Zum Inhalt springen

Troja

Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn das jetzt herzlich wenig mit dem Film an sich zu tun hat, auch noch meien kleinen paar Worte zu der Diskussion:

1.Passt um einiges besser in die Schauspielerthreads :anonym: ...

2.Ist Brad Pitt vom Gesicht her zwar wirklich sehr feminin bzw. androgyn, aber wie schon erwähnt vom Körperbau her wirklich männlich.

Patroklus und Paris sind beide eher femininer, und auch wenn Orlando sicher einiges Muskeltraining hingelegt hat, ist eher doch eher der grazile Typ, den ich vom Körperbau anziehender finde als zuviele Muskeln, aber das ist Geschmackssache.

Feige war er tatsächlich, aber das entspricht voll und ganz seinem Charakter und ich bin wirklich glücklich, dass es durchgezogen wurde.

Ich fand ihn in seiner naiven Art durchaus anziehend, aber auch das ist wohl Geschmackssache.

Im übrigen ist Paris ja nur der Tropfen, der mit Helenas Entführung den letzten Tropfen zum Überlaufen des Fasses einbringt, den der untergründig brodelnde Konflikt bzw. Agamemnons Machtsucht darstellt. Auch wenn er sicher feige und ein wenig sehr mit Scheuklappendenken gehandelt hat, war er doch am Ende nur ein Faktor, nicht der alleinige Grund meiner Meinung nach.

Was im übrigen nichts mit entsprechenden Darstellern zu tun hat ;).

Geschrieben

Die Ilias gibt Petersen nicht originalgetreu wieder.

Jo und wie Tawariel schon sagt, steht nach dem Film "inspired by". Das halbe Kino hat sich nicht mehr gefangen deswegen, frag mich warum :kratz: Es stimmt doch, es ist nunmal NICHT die Ilias...

Kehr also auch grad aus dem Film zurück und er ist eigentlich genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hab. Echt gut :-)

Zu Orlando mag ich hier jetzt mal gar nichts sagen, fand ihn in seiner Rolle super und auch klasse zum Hingucken :-O

Ansonsten fand ichs auch recht gut, dass die Liebesstory nicht zu sehr rausgestochen ist und es später wirklich eher um die Gier und Machtbesessenheit von Agamemnon ging.

Trotzdem ist es halt ein komplettes Heldenepos und als Frau fragt man sich nach so einem Film, was da eigentlich manchmal in den Köpfen der Männer so vor sich geht (vermutlich nicht viel ;-) )

Mehr ein andermal, ich hüpf jetzt ins Nest, muss morgen wieder früh raus und den ganzen Tag Zugfahren... :-)

Geschrieben

Ich war gestern mit Tari im Kino und fand den Film super. :-O

Auch wenn Paris ein Weichei ist und die Story manchmal a bisal unrealistisch war.

Ich geb auch zu das ich nach ner Weile auf Seiten von Achill war und ich fand einfach geniel Brad Pitt ne andere Synchronstimme zu geben.

Den schau ich mir bestimmt nochmal an :-D !

Geschrieben

Auch ist Achilles wohl kein Halbgott sondern einfach der größte Krieger seiner Zeit......

ACHTUNG; EVENTUELLE SPOILER!

Dochdoch, das mit dem Halbgott wird erwähnt, aber weder bestätigt noch dementiert. Auf die Frage "They say you can't be killed" antwortet Achilles: "I wouldn't be bothering with the shield then, would I?". Auf den dazu gehörenden Teil mit dem "son of gods" antwortet er gar nicht.

Ich war auch im Film drin und finde ihn des Sehens durchaus wert. Auf jeden Fall mal besser als Van Helsing ;-)

Die Landschaften, etc. waren toll gewählt, der Film wurde nicht langweilig oder trocken, die Schauspieler waren (bitte um Verzeihung ihr Fans, aber) bis auf Bloom nicht nur gut, sondern exzellent besetzt. Brad Pitt überzeugt mich in dem Film voll und ganz, und auch Eric Bana als Hector passt SOWAS von gut in seine Rolle hinein, dass ich das Preisverdächtig nennen mag.

