Zum Inhalt springen

The Truth is out there!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:=- :=- :=-

Wie sieht es aus, glaubt ihr, dass wir auf der Erde nicht die einzigen Lebewesen im Universum sind?

Gibt es kleine grüne Männchen auf dem Mars, oder eher ALFs auf dem Melmac? Oder seit ihr der Meinung die Aliens würden eher wie in Indepence Day oder Stargate daher kommen?

:geist:

Geschrieben

Nimm dir einen Sternen atlass Schau dir die Milchstrasse an ...

100000 Lichtjahre lang 30000 Lichtjahre hoch ... Myaden von sternen und das nur in der Milchstrasse dann gibt es noch millionen andere Galaxien ... mit ebenfalls myaden Sternen ...

und dann soll es nur ein einzigen Stern geben um den Planeten Kreisen und nur einen der die Richtige entfernung hat auf dem sich leben entwickeln kann ?

selbst wenn nur 0.0000000001 % der Sterne Planeten haben und von denen nur 0,00000001 % die richtigen bedingungen haben um Leben zu entwickeln sind es immer noch Tausende ( wenn nicht Hundertausende )von Planeten.

Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich nur die Erde als bewohnten Planeten gibt.

Auch wenn die Entfernungen zwischen den Sternen oder den Galaxien so gross sind das es niemals kontackt gibt bin ich mir sicher das es auch auf anderen Planeten Leben gibt.

Wie das Leben dann ausschaut ob des denkt so wie wir und sich grade jetzt die gleiche frage stellt kann ich nicht sagen.

aber ich bin mir sicher das wir nicht allein sind

Geschrieben

Also, ich finde da den Film Contact ganz passend, weil Ellie (Jodie Foster) irgendwie genau meine Meinung wiedergibt. Sie sagt nämlich auch

selbst wenn nur 0.0000000001 % der Sterne Planeten haben und von denen nur 0,00000001 % die richtigen bedingungen haben um Leben zu entwickeln sind es immer noch Tausende ( wenn nicht Hundertausende )von Planeten.

sowas ähnliches und ich find es einfach irre passend. Wie Wesen auf anderen Planeten aussehen könnten, kann ich mir gar nicht vorstellen, weil es ja sein könnte, dass wir gar nicht das Bewusstsein haben, sie wahrzunehmen oder dass man sie sich mit einem menschlichen Gehirn eben gar nicht vorstellen kann.

Und noch ein schönes Zitat aus Contact:

Ellie: Dad, do you think there's people on other planets?

Ted (ihr Vater): I don't know, Sparks. But I guess I'd say if it is just us... seems like an awful waste of space.

Werd mir den Film mal wieder angucken und dann die richtigen deutschen Zitate hier reinschreiben, die sind einfach klasse :-D

Geschrieben

Jupp... wer weiß wie riesig der weltraum ist, es gibt sicher irgendwo noch anderes leben...

Ich bezweilfe ernsthaft, dass dieser planet hier, der einzige in dem riesigen weltraum ist, der leben hervorgebracht hat...

Geschrieben

Muh!

Jepp, sooooo abwegig ist es nicht, nur die einzigen zu sein.

Hoffe nur, dass die anderen da draußen fitter im Hirn sind als wir. :(

Geschrieben

@moka: doppel post, doppel post :P:

Naja ich hoffe mal nicht, das was auch immer da draussen ist, so richtig inteligent ist. Hab keine Lust als Bug Futter zu enden!

:geist:

Geschrieben

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran. Weiss auch net wieso... aber ich glaube es einfach nicht. Und an kleine grüne Männchen ( :=- ) glaube ich schon gar nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

In diesem großen Universum gibt es ganz sicher noch ein paar Planeten, wo sich Leben entwickelt hat.

Wir sind gerade dabei, die ersten extrasolaren Planeten zu entdecken. Es sind zwar nur Gasplaneten, die wir da finden ... aber wenn man unsere derzeitigen beschränkten Mittel bedenkt, ist es doch höchst erstaunlich, wieviele wir davon schon entdeckt haben, und das nur in unserer Galaxis. Gar nicht auszudenken, was da noch so alles vorhanden ist ! Von den Millionen anderen Galaxien gar nicht zu reden!

