Zum Inhalt springen

Es kam in den Nachrichten!


Frodo

Empfohlene Beiträge

Elton John fordert Religionsverbot

Sonntag 12. November 2006, 12:06 Uhr

London (dpa) - Der britische Popstar Sir Elton John (59) hat mit der Forderung nach einem völligen Religionsverbot für Aufsehen gesorgt. Zur Begründung erklärte der Vorkämpfer für die Rechte von Homosexuellen, Religion schüre Hass auf Schwule.

In einem am Sonntag veröffentlichten Interview teile John auch kräftig gegen Politiker aus - und er beklagte eine mangelnde Demonstrationsbereitschaft der Jugend in Zeiten der Internet-Chatrooms.

Religion sei nicht wirklich mitfühlend und verwandle Menschen in «Hass erfüllte Lemminge», wetterte der Superstar in einem Gespräch mit dem Musikmagazin der Sonntagszeitung «The Observer». Andererseits kenne er «sehr viele Leute, die schwul sind und ihre Religion lieben». Die «organisierte Religion» sei jedoch gegenüber Homosexuellen feindlich. «Ich würde Religion vollständig verbieten.»

John, der in den 70er Jahren mit Hits wie «Crocodile Rock» und «Don't Go Breaking My Heart» weltberühmt wurde, gehört zu den prominentesten Schwulen des britischen Königreichs. Im vergangenen Dezember ließen er und sein Lebensgefährt David Furnish ihre Beziehung standesamtlich besiegeln.

Die «Homo-Hochzeit» wurde von einem internationalen Staraufgebot gefeiert. John sagte dazu, sein Lebensgefährte und er seien zwar als «das Gesicht der Schwulenpartnerschaft» allgemein akzeptiert, was ihn durchaus freue. Andere Homosexuelle hätten aber zu leiden. «Für sie werde ich kämpfen, ob nun still hinter den Kulissen oder auch so lautstark, dass man mich einsperrt.» Auch mit bald 60 Jahren (Geburtstag am 25. März 2007) könne und wolle er sich nicht zurücklehnen und schwere Probleme einfach ignorieren. «Die Leute kommen damit zu mir, und ich bin für sie ein wenig wie die Queen Mother.»

Der Superstar äußerte die Sorge, dass zu viele Menschen darauf verzichteten, öffentlich gegen den Irak-Krieg und gegen den Einsatz britischer Truppen durch Premierminister Tony Blair zu protestieren. «Die Leute scheinen ihren Protest online zu artikulieren, aber das genügt nicht. Man muss wieder und wieder auf die Straße gehen.»

Die Führer der großen Religionen, schimpfte Elton John weiter, hätten nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 versagt. «Die Erde steuert auf den Dritten Weltkrieg zu - und wo sind die Führer der Religionen? Warum halten sie keine gemeinsame Klausur ab? Warum kommen sie nicht zusammen?»

Quelle: http://de.news.yahoo.com/12112006/3/elton-...ionsverbot.html

oder auch: http://www.focus.de/panorama/boulevard/pro..._nid_39103.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häftlinge sehen rot - Behörden reagieren mit Rosa [blaue Bärchen und rosa Wände]

Die gewalttätigen Häftlinge eines Gefängnisses im US-Bundesstaat Missouri, die die Haftanstalt im vergangenen Monat in Brand gesetzt hatten, sind nun von der Justizverwaltung durch eine neue Farbgebung überrascht worden: Die Behörden ließen die Zellen einfach rosa streichen.

Der Sheriff des Landkreises Dallas, Mike Rackley, erhofft sich von den pinkfarbenen Wänden eine beruhigende Wirkung auf die schweren Jungs. Zur zusätzlichen Beruhigung sind die Wände auch noch mit blauen Teddybären verziert. "Mehrere wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Pink eine besänftigende Wirkung hat", sagte der Sheriff. Er hoffe, dass das auch für die Gefangenen gelte. Acht Gefangene kehrten inzwischen wieder in ihre Zellen zurück. "Jetzt ist es rosa", sei ihre einzige Reaktion gewesen, berichtete Rackley.