Die Herrscher wurden ebenfalls ausgezeichnet besetzt; Priamus (König von Troja, glaube ich? War das der? Auf jeden Fall mein ich den König von Troja *g*) und Agamemnon sind sehr glaubwürdig.

Ich bin bald dabei Sean Bean zu meinem Lieblingsschauspieler zu machen, bzw. er sich selbst. Seine Auftritte sowohl als Boromir in Lord of the Rings, als auch als Odysseus in Troy wirken einfach so klasse auf mich. Ich war richtig happy dass er leben durfte :-O

Das zu den Schauspielern... Nun zur Story. Ich kenne den Mythos um den Trojanischen Krieg ansatzweise und kann meine Vergleiche ziehen. GUT finde ich, dass der Film so schrecklich gemacht ist wie es die Sage vorgibt: Mord und Totschlag. SCHLECHT finde ich, dass der Trojanische Krieg im Film im Grunde genommen für die Liebe geführt wird. In der Sage ist der Grund purer Neid, zusammen mit bodenloser Eitelkeit und Eifersucht, und zwar die der Göttinnen Athene, Aphrodite und Hera.

Alles in allem trotzdem ein sehr guter Film den ich mir (selbstverständlich wiederum nur in OV) auch nochmal im Kino angucken würde :-)

Gast Nurfaniel
Geschrieben

Ich war gestern in Troja und muss sagen, soo toll fand ich ihn nicht. Er war natürlich ganz nett (besonders die Szene mit Orlando oben ohne), aber es fehlte an Spannung. Und die Emotionen hab ich auch vermisst. Es wurde ständig irgend eine Leiche verbrutzelt, aber niemand hat ein paar Tränen vergossen oder sowas. Dass der Film mit der eigentlichen Sage kaum noch was zu tun hat, brauche ich wohl kaum erwähnen. Da wurde ja fast alles geändert!

So und jetzt noch zum Thema: Brad Pitt wirkt androgyn... Schaut euch mal dass hier an:

www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/aktuell/2004/05/13/brad_pitt/brad_pitt_hamster_doedel_beweis.html

Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. :-O

Geschrieben

es fehlte an Spannung. Und die Emotionen hab ich auch vermisst.

Hm, also ich weiß nicht. Ich war ja mit meiner Freundin und ihrem Freund drin. Und der hat sich darüber beschwert, dass die Frauen nur am Rumheulen und am Gefühlchaos produzieren sind :kratz:

Ich fand, es war genau richtig, es waren Emotionen, Liebe und Leidenschaft dabei, aber von keinem zuviel, war echt okay :-)

Und dass es nunmal viel Kampf und Blutvergießen gibt, war ja eigentlich von vorne rein klar.

die Schauspieler waren (bitte um Verzeihung ihr Fans, aber) bis auf Bloom nicht nur gut, sondern exzellent besetzt.

Also, ich muss sagen, dass er mal wieder eine etwas dämliche Rolle gekriegt hat. Die hat er aber doch echt super verkörpert. Der Film hat sowas einfach noch gebraucht. Er verkörpert das absolute Gegenteil von Hektor und der Sage nach war er das ja auch. Klar kommt es dann doch etwas peinlich, als sich an dessen Beine klammert, aber das sind Momente, die der Film braucht. Und als er mit seinem komischen Helmchen gegen Menelaos antritt, haben sich alle das Lachen nicht verneifen können, das war einfach zu putzig :-) Oder fandest du die Figur einfach nicht so zum Film passend?

