Zum Inhalt springen

Es kam in den Nachrichten!


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich hab es schon immer gewusst!!!

Studie: SMS kann den IQ stärker senken als Haschisch

London (dpa) - Intensives E-Mail- und SMS-Versenden kann den Intelligenzquotienten einer britischen Studie zufolge vorübergehend stärker senken als das Rauchen eines Joints. Das berichtete die Londoner Zeitung «The Times» am Freitag über eine Untersuchung an der University of London.

Dabei wurde der IQ von 80 Probanden getestet. Dem Bericht zufolge sank deren Intelligenzquotient nach intensivem SMS- und E-Mail-Versand vorübergehend um bis zu zehn Punkte. Der Konsum von Haschisch hingegen senke den IQ anderen Studien zufolge nur um vier Punkte.

Die Wissenschaftler erklären dies damit, dass es für das Gehirn schwierig sei, mehrere Aufgaben zur selben Zeit zu meistern. Wer seine Arbeit immer wieder unterbreche, um elektronische Botschaften zu checken und zu beantworten, versetze sein Gehirn in ständige Alarmbereitschaft. Dadurch leide die Konzentrationsfähigkeit. Weltweit werden der «Times» zufolge täglich mehr als 50 Milliarden E-Mails verschickt.

Also geht kiffen Leute :banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht kiffen Leute

Jep, des is wesentlich gesünder ;-)

Sooo, mal was anderes, erst heute haben sie in den Nachrichten wieder verlauten lassen, dass der Papst Ratzinger der Autorin Gebriele Kuby mit ihrem Buch "Harry Potter-Gut oder Böse" recht gibt.

Joseph Kardinal Ratzinger, Präfekt der Glaubenskongregation, Brief vom 7. März 2003

"Vielen Dank für das lehrreiche Buch. Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte."

(Kardinal Ratzinger bezieht sich auf meinen Beitrag in dem inzwischen vergriffenen Buch: Gabriele Kuby und Michael Hageböck:

Harry Potter – Der Herr der Ringe. Unterscheidung tut not.

Er schrieb mir am 27. 5. 2003: "Ich gestatte Ihnen gern, sich auf mein Urteil über Harry Potter zu berufen.")

Schaut auch hier mal nachGabriele Kuby

Besonders lustig die zehn Argumente gegen Harry Potter.

Also ich finde das ist absoluter Schwachsinn und völlig aus der Luft gegriffen.

Gott kann Dummheit weh tun. :kratz:

Harry Potter ist ein globales Langzeitprojekt zur Veränderung der Kultur. Die Hemmschwelle gegenüber Magie wird in der jungen Generation zerstört. Damit dringen die Kräfte in die Gesellschaft ein, die das Christentum einst überwunden hat.

Durch die Inquisition oder was? :(

Die Unterscheidungsfähigkeit des Lesers zwischen Gut und Böse wird durch emotionale Manipulation und intellektuelle Verwirrung außer Kraft gesetzt.

Apropro emotionale Manipulation ;-)

Naja, ziemlich dämlich jedenfalls...

Eure Meinung interessiert...

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Harry Potter ist kein modernes Märchen. Im Märchen sind Zauberer und Hexen eindeutig Gestalten des Bösen, aus deren Macht sich der Held durch die Ausübung von Tugenden befreit. Bei Harry Potter gibt es niemanden, der das Gute will.

Genau. Und die gute Fee gibt es auch nicht.

Hogwarts, die Schule für Zauberei und Hexerei, ist eine geschlossene Welt der Gewalt und des Grauens, der Verfluchung und der Verhexung, der Rassenideologie und des Blutopfers, des Ekels und der Besessenheit. Es herrscht eine Atmosphäre ständiger Bedrohung, die sich auf den (jungen) Leser überträgt.

Ich frage mich ob die Dame anstatt des Buches diverse FanFictions gelesen hat, das ist die einzigste Niederschrift, wo ich mir etwas ähnliches vorstellen könnte. Und selbst da nur bei ganz dollen HardCoresachen.

Rassenideologie? Hallo???????????? Wenn es das wirklich wäre, gäbe es Hermine nicht.

Jeder, dem an Meinungsvielfalt gelegen ist, sollte sich gegen die Massenverblendung und Meinungsdiktatur durch ein gigantisches Multimedia-Unter-nehmen zur Wehr setzen.

Ja genau, kämpfen wir für Meinungsfreiheit indem wir Bücher verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, kämpfen wir für Meinungsfreiheit indem wir Bücher verbieten!