Insgesamt bietet das Gefängnis Platz für 34 Strafgefangene - von Mördern über Vergewaltiger und Drogenkriminelle bis hin zu einfachen Verkehrssündern. Er selbst sei nicht unbedingt ein Fan der Farbe Rosa, gestand der Sheriff. "Aber wir würden alles einsetzen, was wirksam ist." Er sei sicher, dass die Farbe einen beruhigenden Effekt auf die Häftlinge haben werde.

Vor kurzem hatte bereits die indische Stadt Aurangabad auf die besänftigende Wirkung der Farbe Pink gesetzt: Die gesamte Stadt im Bundesstaat Bihar wurde rosa angestrichen, um die Kriminalitätsrate zu senken.

Quelle

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen Langeweile haben! Was kommt wohl als nächstes?

13.11.2006 01:50

Forderung - Grüne wollen kostenlose Kondome für Arbeitslose

Die Landtagsfraktion der sächsischen Grünen hat kostenlose Verhütungsmittel für Arbeitslose gefordert. „Finanzielle Not darf kein Grund für ungewollte Schwangerschaften sein“, sagte die sozialpolitische Sprecherin der Fraktion, Elke Herrmann (50).

Die Landesregierung solle sich auf Bundesebene für eine Kostenübernahme einsetzen. Ein entsprechender Antrag steht am Mittwoch auf der Tagesordnung des Sächsischen Landtages in Dresden.

„Für Arbeitslosengeld II beziehende Frauen, Paare und Familien ist auf Grund des knappen finanziellen Spielraums ein Kauf von Empfängnisverhütungsmitteln oft unmöglich“, begründete Elke Herrmann den Antrag. Für Versicherte bestehe derzeit vom vollendeten 20. Lebensjahr an kein Anspruch gegenüber den Krankenkassen, Kosten für Verhütungsmittel übernehmen zu lassen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rhein als Drogendetektor

Die Rhein-Anwohner schnupfen neun Tonnen Kokain im Jahr. Das hat die Wasseranalyse von Deutschlands längstem Fluss ergeben.

Die Anwohner des Rheins und seiner Zuflüsse bis zur Stadt Köln schnupfen, und zwar nicht wenig: Auf rund neun Tonnen Kokainkonsum im Jahr kommt die Wasseranalyse des Nürnberger Instituts für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung. Die Wissenschaftler hatten die Rückstände eines Kokain-Abbauprodukts im größten deutschen Fluss gemessen. Auf seinem Weg bis Köln nimmt der Rhein das Abwasser von fast 40 Millionen Menschen auf, erläuterte Institutschef Fritz Sörgel. Wenn man von den Rhein-Werten auf ganz Deutschland schließt, ergibt sich – grob geschätzt – ein Jahresverbrauch von rund 20 Tonnen Kokain.

Die Nürnberger Forscher hatten die Konzentration des Stoffwechselprodukts Benzoylecgonin in Flüssen in Deutschland, anderen europäischen Ländern und den USA bestimmt. Der Stoff wird von Kokainkonsumenten ausgeschieden und gelangt mit dem Abwasser in die Flüsse. Im internationalen Vergleich belegt Deutschland trotz der ansehnlichen Kokainmenge nur einen mittleren Platz. Spitzenreiter beim Kokainkonsum sind laut der Analyse die USA. Aber auch Spanier und Briten koksen wesentlich mehr als die Deutschen.

Quelle : http://www.focus.de/gesundheit/psychologie...1.html?DDI=3334

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sexualstraftäter werden auch immer jünger! :O

11. Dezember 2006

TEXAS

Vierjähriger der sexuellen Belästigung beschuldigt

Ein Vierjähriger wurde im US-Bundesstaat Texas der sexuellen Belästigung beschuldigt, weil er eine Frau umarmt und dabei deren Brüste berührt hat. Der Junge wurde von der Vorschule suspendiert.

Waco - Offiziell heißt es, der Vierjährige habe eine Angestellte der La Vega Schule in Waco im US-Bundesstaat Texas unsittlich berührt, indem er "sein Gesicht in die Brüste jener weiblichen Angestellten gerieben" habe. Andere Medien berichten, der Junge habe die Frau berührt, als er sich beim Betreten des Schulbusses in die Schlange eingereiht hatte.

