Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Passwort ändern geht übrigens auch wieder. :-) Zitieren
Anastasia Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Wenn man oben rechts auf "neue Beiträge" klickt, erhält man ja eine Übersicht über alles was neu geschrieben worden ist. In dieser Übersicht kann man (normalerweise) auf "Beiträge als gelesen markieren" klicken. Diese Schaltfläche fehlt bei mir manchmal. Wenn ich dann nochmal auf "neue Beträge" klicke, dann ist sie da. Hab leider noch nicht genau rausfinden können wann sie da ist und wann nicht :/ Kennt das noch wer? Vielleicht jemand der genauer beobachtet hat wann das da ist und wann nicht? Zitieren
Tomtom Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Bei mir is die sehr zuverlässig immer da, hab sie noch nie vermisst. FF Portable 3.6.12, Win7 (für die Akte). Zitieren
golwin Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Benutze sie fast jeden Tag (mehrmals) und war immer da. FF 3.6.12, Linux. Zitieren
Ancalagon Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) Bei mir nicht. Reproduzierbar mit: FF 3.6.12, Chromium 7.0.517.44 unter Linux Nach dem erstmaligen Laden der Startseite des Forums zuerst auf "neue Inhalte" klicken. Die automatische Anmeldung funktioniert zumindest bei mir beim ersten Laden der Startseite nicht. Erst wenn ich das erste mal einem Link folge werde ich angemeldet. Wenigstens bei mir ist das vermutlich der Grund warum die Schaltfläche in dieser Situation fehlt. Cookies werden akzeptiert, Cookies löschen ändert nichts. Ich empfinds nicht als sonderlich störend, man muss sich halt angewöhnen nochmal auf einen forumsinternen Link zu klicken. Bearbeitet 25. November 2010 von Ancalagon Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Das was Anca beschreibt kommt bei mir auch hier und da vor. Allerdings nicht jedes Mal. (FF 3.6.12, Win7) Zitieren
golwin Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Reproduzierbar mit: FF 3.6.12, Chromium 7.0.517.44 unter Linux Nach dem erstmaligen Laden der Startseite des Forums zuerst auf "neue Inhalte" klicken. Die automatische Anmeldung funktioniert zumindest bei mir beim ersten Laden der Startseite nicht. Hm lässt sich bei mir nicht reproduzieren. Die automatische Anmeldung funzt auch immer tadellos. Zitieren
Perianwen Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 ich muss auch immer erst auf einen Link klicken, nachdem ich mich angemeldet habe, damit ich "richtig" angemeldet bin. Zitieren
Anastasia Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Jo, genauso wie Anca das beschreibt sieht das bei mir auch aus. Erstmal bin ich nicht eingeloggt/sieht es so aus al ob ich nicht eigneloggt bin -> bei klick auf "Neue Beiträge" bin ich eingeloggt aber es gibt keine Schaltfläche "als gelesen markieren" -> nach refresh ist alles da FF 3.6.8 unter Windows 7 Bearbeitet 26. November 2010 von Anastasia Zitieren
wm Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 könnt ihr mal den browser-cache leeren nachdem ihr eingeloggt seit? nur den cache nicht die cookies mir scheint der herr browser schummelt da ein wenig was er als erstes anzeigt... Zitieren
Cadrach Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Seit einer Weile lässt sich das Tolkienforum in der IPBoard-iPhone-App nicht mehr laden. Anscheinend wird ein Aufruf des Forums per App aber trotzdem als Besuch gewertet, zumindest werden keine neuen Inhalte gefunden, wenn man anschließend per Browser ins Forum geht. Ach ja: Das Problem hat absolut keine Priorität :-O Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Ändert bei mir gerade nichts. Nach Cache leeren, und Firefox Neustart sah es einmal aus, als würde es nun passen und nun hackelts aber wieder. Ganze nochmal durchgespielt, bringt auch keine Änderung. Das Problem besteht bei mir (soweit ich beobachtet habe) immer nur dann, wenn ich frisch auf die Seite komme. Wenn ich mich z.B. einlogge,dann irgendwo hinklicke, mich dadurch auch als aktiv eingeloggt sehe,und mich dann direkt wieder auslogge und gleich wieder einloggedann bin ich auch sofort richtig eingeloggt. Bearbeitet 29. November 2010 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Hallo ihr Lieben! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nachrichtendienst. Ich kann zwar neu angekommene PN lesen und beantworten, aber sobald ich zum Forum zurückkehre, dann verschwinden meine persönlichen Unterhaltungen. Wenn ich sie dann noch mal lesen möchte, geht es nicht, weil der Nachrichtendienst dann leer ist. Links ist zwar ein Kästchen in dem 4 kleine Ordner zu sehen sind und bei einem steht ein 8 dahinter und bei einem anderen eine 1, ich nehme an, dass sich darin meine Unterhaltungen verstecken, aber ich komme nicht an sie heran. Es ist auch nirgendwo ein Button zu finden mit "persönliche Unterhaltungen". Könnt ihr mir bitte helfen, meine persönlichen Nachrichten zu finden, damit ich sie mal wieder lesen und auch verwalten kann? Ich danke euch im Voraus für eure Mühe. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Avor Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Dasselbe Problem habe ich auch. :mecker: Zitieren
