Tomtom Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Ich frage hier nach etwas greifbarem. Kommt mir nicht mit "Diebstahl" oder so, weil das... Naja, ist ja klar. Ich persönlich fange mal an: Etwas, das ich nicht sehen kann (und zwar wirklich nicht), wobei mir absolut alles hochkommt und wobei ich echt häufig ins Bad rennen muss: Schlechte Milch *schauder* Gibts so Dinge, die euch absolt anwidern?
PippinTuk Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Also von den ganz alltäglichen Sachen..... saurer Milch kann ich zustimmen. Ich hab auch noch ne Abneigung gegen die meisten Früchte, aber das ist wohl eher ungewöhnlich. Bei den meisten Gerüchen wird mir einfach nur schlecht... Kamillentee find ich auch ziemlich ekelhaft. Ansonsten..... von den nicht so alltäglichen Dingen.... Ungerechtigkeit, auch wenn sie einem immer wieder begegnet. Intoleranz ist das was ich wohl auch sehr verabscheue..... dass Leute immer etwas verändern wollen, nur weil es ihnen fremd ist. Öhm....sorry, ja alltägliche Dinge. ;)......... mir fällt nix mehr ein.
Celebrian Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Stichwort Milch: Diese ekelhafte Haut, die sich bei warmer Milch bildet!!! *schüttel* Und warme Ananas; sprich Ananasstückchen in sämtlichen Varianten außer frisch oder grad eben aus der Dose. Das is auch was, wo ich aufs Klo rennen könnte...
Elen Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 (bearbeitet) Hey, ich bin Krankenschwester! Mich kann nix wirklich schocken! ;) Naja. Ausser so bestimmte Gerüche... Nein.... Das wollt ihr nicht näher erläutert bekommen. Was mich mittlerweile wirklich zum Würgen bringt ist der Anblick und der Geruch von Fleisch. Also jetzt nicht im Krankenhaus, sondern so... blutiges Steak und der passende Geruch dazu... Oder Hähnchen, mit der Haut, wo noch die Federhüllen drinstecken und das Fleisch mit den Venen und Gefäßen... Ihr wisst nicht, wie schnell ich sein kann. Und was ich früher schon nicht abhaben konnte, bevor ich Vegetarierer wurde, war Leber. :kotz: Bearbeitet 15. April 2004 von Elen
Sameda Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Kaugummis *gg* also nicht die eingepackten, sondern die ausgespuckten, mich ekelts so davor! Und Schweißgeruch, als man mich dazu gebracht hat eine Tanzschule zu besuchen, hab ich mir für die erste Prüfung so einen schweißigen Tanzpartner eingefangen, ich wär regelmäßig fast umgekippt. Und passend zu meiner Kaugummiaversion hass ich auch noch laute Kaugeräusche *gg* Ich weiß jetzt nicht ob das zu den handfesten Dingen des Lebens zählt, aber wenn einer gegenüber von mir in der U-bahn sitzt und isst und schmatzt und mit offenem Mund kaut könnt ich ihn gegen die Wand schlagen.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Ehrlich gesagt Haare ... nicht das ihr jetzt meint, ich meine einfach soo Haare auf dem Kopf- und ich wünschte, dass alle Leute mit ner Glatze rumlaufen sollten- nee, ich meine die Haare, die einfach so im Badzimmer (von mir aus im Waschbecken) 'rumliegen' und nichts besseres zu tun haben als mich anzuekeln!!! Jaa- ich leide an einer Haarophobie :L
Elentári Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Hm, seit ich mich letzte Woche im Kühlregal vergriffen hab und statt haltbarer Milch frische genommen hab, sie aber auch einfach so ins Regal gestellt hab un die Sauerei dann nach ner Woche entsorgen musst, muss ich auch saure Milch dazuzählen. Echt abstoßend... *sich einigen hier anschließ* Fleisch im Allgemeinen eigentlich nicht so, des ist okay. Aber was ich ganz eklig find, ist Zunge. Die sieht ja vor allem meist noch genau so aus. Bäh...
Gast endolyn Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Wovon ich vor Übelkeit echt immer fast erbrechen muss ist dieser richtig schlimme Raucheratem. Hatte da so einen Kollegen beim Hiwi-Job im Sezierkurs. Der hat aus dem Hals schlimmer gestunken als die Ratte ausm Darm, und das will schon was heißen. Ansonsten fast alles was irgendwie glibberig und schleimig ist. Was bei meinem Studienfach durchaus zum Problem werden kann: Ich kann ja inzwischen fast alles sezieren, aber wobei mir richtig übel geworden ist, waren die Schweineaugen in der Schule. Augen kann ich bis heute nicht sezieren. Beim Fisch habe ich auch ein mittelschweres Trauma davongetragen, da das Vieh fast nen halben Meter lang war, die Sezierschale aber nur 20cm ... was dazu führte, dass all der Schleim und das Blut sich gleichmäßig auf dem Tisch verteilten. Und dazu der Geruch ... Sorry, ihr wolltet's bestimmt nicht so genau wissen. Zu den alltäglichen Glibber-/Schleim-Sachen, die ich nicht abkann, gehören Marmelade, Pudding (vor allem Götterspeise), Quark und Joghurt. Ich weiß, ich bin anormal, aber ich hasse das Zeug!