Sofort veranlasste der Rektor der Vorschule Konsequenzen. In einem Brief an die Eltern des Vierjährigen warf die Schulbehörde dem Kindergarten-Schützling "unpassendes körperliches Verhalten" vor, das "als sexueller Kontakt und/oder sexuelle Belästigung interpretiert werde". Außerdem bekäme er wegen des Vorfalls einen Vermerk in seiner Schulakte.

"Dieses Schreiben erschüttert mein Weltbild", echauffierte sich DaMarcus Blackwell, der Vater des Vorschülers, in der "Waco Tribune-Herald". Blackwell reichte Beschwerde ein, weil sein Sohn gar nicht verstehen würde, warum er bestraft werde.

Die Schulbehörde wollte den Vorfall zunächst nicht kommentieren, revidierte ihre Beschuldigung jedoch nach Eingang der Beschwerde: In einem weiteren Brief an die Eltern Blackwell formulierte sie des Vergehen des Vierjährigen neu: Der Vorwurf laute demnach nur noch auf "unpassender körperlicher Kontakt". In der Akte des Jungen würden die Hinweise für sexuelle Belästigung gestrichen werden.

Die Schulbehörde betonte, es gebe in der Schulsatzung zwar keine speziellen Richtlinien in Bezug auf den Kontakt zwischen Lehrkräften und Schülern, aber sie beinhalte durchaus, dass unpassendes körperliches Verhalten mit einem Schulverweis geahndet werde.

...

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da is aber wohl auch die frage, ob ein vierjähriger schon ganz versteht, wie andere sein handeln interpretieren und ob er in dem willen gehandelt hat jemanden zu belästigen. ein fehlverahlten hat der kleine jedenfalls schon an den tag gelegt.. ich frag mich auch, wie viel und ob die eltern was zu so nem fehlverhalten beigetragen haben.. :kratz: eigentlich handeln die kids in dem alter doch so, dass sie den vorstellungen ihrer eltern gerecht werden, oder ?? (?)

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ein Fehlverhalten?

Kleine Kinder kuscheln sich manchmal einfach gerne an und zeigen da durchaus auch gewisse Vorlieben für Brüste. Das sollte aber verständlich sein, weil das nun mal einer der weicheren Körperteile ist und weil gerade Kleinkinder ohne irgendwelche schmutzigen Hintergedanken diese Körperteile mit positiven Erfahrungen und einem Gefühl der Geborgenheit verbinden (vom Stillen bis hin zum von Mama oder Oma an sich gedrückt werden, wenn man hingefallen ist)...

Ich finde es eher bedenklich, was da für Zombies herangezogen werden, denen jeder körperliche Kontakt mit dem anderen Geschlecht von klein auf als böse und verboten dargestellt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge verhaftet, weil er mit Weihnachtsgeschenk spielte

Columbia (RPO). Die Polizei im US-Staat South Carolina hat einen zwölfjährigen Jungen verhaftet, weil dieser vorzeitig mit seinem Weihnachtsgeschenk gespielt hatte. Die Mutter des Jungen hatte die Polizei benachrichtigt, nachdem ihr Sprössling im Haus der Urgroßmutter mit dem ihm zugedachten Game Boy erwischt wurde.

"Es sollte eine Lektion für meinen Sohn sein", sagte die gestrenge Mama Brandi Ervin. "Er kann nicht sein Leben lang solche Sachen machen und damit davon kommen." Die Mutter ließ den Jungen, der in Handschellen abgeführt wurde, eine zeitlang auf der Polizeiwache schmoren und holte ihn nach dem Sonntagsgottesdienst wieder ab.

Aber damit ist die Sache für den Zwölfjährigen noch nicht erledigt. Weil er im November einen Polizisten attackierte, muss er damit rechnen, aus der Schule geworfen zu werden.

