Zum Inhalt springen

Wie Fandet Ihr Die Kulissen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab schon in verschiedenen Threads kurze Statements oder Bemerkungen zu den Kulissen im Film gefunden. Aber es wäre doch schön, die alle zu sammeln bzw. ein neues Thread aufzumachen! :-O

Also ich finde die Kulissen überall super!

Nur hab' ich sie mir im Buch nie so imposant und gigantisch vorgestellt...

was sagt ihr dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Auenland hat mir gut gefallen, doch Bruchtal und Lothlorien fand ich zu groß und einfach zu kitschig.

Die Minen von Moria fand ich einfach genial. Die Grabkammer Balins ist einfach super gemacht worden.

Den rest find ich auch gut. Mit Ausnahme von Minas Tirith. Ich find die Stadt hätte ein wenig mehr kriegerisches an sich haben können.

edit:

Sehr gut gefallen hat mir auch immer die Landschaft, wirklich eindrücklich fand ich Isengard aber Mordor hätte ich mir eigentlich dünkler und dreckiger vorgestellt.

Wo Nienna Sárdlondë das doch grad so sagt muss ich sagen, dass ich die Landschaft auch genial gefunden hab. Ich fand Mordor jedoch genau richtig. Das suchende Auge, naja aber es war meiner Meinung nach weder zu hell noch zu dunkel, noch zu sauber oder zu dreckig, sondern genau richtig.

mfg

Moria_Goblin

Bearbeitet von Moria_Goblin
Geschrieben

Also ich fand die Kulissen spitze. Sehr gut gefallen hat mir auch immer die Landschaft, wirklich eindrücklich fand ich Isengard aber Mordor hätte ich mir eigentlich dünkler und dreckiger vorgestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat im Grossen und Ganzen wirklich alles gefallen. Das Auenland- so ziemlich wie ich es mir vorgestellt hatte- so friedlich und grün.

Gondor, Minas Tirith und sonstiges "Gestätte" wirklich herrvorragend. Nur Mordor (auch wenn man es nur ganz kurz gesehen hat) hat mir nicht wirklich gut gefallen. Dieses "Suchende Auge" hat irgendwie das ganze "Ambiente" versaut. Und es war mir ebenfalls zu wenig düster.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben (bearbeitet)

doch Bruchtal und Lothlorien fand ich zu groß und einfach zu kitschig.  (...)

Mit Ausnahme von Minas Tirith. Ich find die Stadt hätte ein wenig mehr kriegerisches an sich haben können.

Ja, die Elbenbauweise entsprach auch nicht meinem Geschmack, zu schnörkelig, zu viele kleine Kurven und Details

Minas Tirith war imposant, gigantisch und fantastisch aber wirkte manchmal etwas unnatürlich

Ich find auch manchmal schade, dass an manchen Landschaftsstellen die Hintergründe unecht waren (zumindest sah es so aus!), wo es gar nicht hätte sein müssen...

Das schwarze Tor ist schön groß :-) - da kommt wirklich keiner durch.

Bearbeitet von Voronwe
Geschrieben

Also ich fand die Landschaften auch alles in allem sehr getroffen!

Lothlorien fand ich super, was mich wirklich (positiv) Überrascht hat war Moria, ich hatte es mir ja groß vorgestellt, aber nicht soooo gewaltig, aber ich fands echt klasse und atemberaubend!

Toll fand ich auch Edoras und seine Umgebung, einfach umwerfend!

Geschrieben

Toll fand ich auch Edoras und seine Umgebung, einfach umwerfend!

Jaaaaahhhh!

Die Lage ist super auf dem Berg, schöner Ausblick, gute Ausstattung, wenn ich je das Angebot bekommen würde, würde ich dort wohnen wollen... :-) ;-)

Geschrieben

wenn ich je das Angebot bekommen würde, würde ich dort wohnen wollen... :-);-)

Nur dass das klar ist- nimmst mich dann mit- gell!!! :-O

Hm. Minas Morgul hat mir irgendwie noch gut gefallen- so düster- gespengstisch...

Geschrieben

Stimmt jetzt wo die Nazgul nicht mehr dort sind würde ich das glatt auch mal besichtigen. Das Grün wirkt so aufregend.

Gast Morgoth Bauglir
Geschrieben

Gen suilon,

@Moria Goblin:

Du hast Recht: Lorien war wirklich saumäßig kitschig. Und Moria einfach genial.

Minas Tirith war mir irgendwie zu schwach. Wo ist die unzerstörbare Außenmauer geblieben? Die Türme sind für meinen Geschmack viel zu schnell eingestürzt.

Und wie schon bei der Hornburg waren sie in Minas Tirith viel näher an der Niederlage als im Buch.Das hätte besser gemacht werden können.

Ok ich weiß, das hat jetzt nur teilweiße hierher gepasst, aber ich wollte es einfach mal sagen.

Geschrieben

Alae

Also ich fand die Kulissen auch fast überall voll supa!!

Bis auf Mordor, ja dreckiger und schlammiger gehörts!

In Moria würdets mich nie reinkriegn!! (Kleine Höhlenphobie)

Und Minas Tirith hat mich garnicht berührt. Weise Stadt schön und gut aber irgenwie nicht so eindrucksvoll...

Lorien fand ich nicht so kitschig. Naja ok vielleicht ein bisschen aber ich fands voll toll!

Geschrieben

Ich fand Minas Tirith wahnsinnig toll. Nicht ganz buchgetreu, das stimmt, aber trotzdem wahnsinnig toll.

