golwin Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Also gestern kam die Vorschau was alles im Januar läuft und da war definitiv Atlantis 2 dabei. Januar? Da muss doch erst mal SG1-Staffel 8 zuende laufen. Die wird doch erst am 11.1. fortgesetzt. Ich habs nur so verstanden, dass es mit SGA 2 irgendwann 2006 losgehen soll... @Tinu Das Risiko gibts doch auch, wenn die Folgen nciht an RTL2 verkauft werden - SciFi Mitarbeiter können bestimmt auch auf solche Ideen kommen ;-) Zitieren
Gast Sethai Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Hehe.... *mal mim Weihnachtsgeschenk protzen muss* --> Alle Staffel-DVD-Boxen von Stargate... der Marathon darf kommen *schonmal DVD-Player vorheiz und Ersatzplayer danebenstell* Zitieren
Anastasia Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Sethai du bist doch soooo nett und toll und ähm...*auf DVDs glubsch* :P Also für mich sah das auch nach ner Vorschau fürs nächste Jahr aus, also würde ich mal auf frühestens August tippen. Die 8. von SG1 sucht ja estmal ihr Ende und ne gediegene Pause is ja auch das was wir von RTL2 zur genüge kennen. Auf der Internetseite steht zumindestens noch nix davon also lasen wir uns mal überraschen.... Zitieren
Tomtom Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 @Tinu Das Risiko gibts doch auch, wenn die Folgen nciht an RTL2 verkauft werden - SciFi Mitarbeiter können bestimmt auch auf solche Ideen kommen Je kleiner die Gruppe ist, desto geringer ist auch das Risiko Hehe.... *mal mim Weihnachtsgeschenk protzen muss* --> Alle Staffel-DVD-Boxen von Stargate... der Marathon darf kommen *schonmal DVD-Player vorheiz und Ersatzplayer danebenstell*Mehr als das Wort "Penner" fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Wobei: Ich find das sehr riskant... Also, ICH würde mir Staffelboxen immer erst nach Ende der Serie zulegen - nicht, dass die Serie am Ende schlecht wird und man dann ne unfertige Staffelboxenserie im Schrank hat (oder aber Geld für ne schlechte Staffel ausgibt ) Zitieren
Vasall Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 uhuhuh ! in 2 tagen gehts endlich wieder los ! :-O Zitieren
Vasall Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 heya das wa gestern doch eine echt nette folge viel bumm bumm und Daniel is mal wieder gestorben ... irgendwie denk ich das der mal wieder aufsteigt .... weil es war nicht eindeutig genug für meinen geschmack Ich bin mir auch nicht sicher ob die krabbelviecher nu entlich wirklich vernichtet sind ich hoffe es denn so langsam fangen die an mich zu nerven ... Trozdem ein wirklich coole folge ... P.S Baal is schon der coolste bisher oder ? Zitieren
Grimlock Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Ne thor ist der coolste Und mit den krabbelviechern Naja kein wirklicher Spoiler aber trotzdem Bisher also bis Folge 9x11 sind sie nicht wieder aufgetaucht und aufgrund der Ereignisse die sonst noch so stattfanden denk ich auch nicht das sie das werden Zitieren
golwin Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Hmm, aber unsere krabelnden Freunde sind jetzt nur in dieser Galaxis vernichtet worden. In den anderen treiben sich die Dinger doch noch immer rum.... zumindest hab ich das so verstanden.... :kratz: Zitieren
Vasall Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 naja klar is thor der coolste aber von den bösen jungs find ich baal bisher am nettesten ... jo so hab ich das auch verstanden in anderen galaxien können die noch ihr unwesen treiben ... Zitieren
Tomtom Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Na, WENN die Replikatoren nochmal auftauchen, dann doch sicher in der Pegasus-Galaxie, oder? Wobei ich das blöd fände, weil dann ja eh nur nochmal das selbe passiert irgendwie :kratz: Zitieren