Und dann gibt es für den Jungen, der nach Angaben seiner Mutter unter einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) leidet, auch noch ein Verfahren der Behörde für Jugendstrafrecht im Bezirk York.

Quelle

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!

Ich bekenne ganz offen. ich habe als Kind Weihnachtsgeschenke gesucht, wenn ich alleine daheim war. (Und manchmal auch welche gefunden :-O ). Jetzt stelle ich mir vor, wie ich grad vor Mutters Wäscheschrank sitze und mich ärgere, dass ich wieder kratzige Socken kriegen werde, da kracht die Tür auf und die Polizei stürmt rein um mich fest zunehmen.

Da wird mir ja im Nachhinein noch ganz anders! :O

Allerdings frage ich mich: wieso tut die Polizei das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings frage ich mich: wieso tut die Polizei das?

Weil die Mutter so nett drum gebeten hat. :-O

Diese Mutter ist eine :spassbremse:

(Nun gut, das betroffene Kind macht seiner Mutter wohl schon länger Probleme. :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings frage ich mich: wieso tut die Polizei das?

Das ist wirklich ne gute Frage. Man sollte meinen, dass die Polizei dringendere Sachen zu erledigen hat. Und dass die Polizei überhaupt ernsthaft reagiert hat, wegen so nem Scheiss, lässt einen irgendwie grübeln. :rolleyes:

Aber es gibt leider genug Schwachsinn auf der Welt. Man nehme nur das vorherige Beispiel "Vierjähriger der sexuellen Belästigung beschuldigt". Die Leute, die einem Vierjährigen sowas vorwerfen, sollten sich wahrscheinlich erst mal über ihre geistige Gesundheit Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanadier quicklebendig ohne Pulsschlag

Ein Mann aus der kanadischen Provinz Québec ist vielleicht der einzige Mensch, der auch ohne Pulsschlag gut leben kann. Der 65-jährige Gérard Langevin ließ sich Ende November wegen der schweren Folgen eines Herzanfalls operieren.

Aus medizinischen Gründen war eine Herztransplantation nicht in Frage gekommen, daher hatten die Ärzte eine künstliche Pumpe eingesetzt, die derzeit noch in der klinischen Testphase ist. Eine "interessante Begleiterscheinung" des Gerätes ist, dass es einen kontinuierlichen Blutfluss verursacht und der Patient somit keinen Pulsschlag hat.

Chirurg Renzo Cecere aus dem Universitätsklinikum McGill in Montréal sagte, der Patient sei der einzige in Kanada lebende Mensch ohne Pulsschlag und ohne messbaren Blutdruck. Langevin selbst sagte, mit seinem neuen Herzen sei er "voller Energie". "Ich kann perfekt atmen, auch wenn ich aktiv bin." Ein Sprecher der Firma Thoratec, die das künstliche Herz "Heartmate II" herstellt, sagte, er habe von einem solchen Fall noch nicht gehört.

Etwa 400 Menschen hätten bislang die Implantate erhalten. Das Gerät, das mit Hilfe einer batteriebetriebenen Turbine Blut in die Hauptschlagader pumpt, soll zehn Jahre funktionieren.

© AFP

Quelle

Bei der Überschrift dachte ich erst .... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte solche Phänomene wären Untoten vorbehalten :anonym:

Aber warum steht da

der Patient sei der einzige in Kanada lebende Mensch ohne Pulsschlag und ohne messbaren Blutdruck
:kratz: Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 400 Menschen hätten bislang die Implantate erhalten. Das Gerät, das mit Hilfe einer batteriebetriebenen Turbine Blut in die Hauptschlagader pumpt, soll zehn Jahre funktionieren.

Demnach nehme ich an das noch 399 weitere Menschen mit dem Phänomen existieren, nur eben nicht in Kanada :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indische Läuferin als Mann geoutet

Doha - "Wir haben einen Bericht erhalten, dass sie durch den Test gefallen ist", sagte Indiens Chefmediziner Manmohan Singh. Durchgefallen bedeutet: Soundarajan ist keine Frau, sondern ein Mann. Die angebliche Athletin hatte bei den Asienspielen im 800-Meter-Finale der Frauen am 9. Dezember Silber in der Zeit von 2:01,79 Minuten gewonnen.

