Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mal jemand gucken, ob er/sie das Problem beim löschen auch hat?

Bzw. gibt es eine Lösungsidee?

Geschrieben

Ich konnte meinen Beitrag eben löschen. Erst sah es so aus als ginge es nicht aber dann hab ich einen Rechtsklick auf den Entfernenbutton gemacht, die Linkadresse kopiert und in die Browserzeile eingefügt. Danach war er weg. Kannste ja auch mal probieren, vielleicht ist das schon ne behelfsmäßige Lösung.

Geschrieben

Jup, das geht :-) Danke :knuddel:

Löst zwar den Defekt nicht, dass es per Button nicht funktioniert, aber zumindest ist er nun umgehbar. :-)

Geschrieben

Öh....hab noch ne Frage zu den PMs:

Wenn ich auf ne PM schau mit einer Konversation an der mehrere Leute teilnehmen, dann sehe ich links auf der Seite die Übersicht wer alles dabei ist. Bei manchen Personen ist ein Link dabei "ausschließen", bei anderen nicht. Ich sehe keine Systematik dahinter wen ich ausschließen dürfte und wen nicht. Einzige mögliche Erklärung ist ein Zusammenhang mit der Gruppenzugehörigkeit. Macht aber trotzdem keinen Sinn, dass ich Moderatoren nicht aus einer Konversation ausladen dürfte und 'normale' Leute nicht :(

Geschrieben

Vielleicht kannst du nur die ausschließen, die noch nichts in der Gruppenkonversation geschrieben haben. Sobald man dann mal teilgenommen hat, kann man nicht mehr ausgesperrt werden. Passt das Schema?

Geschrieben

Nee, das war auch mein erster Gedanke. Ist aber nicht so...

Geschrieben

Ich hab mich da auch mal gewundert, könnte es vielleicht sein, dass es die Leute sind, die die letzte Nachricht die geschrieben wurde, noch nicht gelesen habe? Die kann ich quasi außschließen, bevor sie die Nachricht gelesen haben?

Kannst du mich eigentlich mittlerweile wieder zu Gruppenunterhaltungen hinzufügen? Oder geht das auch noch nicht?

Geschrieben

habs forum auf 2.1.4 aktualisiert. bitte nochmal probieren obs besser oder schlechter ist

Geschrieben

Erste Auffälligkeit: Wenn man auf ein Prfil klickt gibt's ne eigene Seite für Statusaktualisierungen. Die "Über mich"-Seite muss man nun erst oben auswählen. Ich finds doof. Ich finde, die "Über mich"-Seite sollte direkt nach dem Klick auf ein Profil zu sehen sein.

Geschrieben

Fein. :-) Sonst ist mir noch nix aufgefallen. Ob die alten Fehlerchen behoben sind kann ich grade nicht testen.

Auf jeden Fall hab ich bisher kein Indiz dafür, dass es schlechter wäre. :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Löschen geht wieder per herkömmliche Version :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben (bearbeitet)

Öh....hab noch ne Frage zu den PMs:

Wenn ich auf ne PM schau mit einer Konversation an der mehrere Leute teilnehmen, dann sehe ich links auf der Seite die Übersicht wer alles dabei ist. Bei manchen Personen ist ein Link dabei "ausschließen", bei anderen nicht. Ich sehe keine Systematik dahinter wen ich ausschließen dürfte und wen nicht. Einzige mögliche Erklärung ist ein Zusammenhang mit der Gruppenzugehörigkeit. Macht aber trotzdem keinen Sinn, dass ich Moderatoren nicht aus einer Konversation ausladen dürfte und 'normale' Leute nicht :(

Hab gerade geguckt, nachdem ich eben eine PM mit mehreren Empfängern raugeschickt habe: Ausschließen steht aktuell nur bei jenen, die die PM bereits gelesen haben +geantwortet haben, aber nicht bei jenen die sie noch nicht lasen bzw. gelesen haben aber nicht geantwortet.

Später scheint es dann wurscht zu sein, wenn jemand erstmal geantwortet hat, auch wenn inzwischen neue Meldungen stehen, die er/sie noch nicht gelesen hat.

Ganz logisch kommt mir das alles nicht vor, bzw. gibt es dahinter eine Logik? :-O

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Anas kann mich nicht in Gruppen-PMs einfügen, kann das wieder mit dem Namen zusammen hängen?

