Zum Inhalt springen

Ob Gimli bereut?


Lindorie

Empfohlene Beiträge

Mao govannen,

Gimli und Haldir waren sicher nicht die besten Freunde, aber ob Gimli seinen Spruch in Lothlorien wohl nach der Schlacht um Helms Clam bedauert? Immerhin ist Haldir jetzt ja tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ob der Film-Gimli bereut?

Nun, wenn man John Rhys-Davis dazu berfragen würde, würde er Reue wohl eher verneinen. :-D

Gimli hat sich ja im Lauf der Geschichte (sowohl im Buch als auch im Film) immer mehr mit den Elben ausgesöhnt. Aber einzelne böse Sprüche gegenüber Elben bereuen? Nein, dass passt nicht zu dem Zwerg. Zumal es ja ein gegenseitiges "Anpöbeln" war. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er sich daran erinnert bestimmt.

aber ich glaube auch das er schon eine andere Meinung über die Elben hatte nachdem er Galadriel zum ersten mal gesehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hexen König

Das denke ich auch. Am Anfang wo sich Gimli bei den Gefährten so aufgeregt hat und gesagt hat dass man keinem Elb traut mochte ich ihn nicht so. Aber er hat sich inzwischen zu meinem Lieblingscharakter in Herr der Ringe entwickelt. Ich denke auch nicht dass er diese Sprüche gegen die Elben bereut. Ein Zwerg ist nunmal dickköpfig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck,dass er es schon in die Gefährten ein bischen bereut,denn nachdem Aragorn gesagt hat:"Das war nicht sehr höflich" senkt er ja den Kopf. Vielleicht bereut er es ja,da er ja weiß,dass die Gemeinschaft in Lorien aufgenommen werden will,und er der Gemeinschaft so vielleicht ein paar Minuspunkte beigebracht hat. Vielleicht senkt er aber auch,weil er es gemein findet das alle gegen ihn sind (es sind zwar nicht alle gegen ihn,aber manchmal steht er mit seiner Meinung alleine da).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

gimmli wäre zu stolz um das zu zeigen(da der film ja nicht so tief geht und im buch das nicht passiert kann man das nicht so genau sagen)

im innersten wird er es aber sehr wahrscheindlich bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass Gimli seine Worte bereut hat. :kratz: Er macht ja im Laufe der Filme eine große Charakterentwicklung durch und dazu gehört auch, dass er die Elben verstehen und schätzen lernt, auch wenn ihm das furchtbar schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich denke dass er vielleicht am Anfang seine Worte bereut hat, also direkt nachdem er den Spruch losgelassen hat.

Im Nachhinein ist sicherlich allen klar gewesen, dass er sich verändert hat, da brauchte er sich dann keine Sorgen mehr machen! :kratz:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gimli würde nie zeigen, dass er bereut. Dazu steckt zuviel von einem Zwerg in ihm. Aber die Frage war nicht ob er es zeigt, sondern ob er es tut. Ich denke er bereut es.

  1. Gimli freundet sich den Elben immer mehr an. Denkt mal an Galadriel und Legolas.
  2. Durch Haldirs tot bereut er es natürlich auch.
  3. Durch die Annäherung zu den Elben könnte man, natürlich nur als Zwerg, sagen, dass Gimli verweichlicht.

Ob Gimli es bereut weiss ich nicht, aber der Film-Gimli bereut es höchstwahrscheinlich. Der Buch-Gimli sicherlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...