Tomtom Geschrieben 16. April 2004 Autor Geschrieben 16. April 2004 Wovon ich vor Übelkeit echt immer fast erbrechen muss ist dieser richtig schlimme Raucheratem. *Zustimm* das ist kaum erträglich, schlägt bei mir aber die Milch nicht. Heute früh kam meine Mom ins Zimmer und fragte mich, wer denn die Milch draußen hätte stehen lassen... Und ob ich die noch trinken wolle. Ich hab das Zeug weder gesehen noch gerochen, hab aber trotzen meinen Brechreiz arg unterdrücken müssen. Das Zeug ist einfach... EKELHAFT.
Theodwyn Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Klingt jetzt vielleicht albern, aber ROSENKOHL!!! Bäh, wenn ich das nur rieche *gänsehaut bekomm*. Direkt danach kommt Wurst. Ich weiß nicht wieso, aber da hab ich ein Problem mit. Wenn ich die nur sehe, oder anpacken soll, egal welche, kräuseln sich mir die Nackenhaare! Was ich auch noch richtig widerlich finde ist der schon erwähnte Schweißgeruch und so richtig fettige Haare (hatten mal in der Schule so ein Mädel, die hat sich immer bloß einmal die Woche die Haare gewaschen, iiiiih)!
Séremel Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Klingt vielleicht noch alberner, ist aber wahr: Beim Anblick von verschiedenen bestimmten Brauntönen wird mir körperlich übel und ich bekomme Magenschmerzen. War schon als Kind so. Dann kann ich manche Schnittstellen (also wenn von irgendwelchen Gegenständen etwas abgeschnitten wurde) und bestimmte Abdrücke nicht sehen, ohne mich zu ekeln. Weiß nicht warum und kann das auch nicht genau definieren.
Gast endolyn Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Mir ist noch was eingefallen, was mich immer wieder aufregt (und da es ja hier nicht nur um Ekel- sondern auch um Aufreg-"Objekte" geht): Dieses "Viele Grüsse" ... oder "Strasse". Ich meine, das kann ja mal passieren, aber wenn das sogar in den Nachrichten und in der Zeitung so geschrieben wird... so schwer ist diese Regel, wann ss und wann ß, nun auch wieder nicht. Und gerade die Medien sollten auf korrekte Schreibweise achten. :mecker:
Vasall Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 hmm ich bin maurer und hatte schon so ziemlich alles an den Händen was man sich vorstellen kann. Ob das nun Sch***** oder nen Abgetrennter Finger war oder einfach nur ne Mischung aus Schmiere und Grünspan das stört mich alles nicht. Kann man ja alles wieder abwaschen ( annähen ) Wirklich anekeln fällt mir in moment nichts ein ... oh doch wir hatten mal in einer Bäckerrei gearbeitet und der Klemptner hat den abfluss ausgebaut der geruch der war so ekellich das ich den nicht wieder Riechen möchte. Früher mochte ich Rosenkohl nicht aber das is heute nicht mehr so schlimm da mich ja keiner Zwinkt das zeuch zu essen ;-)
Gast Tawariel Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 Was mich wirklich anekelt (neben Hundesch***e) sind diese Rotz- und Spuckpfützen auf den Gehwegen! Das ist widerlich und eine Mißachtung der Mitmenschen. Ich bin für ein Gesetzt, dass 'öffentliches Gehweg-Berotzen' untersagt! ;-)
Nienna Sárdlondë Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Also was ich nicht mag ist kochtes Gemüse, rohes krieg ich ja noch so einigermassen runter aber gekochtes *hilfe* wenn ich nur scho eine halbierte Tomate sehe bekomme ich einen Schreck, die sehen so schonmalgegessen aus.
Elbereth_Elentari Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 oh ja schlechtgewordene Milch ist bei mir auch ganz oben, aber eigentlich alle schlechtgewordenen Lebensmittel sind schlimm, meine Ma hat am WE einen Topf aus dem Kühlschrank gekramt und meinete nur das sie ihn nicht aufmachen würde, sondern gleich ohne zu gucken direkt wegkippen würde, ich wollte dann aber mal wissen was drin ist, da meinete sie, da wäre Suppe drin und ich konnte mich (und kann bis jetzt nicht) nicht daran erinnern wann wir Suppen gegessen haben, muss also schon ein bisserl länger her sein *schüttel* hab nen Bogen um den Topf gemacht....was ich auch auf den Tod nicht austehen kann ist Grießbei! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich als ich klein war, mal Durchfall davon bekommen hab und seitdem ess ich den nicht mehr! Und was ich absolut nicht riechen kann ist Weihrauch! Meine Oma hatte mal einen Sommer lang so komische Weihrauch-Pflanzen, das war echt ne Qual!