Denn sie war bestimmt genauso gedacht und dann hat er seine Arbeit ja gut gemacht. Ich fands nicht schlecht, denn Helden gibt es in dem Film ja genug ;-)

Zum Schluss muss ich noch schnell sagen, dass ich die Einführung und den Schluss, der von Odysseus gesprochen wurde, absolut klasse fand. Ich find so erzählte Geschichten irre schön. "Man soll sagen: Ich begleitete Gigenten. Man soll sagen: Ich lebte zur Zeit Achilles" *Schauer über Rücken lauf* Wunderschön :-D

Gast Elerína
Geschrieben

Also ich hab mir gestern Troja angeschaut und bin echt begeistert. Obwohl ich Orlando Blomm Fan bin muss ich mir jetzt echt eingestehen, dass er eigentlich kein besonderes Talent besitzt um zu schauspielern und die Szene als er sich an Hektors Bein klammert ist echt megapeinlich :-/. Aber man braucht eben so einen Schönling um die Rolle des Paris zu besetzen und was nimmt man nich alles für peinliche Szenen auf sich nur um der Karriere Willen? Aber wo ich jetzt mal vielen widersprechen muss ist, dass es so viele Schlachteszenen gab. Meiner Meinung war das echt harmlos weil es ja auch viele Einzelkämpfe gab und diese ham dazu beigetragen, dass der Film nich zu einer sinnlosen Abschlachterei ausartet!

Geschrieben

Aber wo ich jetzt mal vielen widersprechen muss ist, dass es so viele Schlachteszenen gab. Meiner Meinung war das echt harmlos weil es ja auch viele Einzelkämpfe gab und diese ham dazu beigetragen, dass der Film nich zu einer sinnlosen Abschlachterei ausartet!

Das mag mit der FSK 12 zusammenhängen ;-)! Es wurde ziemlich viel gekürzt.

Naja ich bezweifle auch, dass Mr.Bloom die Rolle des Antihelden Paris nur angenommen hat, um seine Karriere in Schwung zu halten... sicher hat er es damit geschafft, aber die Szenen wo er z.b. am Bein von Hektor hing, haben nunmal den Charakter von Paris unterstrichen... sicher sind sie peinlich, aber das ist doch nunmal die im Film benötigte Wirkung (da stimme ich Elentári zu).

Ich würde ihm sein schauspielerische Talent jetzt nicht abstreiten, weil die Figur des Paris meiner Meinung nach auch nicht extrem viel davon erfordert und die Wirkung, die Paris meiner Meinung nach haben sollte, ist durchaus erzielt wurden.

Ich finde ihn auch nicht durchweg peinlich, sondern einfach PASSEND.

Geschrieben

die Szene als er sich an Hektors Bein klammert ist echt megapeinlich

Ich glaube, genau diese Wirkung (dass alle das so peinlich fanden) ist doch eigentlich die große Leistung, denn genau so sollte es doch rüber kommen. Ich versteh irgendwie nicht, warum alle deswegen jetzt auf Orlando rumhacken :kratz:

In einem Interview hat er gesagt, dass es für ihn sehr schwer war, eben diese Szene zu spielen und irgendwie glaubhaft darstellen zu können. Und ich finde, er hat die Memme wirklich sehr gut dargestellt. Denn das war nunmal die Rolle, das verstehen manche hier glaub nit ganz :kratz:

Aber wie gesagt, wenn es alle so aufregt, dann hat es wohl gewirkt und neben den ganzen tapferen Helden war diese Wirkung auch nötig :-)

Die anderen Schauspieler hatten es zwar nicht einfacher, mussten aber auch nicht so arg diese feminine Seite zeigen, sondern waren halt eher die Haudrauf-Burschen, was für Männer wohl nicht ganz so schwer rüberzubringen ist ;-)

Ich fand auf jeden Fall alles sehr passend und freu mich schon auf das nächste Mal :-D

Geschrieben

@ Tawariel: ich glaub, du hast unseren "insiderchat" ein wenig missverstanden.

