Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Freut mich,dass ich gleich zweimal Recht hatte(passiert net oft :anonym: )

Aber da ich zur Zeit kein Sill zur Hand hab,darf ein Anderer die nächste Frage stellen.

MFG

Elrond

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mach ich noch mal weiter:

"Laßt nicht Finarfins Söhne in dises Dunkel-Elben Höhle aus und ein gehen und ihm Geschichten zutragen ...Und wenn sie nun auch tatsächlich nach Beleriand gekommen sind, so mögen sie doch nicht so rasch vergessen, daß zwar ihr Vater ein Fürst der Noldor, ihre Mutter aber aus anderm Geschlecht ist."

Bearbeitet von manwe
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, Thingol war es auch nicht.

Ein kleiner Tipp: Es ist einer aus Feanors Haus, jedoch nicht Feanor selbst.

Bearbeitet von manwe
Geschrieben

Caranthir ist richtig; scheint nicht so leicht gewesen zu sein.

Bei mir ist das Zitat im Silmarillion auf S.149.

Dann bist du jetzt dran, Grischnách.

Geschrieben

"Kein Recht hast du oder wer immer aus deinem Geschlecht, in diesem Land Reiche zu gründen oder Grenzen zu setzen, werder hier noch dort."

Geschrieben

Erster Versuch und gleich geklappt... :bounce:

Und hier nun mein Zitat:

"Alle Wege sind krumm heutzutage."

Viel Spass!

mfg Dis

Geschrieben

Mit Sicherheit irgendein numenorischer Seefahrer nach dem Untergang von Numenor und der Entrückung von Valinor aus der Welt. Aber frag mich nicht welcher. ;-)

Geschrieben

So, ich hab jetzt mal nachgeblättert und es sind tatsächlich namenlose Seefahrer:

Und jene die am weitesten fuhren, beschrieben bloß einen Kreis um die Erde und kehrten am Ende müde wieder dahin zurück, wo sie abgefahren; und sie sagten: "Alle Wege sind krumm heutzutage."

Geschrieben

So, ich glaub diesmal hab ich etwas Schweres. Glaub ich zumindest. :-O

"Aber du kommst zu spät", sagte xxxx. "Sie sind weg."

Geschrieben

Hmmm, weiß es niemand?

Ein kleiner Tipp: Es ist eine Frau, die diesen Satz sagt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...