Geschrieben

Äh, ja, immernoch: an Leute die lustige Accents im Namen haben kann ich nicht neue PMs schreiben. Dann heißt es die Benutzer gibt es nicht. Auf bestehende PMs antworten geht prima.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade konnte ich Elentári nicht auf eine PM antworten, neue PM ging dann. Allerdings habe ich dann die Meldung bekommen, ich hätte zuviele Smilies verwendet. Habt ihr da wieder eine Begrenzung eingeführt? (zehn wie im Forum waren ok)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist grad aufgefallen, dass ich die Wahlmöglichkeiten bei den Abstimmungen nicht mehr sehen, geschweige denn anklicken kann...entsetzt.gif

Was macht man da??pf_smilie_23.gif

Geschrieben

Was macht man da??pf_smilie_23.gif

Am besten erst einmal einen Screenshot, damit das Problem nachvollziehbar ist ;-)

Geschrieben

Ok, hier :

fn2en5y2.jpg

wenn ich auf "Ergebnis anzeigen" klicke, passiert nichts, außer dass ich dann auf "Abstimmungsoptionen anzeigen" klicken kann und dann bin ich wieder bei dem Bildpf_smilie_22.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, hier :

fn2en5y2.jpg

wenn ich auf "Ergebnis anzeigen" klicke, passiert nichts, außer dass ich dann auf "Abstimmungsoptionen anzeigen" klicken kann und dann bin ich wieder bei dem Bildpf_smilie_22.gif

Erst einmal zur Beruhigung: Das Problem liegt nicht bei Dir oder Deinem Computer, sondern ist eins im Forum. Anscheinend hatte ich bereits an der Umfrage teilgenommen, sodass bei mir "Meine Stimme entfernen" stand, aber die Umfrage an sich konnte ich auch nicht sehen.

Also habe ich mal kurz von meinen geheimen Mod-Fähigkeiten Gebrauch gemacht ;-) Bei der Umfrage ist nur die Frage selbst, aber keine Antwortmöglichkeit hinterlegt. Da ich allerdings schon einmal an der Umfrage teilgenommen habe, scheint das mal anders gewesen zu sein :kratz:

EDIT: Das Problem scheint übrigens bei allen Umfragen in "Tolkiens Fans" aufzutreteten, in anderen Foren allerdings nicht ... Da müssen die Admins sich wohl mal etwas Zeit nehmen :anonym:

Bearbeitet von Cadrach
Geschrieben

Dann scheinen sich aber viele alte Antwortmöglichkeiten verflüchtigt zu haben, denn das Bild hier war nur ein Beispiel. Aber bei dieser neuen Frage sind die Antworten noch da...

Geschrieben

Dann scheinen sich aber viele alte Antwortmöglichkeiten verflüchtigt zu haben, denn das Bild hier war nur ein Beispiel. Aber bei dieser neuen Frage sind die Antworten noch da...

Am Alter an sich scheint es aber auch nicht zu liegen: Im Forum "Tolkiens Fans" sind zwar alle Umfragen bis zum Thread "Der Mutigste" betroffen, die Umfragen davor aber (stichprobenartig) nicht. Entweder ist also nur ein kürzerer Zeitraum betroffen, oder das Problem hängt gar nicht mit der Zeit zusammen (allerdings weiß ich nicht, womit sonst).

Unabhängig ist das Problem auch davon, ob für die Auswahl Radio Buttons (nur eine Option kann ausgewählt werden) oder Checkboxen (mehrere Optionen können ausgewählt werden) verwendet wurden.

Geschrieben

moin

am liebsten die umfrage von hand reparieren. da wir mal vom powie-forum konvertiert haben (vor billionen von jahren) ist bei einem upgrade was schiefgegangen mit den umfragen. damals waren einige dann doppelt. welche genau und warum weiss bis heute keiner. auch ist nicht klar ob wir damals alle gefunden / repariert oder sonstwas haben.

gibt wohl immer noch altlasten von damals :anonym:

die chancen das wieder geradezuboxen sind aber nicht so gut. das umfragesystem von früher war recht einfach. das jetzt ist dann doch ziemlich vielseitig.

die resultate könnt man vermutlich wieder reinfälschen wenns beim neumachen in die hose geht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt's das Forum eigentlich auch als WAP - Seite , also für unterwegs für's Handy?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...