1. der brad zum beispiel bewegt sich imma so feminim, egal jetz, ob seine haare lang oda kurz sind, und bei vielen der acteure isses nit anders! (meiner meinung nach zumindest)

2. das, wo i gsagt hab, i hätt nix von paris feiheit gsehn war doch so gemeint: natürlich soll der n feiger waschl sein (den film hab ich tatsächlich noch nicht gsehn), und gschriebn hab ichs im ironischen sinne!! vielleicht nimmst du manches ein bisserl zu ernst............

3. also ich geh jetz mitm kopf durch die wand und sag: für mich sieht der orlando immer toll aus!

so viel zur "aufklährung". bitte nimm nicht gleich alles so ernst, besonders nich bei mir! ohne humor kommt man bei mir eben nicht durch! ;-) ich hoff trotzdem, dass du uns nich gleich als labil abstempelst, wir lieben es blos dummes zeugs von uns zu geben! :-O :)

Gast Nurfaniel
Geschrieben

Also ich finde Orlando hat Paris sehr überzeugend gespielt. Und er sah einfach zum anfallen aus.

Aber mal was anderes... Hat sich noch keiner von euch den Hamster-Dödel Beweis angesehen, oder schreibt ihr einfach nichts dazu, weils warscheinlich eh zensiert wird?

Geschrieben

Also ich finde Orlando hat Paris sehr überzeugend gespielt. Und er sah einfach zum anfallen aus.

Aber mal was anderes... Hat sich noch keiner von euch den Hamster-Dödel Beweis angesehen, oder schreibt ihr einfach nichts dazu, weils warscheinlich eh zensiert wird?

Also erstens glaube ich nicht, dass ein Bild aus der "Bild" auf der Höhe einer vernünftigen Argumentation steht und zweitens (vielleicht ist es ja auch besser so) geht der Link nicht.

Und wenn du eine Anti Brad Pitt Kampagne auf so einem Niveau starten willst, dafür gibt es andere Foren zuhauf, nur hat es hier nicht wirklich was verloren.

Geschrieben (bearbeitet)

Alllsooo - ich hab den Film selber NOCH nicht gesehen.... Aber allein die Tatsache, dass Paris tatsächlich als Weichei dargestellt wird, lässt mich ja hoffen. Im Vorfeld hatte ich Angst, dass er auf einmal der Mega-Held ist. Wenn er tatsächlich als nicht so heldenhaft rüberkommt, freu ich mich erst recht auf den Film. (ein nettes Zitat aus einem "Homer"-Hörspiel : "Paris, geh nach hause und lass dir von Helena die Zöpfe flechten")

Und Brat Pitt androgyn?? öhm...Auch wenn man mal von der urbedeutung des Wortes und Herkunft "androgyn" absieht und die mittlerweile alltäglich verwendete nimmt (die besagt, dass nicht unmittelbar oder klar zu erkennen ist ob Mann oder Frau) fällt das doch weg. Oder hab ich da komische Ansichten? Egal wann ich ein Bild von Brad Pitt gesehen habe so stellte sich mir nie die Frage, ob es evtl. eine Frau ist..... Weiche Züge, klar...aber es wird allzuleicht von androgyn, feminin etc. gesprochen.....

Bearbeitet von Órin
Geschrieben

"Paris, geh nach hause und lass dir von Helena die Zöpfe flechten"

Ja, das kommt hin. So ne Szene hätte noch ganz klasse in den Film gepasst ;-)

Egal wann ich ein Bild von Brad Pitt gesehen habe so stellte sich mir nie die Frage, ob es evtl. eine Frau ist.....

Hab ich was nicht mitgekriegt? Brad Pitt soll fraulich aussehen oder wie? Mal irgendwie genauso wie Aragorn oder Käptn Barbossa weiblich aussehen. Nämlich gar nicht ;-)

Die Haare find ich richtig schick und passen ganz klasse und der Rest ist dann doch auch eher eckig als irgendwelche rundlichen Formen aufzuweisen ;-) Und ein Rock macht einen Mann noch lange nicht weiblich, nicht wahr? Eher schick, aber das ist ja Ansichtssache...