Warum sollten wir was Besonderes sein? Die Erde ist nicht Mittelpunkt des Sonnensystems, die Sonne ist nicht Mittelpunkt der Milchstraße, die Milchstraße ist nicht Mittelpunkt unserer lokalen Galaxiengruppe, unsere lokale Galaxiengruppe ist nicht Mittelpunkt des Universums.

Wie schade, dass ich jetzt leben muss und nicht erst in 5000 Jahren oder so.

PS: An meine Sig kann man erkennen, was die Dire Straits zu diesem Thema zu sagen haben.

Bearbeitet von Aglandiel
Geschrieben

Ich stimme der allgemeinen Meinung zu, dass es da draußen bestimmt noch Leben gibt. Aber wer den Film "Evolution" gesehen hat, weiß, wie vielfältig das Leben aussehen kann. Selbst wenn wir von lauter einzelligen Organismen sprechen, das ist ja nun auch schon Leben, und ich glaube nicht, dass es sowas nicht gibt da draußen. Ob die sich nun schneller, früher, später oder langsamer entwickeln/entwickelt haben als wir, ist da doch irrelevant, wenn es nur um die Frage "gibt es da draußen Leben" geht.

Wenn wir von intelligentem Leben sprechen, das wissenschaftlichen Fortschritt, etc. vorweisen kann bzw. vorweisen können wird innerhalb der nächsten Zeit... Keine Ahnung. Möglich ist es sicherlich, aber da kann man eh nur vermuten.

Geschrieben

Hm, ich weiß nicht, ob Leben soooooo viel doll anderes aussehen könnte als bei uns (ich meine vom Grundprinzip her, nicht, dass jemand denkt, ich meine haargenau die gleichen Arten oder so).

Schließlich gibts im Universum überall dieselben Basic-Bausteine.

Geschrieben

Unser Leben basiert ja auf Kohlenwasserstoff Basis in einem festen Aggregatzustand.

Interessant wär doch ein Leben auf flüssiger oder gasförmiger Basis :kratz: So eine "intelligente Gaswolke".

Geschrieben

Holla !

es gibt mit Sicherheit da draußen noch Leben.Es wird wahrscheinlich nicht in der Form existieren in der wir es kennen.

Das Universum ist so riesengross und noch so unerforscht da wäre es vermessen zu behaupten ,wir hier auf der Erde wären die einzigen intelligenten Lebewesen im All.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich denke auch dass es irgendwo da draußen Leben gibt. Ich wiederhole hier zwar in anderen Posts schon gesagtes, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich nur hier auf der Erde Leben entwickelt haben sollte.

Wie dieses Leben aussieht? Keine Ahnung. Zum Teil sind es vielleicht wirklich nur Einzeller, vielleicht gibt es aber woanders Lebensformen, die uns von der Entwicklung her weit voraus sind. Wer weiß?

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Also ich denke das es Landschaften gibt, so ganz verschiedene. Aber an Lebewesen glaube ich nicht. Schon gar nicht an grüne Männchen. Nein, ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Aber ich denke wenn es welche geben würde braucht es noch lange bis wir sie "finden". :schnarch:

Geschrieben

:-O *Year* Meine Meinung... und ich denke, wenn es da oben wirklich etwas geben würde, hätten wir das schon lange merken müssen... (kommt jetzt nicht mit Kornkreisen o.ä. ;-) )

Geschrieben

:-O *Year* Meine Meinung... und ich denke, wenn es da oben wirklich etwas geben würde, hätten wir das schon lange merken müssen... (kommt jetzt nicht mit Kornkreisen o.ä. ;-) )

Also man nimmt ja an, daß ca. 75% die Tiere, die in der Tiefsee leben, noch nicht entdeckt worden sind.

Wie kannst du dir da sicher sein, das man in einem Raum, der eine Ausdehnung von Millarden (Billiarden) Kilometern hat wirklich schon alles gefunden hat?