Genau Kinders, glotzt lieber sinnlose Talkshows, spielt mit euren Handy(weils ja blöd macht ;-) ) und spielt eure Gameboyspielchen, wo man Leute abschlachten kann. :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

UIUIUI :-O

US-Konservative zweifeln an Darwins Erbe

Charles Darwin hat es schwer in den USA. Derzeit steht seine Evolutionstheorie in Kansas auf dem Prüfstand. In einer Anhörung vor der staatlichen Schulkommission des Bundesstaates im Mittleren Westen wird über die Herkunft des Lebens und des Menschen gestritten. Darwins Gegner wollen, dass in den Richtlinien für den Biologie-Unterricht seine 1859 in dem Standardwerk "Die Entwicklung der Arten" präsentierte Theorie in Frage gestellt wird. Stattdessen verfechten sie die Idee vom "Intelligenten Design": Der Mensch sei zu komplex, um allein durch die natürliche Evolution entstanden sein zu können. Der Schulausschuss will im Sommer entscheiden - da er von den Konservativen beherrscht wird, ist mit Darwins Niederlage zu rechnen.

Ouelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denselben Bericht hab ich gestern im Radio gehört, wo man sich dann ziemlich über die konservativen Amis lustig gemacht hat.

Ist doch wirklich eine lächerliche Sache. Da steiten ein paar Vollkoffer tatsächlich die Evolutionstheorie ab, die zwar noch immer nicht vollkommend erforscht ist, aber doch einige viele schlagkräftige Beweise liefert. Ich meine, HALLO!!! Für Gottes Herumpfuscherei in der Evolution hat mir noch keiner irgendeinen Beweis dahergebracht, also kann ich das - egal ob ich dran glaub oder nicht - nicht im Schulunterricht lehren! Das ist Stoff für die Kirche!

Jetzt kommt es noch soweit, dass allen ernstes im normalen Unterricht gelehrt wird, dass die Frau aus einer blöden Rippe des Mannes geschnitzt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Abriss über die Geschichte des Kreationismus in den USA.

Ein Absatz daraus:

Der Kreationismus ist in der Tat auf dem Vormarsch. „1995 wurden Schulbücher in Alabama mit Aufklebern versehen, die darauf hinweisen, dass die Evolution ‚eine umstrittene Theorie ist, die nicht als Tatsache angesehen werden darf’. In Kentucky müssen Buchseiten zum Thema ‚Urknall’ verklebt werden. Lehrer in Louisiana und Arizona sind gehalten, vor Lektionen über Darwins Lehre Warnungen zu verlesen. In Georgia wurde das gesamte Kapitel "Über die Entstehung des Lebens" aus den Grundschulbüchern entfernt. Auch in Illinois, New Mexico, Texas und Nebraska versuchten die Schulbehörden, die Evolutionstheorie aus den Schulbüchern verschwinden zu lassen.“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht da glaube ich weniger um das "können" als um das "wollen". Imho ist der ganze Bildungs-Schwund in den USA (und dazu gehört nun mal auch, die Evolutionstheorie anzuzweifeln) durchaus von der regierenden Bevölkerungsschicht, den Leuten, die wirklich was zu sagen haben, gewünscht. Ungebildete Menschen mit fester Verankerung in der Religion sind einfach viel leichter zu beeinflussen, wie man während des Irakkrieges gesehen hat. Für uns hat Bush's Kreuzritternummer vielleicht lächerlich gewirkt, aber ich will nicht wissen, wieviele Amerikaner er damit beeinflussen bzw. anstacheln konnte. Das man Menschen in der Kindheit am besten prägen kann ist denke ich auch unbestritten, also ist es doch nur logisch, dass die amerikanische Führungsriege die Religion über die Bildung stellt, um einfach eine leichter zu beeinflussende nächste Generation heranzubilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sollte man Religion auch von Politik trennne...beides zusammen führt nur ins Chaos, wie die Vergangenheit gezeigt hat

Aber hier noch was tolles:

Hündin rettet ausgesetztes Baby in Kenia

Fast wie in der römischen Mythologie: Dort soll eine Wölfin Romulus und Remus, den Gründungsvätern der Stadt Rom, das Leben gerettet haben. Dass das nicht nur eine schöne Vorstellung ist, hat nun eine Hündin in Kenia bewiesen: Sie hat ein ausgesetztes Baby gefunden und gerettet.

