Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

So, und hier kommt das neue Zitat.

"Viele merkwürdige Zufälle birgt die Welt"

Gast Annavalasseo
Geschrieben (bearbeitet)

gandalf

da wurde es schon mal gefragt! ;-)

Bearbeitet von Annavalasseo
Geschrieben

Mist, und ich dachte mein Mithrandir-Sprüchlein wäre was.

Hmm, ich versuch noch eines.

"Ist Euch Leid vorbestimmt?"

Gast Annavalasseo
Geschrieben

feanor zu den noldor...

(is wirklich stressig alle in frage kommenden stellen im sil nachzulesen (diesmal hatte ich wirklich glück)

Gast Annavalasseo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe den Ring [...] und ich bemerke, dass du deinen Stolz hast und dich mächtig glaubst!

ps: es ist mal wieder nicht beren oder luthien...nur so als prophylaxe! :-0

Bearbeitet von Annavalasseo
Geschrieben

König Thingol, Herr über Doriath zu Beren

mal am Rande: ich finds dämlcih wenn hier einige sogleich im Silmarillion nachlesen ... irgendwie verliert das Quiz dann seinen Sinn und außerdem ist es unfair den anderen gegenüber :rolleyes:

Gast Annavalasseo
Geschrieben

jo, is richtig...

aber solln wir jetzt doof rumraten, wenn ein zitat wie "und sie gingen los" kommt? das könnten 80% der personen im sil sein...

das würd sonst ewig dauern! aber um was nachzulesen, müsstest du eh vorher raten, wer das sein könnte! man überprüft sich nur selbst, bevor man die antwortet postet! ich les doch auch nicht das ganze sil! ich guck zuerst, wo das zitat hinpassen würde, und guck mir dann mal kurz alle stellen an, wo das zitat sein könnte.... (nunja, ist ein vorteil gegenüber denjenigen, die ihre unüberprüfte antwort hier reinposten und dann warten, ob sie falsch oder richtig.) aber willst du jetzt von uns hören, dass wir einfach ein paar ideen die wir haben hier reinposten wenn wir die chance haben, das mit einem kurzen blick ins sil zu überprüfen?

Geschrieben

deshalb ist es ja umso wichtiger nichtsagende Zitate zu vermeiden...

"Dein Halbbruder im Blut, doch ganz dein Bruder im Herzen will ich sein."

Geschrieben

juhuu! (und ich hab nirgendwo nachgeschaut ;-) )

"Schläft denn Morgoth? Ihr habt euch geirrt."

Gast Annavalasseo
Geschrieben

turgin? zu thorondor... (wie schreibt man den? ich mein das wär im zusammenhang mit den adlern...müsste nachlesen, was ich jetzt mal unterlasse ;-) )

Geschrieben

nee, also turgin is net richtig :-O

thorondor hastu schon richtig geschrieben...

Geschrieben

ja, Turgon is richtig *ggg* und nen Turgin gibts im Sil nicht, nein ;-)

Du bist dran! :-O

Gast Annavalasseo
Geschrieben

lol....

hö hö...der ist gemein...

(so einen nehm ich nie wieder, versprochen :-O )

"Einer der Silmaril Feanors brennt wieder in den Wäldern von Doriath"

Gast Annavalasseo
Geschrieben

war auch ein bissle sehr schwer: (das zitat fiel mir so ins auge, das musste ich einfach nehmen)

man sagte: "Einer der Silmaril Feanors brennt wieder in den Wäldern von Doriath"

nunja.... ein neues:

Es ist erfüllt. Ein Silmaril ist jetzt in meiner Hand.

Geschrieben

beren zu thingol :kratz:

das andere ist echt irgentwie schwer gewesen, obwohl mir die lösung auf der zunge lag :wut:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...