Was mich auch verflucht nochmal beeindruckt hat war Moria. Holy s***, Moria war unglaublich.

Geschrieben

Ich fand Lorien eigentlich ganz toll. Wie habt ihr euchs dann vorgestellt wenn ihr findet es ist zu itschig. Was mir ganz toll gefallen hat war Edoras also vor allem die Goldene Halle.

Geschrieben

wenn ich je das Angebot bekommen würde, würde ich dort wohnen wollen... :-);-)

Nur dass das klar ist- nimmst mich dann mit- gell!!! :-O

Logo, ich brauch ja noch einen Hausmeister!! :-O:-O ;-)

Geschrieben

Logo, ich brauch ja noch einen Hausmeister!! :-O:-O;-)

Lieber ein Hausmeister in Edoras- als ein König in Mordor! (Ach nee- umgekehrt wär mir ja eigentlich lieber... :geist: )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, die Kulissen tragen einen grossen Teil dazu bei, dass dieser Film so stark ist. Mal gucken:

Auenland - perfekt, saftig grün, idyllisch, verspielt, ruhig, ein Ort wo man unbedingt leben will. Bag-End ist liebevoll umgesetzt, ein richtig gemütliches Häuschen. (*unbedingtauchmalnerundetürhabenwill* ;-))

Bree ist toll, irgenwie sieht's da aus wie in nem alten französischen Meereskaff.

Rivendell/Imladris - also, die Bauten find ich wunderschön. Vorallem die keltischen Verzierungen sind wunderschön. Aber das Licht find ich einfach komisch. Ich glaub, ich würd durchdrehen wenn ich denn ganzen Tag solchem Licht ausgesetzt wäre. Es wirkt so künstlich (was es ja auch ist *hehe*), wie auf Drogen irgendwie.

Moria - also, ich könnte da zwar nicht leben, aber Moria ist eine der stärksten Kulissen find ich. Die Säulenhalle ist einfach gigantisch.

Lothlorien - wunderschön, vorallem die Bäume find ich toll. Die Bauten wurden den Bäumen angepasst und nicht umgekehrt, das macht das Ganze so natürlich, mächtig, irgendwie. Aber das Licht ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Hm, diese Elben. ;-) Bei mir hat die SEE dazu beigetragen, dass mir Lorien nun bessert gefällt.

Edoras - ....... ich glaube, dazu braucht man nix zu sagen. Unglaublich, bezaubernd, atemberaubend. Rohan allgemein ist ********schön :-)

Helm's Deep - hm, gut getroffen. nicht besonders spektakulär.

Isengard - toll, buchgetreu.

Mordor - ist mir auch zu wenig dreckig. Irgendwie hatte ich nicht den Eindruck, dass man dort nicht überleben kann. Ich hoff, das ändert sich noch mit der SEE.

Minas Tirith JUHUU! Ich fand die Stadt so geil. Ich hoffe doch sehr noch mehr von innen zu sehen. Wenn Gandalf auf Shadowfax die Stadt hochreitet sieht das soooo toll aus. Wow, gefällt mir echt.

Was ich so toll finde ist, dass Lord of the Rings so viele verschiedene Schauplätze hat und dass es PJ & Co. geschafft haben aus praktisch allen fast das Maximum rauszuholen. Man hat nicht das Gefühl, dass sie sich auf bestimmte Orte konzentriert haben.

Vorallem die Details sind der helle Wahnsinn.

Bearbeitet von milwen
Geschrieben

Mir haben die Kulissen im großen und ganzen gut gefallen nur.....Das mit den Elben ist immer so eine Sache...Die Bauten wirkten irgendwie "möchtegern-verzaubert". Ich hoff ihr wisst was ich meine. Einfach ein bisschen übertrieben(eben mit dem ganzen Schnörkel).

Obwohl sie es im Film schon gut umgesetzt haben und man merkt das sich jemand wirklich bemüt hat (sogar Elrond war mir unsympatisch wie im Buch :-) ....obwohl...er ist ein Elb, dass entschuldigt für mich als bekennende Elbenfanatikerin alles ;-) )

Geschrieben

Tja, was soll ich zu Milwens Kommentar noch sagen... ICh geb dir voll und ganz Recht Milwen!!! Was mir am allerbesten gefallen hat, is Edoras. Das muss man sich mal vorstellen, aus dem Nichts gebaut, und nach dem Dreh wieder abgerissen...und man sieht nichts mehr...*beeindruckt is*

Geschrieben

Ich kann mich Tari und Milwen nur anschliessen!

Ich weiss nicht warum, aber mir kam Mordor im Nachhinein so klein vor - es wirkte wie ein Fleckchen und nicht so riesig und endlos und tödlich, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht hat es mich deswegen einfach nicht so beeindruckt...

Geschrieben

Ich war gern wirklich Statistin bei den Rohanreitern gewesen... und Milwen, gegen den Rest unserer Story von gestern hätte ich nix einzuwenden...Wirklich so durch die gegend zu gallopieren...Bei DER Landschaft...HERRLICH!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich fand alle Kulissen im Film einfach Genial :-) .

Ich find das PJ und die Leute von WETA die Kulissen einfach super auf die Leinwand gebracht haben, das aber auch nur mit hilfe von John Howe und CO. Genauso finde ich nicht, wie so einer sagt, das Lothlorien und Bruchtal kitschig sind, denn so war die halt Baukultur im zweitem und dritten Zeitalter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...