Das Tier entdeckte den etwa zwei Wochen alten Säugling in einem Wald südlich von Nairobi. Es war in ein Stück Stoff gewickelt. Die Hundemutter habe das Bündel mit dem Baby im Maul über eine belebte Straße in der Hauptstadt getragen, berichtete ein Augenzeuge der Zeitung "Daily Nation" am Montag. Sie überwand außerdem einen Stacheldrahtzaun.

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiter wegen "Trunkenheit am Steuer" festgenommen :O

Washington/Somerset - Ein Reiter ist im US-Bundesstaat Kentucky wegen Trunkenheit "am Steuer" seines Pferdes festgenommen worden.

Der 42-jährige Millard Dwyer habe knapp vier Liter Bier getrunken und sei dann einem Polizisten vor das Auto geritten, sagte der Polizeisprecher in Somerset, Allan Cooner.

Ein Pferd sei laut Kentucky-Gesetzeslage ein "nicht-motorisiertes Fahrzeug", und das dürfe man betrunken nicht reiten. Dwyer, der schon zwei Mal betrunken am Steuer seines Autos erwischt worden war, habe sich nur mühsam im Sattel halten können, sagte Cooner. "Seine Alkoholwerte waren drei Mal höher als der erlaubte Grenzwert."

Dwyer droht ein Bußgeld von umgerechnet rund 200 Euro. Autofahrer mit einem solchen Alkoholpegel werden härter bestraft als Reiter, sagte Cooner. "Als Wiederholungstäter hätte er bis zu fünf Jahre im Gefängnis sitzen können." Die Polizei in Somerset ist einiges gewohnt: So seien schon mal ein beschwipster Rollstuhlfahrer und ein betrunkener Mann auf einem Rasenmäher festgenommen worden, sagte Cooner.

Quelle

:auslach::auslach: :auslach:

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist zu verstehen, dass das verboten gehört, weil es ja nun wirklich gefährlich werden kann, wenn man betrunken ein Pferd reitet.

Aber 200,- Euro sind schon a bissel übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit dem Pferd nun wirklich nicht schlimm. Wenn ich jetzt z.B. im Vollrausch mit dem Rad fahre, dürfen die Gendarmen mir den Auto-Führerschein wegnehmen.

Ein Freund von mir musste Strafe zahlen, weil er während des Radfahrens telefoniert hat. DAS ist lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch Strafe zahlen wenn mann Walkman hört am Fahrad...meine Mutter hat mir da letztens was aus der Zeitung vorgelesen dass sie härter geen "Fahrradrowdies" vorgehen wollen und da war wohl ein Teil des Bußgeldkatalogs abgedruckt. Sich an ein auto hängen oder auf der Autobahn fahradfahren kosetet auf jeden Fall weniger als Walman hören während dem fahren *mit finger an Stirn tipp*. Ist nur die Frage ob ein MP3 Player auch strafbar ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anas: Gut, dass du das gesagt hast, ein Freund von mir hat nämlich neulich auch gemeint, man dürfe beim Fahrrad fahren kein Walkman/MP3 oder sonstwas hören und ich habs ihm nit geglaubt. Ich mach das nämlich immer, ich glaub, ich pass da mal ein bisschen besser auf. Obwohl es total bekloppt ist, ich höre nicht so laut, dass ich den Verkehr nicht mehr hör und manche Autofahrer hört man ja schon von einem Kilometer mit ihrem Gewummere. DAS gehört verboten. Ich glaub, solang werd ich auch weiter MP3s hören ;-)

Hier noch was interessantes:

Chancengleichheit: Schweden liegt vorn

Die Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen in Politik, Wirtschaft und Bildung ist einer Studie zufolge am ehesten in den skandinavischen Ländern und da vor allem in Schweden gewährleistet. Österreich liegt an 28. Stelle der 58 Länder umfassenden Rangliste, hinter Spanien und vor Bulgarien, Ägypten belegt den letzten Platz.

Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Analyse des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Genf hervor. Allerdings habe es bisher noch kein Land geschafft, völlige Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen herzustellen. Hinter Schweden auf dem zweiten Platz liegt Norwegen, gefolgt von Island, Dänemark und Finnland. Die Erfahrungen dieser Länder bewiesen, dass langjährige gemeinsame Anstrengungen zu einem bleibenden Erfolg führen, schreibt das WEF. Diese Gesellschaften hätten den wirtschaftlichen Nutzen der Frauenförderung verstanden.