Eldhwen Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Also mir hat die Folge heute ausnahmsweise mal wieder gefallen - es war eine schöne, spannende Folge, auch wenn mir Jack's Sprüche immernoch fehlen. Gut zu wissen, dass Jack & Sam sich immernoch wollen - und zwar nur sich Joa und sonst.. ich fand die Länge der Folge ziemlich irritierend, aber besser als wenns (schon wieder) ein 2-Teiler gewesen wäre... Von den "bösen" gefällt mir Hero'Ur am besten :-) Bearbeitet 18. Januar 2006 von Eldhwen Zitieren
Tomtom Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Zweiteiler rocken. Übrigens: Die Länge der Folge ist einzigartig, und die Folge wird nie wieder so ausgestrahlt, es gibt auch eine 45-Minütige Fassung. Ab sofort wird es - so munkelt man - nur noch die geben. Zitieren
Grimlock Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Zweiteiler rocken derbe und die Folge die eben lief ist imo eine der besten der achten Staffel wobei Season Auftakt wie Finale auch sehr geil sind (und noch paar mehr folgen) Zitieren
Eldhwen Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Ich hasse Zweiteiler voll! Warum findet ihr die so toll? Immer dieses doofe gewarte... Zitieren
Vasall Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 also ich fand die folge vor allem eins .. Uberraschend ... jack und eine frau ... gab es das schonmal ? annsonsten Tolle folge besonders anubis in der zwischenwelt .. gefällt mir generell die ganzen sachen da in der mmh kneipe sind toll. Ich freu mich schon auf nachste woche :-) Zitieren
golwin Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) also ich fand die folge vor allem eins .. Uberraschend ... jack und eine frau ... gab es das schonmal ? Hat mich auch sehr überrascht annsonsten Tolle folge besonders anubis in der zwischenwelt .. gefällt mir generell die ganzen sachen da in der mmh kneipe sind toll. Gab's bei Daniels Aufstieg schon mal eine Szene in der Kneipe? Ich hab den leider verpasst... Ich freu mich schon auf nachste woche Jup! Aber ich bin echt mal gespannt, was mit Oma passiert ist ...und nein, ich will keinen Spoiler :L Bearbeitet 19. Januar 2006 von golwin Zitieren
Tomtom Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Nein, es gab vorher noch keine Kneipenszene, weil die Kneipe ja nicht, technisch gesehen, der Aufstieg ist. Das ist halt diese Zwischenwelt, in der Daniel noch nicht tot war, aber auch noch nicht aufgestiegen. Er musste sich eben entscheiden. Den ersten Aufstieg kenne ich nur auszugsweise, aber ich glaube, dass Daniel da einfach aufsteigt, mit Omas Hilfe, weil er als Antiker-Experte ja genau das wollte. In diesem Fall ist er in einer Zwickmühle, da er unbedingt Jack und der Erde weiter helfen will. Das ist tot einerseits schwierig, und andererseits als Aufgestiegener unmöglich. Also muss er sich erstmal entscheiden, ob er lieber wiedermal die vollkommene Weiheit haben möchte, sterben will, oder andererseits aufsteigen und dann "Regeln brechen", weil man ihn dann ja zurückschickt. Das Risiko dabei ist nur, dass nicht vorhersehbar ist, wie viel der Erinnerung man bei sich behält (glaube ich ) Zitieren
Eldhwen Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Ich glaube normal müssen alle Erinnerungen gelöscht werden müssen.. Oma (sieht ja doof aus.. nicht Omar?) hatte nur eben nicht alles aus Daniels Unterbweusstsein gelöscht - und in dieser Folge eben gar nichts? Zitieren
Grimlock Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Es gab wohl scheinbar in dieser Folge eine Art pakt mit den anderen aufgestiegenen das er sein normales Wissen behalten durfte, vielleicht als dank für Omas Opfer Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Hmm gab es nichtmal diese eine Folge wo Jack auf einem anderen Planeten festsaß und da auch ne Frau hatte? Ja hab grad nachgeguckt:O`Neill und Laira heisst die Folge und die zwei sind da zusammen, weil er denkt nie mehr zurückkehren zu können. Und ich freu mich auch megarießig auf den nächsten Mittwoch :bounce: Zitieren