Gast Elerína
Geschrieben

Brad Pitt soll ne Frau sein? Also ich hab noch keine Frau gesehen die solche Muskeln hat und noch dazu kämpfen kann wie die alten Griechen!Ich geb dir ganz recht Elentári, dass ein Rock einen Mann noch lange nich weiblich macht!

Geschrieben

Also ich find auch nicht, dass die Röcke Brad und Co. nicht weiblicher machen, nicht dass sie weiblich wären, ich würd eher sagen im Gegenteil.

Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Die Kampfszenen waren eigentlich nicht mehr und nicht weniger als in Herr der Ringe und auch kein bissl langweilig oder überzogen. ich fand's sie genau richtig und was erwartet man anderes bei Troja?

Ein bissl seltsam fand ich nur, dass die einfach mal so mitten im Gefecht, die Schwerter fallen lassen haben und den Kampf beendet haben, kann man denn so plötzlich die ganzen truppen zurück ziehen? Also ich mein die Szene wo der Neffe von Achilles gestorben ist.

Wie sie die Rolle des Achilles gestaltet haben gefällt mir nicht. Da hätten sie sich ruhig mehr einfallen lassen können, abre Pitt hat sie sehr gut gemeister. Bloom war ach nicht so herrausstechend, aber er hat die Rolle auch gut gemeistert. Am allerbesten haben mir dei Rollen von Helena und Hektor gefallen, endlich mal eine heraustechende Leistung. :anbet:

Geschrieben

Ich war gestern drin und *Boah* ist der Film gut!!!

Jo- also die Szene, bei dem Zweikampf war ja noch einigermassen gut ( ... also eigentlich die einzige Szene, in der mich Orlando als Schauspieler überzeugt hat ... ). Während des ganzen Filmes hat mich Mr Bloom nämlich an Will Turner oder Legolas erinnert - und das nervt! ( ... ok, in gewissen Momenten hatte ich wirklich das Gefühl, ich sässe in 'Die zwei Türme' -> z.B. als man die Stadtmauern von Troja gesehen hat, und die Massen davor - hat mich das gerade an die Szene von Helms Klamm erinnert. ... )

Eric Bana war toll - Sean Bean auch.

Und Brad Pitt *phu* Ich muss gestehen, ich werde langsam ein Brad Pitt Fan ( ... *BradIchWerdeFürDichSterben* ... ) Er hat den ganzen Film eine wirklich sehr gute und konstate Leistung gebracht.

Ach ja- ich beneide Briseis 08.gif !!!

Geschrieben

Während des ganzen Filmes hat mich Mr Bloom nämlich an Will Turner oder Legolas erinnert - und das nervt!

Na ja, ich schätze, das Problem ist, dass man bei ihm manchmal ganz extrem hinschaut, weil man einiges erwartet. Außerdem ist er jetzt in einigen Filmen kurz hintereinander zu sehen gewesen. Man könnte ja Brad Pitt auch als den Tod sehen oder als Bersteiger in Tibet oder bei Eric Bana an Black Hawk Down denken. Aber komischerweise tut das keiner. Orlando hatte wohl das „Problem“ bei den letzten paar Kassenschlagern mitgewirkt zu haben und den Leuten einfach im Gedächtnis geblieben ist. Ich hab da gar nicht dran gedacht (okay, beim Bogenschießen hab ich mir schon was denken müssen ;-)), ansonsten hab ich ihm seine Rolle echt abgenommen *jetzt hier einfach auchmal Lob ausspricht*

Hat von euch uch grad einer das Pro7-Troja-Spezial gesehen? Hab leider 10 min verpasst, war aber trotzdem noch gut und wenn ich den Film nit gesehen hätt, würd ich jetzt grad reinflitzen ;-)

Das ist so irre interessant, was für ein Aufwand das alles ist (da kann man sich ja schon wieder auf die Extras der DVD freuen). Und Wolfgang Petersen muss ja einfach grandios sein :-D

Geschrieben
hiya.gif Ich! Ich habe es geguggt :-O . Die hatten ja einen extremen Aufwand - vor allem nachdem die Mauer eingestürzt ist. Aber das Special war wirklich sehr interessant!
Gast Elerína
Geschrieben

Beim Bogenschießen musst ich auch immer an Herr der Ringe denken. Ich find man hat end gesehen, dass er schon geübt ist im Schießen!