Montag, 16. Mai 2005

Irgendwie traurig (für uns hier)... :-/ Deutschland übrigens auf Platz neun, die Schweiz auf Platz 34! :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Platz 9? Das finde ich aber alles andere als schlecht... Da müsste man nun auch mal wissen, warum Platz 9 so schlecht sei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, stimmt schon. Wenigstens stehn wir besser als bei PISA :-O

Ich finds nur schade, weil ich mir von diversen Männern um mich rum immer wieder anhören muss, dass es sowas wie Geschlechterdiskriminierung nicht mehr gibt und dass Frauen inzwischen viel besser dastehen als Männer. Na ja und dass viele das denken, find ich bissel schade, denn Frauen müssen nach wie vor viel mehr arbeiten als Männer, um das selbe an Geld und Ansehen zu bekommen. Aber ich glaub es geht bergauf :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwölfjährige nicht größer als sechsmonatiges Baby

New York (dpa) - Ein 12-jähriges Mädchen in Baltimore (US-Staat Maryland) gibt der Medizin Rätsel auf. Das junge Mädchen wiegt knapp sechs Kilogramm und verhält sich ihrem Gewicht entsprechend wie ein etwa halbjähriges Kleinkind.

Der Fernsehsender WBAL in Baltimore berichtete am Freitag, dass die kleine Patientin Brooke Greenberg an einem bisher unbekannten Syndrom leidet: Sie altert nicht.

Nach Meinung ihres Kinderarztes Laurence Pakula ist Brookes Fall weltweit einzigartig. Das kleine Mädchen könne nicht sprechen, habe aber ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, erklärte der Arzt dem Sender. Dank ihrer fürsorgenden Eltern und drei Schwestern habe Brooke leichte Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Entzündungen in Magen und Darm sowie schwere Atembeschwerden überlebt.

Derweil versuchen Genforscher, in Brookes Erbgut den Weg zur ewigen Jugend zu finden - bisher ohne Erfolg, hieß es bei WBAL.

Das Video dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ne gruselige Vorstellung...

Ich meine, ich wäre ja manchmal schon gerne noch mal drei Jahre alt oder so. Kein Job, nicht überlegen was man anziehen oder kochen soll ... und so weiter, aber so für immer ...

Außerdem kann ich auf das ewige Jugend Mittel gut verzichten, wenn ich dabei dann auch die geistige Reife dieser Jugend hab. Also bitte nicht falsch verstehen: ich meinte damit, dass man doch gar nicht zu schätzen weiß was man hat, wenn man nicht weiß wie es ist älter zu sein.

Und wenn ich daran denke, wie ätzend ich mein Leben mit 16/17 fand, da bin ich aber echt froh, dass sich das nicht noch länger hingezogen hat!

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab ma vor längerer zeit von diesen mädchen im spiegel gelesen, da war sie erst neun...

Für mich es irgendwie auch ne gruselige vorstellung...aber hauptsache das kind lebt...

ich möchte keine ewige jungend, altern gehört zu meinen leben, seh so wie so zu jung aus :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Didi-Hamann-Brücke im neuen Wembley-Stadion

London (dpa) - Dietmar Hamann, von Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Nationalspieler reaktiviert, wird nicht im neuen Londoner Wembley-Stadion verewigt.

Bei der Suche nach dem Namen für eine neue Brücke stimmten zwar mehrere Tausend Hamann-Fans per Email für den Spieler des FC Liverpool. Doch die englische Kommission zur Namensfindung entschied sich gegen den 32-Jährigen, der am 7. Oktober 2000 beim 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft das letzte Tor im alten Wembley-Stadion erzielt hatte.

Begründet wurde die Entscheidung damit, dass die Vorentscheidung von Fans aus dem Ausland beeinflusst wurde. Von mehr als 650 000 Vorschlägen in der ersten Runde schafften fünf den Sprung in die Vorauswahl. Als Namenspate für die Wembley-Brücke kommen nur noch Trainer Alf Ramsey, die früheren Nationalspieler Geoff Hurst und Bobby Charlton, das Musik-Konzert Live Aid und ein weißes Pferd in Frage. Der Schimmel hatte mit seinem Reiter George Scorey während des FA-Cup-Endspiels 1923 zwischen Bolton Wanderers und West Ham United die Zuschauer in Schach gehalten, als weit mehr als 100 000 Fans das erste Pokalfinale im alten Wembley-Stadion verfolgen wollten.

:grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...