In einem Wissenschaftmagazin hab ich mal gelesen (oder da hat ein Professor behauptet), dass der Weltraum so gross ist, das selbst bei einer Wahrscheinllichkeit von Null Prozent auf andere, bewohnte Planeten, es immer noch ca. 10,000 Bewohnte Planeten geben muss!

Kann ich zwar mathematisch nicht ganz so nachvollziehen :kratz: , es macht aber sehr deutlich wie gross das Universum ist.

Geschrieben

Also man nimmt ja an, daß ca. 75% die Tiere, die in der Tiefsee leben, noch nicht entdeckt worden sind.

Wie kannst du dir da sicher sein, das man in einem Raum, der eine Ausdehnung von Millarden (Billiarden) Kilometern hat wirklich schon alles gefunden hat?

Ok- gib mir ein Jahrhundert Zeit und ich kann deine Meinung widerlegen! In diesem Punkt hast du schon recht- aber ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen!

Geschrieben

Also, wenn sich irgendwo in einer weit entfernten Galaxis Leben entwickelt hat, warum sollten wir davon was merken? Selbst das Licht braucht Millionen Jahre, um von dort zu uns zu gelangen. Schneller als Licht kann man sich in der klassischen Physik nicht bewegen (ich glaube allerdings, dass es Methoden gibt, dieses Prinzip zu umgehen). Selbst wenn wir einen Planeten mit guten Lebensbedingungen ausmachen würden, der 4 Millionen Lichtjahre entfernt ist, dann existiert dieser Planet vielleicht gar nicht mehr, wenn wir ihn entdecken.

Jeder Blick in den Himmel ist ein Blick in die Vergangenheit. Ein Sternenhimmel entspricht nie einer universellen Jetzt-Wahrheit. Ein paar Lichtpünktchen gibt's vielleicht gar nicht mehr oder es existieren neue, die wir noch nicht sehen.

Geschrieben

also das All wird erst seit 50 Jahren wirklich effektiv erforscht ,ich weis ,ich weiss die Menschen schauen schon zum himmel seit sie sehen können aber das is keine erforschung finde ich sondern reines sehen.

Wie kann man da denken das da schon irgendwas entdeckt hat ?

Nimm den strand von Sylt schau dir da jeden einzelnen Sandkorn 20 Sekunden an mal sehen wie weit du da in 50 Jahren bist *G*

Und dann hast du auch nur das korn gesehen aber noch nicht die Mikro organismen die darauf Leben.

Genauso is das mit Sonnensystemen nur das man die nicht so leicht beobachten kann

;-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin in jedem Fall der Meinung das es noch weiteres Leben im Universum gibt.

Und bei dieser unvorstellbar riesigen Menge an Sternen ist es auch meiner Meinung nach ziemlich arrogant zu denken wir seien das einzig intelligente leben im Universum.

Ich bin allerdings nicht der meinung das die Außerirdischen irgendwelche Leute von der Erde "entführen" um Experimente mit ihnen zu machen. oO

Entweder sie sind viel höher entwickelt und beobachten uns unbemerkt oder es hat auch von seiten einer anderen Spezies noch keinen kontakt gegeben.

Geschrieben

Uns ist noch nur ein Planet bekannt, wo Leben existiert, und das ist zu wenig, um daraus Schlüsse zu ziehen. Das ist wenn wir eine Bierflasche in einem Sumpf finden und dann zu erraten versuchen, wieviel es dort nocht Flaschen gibt. Tausende oder gar keine!

Wir wissen auch nicht welche Bedingungen das Entstehen des Leben braucht, und wie verbreitet diese Bedingungen im Universum sind. Vielleicht sind sie so extrem selten, dass wir noch glücklich sein dürfen, dass es überhaupt nur am einzigen Ort des Universums Leben gibt, selbst "bei dieser unvorstellbar riesigen Menge an Sternen"

Aber es kann auch sein das auf beinahe allen Planeten irgendwan Leben existiert hat oder existiert, dass können wir heute nur raten :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...