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Was ich auch nicht leiden kann sind Würmer und Schnecken ... *IGITT* - ok, zugegeben, als ich noch klein war, habe ich die liebend gerne verspeist oder mit ins Zimmer genommen ( Habe ich euch jetzt den Appetit verdorben ?! ), Aber heute ... könnte ich einfach nur Kotzen ... ich hasse es, wenn man im Sommer am morgen aufstehen will (vor allem beim Camping) und das erste worauf man tritt ist so ein ekliges schlaberiges Kriechtier!
Elbereth_Elentari Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Was ich auch nicht leiden kann sind Würmer und Schnecken ... okay mit denen kann ich noch einigermaßen, ich hab als Kind auch immer versucht, eine Schnecke als 'Haustier' zu halten, ist nicht grad einfach Aber da fällt mir was anderes ein: Ich hasse SPINNEN! Ich find die einfach nur fürchterlich! Ich mein, so ne Vogelspinne, wenn zwischen ihr und mir Panzerglas ist - anschauen okay aber sonst....wenn mir eine begegnet, hat die keine sehr lange lebensdauer, es sei denn mein vater ist in der nähe, der 'rettet' die dann immer vor mir Ach und was ich auch hasse, obwohl das ist fast schon eher ne Phobie, sind Bienen, Wespen, Hummeln, Bremsen,........wenn ich nicht grad super gelaunt bin, bekomm ich fürchterliche kreischattaken wenn die in der nähe sind (vor allem dann, wenn irgendwer in der nähe ist, von dem ich weiß, dass der die verjagt, wenn ich schreie )
Frodo Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Was ich auch nicht leiden kann sind Würmer und Schnecken ... *IGITT* - ok, zugegeben, als ich noch klein war, habe ich die liebend gerne verspeist Mit oder ohne Senf?
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Mit oder ohne Senf? ... Ehrlich gesagt mit Sauce Tartar Zum Thema Spinnen ... die kann ich gerade noch ausstehen. Aussert wenn sie mir ohne Vorwahrnung auf den Kopf hüpfen oder von mir aus auch vor den Kopf!!! In Terarien (wie heissen diese Glaskäfige nochmal?!) finde ich sie eher faszinierend, und stören mich weniger! (Angst hätte ich schon, wenn auf einmal 100 Vogelspinnen auf mich zugekrochen kämen ... aber wer schon nicht?!) ... Bienen, Wespen, Hummeln, Bremsen ... Genau, vor denen habe ich auch Angst und ich 'hasse' sie einfach. Wenn auch nur noch so ein kleines Biensche auf mich zugeschwirrt kommt, renne ich weg (was man ja eigentlich net machen sollte) und meistens Schreie ich teilweise auch noch ( ... das hört sich dann so an: Mami! Maaaaamiiiiii! Hilf mir! Da ist eine Biene!!!! )
Elbereth_Elentari Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 ... das hört sich dann so an: Mami! Maaaaamiiiiii! Hilf mir! Da ist eine Biene!!!! jep, jep, jep genau so! ich renne auch immer, vor allem kann ich dann plötzlich ziemlich schnell rennen! Ja so spinnen in Terarien is halt noch okay, aber die kleinste Spinne in freier Wildnis und in meiner Nähe - und ich bin weg! Und was mir grad noch einfällt: Ich hasse Ohrenpitscher! Ich hab mal ne Reportage geshen in der es um Ohrenpitscher ging und seit dem, läufts mir kalt den Rücken runter wenn ich einen sehe!
Nienna Sárdlondë Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Ich sag da nur eins Käfer nicht das ich angst hätte aber wenn man im Garten oder im Wald liegt und die einem plötzlich über die Beine krabbeln, kann ich das ganz und gar nicht haben.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Ohrenpitscher Ohrenpitscher? Sind das die kleinen Dinger mit massenhaft Füssen *IGITT* ja- oder wie wär's mit diesen grossen Fischen im Ozean, mit ihren langen Stacheln... *öhm* Ihh- bei so einer Doku schalte ich auch gleich um ... früher hat es mich sogar angeekelt, wenn ich nur ein Bild von so einen Fisch gesehen hatte :anonym:
LúthienTinúviel Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Wovon mir echt kotzübel wird, sind Zehen!!! Ich habe eine Fußphobie und daher graut es mir schon wieder vor der Sandalenzeit!!! Noch widerlicher ist es, wenn sich jemand die Zehennägel schneidet und die dann irgendwo ihm Bad noch rumliegen ! Ansonsten finde grüne Hosen(ich meine nicht Khaki-farben, sondern richtiges Grün) absolut hassenswert. Sichtbare weiße Socken auf schwarze Schuhen- nein, nein!! Dauermotzer sind ebenfalls unerträglich. Selbst, wenn sie eigentlich zufrieden sind, müssen sie dennoch motzen. Beispiel: Motzki geht essen, isst den Teller absolut leer(es sieht so aus, als hätte er ihn abgeleckt) und sagt dann bei der Frage, ob es geschmeckt hat:" Na ja, die Kartoffeln schmeckten, als würde eine winzige Prise Salz fehlen." unglaublich!!! Dauerschnorrer sind ebenfalls furchtbar! Ob es essen oder Müllbeutel sind, sie schnorren alles und wurschteln sich damit durchs Leben- aber nicht bei mir!
Empfohlene Beiträge