Cadrach Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Das Problem ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. Bis eine Lösung gefunden wurde, kannst Du Dir folgendermaßen behelfen: Unter dem Kästchen auf der linken Seite befindet sich ein Button "Bearbeiten". Wenn Du auf diesen klickst, kannst Du den Ordnern oberhalb des Buttons Namen geben und beispielsweise "Neu", "Meine Unterhaltungen" und "Entwürfe" nennen. Anschließend kannst Du die Ordner per Klick auf den entsprechenden Namen auswählen und erhälst eine Übersicht über die darin enthaltenen Nachrichten. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Cadrach. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Edit: Jaaaaa! Es hat funktioniert! Danke für deine Hilfe, Cadrach! :knuddel: Bearbeitet 3. Dezember 2010 von Arothiriel Zitieren
Fioridur Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich habe im Filmzitate-Quiz aus Versehen doppelt gepostet. Nun kriege ich die Doublette nicht mehr raus, ich kann noch so oft auf "Entfernen" klicken, es tut sich einfach nichts. Zitieren
Lothion Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) so, nach über einem Jahr abwesenheit hat sich hier einiges getan, damit ist mein einfacher Geist natürlich schon überfordert. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte nun den Mirc-Chat mit dem tolkienforum channel installieren. Leider fahlt mir im neuen Erscheinungsbild des Forums die Rubrik "Chat" mit den nötigen angaben (Port, Channel, Server). Wäre froh um jede Hilfe. Merci... Edit: Das Problem hat sich gelöst. Bearbeitet 5. Dezember 2010 von Lothion Zitieren
wm Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 na DIE Probleme hab ich am liebsten das Chat Dingsi steht schon auf der Liste. Das kommt wieder zurück. Zum Problem der verunstalteten Ordner: es scheint bei einem Security Update für den Server hat sich eine Art Bug eingeschlichen der dazu führte das nicht alle Scripte immer voll durchliefen sondern abrupt 'abgewürgt' wurden. Speziell wenn Sonderzeichen verarbeitet werden mussten sind Dinge kaputt gegangen. Mittlerweile hat sich eine Version gefunden ohne den Bug daher sollte alles neue wieder gehn. Darauf deutet auch hin das Passwörter geändert werden können bei Leute mit abstrusen Zeichen im Nick. Ich werde noch mal Fragen gehen ob es eine etwas automatischere Wiederherstellungsfunktion gibt. Das mit dem Eingeloggt sein und ausgeloggt sein kann ich mir nur mit Browser-Caches erklären ev könnt ihr mal den Cache auf 'jedes mal überprüfen' stellen dann seht ihr immer die aktuelle Seite und nicht die die der Browser das letzte mal geladen hat. Zitieren
Fioridur Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) Und was ist mit meiner Doublette? Sie ist immer noch drin! Und ein neues Problem noch dazu: wollte einen Kommentar verschicken, und das geht nicht. :ka: Bearbeitet 5. Dezember 2010 von Fioridur Zitieren
Elentári Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Und was ist mit meiner Doublette? Sie ist immer noch drin! Ich würds ja mal versuchen, aber ich hab da noch so ein geträllertes "NIX LÖSCHEN!!! NIEMALS! NIE! NIE! UND ÜBERHAUPT NIE!" im Hinterkopf :-O Zitieren
golwin Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Und was ist mit meiner Doublette? Sie ist immer noch drin! Ist gelöscht Ich würds ja mal versuchen, aber ich hab da noch so ein geträllertes "NIX LÖSCHEN!!! NIEMALS! NIE! NIE! UND ÜBERHAUPT NIE!" im Hinterkopf :-O Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Fioridurs Problem ist bei mir nun auch aufgetreten. Ich konnte gerade einen Beitrag von mir auch nicht mehr löschen Edit: Auch gerade bei diesem Post hier getestet: Ich klicke auf "entfernen", werde gefragt ob ich das wirklich will, klicke "ok" und es passiert nichts. Bearbeitet 21. Dezember 2010 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Londalim Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) habe auch ein problem immer, wenn ich abstimmen will, kommt "tut uns leid es ist ein fehler aufgetreten" ,wenn ich dann auf "forenadministrator kontaktieren" klicke,tritt noch ein fehler auf bitte helft mir , ich will wieder abstimmen ( nach nochmaligen einloggen gehts immer noch net) Bearbeitet 21. Dezember 2010 von Londalim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.