die Freunde verwalten option gibt.

Geschrieben

Du kannst auch einfach in einem Thread, direkt unter dem Avatar eines Nutzers, auf das kleine Männchen im blauen Hemd mit dem kleinen weißen Kreuz im grünen Kreis klicken - "Als Freund hinzufügen"

Geschrieben

Links oben in der ecke auf seinen Mitglidsnamen klicken dann erscheint ne liste wo es die Freunde verwalten option gibt.

Danke, nützt aber nichts, da ist nichts zum Hinzufügen. Zumindest finde ich nichts.

Dein Rat, Tinuthir, hat wirklich geholfen, damit habe ich es geschafft. Danke.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

HAB NE FRAGE!!

gibt es eigentlich schon ne art singleflirt forum ?

un wenn ja wie heiß er?

Geschrieben

a) Bitte kein Cross-Posting. Doppelte Beiträg sind überflüssig.

b) Nein, gibt es nicht und wird es wohl nicht geben, denn wie oben dick steht ist das hier ein Tolkien- und Fantasy-Forum ;-)

Geschrieben

Welches Bild meinst du? Avatar oder dein persönliches Foto/Userpic? Ein Userpic wird angezeigt und zwar dieses:

photo-6294.jpg

Womit ich dich auch gleich Bitten muss, dieses anzupassen, das Userfoto muss dich selbst zeigen, beim Avatar ist es egal.

3.3 Persönliches Foto

Das 'Persönliche Foto' im Profil ist kein zweiter Avatar. Es muss kein persönliches Foto hochgeladen werden, aber falls eines hochgeladen wird, legen wir Wert darauf, dass tatsächlich der Mensch hinter dem Benutzernamen dort zu sehen ist (Du!). Animierte Dateien sind hier nicht gestattet. Unerlaubte Dateien werden entfernt.

Hier nachzulesen. :-)

Geschrieben

Weil Du das als Benutzerfoto und nicht als Profilbild eingetragen hast ;-)

Das Benutzerfoto ist für ein Bild gedacht, dass tatsächlich Dich zeigt. :-)

Geschrieben

ah ok danke (sry war gestern nicht mehr da) also ein bild das mich zeigt, ja? ok mach ich vielen dank:-):-):-):-):-):-):-)

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ähm also ich komme mir etwas dumm vor, aber ich habe ein seltsames Problem mit meinem Nachrichtendienst. Der behauptet nämlich das Emi nicht existiert obwohl ich sie aus der Liste der Mitglieder auswählen kann, aber ich kann ihr keine Pm schicken...

Und allgemein zeigt er mir gar keine alten Unterhaltungen mehr an und mit alt meine ich alle außer jenen die ich noch nicht gelesen habe. Dabei sagt er mir gleichzeitig das mein Postfach so und so voll ist...

Generell glaube ich immer zuerst an mich als Fehlerquelle... nur ich hab in letzter Zeit nichts verstellt oder so...

EDIT: Also meine alten Nachrichten sind eben von selber wieder aufgetaucht... :-) Aber das Emi Problem bleibt bestehen...anderen kann ich problemlos Nachrichten senden...

Bearbeitet von Thuringwethil
Geschrieben (bearbeitet)

:heul:

Hab dir gerade mal eine PM geschrieben, kannst du da drauf antworten?

Zur Fehlerinfo: Von einem anderen Mitglied habe ich heute eine PM bekommen, meine Existenz ist also nur teilweise in Frage gestellt.

Und bei mir sind auch alle Nachrichten nach wie vor da.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Pm bekommen, konnte auch drauf antworten, aber wenn ich dich ins Adressfeld eingebe kann ich die pm nicht schicken, der tut einfach so als hätte ich niemanden ausgewählt. :kratz:

Ach und meine "alten" Nachrichten sind wieder weg :-/

Bearbeitet von Thuringwethil
Geschrieben

Haudios

Auf dem Server mussten diverse Pakete aktualisiert werden. Unter anderem PHP und MySQL.

Seltsamerweise ist das Encoding jetzt nicht mehr iso-8859-1 sondern UTF-8

Könnte daran liegen. Schaut mal ob das Problem nur bei Usernamen mit Sonderzeichen auftaucht.

Geschrieben

aalso hab jetzt mal einer wildfremden *Xena* eine geschickt und dabei festgestellt das ich über die profile schon schicken kann, nur nicht über den Nachrichtendienst... :kratz:

Geschrieben

Ich habe ein ähnliches Problem. In meinem Nachrichtendienst ist keine einzige Nachricht mehr drin, es stehen da zwar noch die Ordnersymbole und es ist angegeben, wieviele Nachrichten vorhanden sind, aber es ist kein Link dazu vorhanden, also keine Möglichkeit, sie aufzurufen :kratz:.

Geschrieben

Ich habe ein ähnliches Problem. In meinem Nachrichtendienst ist keine einzige Nachricht mehr drin, es stehen da zwar noch die Ordnersymbole und es ist angegeben, wieviele Nachrichten vorhanden sind, aber es ist kein Link dazu vorhanden, also keine Möglichkeit, sie aufzurufen :kratz:.

Ich habe gerade mal nachgeguckt: Exakt dasselbe Problem tritt bei mir auch auf.

Geschrieben

Bei mir auch. Mit Hilfe der Such-Funktion (hab einfach mal ein Wort eingegeben, dass auf jeden Fall in einer PN steht) habe ich die Nachrichten von wer weiß wo wieder hergeholt.

Meine Ordner waren auch alle gelöscht.

Geschrieben

*uiuiuiuiuiuiuiuiuiui*

zeit für etwas panik...also die pm's (neu ip.board-isch konversationen) sind alle noch in der db, denen ist nix passiert. hab mal die anzahl nachrichten synchronisiert. zumindest sollten jetzt alle wieder da sein.

was mir ein rätsel ist sind die verschwundenen ordner. die sind nicht so einfach wiederherzustellen

sind die nachrichten wieder da?oder nach logout / login auch die ordner? oder wie sehn die aus? (so nen screenshot von der ecke würd helfen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...