Tomtom Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Jaja, aber da ist er ja son Bisschen besorgt, also warum nicht bis zum (vermeintlichen) Tod sich zur Ruhe setzen und ein Bisschen... Spaß haben? :-O Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 *ggg* Ich bin manchmal schon sehr froh das mir keiner beim Fernsehgucken zuschaut. Ich warte seit 8 Staffeln darauf das die zwei sich endlich kriegen.... Zitieren
Úmarth Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) Den ersten Aufstieg kenne ich nur auszugsweise, aber ich glaube, dass Daniel da einfach aufsteigt, mit Omas Hilfe, weil er als Antiker-Experte ja genau das wollte. In diesem Fall ist er in einer Zwickmühle, da er unbedingt Jack und der Erde weiter helfen will. Das ist tot einerseits schwierig, und andererseits als Aufgestiegener unmöglich. Also muss er sich erstmal entscheiden, ob er lieber wiedermal die vollkommene Weiheit haben möchte, sterben will, oder andererseits aufsteigen und dann "Regeln brechen", weil man ihn dann ja zurückschickt. Das Risiko dabei ist nur, dass nicht vorhersehbar ist, wie viel der Erinnerung man bei sich behält (glaube ich ) Beim ersten Aufstieg war es genau so, er ist gestorben und mit Omas Hilfe aufgestiegen, wie es wahrscheinlich bei allen war, denen Oma zum Aufstieg verholfen hat. Beim zweiten Mal war es denke ich insofern etwas anderes, dass sein Tod eher überraschend kam und er außerdem schon einmal aufgestiegen war. Da funktioniert das nicht so einfach. Deshalb bringt ihn Oma in diese Zwischenwelt, um ihm noch einmal die (letzte) Möglichkeit zum Aufstieg zu geben. Dort wird er vor die Wahl gestellt, erneut aufzusteigen oder zu sterben. Dass er dann doch (lebendig) zurückkehren darf und sogar seine Erinnerungen behält, verstehe ich tatsächlich als Übereinkunft der Antiker, da mit Omas tatsächlichem Angriff auf Anubis auch das Abwarten und ihre "Bestrafung" beendet sind. Vielleicht ist es genau das, worauf die Antiker die ganze Zeit gewartet haben. Deshalb geben sie jetzt Daniel die Chance, Omas Fehler zu beheben oder zumindest einen Ausgleich für ihren Fehler zu schaffen. Das ist nur fair, würde ich sagen :-) Bearbeitet 19. Januar 2006 von Úmarth Zitieren
Tomtom Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) @Muh-Marth: Ich warte darauf, dass Anubis zurückkommt, dass Daniel dann mal "kurz" so quasi "aufgestiegen" wird, und ihm mit Oma zusammen die Hölle heiß macht, in einem Duell der reinen Energien zweier Aufgestiegener gegen den halb Aufgestiegenen und halb Goa'uld, oder was auch immer der jetzt ist @Alle: Das ist nur Spekulation, kein Spoiler, da ich selber nichts darüber weiß Ich bin manchmal schon sehr froh das mir keiner beim Fernsehgucken zuschaut. Ich warte seit 8 Staffeln darauf das die zwei sich endlich kriegen.... Das ist jetzt ein Jack-Sam-Spoiler: Ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen - du weißt, dass Jack ab Staffel 9 (die ja "in drei Folgen" beginnt, auch, wenn RTL2 die sicher noch nicht gekauft hat) nicht mehr dabei ist? Es wird zwar angedeutet, dass Jack und Sam mal ein paar gemeinsame "Momente" haben, so ganz am Ende von der letzten Folge der aktuellen Staffel, aber eine wirkliche gemeinsame Szene haben sie nie. Bis heute nicht. Bearbeitet 19. Januar 2006 von Tinuthir Zitieren
Anastasia Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 Uberraschend ... jack und eine frau ... gab es das schonmal ? Ich muss sagen...als Jack zum Telefon gegriffen hat dachte ich mir: "Da liegt sicher ne Schnitte neben Ihm im Bett!" nur um ned Gedanken vielleicht ne Skeunde später wieder zu verwerden..."HDas wäre nicht Jacks Art"...und um mich ein paar Sekunden später über meine eigene Weissagungskraft zu wundern *g* Dafür hab ich bei der Sache mit Sam ungefähr den Wink mit dem Zaunpfahl gebraucht -.- Bin doch mal wirklich gespannt was das wird bzw ob das dann doch mal was wird -.- Und nein ich werde keine Spoiler lesen! Ansonsten war die Folge schon ziemlich genial...irgendwie ist soooooooo verdammt viel auf einmal passiert -.- ma sehn wie das nächste Woche "abschliessen"... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.