Mist das Special hät ich gern gesehen!Ihr wisst nicht zufällig ob das wiederholt wird oder?

Geschrieben

Na, dann hol ich mal zum Rundumschlag aus...aber wo soll ich denn anfangen?

Also, meine Erwartungen an den Film lauteten voher: Der Film wird furchtbar, grottig, aber Brad wirds schon irgendwie rausreißen.

So, beim Vorspann war schon klar, dass der Film schlecht werden könnte("inspired by 'Ilias' by Homer"). Dann, so ca. die zweite Szene: O. Bloom halbnackt :kotz: . Naaa gut, Brad Pitt nackt machte es dann wieder erträglicher! Dann, ratz fatz Krieg und jetzt unterteile ich in miserbale und erträglich:

Grottig:

- Helena, weil die Diane Krüger null Ausstrahlung besitzt

- die Kriegsszenen; beim Blutgespritze sah es so aus, als würde unten jemand stehen und mit ner 50 Cent Spritzpistole rote Lebensmittelfarbe ins Bild spritzen

- die Kameraführung war ja kaum zum Aushalten, weil an den unmöglichsten Stellen Zeitlupe/Zeitraffung

- die Liebesszene zwischen Brad und B...(?), weil einfach schlecht

- Petersens echt irre-lustigen Seitenhieb auf die weitere Mythologie mit Aeneas(bitte, bitte, Herr Petersen, verschonen sie uns mit noch so einem Film)

- die Schutzschilder der Soldaten klangen nach Eisen/Stahl, ließen aber Pfeile(nein, ich rede diesmal nicht von den auch auftretenden mächtigen Speeren) in sich rein, die dann auch noch darin stecken blieben

- Achilles schlägt mit seinem Plastik-Schwert mit einem Hieb der Statue des Apollon den Schädel ab

- Achilles Mutter war alt!!!

- keine Götter

Erträglich:

- die Rolle des Achilles war grandios besetzt und auch genial; sein Kampfstil, seine Legenden der Leidenschaft-Synchronstimme, alles passend und nein, Brad sah nicht androgyn, sondern absolut männlich/göttlich aus

- O. Bloom mit blutiger Visage und winselnd und nichts könnend zu sehen

- die Rolle des Hektors war gut besetzt

- Kampf: Hektor vs. Achilles(abgesehen von der Buschtrommelmusik)

- "Krieg ist, wenn junge Männer sterebn und alte reden"

Insgesamt war der ganze Film nur auf Achilles ausgerichtet und hätte daher auch eigentlich den Titel Achilles tragne müssen, denn mit dessen Tod dauerte der Film auch nur noch eine Minute und das war auch gut so!!!!!!

Hätte Brad Pitt nicht so gut gespielt, wäre der Film unmittelbar in meine Top 15 der schlechtesten Filme aller Zeiten eingestiegen! Meine Begleitung, die sich auf den Fuilm gefreut hat, ist dreimal eingeknackt und sagte am Ende:" Meine Güte, würde ich rauchen, würd ich mir nun zuerst ne Kippe anstecken auf den dreistündigen Mist, den ich grade ertragen musste"- wahre Worte....

Gast Nurfaniel
Geschrieben

Und wenn du eine Anti Brad Pitt Kampagne auf so einem Niveau starten willst, dafür gibt es andere Foren zuhauf, nur hat es hier nicht wirklich was verloren.