Im vergangenen Jahr hatte sich Soundarajan bei den asiatischen Leichtathletik-Meisterschaften im südkoreanischen Incheon schon einmal einem Test unterziehen müssen, nachdem sie Zweite geworden war. Dabei gab es jedoch keine Auffälligkeiten. Bei den Südasien-Spielen in Columbo im August hatte Soundarajan dann sogar Gold über 1500 Meter gewonnen. Laut Medienberichten soll ihr allerdings bereits von der indischen Bahngesellschaft im vergangenen Jahr eine Anstellung verweigert worden sein, da man bei einer medizinischen Untersuchung nicht "zufrieden in Bezug auf ihr Geschlecht" gewesen sei.

Das sowas nicht auffällt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kürzlich im Radio (sinngemäß):

'Britney Spears macht erneut Schlagzeilen: Sie hat Angst nicht mehr zum Höhepunkt zu kommen.

Sie war mit ihrer Freundin Paris Hilton unterwegs und wollte eine Zigarette rauchen. Nach dem Anzünden steckte sie allerdings dieselbe verkehrt herum in den Mund. Britney's Freundin meinte daraufhin, dass die versengten Schleimhäute im Mund die Fähigkeit einen sexuellen Höhepunkt zu erreichen vermindern würden, da die Durchblutung gestört würde.'

Hmmm...

Vielleicht sollte Paris mal die Durchblutung in einem ihrer Körperteile untersuchen lassen um zu mehr Intelligenz zu gelangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Paris mal die Durchblutung in einem ihrer Körperteile untersuchen lassen um zu mehr Intelligenz zu gelangen...

Na, DAS wissen wir doch nicht erst seit gestern, oder? ;-) :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert mich ja nicht wirklich, aber weil ich im IOFF auch (mit Link zur Quelle) drübergestolpert bin, hab ich neugierig auf den Link geklickt. :ugly:

Also wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann hat Paris die gute Britney veralbert und das lustige an der Geschichte ist wohl, dass Britney Anfangs wirklich die hanebüchene Story von Paris geglaubt hat.

Ich poste mal den Artikel zum nachlesen:

People News

Britney Spears' orgasm fright

Jan 4, 2007, 8:00 GMT

Britney Spears was tricked by Paris Hilton into thinking she had jeopardised her chances of ever having an orgasm again.

While the two 25-year-olds were partying at Los Angeles club Area the 'Toxic' singer lit the filter end of her cigarette which flared up as she inhaled.

Paris then apparently told her it would damage her ability to climax.

A source revealed to the National Enquirer magazine: "Paris told Britney, 'Oh my God! Don't you know that lighting a cigarette the wrong way and inhaling stops the blood flow to your private parts, and doing it more than once means you may never experience orgasm again!'

Pathetically, "Britney was horrified and ran around for about ten minutes asking everyone if they had ever heard that and what she should do about it."

Finally Paris stopped giggling and told Britney it was a joke, saying: "I had you going, didn't I?"

The 'Baby One More Time' singer slapped her friend on the arm and they then had a play fight, this was all before Paris "broke" with her nunce pal.

© BANG Media International

Quelle

Möglicherweise ist die ganze Geschichte erfunden und eine Ente, aber wer weiß? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israelische Forscher: Leicht Übergewichtige leben länger

Tel Aviv (dpa) - Männer mit leichtem Übergewicht haben nach einer israelischen Langzeitstudie bessere Aussichten auf Langlebigkeit als Schlanke. Zu der überraschenden Schlussfolgerung gelangten Forscher des Hadassah-Krankenhauses in Jerusalem sowie der Universität Tel Aviv, wie israelische Medien am Donnerstag berichteten.

Für die Studie waren mehr als 10 000 israelische Männer über 40 mehr als vier Jahrzehnte lang (seit 1963) untersucht worden.

