Zum Inhalt springen

Nazgul zum ersten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

weiss einer ob man weiss welche der 9 menschen-könige zu den nazgul geworden sind? also die namen und reiche zu denen sie gehörten?

Geschrieben

Die Rollenspiel-Firma ICE hat alle Neun Nazgul komplett mit Lebenslauf beschrieben. Jedoch weiss ich nicht, ob das so in Tolkines Sinne war...

Auf jeden Fall kannst du die Geschichte der Neun Nazgul (in der ICE Version) in ICEs "Gorgoroth" nachlesen.

Geschrieben

Mae Govannen WM

Also die Nazgúl oder Ringeister (auch Úlairi genannt)

waren Mächtige ihrer Zeit, die Könige, Magier und Krieger von einst.

Der Anführer war Der Hexenkönig von Angmar (Schwarzer Heermeister). Er war ein großer Zauberer der den ersten Ring der neun erhielt.

Sein Stellvertreter war Khamúl, der "Schwarze Ostling" oder der "Schatten des Ostens" genannt.

Er war einst ein König der Ostlinge und Statthalter von Hexenkönig.

Nach dessen Vernichtung wurde er Herr der Ringgeister.

3 Fürsten aus großem, edlen númenórischen Geschlecht erhielten 3 Ringe, da Sauron Angst und Zorn gegen ihre wachsende Macht und Größe hegte.

So jetzt würden noch 4 fehlen, sind aber nicht genauer beschrieben, leider.

So hoffe ich habe geholfen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

- Editiert von Balthor der Geweihte am 14.03.2002, 21:23 -

Geschrieben

Der Fürst der Nazgul hiess Hexenkönig von Angmar...

nicht zu verwechseln mit Angband (einer Festung des Bösen aus dem Ersten Zeitalter) oder Angbar (gibts meines Wissens gar nicht) ;-)

Geschrieben

...Angbar?

Hmmm, eine Zwergenstadt bei DSA (Rollenspiel) heißt "Angbar".

Kann es sein, dass Balthor sich auch öfter in Aventurien herumtreibt? :-O

Und wenn's stimmt, welcher Gottheit hat er sich wohl geweiht? (Boron? Rondra?)

Geschrieben

Mae Govannen

Also Angbar war ein Tippfehler -- "b" liegt so na an "m" :-O hätt aber das "n" auch erwischen können ;-)

E sist nicht Utumno (Angband) das unterirdische Reich Melkors gemeint sondern Angmar das Zauberreich im nördlichen Teil des Nebelgebirges mit der Stadt Carn Dúmo.

Angbar gibts net wirklich auf Arda, es sei mir hoffentlich verziehen, das ich mich verschrieben habe, werde nächstes mal besser kontrollieren :-O:-O

@ Neniel

Die Zwergenstadt in DSA kenn ich nicht wirklich, habe DSA mehr geschnuppert und dann ein eigenes Rollenspiel angefangen.

Das mit dem Geweihten ist richtig geraten,

Bin in unseren Rollenspiel ein Daimon und Geweihter des Kriegsgottes.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:-/ ....hmmmm.... :-/ ...

Tipfehler verzeihen....*grübel*

na klar :-O !!! ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...