Anti-Brad Kampagne? Bloß weil ich meine Meinung schreibe und auf einen Link verweise (der leider nicht geht)? Ich hab mich halb tot gelacht wegen dem Hamsterdödel und wollte das anderen auch gönnen. Außerdem, warum wird mir eine Anti-Brad Kampagne vorgeworfen, wenn andere hier fröhlich über Orlando lästern? Jeder hat eben seinen eigenen Favoriten. Und ich finde Brad nun mal alles andere als toll. Sie hätten ihm vor allem öfter was anziehen sollen.

Geschrieben

@Nurfaniel Das war jetzt auch nicht in dem Sinne gemeint, dass nicht jeder seine eigene Meinung haben darf (so ein Brad Pitt Fan bin ich jetzt nicht ;-)), sondern mich hat bei mir der Titel des ganzen und die Tatsache dass es auf der Seite der "Bild" war, auf den Verdacht gebracht, dass die ganze Sache eher auf sehr niederem und sexistischem Niveau sei.... und dass sowas halt - wenn überhaupt - eher in die entsprechenden Darstellerthreads passen würde.

Geschrieben

@Lúthien: Wow, das kann man echt Rundumschlag nennen :O

- die Kriegsszenen; beim Blutgespritze sah es so aus, als würde unten jemand stehen und mit ner 50 Cent Spritzpistole rote Lebensmittelfarbe ins Bild spritzen

die Schutzschilder der Soldaten klangen nach Eisen/Stahl, ließen aber Pfeile(nein, ich rede diesmal nicht von den auch auftretenden mächtigen Speeren) in sich rein, die dann auch noch darin stecken blieben

- Achilles schlägt mit seinem Plastik-Schwert mit einem Hieb der Statue des Apollon den Schädel ab

- Achilles Mutter war alt!!!

- keine Götter

Ich weiß nicht, kann es sein, dass du mit einer etwas zu realistischen Vorstellung an den Film rangegangen bist und dich in deiner Ablehnung gegenüber dem Film vielleicht einfach bestätigt sehen wolltest? Die ganzen "Fehler" sind den meisten wohl nicht aufgefallen oder man hat darüber hinweggesehen, weil es eben doch nur ein Film ist und diesmal die ganze Story viel wichtiger ist, als dass sie 1A rüergebracht wird.

Und wie bitte soll man Götter darstellen? Also, daran hätte ich mich auch nicht gewagt. Petersen hat es ja mit Achilles Mutter so ein bisschen versucht, ich fand es aber gut, dass überhaupt keine vorkamen, denn wie hätte man sie darstellen sollen außer menschlich? Das hats echt nit gebraucht. Außerdem ist das genau der Punkt, wo ich das "inspired by" gern wieder einwerfe. Petersen konnte und wollte nicht die Ilias verfilmen, sondern die Geschichte einem breiteren Publikum zugänglich machen, was ich sehr gut finde. Ich selber hab Probleme, mich durch die Ilias zu kämpfen und sowas ist dann einfach mal angenehm und unterhaltsam :-)

Und dass die Lästerei über Orlando Bloom kein Ende nimmt, darüber seh ich jetzt einfach mal hinweg, kann jeder denken, was er will. Aber wer ihn in seiner Rolle klasse fand, hatte wohl mehr von dem Film ;-) Und wer Hektor und Paris in diesen wunderschönen Stoffen auf dem Schiff nit toll fand, der hat natürlich auch was verpasst ;-)

Aber irgendwie ist doch für jeden was dabei gewesen und die Tatsache, dass Brad Pitt dir in seiner Rolle absolut gefallen hat, macht den Film doch eigentlich schon mehr als erträglich, oder?

Geschrieben

Grottig:

- Helena, weil die Diane Krüger null Ausstrahlung besitzt

Wenn interessierts? hauptsache die sieht gut aus!!

Frauen haben bei solch Filmen eh nur dekorative Rollen *duck*

Also ich fand den Film gar nicht so schlecht, obwohl das mit dem Blut etwas echter hätte wirken können und irgendwie spritzte das noch zu wenig :grummel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...