Die Studie ergab, dass Männer mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 25 bis 27 - ein als leichtes Übergewicht eingestuftes Körpermaß - am längsten lebten. Mehr als 48 Prozent der Männer dieser Gruppe lebten länger als 80 Jahre und 23 Prozent länger als 85, etwas mehr als in der Gruppe der Normalgewichtigen. Schlechtere Aussichten hatten hingegen die Untersuchten mit deutlichem Übergewicht (BMI größer als 27) und danach die Untergewichtigen (BMI kleiner als 20). Die Forscher betonte, Fettsüchtige mit einem BMI von mehr als 30 lebten nach wie vor mit dem größten Gesundheitsrisiko.

Einer der Forscher, Professor Uri Goldburt von der Universität Tel Aviv, erklärte zu der Studie, möglicherweise müsse die Grenze zum Übergewicht höher angesetzt werden. «Die Panik hinsichtlich der Epidemie Übergewicht ist übertrieben», meinte er. Ein leichter Gewichtsanstieg im mittleren Alter sei offensichtlich ein «natürlicher Prozess», den man nicht bekämpfen müsse.

Quelle: Leipziger Volkszeitung:http://www.lvz-online.de/wissenschaft/drwi.html?p=4715_231327.html

Und ich dachte immer, ich lebe gesund... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelina Jolie: Bringt sie ihre Kinder in Gefahr?

19.07.2006

LOS ANGELES - Angelina Jolie sorgt derzeit in den USA für Furore. Grund: Die Hobbypilotin wurde zusammen mit Brad Pitt und den drei Kindern Maddox, Zahara und Shiloh Nouvel beim Fliegen gesehen. Der Familieausflug fand in dem neuen Flugzeug der Schauspielerin statt, einer 300-tausend Euro teuren Cirrus SR-22.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, handelt es sich dabei um die schnellste, einmotorige Maschine der Welt. Fluglehrer Murray Scott dazu: "Eine unerfahrene Pilotin wie Angelina Jolie mit einem solchen Flugzeug fliegen zu lassen, ist wie einem 16-Jährigen einen Ferrari fahren zu lassen. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert." Jolie solle sich mit etwas langsameren Maschinen zufrieden geben. Die Cirrus SR-22 benötige einen sehr erfahrenen Piloten mit einer starken Hand.

Die Cirrus SR-22 hat eine Spitzengeschwindigkeit von 483 km/h. In den vergangenen fünf Jahren kamen zehn Leute bei Abstürzen ums Leben, die allesamt auf Pilotenfehler zurückgeführt werden konnten.

Schlecht recherchiert, gefaked oder gar beides? :kratz:

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studiengebühren durch Sozialarbeit ableisten p.gif (diepresse.com) 08.01.2007 p.gifDie Studiengebühren bleiben, dafür werden die Stipendien erhöht. Wer nicht zahlen will, kann auch gemeinnützige Arbeit leisten. Eine Stunde wird mit sechs Euro verrechnet. p.gifp.gifp.gif Die Studenten an Fachhochschulen und Universitäten werden weiter Studiengebühren bezahlen müssen. Darauf haben sich SPÖ und ÖVP geeinigt. Umgekehrt werden sowohl die Stipendien erhöht als auch die Bezugsvoraussetzungen erleichtert und das bestehende Kreditmodell ausgebaut. Außerdem wird die Möglichkeit geschaffen, die Gebühren durch Sozialarbeit zurückzuverdienen. Eine Stunde gemeinnützige Arbeit wird mit sechs Euro verrechnet. SP-Chef Alfred Gusenbauer das neue Modell für "solidarisch, sozial, fair", die ÖH bezeichnet es als "größten anzunehmenden Unfug"...

Source

Nun kann man sich also die bezahlten Studiengebühren in Österreich durch das Leisten von Sozialarbeit wieder zurückverdienen. Das halte ich zwar grundsätzlich für keine schlechte Idee. Bei einem Stundenlohn von 6€ wird das ganze allerdings sofort uninteressant. Ich selbst gehe auch nebenbei arbeiten um mir mein Leben zu finanzieren, aber einen Job mit einem solchen Stundenlohn würde ich nicht annehmen. Da ist es wesentlich zeiteffizienter sich einen Besserbezahlten zu suchen.

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...